Gesucht eine Familienpraktikantin

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Gesucht eine Familienpraktikantin

Beitrag von Na und »

Wir sind eine kleine Familie mit einem 18 Monate alten Sohn und suchen eine gute Seele die uns zur Hand geht mit Frau, Kind und dem Haushalt.
Durch einen Unfall mit 17 Jahren ist meine Frau ein wenig beeinträchtigt und braucht ein wenig Hilfe mit dem kleinen. Da es meiner Frau am Logischen Denken fehlt, brauche ich jemand die nicht so schnell die Ruhe verliert.
Sonst sind wir total unkompliziert und auch immer für einen Spass zu haben.
Da ich einen 80% Job habe bin ich nur 4 Tage an der Arbeit, ausser wenn Ferien oder bei Krankheit eines anderen Mitarbeiter. Der Samstag ist immer ein Arbeitstag von mir jetzt noch von 7-19:00 Uhr vielleicht Später bis 21:00 Uhr. Somit kannst du erst am Abend in den Ausgang wenn du willst.
Unser Spatz ist ein braves und pflegeleichtes Energiebündel der 99% am Tag lacht und fröhlich ist. Er beschäftigt sich auch mal lange Zeit selbst und ist wirklich nur schlecht gelaunt wenn der Magen knurrt oder die Windeln voll sind. Er badet sehr gerne und kann stundenlang im kleinen Planschbecken auf der Terrasse spielen. Meine Frau ist eine Herzensgute Frau und ich und der Elvis bin für jeden Spass zu haben. Durch den Unfall, schwerer Schädelhirntrauma, ist meine Frau im Denken beeinträchtigt, somit ist ein Mitdenken und eine gewisse Selbständigkeit ein Muss.
Du solltest selbstständig und fröhlich sein aber auch genug Durchsetzungsvermögen haben um den Alltag zu meistern, da meine Frau (noch) nicht arbeitet und den Tag über auch zuhause ist. Sie nimmt die Hilfe des Aupair gerne an und zeigt sich auch sonst sehr dankbar dass man ihr hilft.
Meine Frau ist Kroatin und hat leider auch im Deutsch die sehr harte Aussprache. Somit klingt ihre Aussprache sehr hart. Auch wird sie am Anfang deinen Namen immer wider verwechseln. Auch wird sie dir fast jeden Tag am Anfang die gleichen Geschichten erzählen die von Tag zu Tag auch einwenig sich ändern. Bedingt durch den sehr schweren Unfall mit 17 Jahren. Wo sie von den Ärzten für Tod erklärt wurde und sie sich wider nach 5,5 Monaten im Koma sich ins Leben zurück kämpfte. Dann bei Null wider anfangen musste, wie ein Baby und jetzt selbständig für sich selber sorgen kann. Nur eben mit dem Elvis zusammen wird es schwierig. Obwohl er zu 99% lacht und plaudert weint auch er einmal. Dann ist sie ab und zu überfordert wenn im Hirn die Informationen nicht richtig ankommen bei ihr. Oder jetzt wo er läuft ist sie zu wenig schnell zu Fuss oder im denken. Logisches Denken fehlt ihr völlig. Nur sie ist eine sehr liebe Mutter und Kollegin die ihr letztes Hemd für jemanden gibt. Eigne Ideen bringt sie ausser UNO oder Kicker spielen nie. Aber sie ist dafür sehr schnell für etwas zu begeistern. Der Haushalt wird mit meiner Frau zusammen gemacht, beim kochen hilft sie gerne nur sie kann ausser Salt richten nichts kochen. Wenn du kochen kannst ist es schon mal gut Nur du kannst auch nach Kochbuch kochen und somit das kochen durch üben verbessern. Für fragen bin ich immer zu haben
Also wer kennt jemand der an 4 Tagen die Woche bei uns schauen kann?
Es handelt sich um eine PRAKTIKUMS-/AUPAIR-STELLE (bevorzugt Schulabgängerin 2008/2009/2010). Ihr Monatlicher Lohn beträgt Brutto 900.- SFR.
( abzüglich ab dem 18.Lebensjahr 6.05% AHV )

•inkl. 5 Wochen Ferien -20jahre
•bezahlte gesetzl. Feiertage
•Kost-und Logie
•Nichtbetriebs-und Betriebsunfallversicherung
• AHV Versichert
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Gesucht eine Familienpraktikantin

Beitrag von Condrau »

ich finde 900 CHF sehr sehr wenig auch für eine Schulabgängerin...Schulabgänger
LCJ
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Gesucht eine Familienpraktikantin

Beitrag von lord »

Oh ja, eine Diskussion über einen gesetzlichen Mindestlohn! Wer macht mit? ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gesucht eine Familienpraktikantin

Beitrag von TsaTsa »

Condrau hat geschrieben:ich finde 900 CHF sehr sehr wenig auch für eine Schulabgängerin...Schulabgänger
nein finde ich nicht. Machst du eine lehre z.b. als fachfrau-kleinkindererziehung verdienst du jenachdem weniger oder nur wenig mehr als 900 Fr. und das ohne kost und logie. Auch der lohn als praktikantin ist ungefähr in dem rahmen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Gesucht eine Familienpraktikantin

Beitrag von lord »

Naja, ne Lehre kannst du aber nicht mit sowas vergleichen. Fehlt ja jegliche Ausbildungskomponente. Mit nem Praktikum lässt es sich schon eher vergleichen, aber nur, wenn man plant, später etwas beruflich in der Richtung zu machen.

Irgendwie klingt die Story aber insgesamt etwas suspekt... Stilistisch könnts auch von nem Spam-Mail-Autor stammen :mrg:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gesucht eine Familienpraktikantin

Beitrag von TsaTsa »

nene, kommt nicht von einem spam-mail autor :nein:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast