Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Äh, moment mal: Sooo schlecht ist Harry Rogenmoser als Transferchef nun wirklich nicht.

Hervorragende Transfers:
- David Aebischer
- Andreas Camenzind

Gute Transfers:
- Jordy Murray
- Robbie Earl
- Peter Sejna
- Adrian Wichser

Okay-Transfers:
- Duri Camichel
- Juraj Kolnik
- Derrick Walser
- Marc Geiger
- Stefan Hürlimann
- Mauro Jörg
- Sven Berger
- Jonas Müller

Flop-Transfers:
- Mark Hartigan
- Aurelio Lemm
- Marc Welti
- Benjamin Winkler

Ist diese Bilanz wirklich schlechter als die anderer NLA-Klubs?
Scirocco

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Scirocco »

Marsilio hat geschrieben:Äh, moment mal: Sooo schlecht ist Harry Rogenmoser als Transferchef nun wirklich nicht.

Hervorragende Transfers:
- David Aebischer
- Andreas Camenzind

Gute Transfers:
- Jordy Murray
- Robbie Earl
- Peter Sejna
- Adrian Wichser

Okay-Transfers:
- Duri Camichel
- Juraj Kolnik
- Derrick Walser
- Marc Geiger
- Stefan Hürlimann
- Mauro Jörg
- Sven Berger
- Jonas Müller

Flop-Transfers:
- Mark Hartigan
- Aurelio Lemm
- Marc Welti
- Benjamin Winkler

Ist diese Bilanz wirklich schlechter als die anderer NLA-Klubs?
und was ist mit dem Vergraulen von jungen Nachwuchsspielern: Thöni, Büsser, Frei??
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Toto »

Äh, moment mal Marsilio

Hervorragende Transfers:
- David Aebischer, hm also ist für mich biederer NLA Durchschnitt
- Andreas Camenzind, ist ein guter Stammspieler, that's it

Gute Transfers:
- Jordy Murray, ok
- Robbie Earl, ok
- Peter Sejna, viel zu unproduktiv, okay
- Adrian Wichser, ist völlig eingebrochen, okay overall

Okay-Transfers:
- Duri Camichel, Duri wer?
- Juraj Kolnik, Unterstes Drittel à la Reid
- Derrick Walser, Mister Fehlpass
- Marc Geiger, Marc wer?
- Stefan Hürlimann, solid mit Kämpferherz
- Mauro Jörg, völlig unter den Erwartungen
- Sven Berger, katastrophal!
- Jonas Müller, okay

Flop-Transfers:
- Mark Hartigan, dito
- Aurelio Lemm, dito
- Marc Welti, dito
- Benjamin Winkler, dito

Fazit, auch Harry hat nichts zur Substanzverbesserung beitragen können. Hierzu muss der Name "Lakers" zuerst wieder reingewaschen werden. Leider dauert das Waschprogramm ziemlich lange, ausser wir können Topausländer engagieren, so dass der Club wieder auf die Erfolgsstrasse gelangt und auch für Schweizer-Spieler wieder interessant werden könnte.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Hansi Müller »

Toto du musst dich sofort als neuer Sportchef bewerben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Es fehlen auch noch ein paar auf der Liste


Mc Donnell
Vertragsverlängerung mir Reid

= Beide Sackschwach

Janne Niinimaa
eher auch schwach

Pavel Brendl
Ganz o.k.

Zudem muss man auch die Vertragsverlängerungen bzw. das nicht Halten können von guten Spieleren in Betracht ziehen. dazu nehmen:

Vertragsverlängerung um 3 Jahre mit unserem Harten Kern
Sandro Gmür
Marc Geiger
Cyril Geyer
Nils Berger
Stefan Hürlimann
Benjamin Neukom

Kann sich jeder selbst eine +/- Bilanz machen

Zudem hat Harry folgende Spieler nicht halten können bzw. wollen

Reto Suri
Marco Maurer
Tamner Richard
Niki Siren
Grauwiler
Michel Riesen
Müller

Mein Fazit: Roggenmoser hat auch als Sportchef sehr viel Luft nach oben.

Er müsste meiner Meinung nach sowieso wie Klaus die Rolle des GF und des SC machen, das ist eigentlich das was als einziges Sinn ergibt. Als Geschäfstsführer gibt es schlicht keinen besseren!

Aber wie ich bereits gesagt habe, glaube ich eher, dass er sich dann doch lieber wieder um sein eigenes Geschäft kümmern wird.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von *upperlake* »

Wollen wir wirklich weiterkommen müssen wir uns an den Teams orientieren die in den Play OFFs spielen z.B. Biel und bei denen die Spieler abgrasen.... Kann doch nicht so schwierig sein.... Dann geht es wieder von alleine aufwärts.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Äh, moment mal: Sooo schlecht ist Harry Rogenmoser als Transferchef nun wirklich nicht.

Hervorragende Transfers:
- David Aebischer
- Andreas Camenzind

Gute Transfers:
- Jordy Murray
- Robbie Earl
- Peter Sejna
- Adrian Wichser

Okay-Transfers:
- Duri Camichel
- Juraj Kolnik
- Derrick Walser
- Marc Geiger
- Stefan Hürlimann
- Mauro Jörg
- Sven Berger
- Jonas Müller

Flop-Transfers:
- Mark Hartigan
- Aurelio Lemm
- Marc Welti
- Benjamin Winkler

Ist diese Bilanz wirklich schlechter als die anderer NLA-Klubs?
also wenn die bilanz wirklich so wäre, wie von dir hier aufgelistetn, dann würden wir jetzt ganz bestimmt nicht playouts spielen.

ein camenzind als "hervorragen" einzustufen ist jetzt doch ein bisschen gar weit hergeholt. 1. ist er sowieso nicht von HR verpfichtet worden, sondern von weber/stöckling, dito walser. und 2. war er vor allem in der 1. saison eine enttäuschung. ebenfalls wurde lemm von weber verpflichtet, dito hürlimann und welti.

desweitern sehe ich bis jetzt camichel ehe als flop-transfer. dito berger und kolnik. auch aebischer sehe ich jetzt nicht wirklich als hervorragend an. er ist gut - nicht mehr, nicht weniger.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Reto Suri
Marco Maurer
Tamner Richard
Niki Siren
Grauwiler
Michel Riesen
Müller
tanner richard kannst du das nicht dazuzählen. den hätte kein anderer trainer halten können. und ich weiss nicht, wieso du riesen hier erwähnst. wir sind doch alle froh, wenn er endlich verschwindet! und kommer nicht damit, wer denn seine tore ersetzen wird. ein anderer wird mehr einsatz zeigen und somit wird diese linie auch mehr tore schiessen. riesen wäre bei mir schon längstens auf der tribüne.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von amarone »

Vergessen wir doch einfach nicht, dass in den Playout's gegen Genf, gerade Spieler wie ein Brendl, Suri, Maurer, Roest, Camenzind, Murray und auch Siren sowie Walser ihr Können abrufen konnten. Bis auf Walser ist keiner mehr dabei!

Diese Qualität haben wir im Moment nicht, kein Wunder sieht's zappenduster aus. Wenn wir oben bleiben, gibts schon noch einiges zu tun hinsichtlich nächster Saison.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Was macht eigentlich Lars Weibel, verkauft der immer noch Pneus :lol: ? Aus meiner Sicht, wäre das ein Idealer Sportchef und würde mit Harry als CEO bestimmt ein erfolgreiches Duo bilden. Und dann noch einen neuen jüngeren Trainer. Einen unentdeckten ADC... Am liebsten Schweizer oder Kanadier. Wir haben im Moment die einzige Arbeitsstelle in der NLA anzubieten und obwohl wir derzeit noch ein Schei... Club sind, sollte es doch für diese einzige offene Stelle ein paar Dutzend Kandidaten (darunter die Perle) geben. Einer mit Leidenschaft, Top-Erfolgsausweise in unteren Ligen, Lehrzeit als Assi und einer der es besonders gut mit jungen Spielern kann. Einer der sich nur so darum reisst bei uns in der obersten Liga Trainer zu sein. Das sollte doch möglich sein oder?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2112
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

@Oberländer
Nein! Das sind Träumereien, die wir uns zur Zeit nicht mehr leisten können.
Wir brauchen Erfahrung und Leute, die ihr Fachkönnen nicht erst ausprobieren wollen.
Ist in unserer heiklen Situation zu riskant. Kein seriöser Klub kann sich solche Experimente leisten. Das wäre ja schon fast wie Lotto spielen.
Und vergiss nicht: Der Unterschied von "Unteren Ligen" zur Nati A ist enorm. Dies betrifft auch Trainer, ihre Erfahrungen. Ob du eine Mannschaft trainierst, die zB in der NLB nur 1 Linie besitzt, die Hockey spielen kann (Ausnahme vielleicht Lausanne), macht ebenfalls einen grossen Unterschied.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Haegi »

shilin hat geschrieben:@Oberländer
Nein! Das sind Träumereien, die wir uns zur Zeit nicht mehr leisten können.
Wir brauchen Erfahrung und Leute, die ihr Fachkönnen nicht erst ausprobieren wollen.
Ist in unserer heiklen Situation zu riskant. Kein seriöser Klub kann sich solche Experimente leisten. Das wäre ja schon fast wie Lotto spielen.
Und vergiss nicht: Der Unterschied von "Unteren Ligen" zur Nati A ist enorm. Dies betrifft auch Trainer, ihre Erfahrungen. Ob du eine Mannschaft trainierst, die zB in der NLB nur 1 Linie besitzt, die Hockey spielen kann (Ausnahme vielleicht Lausanne), macht ebenfalls einen grossen Unterschied.

wooow :) hätte damit nie gerechnet das ich mal ein post von dir zu 100 % unterschreiben kann. aber das trifft hier wirklich zu :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von colin »

hier mal meine bilanz

Hervorragende Transfers:
- David Aebischer, der Hauptgrund für unsere Punkteausbeute diese Saison, vorallem Anfangs Saison
- Robbie Earl, unser wichtigster Einzelspieler, klar ein Aktivposten, am meisten Einfluss aufs Spiel

Gute Transfers:
- Jordy Murray(war der Transfer bereits unter Harry?), hatte seine CH-Lizenz bei uns, konnte trotz Vertrag nicht gehalten werden!

Okay-Transfers:
- Peter Sejna, fleissige Arbeitsbiene die ab und zu punktet, für Rappi der falsche Ausländer, zu wenig Einfluss aufs Spiel
- Adrian Wichser, gibt wohl Gründe wieso Zürich nicht mehr auf ihn setzte, durch viele Blessuren immer wieder zurückgeworfen, immer wieder verletzt, nie ganz fit
- Jonas Müller, für eine Nr.2 Ok

Enttäuschende-Transfers:
- Duri Camichel, gab wohl Gründe wieso Zug ihn aus dem Vertrag ziehen liess, nach Achillessehnenverletzung nie mehr der alte
- Marc Geiger, gab wohl Gründe wieso Davos ihn aus dem Vertrag ziehen liess, ansprechender Beginn, dann stetig schwächer
- Mauro Jörg, ein ewiges (angebliches)Talent, entwickelte sich bei Lugano ebenso wenig wie nun bei uns

Flop-Transfers:
- Juraj Kolnik
- Mark Hartigan
- Sven Berger, der schlechteste NLA Verteidiger
- Benjamin Winkler
- Alle! Ersatzausländer
- Alle! B-Lizenzspieler, Ausnahme Ronny Keller

ja, ich finde diese bilanz ist schlechter als die anderer clubs
ein fehlgriff oder dass sich ein spieler nicht so entwickelt wie vorgestellt kann immer mal wieder vorkommen, aber bei uns beruht alles auf dem bestcasehoffnungsprinzip. kolnik wird bei uns wieder super und nicht mehr invalid sein, jörg entfaltet nun sicher sein talent, camichel erreicht auch wieder sein altes niveau, ect.

das andere ist die strategie, wir haben seit jahren ein defensivproblem, wie geht das unser sporchef an?
pensionär winkler sowie berger der sich in kloten nicht mal gegen junioren durchsetzen konnte werden als heilsbringer transferiert, ansonsten keine schweizer
anstatt man die letzte ausländerlizenz an einen starken defensivverteidiger(den wir bitter nötig hätten)vergibt, holen wir kolnik der seit 3 jahren nichts mehr bringt

soll mir hier keiner sagen dass harry der richtige ist für diese position, hier fehlts schlicht und einfach an fachwissen, sowie dem nötigen netzwerk. aber wir können hier ja den nächsten versuch laufen lassen, wie bei harry dem trainer.

harry müssen wir doch einsetzen wo er stark ist und nicht an stellen wo er schwach ist.
er indentifiziert sich mit dem verein, seine stärken liegen im betriebswirtschaftlichen sowie als botschafter für die lakers, das kann auch auf sponsorenseite nur von vorteil sein
er wäre die richtige besetzung des geschäftsführers

erst müssen wir mal den ligaerhalt sichern, was sicher kein selbstläufer ist
dann müssen wir nun endlich mal einen (neu)start machen der hand und fuss hat, sprich die leute dort einspannen wo sie ihre qualitäten haben
den richtigen trainer finden, ich denke mit unserem kader wäre ein nordamerikaner die bessere lösung als ein nordländer, ich wäre nachwievor für john fust, auch ein scott beattie von olten wäre interessant
mit dem kader+- werden wir auch nächste saison noch leben müssen, die attraktivität der lakers bei den spielern muss erst wieder erarbeitet und verdient werden, das dauert seine zeit
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

@shilin. Ich weiss was Du meinst in der jetzigen Situation möchtest Du lieber auf Sicher gehen. Ich möchte halt auch mal so einen guten Trainer wie ADC oder Schläpfer über viele Jahre bei uns sehen und ich habe dazu die entsprechenden Anforderungen zu beschreiben versucht, um einen solchen Glücksfall ereichen zu können. Wir müssen meiner Meinung nach halt einfach etwas riskieren mit 0815 sicheren Lösungen bleiben wir doch einfach ewig unten kleben :cry:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Ich hätte liebend gerne einen jungen, unverbrauchten CH-Trainer. Freut mich sehr, wenn das hier im Forum auch gewünscht wird. Ich persönlich würde beispielsweise SOFORT einem Christian Rüegg die Chance als Headcoach geben. Auch ein Christoph Schenk (soeben mit Dübendorf wieder 1.Liga-Ostschweizer Meister geworden) wäre mal fällig für die oberste Liga.

NUR: Wenn so ein weitgehend unbekannter Coach dann nicht gleich von Anhieb an Erfolg hat wird er sicherlich nicht nur aber auch hier im Forum sofort als Billiglösung, Noname, Unqualifizierter etc. abgestempelt. Leider. Da denke ich, dass ein Eldebrink in unserer derzeitigen Lage bessere Chancen hat.

Was Harry Rogenmoser als Sportchef betrifft: Hier stellt sich die Frage nach dem Netzwerk. Wichig ist, dass er auf das profunde Urteil einiger Scouts zurückgreifen könnte - Biels Schläpfer hat hat mit Thomas Roost eine ganz wichtige Bezugsperson. Solche Typen müssten wir auch finden. Ich habe es hier im Forumschon öfters erwähnt - Tuulola in Finnland beispielsweise, Honegger oder Roest in Nordamerika, Rüegg in der Schweiz wären solche Kandidaten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Warren »

Marsilio hat geschrieben:Wichig ist, dass er auf das profunde Urteil einiger Scouts zurückgreifen könnte - Biels Schläpfer hat hat mit Thomas Roost eine ganz wichtige Bezugsperson. Solche Typen müssten wir auch finden. Ich habe es hier im Forumschon öfters erwähnt - Tuulola in Finnland beispielsweise, Honegger oder Roest in Nordamerika, Rüegg in der Schweiz wären solche Kandidaten.
Wer sagt dass wir diese Kontakte nicht haben und nutzen? Nur weil kein Thomas Roost eingestellt ist, vom Gegenteil auszugehen ist meiner Meinung nach so einfach wie auch falsch... Gleiches gilt dafür dass man die letzten Wochen nichts in Sachen Transfers getan haben soll.. Vielleicht ja einfach nichts veröffentlicht...
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2013 21:14

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stony Zürich »

Bestimmt ist es wichtig in die Zukunft zu schauen und entsprechend die Weichen zu stellen aber im Vorgrund steht vorerst einmal der Playout Final. Dafür alle Energien zu bündeln und Taktik zurecht legen, ebenfalls Fall B . An alle treuen und heissblütigen SCRJ - Fans ünterstützt das Team so gut es geht , aber insbesondere mit positiver Energie. Obwohl jeder frei sich hier äussern kann lese ich doch sehr oft brutal negative Kritik. Bestimmt ist jeder dem Klub nahestehende bei einem Misserfolg resp. Niederlage enttäuscht. Aber nur mit sich selbst Luft zu verschaffen hier im Forum ist selten jemand geholfen.
Bezüglich Zukunft habe ich nur das Anliegen auf der Ausländerposition Top Shots für die Zukunft zu verpflichten. ( Publikumsmagnet und reisst junge Spieler mit ) Mind. junge 2 Verteidiger / 2 Stürmer welche Ambitionen haben und erfolgshungrig sind.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Hansi Müller »

"welche Ambitionen haben und erfolgshungrig sind."

Wer möchte das nicht. Leider ist aber Rapperswil keine Adresse für solche Spieler.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2112
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Zur Zeit werden alle Energien auf den Ligaerhalt fokussiert. Man kann deshalb annehmen, dass keine weiteren Verlängerungen getätigt und Neuengagements von Spielern momentan aufs Eis gelegt sind oder nicht öffentlich gemacht werden.
So lässt sich vermutlich mit dem "Prinzip Hoffnung" für einige Spieler die Motivation höher halten. :!:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: Wer sagt dass wir diese Kontakte nicht haben und nutzen? Nur weil kein Thomas Roost eingestellt ist, vom Gegenteil auszugehen ist meiner Meinung nach so einfach wie auch falsch...
Nein Warren, das ist überhaupt nicht falsch! Das ist ganz einfach so.

Geh mal auf den Blogg von Roost, dort siehst Du seine Einschätzung vom Januar welche Transfers die NlA Klubs noch
tätigen könnten. Biel fehlt, weil er dort Insides und ein Mandat hat. Von uns hat er das nicht.

http://talentscoutroost.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Wer sagt dass wir diese Kontakte nicht haben und nutzen? Nur weil kein Thomas Roost eingestellt ist, vom Gegenteil auszugehen ist meiner Meinung nach so einfach wie auch falsch...
Nein Warren, das ist überhaupt nicht falsch! Das ist ganz einfach so.

Geh mal auf den Blogg von Roost, dort siehst Du seine Einschätzung vom Januar welche Transfers die NlA Klubs noch
tätigen könnten. Biel fehlt, weil er dort Insides und ein Mandat hat. Von uns hat er das nicht.

http://talentscoutroost.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hab mich zuwenig klar ausgedrückt, ich meinte nicht wir haben Roost. Sondern generell Kontakte zu solchen Scouts, auch ohne diese öffentlich kund zu tun..
observer
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Die Chemie muss stimmen

Beitrag von observer »

Hallo an alle, ich hab in letzter Zeit hier sehr viel gelesen aber kam nicht dazu selber zu schreiben.
Wenn sie jetz gegen Langnau mit viel Selbstvertrauen durch Anders Eldebrink und die hoffentlich zahlreichen Fans ins Spiel gehen, wird diese Serie zu Gunsten der Lakers entschieden, da bin ich mir sicher.
Also ich denke das wichtigste für die nächste Saison ist ein intaktes Team!
Anfangs Saison haben wir das Potenzial dieses Teams ab und zu gesehen.
Natürlich wäre es schön wenn wir unser ganzes Team umstellen könnten und nur Superstars hätten,
aber wir können es auch mit diesem Team schaffen, wenn sie eine gute Chemie hinkriegen.
Dieses Team hat die einten Beiträge hier im Forum definitiv nicht verdient, schaut mal ein bisschen realistisch in die nächste Saison, die Playoffs sind möglich wenn von anfang an ein kompetenter Trainer an der Bande steht.
Biel ist nicht individuell besser sondern sie sind als Team besser weil sie sich offensichtlich besser verstehen.
Aber jetz gehts morgen erst mal wieder los mit hoffentlich super hockey. :D :juhu:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2112
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Immer wieder wird der Erfolg unseres Teams zu Beginn der Saison 2012/13 erwähnt. Ich bin überzeugt, dass dieser vor allem der sehr guten konditionellen Vorbereitung zu verdanken war. Dies kumulierte dann mit dem Erfolg von HR, die Mannschaft im Playout gegen Servette so rasch aus der Gefahrenzone gezogen zu haben. Aber bereits bei der Ankunft der Lockoutspieler begann das Ganze zu verblassen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Bin mal gespannt, wer nächste Saison Trainer wird. Bill Gilligan wäre da natürlich der Traumkandidat, ich denke auch für die meisten Fans, die Frage ist mehr, ob dies finanziell hinhaut... Eldebrink wird wohl auch kaum bleiben da er einfach nicht zu bezahlen ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Ich hol' mal den Thread hier wieder hervor. Nun steigen wir ja mit Anders Eldebrink in die nächste Playout-Serie. Trotzdem würde ich - und wohl nicht nur mich sondern auch allfällige an einem Transfer zu uns interessierte Spieler - gerne wissen, wer nächste Saison an unserer Bande steht. Zu lange abwarten scheint mir gefährlich, denn irgendwann sind alle Kandidaten, die das CH-Hockey gut kennen und einen guten Leistungsnachweis haben anderswo wieder unter Vertrag. Dann bleiben nur noch Ausländer ohne Bezug zu unserer Meisterschaft sowie eher fragwürdige Ligatrotter (Ruhnke, van Boxmeer, Muller, Laporte) übrig.

Für mich stehen zwei taugliche Kandidaten im Vordergrund:

Anders Eldebrink
Pro:
- kennt die NLA bestens
- exzellenter Ruf als Ausbildner
- in Spielerkreisen beliebt
- systemtreuer, langfristiger Arbeiter
- evtl. Kontakte zu skandinavischen Spielern
Kontra:
- schweineteuer
- evtl. mit potentiellem Spitzenteam (Lugano? Bern?) am liebäugeln
- nicht klar, wie gut er unsere unteren Ligen/Nachwuchsligen kennt
- eher temperamentloser Typ
- evtl. nicht gerade viele Kontakte zu skandinavischen Spielern, da die letzten Jahre ausser 2013/12 stets in CH

Christoph Schenk
Pro:
- mit Dübendorf seit Jahren in der 1. Liga sehr erfolgreich
- jung und hungrig
- guter Ausbildner
- kennt unsere unteren Ligen bestens
- kennt auch die NLA gut
- systemtreuer, langfristiger Arbeiter
- relativ günstig
- sein Vater Simon Schenk hat Kontakte in die ganze Hockeywelt
Kontra:
- fühlt sich sehr wohl in der Organisation der ZSC Lions
- als junger CH-Trainer nicht das Ansehen eines bewährten ausländischen Coaches
- noch nie in der obersten Liga Headcoach
- wohl keine persönlichen Kontakte zu ausländischen Spielern
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste