Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Derrick Walser »

Warum wird Roest nicht Captain? Er ist schon lange bei uns, hat grosse Erfahrung und ist ein wichtiger Spieler auf dem Eis. Hat er keine Führungsqualitäten in der Kabine? Kann er zuwenig gut Deutsch? Ist er ein schwieriger Typ? Es ist schon traurig, dass wir keine richtigen Führungsspieler haben.
Für mich hat Suri das Potential, einmal ein guter Captain zu werden.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von saro »

Oberländer hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Und was haltet ihr von zwei trainern ? Einfach kein co trainer und nicht bayer.
Wenn das Trainer-Duo stimmt, kann das sehr erfolgreich sein. Allerdings eher, wenn man schon als Trainer-Team startet und nicht wie bei Weber irgendwann einen gleichwertigen Partner zur Seite gestellt bekommt.

@bagwahn, Du meinst AdC oder? Ja ja das wäre vieler Leute absoluter Wunschtrainer und dann noch Mark Streit von den Islanders als neuer Captain für die nächste Saison. Schreiben wir doch mal einen offenen Brief z.B. an Herrn Schmidheiny er möge doch sein Portemoneli ein wenig öffnen und uns diese beiden kleinen Transfers subventionieren :zwinker:

Hopp Rappi
Schon vergessen? Rappi war das erste Team in der NLA, dass 2 gleichberechtigte Trainer hatte! (Anfangs 2000 mit Popischin und Muller)
Experiment gescheitert!
now or never

Am Anfang war das Ende
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Stögerilla »

Ja aber wenn das genau durchdacht ist und die richtigen zwei trainer sind kann es klappen aber weber als sportchef würde ich super finden . Aber dann muss man ein trainer finden der den eingeschlagene weg geht einfach besser.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Stögerilla hat geschrieben:Ah ja für alle die weber kritisieren . Schaut mal die transfers an die er auf diese saison getätigt hat . Wir habeneigendlich sehr guete transfers getätigt. Bis auf reid . Naja sehr schade klasse hatte der schon, truttmann und gailland hatten pech wegen ihren schweren verletzungen. Sonst wurde in diesem bereich gut gearbeitet. Leider wurden fehler schon viel früher gemacht. Hcd fraktion will ich da ansrechen zb.
Da hast Du völlig recht!

Ein guer Trainer holt aus diesen Spielern mit Potential mehr heraus.

Transfers macht der Sportchef und das scheint Weber zu können.

Genau deshalb sollte er Sportchef werden!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von lord »

Mike Richard 72 hat geschrieben:Warum wird Roest nicht Captain?
Weil keiner im team einen draht zu roest hat und roest zu keinem im team... der Eismeister wäre vermutlich besser für die possition des Captains geeignet als Stacy, bei allem respekt für seine spielerischen Fähigkeiten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Stögerilla »

:-) ich finde es zeigt sich immer mehr das berglund fehlt . Schade das der nicht mehr ist . Nordgren hätte gehen sollen .
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von chrischi »

lord hat geschrieben:
Mike Richard 72 hat geschrieben:Warum wird Roest nicht Captain?
Weil keiner im team einen draht zu roest hat und roest zu keinem im team... der Eismeister wäre vermutlich besser für die possition des Captains geeignet als Stacy, bei allem respekt für seine spielerischen Fähigkeiten.
Wenn dem Wirklich so ist, dann hätte man mit Stacy nie und niemer verlängern dürfen. Egal wieviele Skorerpunkte der hat.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von urmewa »

Wir sind leider bald Tabellenletzter :boxer: :boxer:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Ja, leider, Ambri hat soeben das 5:1 gegen Bern geschossen.

P.S. Die haben übrigens den Trainer gewechselt. Und siehe da unter Constantine
haben Sie wesentlich mehr Punkte geholt als wir in der gleichen Periode.

Aber unser Trainer ist ja gut an dem liegt es bestimmt nicht. :nein:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Ja, leider, Ambri hat soeben das 5:1 gegen Bern geschossen.

P.S. Die haben übrigens den Trainer gewechselt. Und siehe da unter Constantine
haben Sie wesentlich mehr Punkte geholt als wir in der gleichen Periode.

Aber unser Trainer ist ja gut an dem liegt es bestimmt nicht. :nein:
Änderungen geschehen erst, wenn der Leidensdruck gross genug ist. Momentan hat dieser das Auslösepotential noch nicht erreicht. :wink: :mat:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von C-Sitzer »

Ja Ambri kommt am kommenden Freitag zur übergabe der roten Lampe in die DCA. Weber und Bayer werden bereits den Hacken in der Garderobe montieren, damit sie einen sichern Platz in unserer Kabine kriegt. Jetzt hat das Trainer Duo dann sein Ziel bald erreicht auf dem sicheren Weg zum Abstieg.... Vieleicht hilft uns ja eine Aktion wie in Lugano, nur was wollen wir auf das Eis der DCA werfen? Eier ,,,
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rappi-Süd »

Bevor man die rote Laterne entgegen nimmt, könnte man vor dem Ambri Match den Spielern dieses Interview von Doug Shedden aus der heutigen Sonntagszeitung unter die Nase reiben:

http://www.sonntagszeitung.ch/sport/art ... sid=162883

Ausschnitt daraus untern dem Titel:
Zugs Headcoach Doug Shedden über die fatale Schweizer Genügsamkeit, seine HCD-Zeit und seinen NHL-Traum

.
.
.
Ist der Kampf gegen Genügsamkeit etwas vom Wichtigsten?

Absolut. Wer talentiert ist, kann 15, 20 Jahre in dieser Liga spielen. Viele betrügen das Schweizer Eishockey. Sie bringen nicht das, was sie könnten. Sie wissen, dass sie auch mit weniger Einsatz 200 000 bis 300 000 Franken verdienen, weil die Konkurrenz fehlt. Wer nimmt den Platz von Reto von Arx ein? Niemand. Von Arx ist ein Krieger, er opfert sich jeden Abend für sein Team auf. Leider haben wir viel zu wenige dieser Spieler in der Schweiz.
.
.
Jeder, der jetzt noch ein wenig Verstand hat weiss was er zu tun hat!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von JeffLittle »

ich bin rappi fan
und ich hoffe, dass die negativ-neurotiker lügen gestraft werden. :zwinker:
letztlich wollen wir doch alle das gleiche: erfolg.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Toto »

@Jeff Little: Bevor du andere mit ICD-10-Codes eindeckts, solltest du vielleicht eher dein Welt- resp. Lakersanschauungsbild analysieren. Die Fakten liegen auf dem Tisch.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

@Jefflittle
Ich bin nicht nur Fan sondern auch noch Aktionär :juhu:

Aber im Gegensatz zu Dir sehe ich das ganze nicht durch die rosarote (oder eisblaue) Brille.

Wir kämpfen gegen den Abstieg!

Das ist leider ein FAKT und hat rein gar nichts mit negativer Neurose zu tun.

Es muss ALLES dafür getan werden, dass der Abstieg verhindert wird.

Die Leistung schönreden, einfach so weiter machen wie gehabt und sich lieb haben, wie Du
das vorschlägst, hilft da leider nicht weiter.
eagle
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jan 2011 17:14
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von eagle »

Leider befürchte ich, dass nächste Saison kein A-Hockey mehr bei uns in Rappi gespielt wird. Ambri wird uns überholen und wen wollen wir dann noch schlagen? Wir brauchen schon länger Ersatz für Reid und vielleicht auch Nordgren. Andere Verein zaubern blitzartig Ersatzspieler auf das Eis, nur die unsrigen warten und warten und suchen und suchen. Irgendwann werden wir diese nicht mehr benötigen, da das Team abgestiegen ist.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rappiole »

Eugen65 hat geschrieben:@Jefflittle

Die Leistung schönreden, einfach so weiter machen wie gehabt und sich lieb haben, wie Du
das vorschlägst, hilft da leider nicht weiter.
Würde mir noch wunder nehmen, wo dies JeffLittle so gesagt hat.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von shilin »

Toto hat geschrieben:@Jeff Little: Bevor du andere mit ICD-10-Codes eindeckts, solltest du vielleicht eher dein Welt- resp. Lakersanschauungsbild analysieren. Die Fakten liegen auf dem Tisch.
@Jeff Little

In diesem Board bist du wohl diejenige Person, welche sich am gewandtesten auszudrücken weiss. Allerdings stelle ich fest, dass man zwischen dir und Piloti eine gewisse Seelenverwandtschaft nicht übersehen kann.

Ein Ami würde sagen: "They both make the icing on the cake" :mat:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rappiole »

Vielleicht muss man hier zu 100% pessimistisch sein, damit man 'dazugehört'. Ich erinnere, dass wir nach wie vor noch NICHT abgestiegen sind. Und ich vertraue Stöck, er ist ein Profi und es wird sicherlich hinter den Kulissen nach wie vor hart gearbeitet, auch an der unmittelbaren Zukunft. Gebt den neuen Herren im Hintergrund Zeit, die haben sie verdient! Auch ich bin der Meinung, dass Weber an den Schreibtisch und nicht an die Bande gehört. Aber auch dieser grosse Wechsel würde Zeit benötigen, und nebenbei, meine Meinung zählt gott sei dank nicht. Denn ich will nicht zur Verantwortung gezogen werden.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

Ich zähl mich auch zu den Chef-Optimisten...

1. Ist es mit negativer Einstellung viel schwerer im Leben..
2. Wird garantiert hinter den Kulissen hart gearbeitet!
3. Gut Ding will Weile haben.. Ein Schnellschuss (Trainerposten, Sportchef, CEO, Ersatzausländer) bringt nichts...

In den letzten Jahren mussten wir Fans sehr viele Durchhalteparolen und nochmehr Versprechungen entgegen nehmen und nie ists besser geworden, aber jetzt wird der Verein durch andere Leute geführt. Insofern sollte man den neuen Aussagen eine andere Bedeutung zuteilen und den Herren eine Chance geben!

Auch wenns sportlich noch nicht so läuft, wie es soll, so wurde doch bereits einiges in die richtige Richtung getan..

Also, am Freitag ab ins Stadion und Vollgas geben! "Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder (hoch)... Keine Frage!"
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:Ich zähl mich auch zu den Chef-Optimisten...

1. Ist es mit negativer Einstellung viel schwerer im Leben..
2. Wird garantiert hinter den Kulissen hart gearbeitet!
3. Gut Ding will Weile haben.. Ein Schnellschuss (Trainerposten, Sportchef, CEO, Ersatzausländer) bringt nichts...

In den letzten Jahren mussten wir Fans sehr viele Durchhalteparolen und nochmehr Versprechungen entgegen nehmen und nie ists besser geworden, aber jetzt wird der Verein durch andere Leute geführt. Insofern sollte man den neuen Aussagen eine andere Bedeutung zuteilen und den Herren eine Chance geben!

Auch wenns sportlich noch nicht so läuft, wie es soll, so wurde doch bereits einiges in die richtige Richtung getan..

Also, am Freitag ab ins Stadion und Vollgas geben! "Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder (hoch)... Keine Frage!"
Deine Worte treffen es auf den Punkt.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:Ich zähl mich auch zu den Chef-Optimisten...

1. Ist es mit negativer Einstellung viel schwerer im Leben..
2. Wird garantiert hinter den Kulissen hart gearbeitet!
3. Gut Ding will Weile haben.. Ein Schnellschuss (Trainerposten, Sportchef, CEO, Ersatzausländer) bringt nichts...

In den letzten Jahren mussten wir Fans sehr viele Durchhalteparolen und nochmehr Versprechungen entgegen nehmen und nie ists besser geworden, aber jetzt wird der Verein durch andere Leute geführt. Insofern sollte man den neuen Aussagen eine andere Bedeutung zuteilen und den Herren eine Chance geben!

Auch wenns sportlich noch nicht so läuft, wie es soll, so wurde doch bereits einiges in die richtige Richtung getan..

Also, am Freitag ab ins Stadion und Vollgas geben! "Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder (hoch)... Keine Frage!"
Eine realistische Einstellung ist auch nicht schlecht. :wink:

Ich glaube auch, dass hinter den Kulissen hart gearbeitet wird, es wäre nur schön wenn das VOR den Kulissen auch so wäre.

Auch die Aenderungen auf dem CEO, Sportchef, Catering und Trainerposten brauchen Zeit. Deshalb ist es ja gerade so wichtig dass man das rasch in Angriff nimmt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Eine realistische Einstellung ist auch nicht schlecht. :wink:

Ich glaube auch, dass hinter den Kulissen hart gearbeitet wird, es wäre nur schön wenn das VOR den Kulissen auch so wäre.

Auch die Aenderungen auf dem CEO, Sportchef, Catering und Trainerposten brauchen Zeit. Deshalb ist es ja gerade so wichtig dass man das rasch in Angriff nimmt.
In den ersten Jahren nach dem Aufstieg hörte man von den Fans noch Aussagen wie: "Die Hoffnung stirbt mit der Farbe ROT im TXT", auch nach 10 Niederlagen in Serie..
Mittlerweile sind alle zu verwöhnt, erwarten viel mehr und sind dementsprechend mehr enttäuscht...

Was sollte den vor de Kulissen zumjetzigen Zeitpunkt anders laufen?

Ja, denkst Du, man ist da nicht schon lange dran?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Die Entlastung von Weber ist definitiv mit das wichtigste. Andy Murray sucht ja bereits für uns einen Ersatzausländer in Nordamerika. Jetzt gilt es aber, die Verpflichtung eines neuen Sportchefs plus eines neuen Geschäftsführer voran zu treiben.
Als Geschäftsführer sähe ich am liebsten einen ehemaligen Spieler wie Morger, Bütler oder Weibel. Als Sportchef aber da braucht es frisches Blut. Ich habe einen Favoriten, aber denn behalte ich mal vorläufig für mich. Nur soviel, er war noch nie bei einem Sportchef (also kein aufgewärmter Jaks oder Schwarz), besitzt aber ein grosses Netzwerk, dass er sich mit guter Arbeit und nicht mit lautem Rumgequatsche erarbeitet hat.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Ich zähl mich auch zu den Chef-Optimisten...

1. Ist es mit negativer Einstellung viel schwerer im Leben..
2. Wird garantiert hinter den Kulissen hart gearbeitet!
3. Gut Ding will Weile haben.. Ein Schnellschuss (Trainerposten, Sportchef, CEO, Ersatzausländer) bringt nichts...

In den letzten Jahren mussten wir Fans sehr viele Durchhalteparolen und nochmehr Versprechungen entgegen nehmen und nie ists besser geworden, aber jetzt wird der Verein durch andere Leute geführt. Insofern sollte man den neuen Aussagen eine andere Bedeutung zuteilen und den Herren eine Chance geben!

Auch wenns sportlich noch nicht so läuft, wie es soll, so wurde doch bereits einiges in die richtige Richtung getan..

Also, am Freitag ab ins Stadion und Vollgas geben! "Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder (hoch)... Keine Frage!"
Einverstanden! Schnellschüsse bringen sowieso nichts.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast