Stimmung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Hallo?! Sorry, aber die Stimmung bisher war grösstenteils sehr gut, überraschend gut (durch die anfänglichen Bedenken mit der neuen Tribüne etc). Logisch gibts mal einen Durchhänger, und schlussendlich wiederspiegelt die Stimmung doch meistens das Spiel. Ist der Match spannend oder Rappi gewinnt klar, ist es viel einfacher, für gute Stimmung zu sorgen, als wenn ein Larifari-Spiel stattfindet, bei dem weder Spannung noch Punkte heraus schauen.
Ich finde es lobenswert, wie aber genau auch bei solchen Spielen versucht wird, den Funken rüberspringen zu lassen - nur ist es nicht so einfach; die Fankurve besteht nun mal nicht nur aus den "aktiven Fans".

Schlussendlich klappts aber nur, wenn wirklich alle hinter den Liedern, Spruchbänder etc stehen können und am gleichen Strick ziehen. Messages gegen den Verein/gegen die Lakers gab es schon lange nicht mehr (was ich sehr gut finde!!). Mit der Stimmung gehts sicher bald wieder bergauf - sobald es sportlich wieder "besser" aussieht..
Eisblau
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2006 14:36

Beitrag von Eisblau »

: Am Samstag sah ich nur blau rot weiss,ob Lakers oder Flyers alle hatten die gleichen Fahnen.Im Fersehen hatte man denn Eindruck in der Kurve seien nur Klotener! Aber unsere Farben sind Eisblau und der Name Lakers. Wäre doch toll wenn die Sunrisekurve eine Eisblaue Wand würde.
Go Lakers go
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Eisblau hat geschrieben:: Am Samstag sah ich nur blau rot weiss,ob Lakers oder Flyers alle hatten die gleichen Fahnen.Im Fersehen hatte man denn Eindruck in der Kurve seien nur Klotener! Aber unsere Farben sind Eisblau und der Name Lakers. Wäre doch toll wenn die Sunrisekurve eine Eisblaue Wand würde.
Go Lakers go
Solche Beiträge provozieren doch nur wieder eine SCRJ/Lakers Diskussion. Und die hatten wir hier schon x-tausend mal.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Eisblau hat geschrieben:: Am Samstag sah ich nur blau rot weiss,ob Lakers oder Flyers alle hatten die gleichen Fahnen.Im Fersehen hatte man denn Eindruck in der Kurve seien nur Klotener! Aber unsere Farben sind Eisblau und der Name Lakers. Wäre doch toll wenn die Sunrisekurve eine Eisblaue Wand würde.
Go Lakers go
Meiner Meinung nach ein unnötiger Beitrag deinerseits.. Die Klotener und die Rapperswiler waren klar voneinander zu unterscheiden. Bitte unterlasse auch Du solche Provokationen (erst recht im ersten Beitrag)
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

winnie hat geschrieben:
Eisblau hat geschrieben:: Am Samstag sah ich nur blau rot weiss,ob Lakers oder Flyers alle hatten die gleichen Fahnen.Im Fersehen hatte man denn Eindruck in der Kurve seien nur Klotener! Aber unsere Farben sind Eisblau und der Name Lakers. Wäre doch toll wenn die Sunrisekurve eine Eisblaue Wand würde.
Go Lakers go
Solche Beiträge provozieren doch nur wieder eine SCRJ/Lakers Diskussion. Und die hatten wir hier schon x-tausend mal.

:shock: Lest doch mal meinen letzten Beitrag... genau das meine ich... darüber sollte man sprechen, und nicht über den Schalldruck der Fankurve... :cry:

Sorry, ich habe keine Ahnung wer Eisblau ist, ob Fake oder lästiger Provokant oder beides. Aber hey, er oder sie hat nur die Meinung geäussert: Es wäre schön, wenn die Sunrise-Kurve eine eisblaue Wand wäre.

Wenn man unbedingt will, provoziert das. in Etwa so wie die zwei eisblauen Kinder mit den lakers-Fahnen nach den Spielen... läck mir... ihr habt ein problem.... :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

piloti hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
Eisblau hat geschrieben:: Am Samstag sah ich nur blau rot weiss,ob Lakers oder Flyers alle hatten die gleichen Fahnen.Im Fersehen hatte man denn Eindruck in der Kurve seien nur Klotener! Aber unsere Farben sind Eisblau und der Name Lakers. Wäre doch toll wenn die Sunrisekurve eine Eisblaue Wand würde.
Go Lakers go
Solche Beiträge provozieren doch nur wieder eine SCRJ/Lakers Diskussion. Und die hatten wir hier schon x-tausend mal.

:shock: Lest doch mal meinen letzten Beitrag... genau das meine ich... darüber sollte man sprechen, und nicht über den Schalldruck der Fankurve... :cry:

Sorry, ich habe keine Ahnung wer Eisblau ist, ob Fake oder lästiger Provokant oder beides. Aber hey, er oder sie hat nur die Meinung geäussert: Es wäre schön, wenn die Sunrise-Kurve eine eisblaue Wand wäre.

Wenn man unbedingt will, provoziert das. in Etwa so wie die zwei eisblauen Kinder mit den lakers-Fahnen nach den Spielen... läck mir... ihr habt ein problem.... :?


piloti: ich verstehe was du meinst.

oke dieser beitrag war eine meinungsäusserung, aber was erwartet man jetzt ? das man wieder darüber diskutiert wegen eisblau und rotweissblau? oder wie verstehst du sollte man auf diesen beitrag reagieren?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Für mich fehlt so die Basis eine konstruktiven Diskussion.
Aber was bitteschön soll denn überhaupt noch diskutiert werden? Es gibt zwei Meinungen/Haltungen, und alle möglichen Argumente und Befindlichkeiten auf beiden Seiten sind auf mindestens drei Boards schon zigtausendmal durchgekaut worden. Alle realen Protagonisten, dh. die, welche nicht einfach nur im Internet eine grosse Schnauze haben, haben schon längst ihre Positionen klar gemacht (und nehmen grösstenteils an der Diskussion auch nicht mehr teil). Somit ist es völlig sinnlos, sich weiter beim Thema aufzuhalten.

Ein neuer Nick namens 'Eisblau' mit entsprechendem Beitrag kann doch nur ein Fake mit dem Ziel Provokation sein; vielleicht ist es ja auch nur der x-te Nick der selben Person.

Leben und leben lassen ist doch die Devise, weiter drum rumlabern bringt definitv nichts mehr. Ist nur noch Spielwiese derer, die provozieren wollen, bzw. sich provozieren lassen wollen - reine Selbstbefriedigung.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mat hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Für mich fehlt so die Basis eine konstruktiven Diskussion.
Aber was bitteschön soll denn überhaupt noch diskutiert werden? Es gibt zwei Meinungen/Haltungen, und alle möglichen Argumente und Befindlichkeiten auf beiden Seiten sind auf mindestens drei Boards schon zigtausendmal durchgekaut worden. Alle realen Protagonisten, dh. die, welche nicht einfach nur im Internet eine grosse Schnauze haben, haben schon längst ihre Positionen klar gemacht (und nehmen grösstenteils an der Diskussion auch nicht mehr teil). Somit ist es völlig sinnlos, sich weiter beim Thema aufzuhalten.

Ein neuer Nick namens 'Eisblau' mit entsprechendem Beitrag kann doch nur ein Fake mit dem Ziel Provokation sein; vielleicht ist es ja auch nur der x-te Nick der selben Person.

Leben und leben lassen ist doch die Devise, weiter drum rumlabern bringt definitv nichts mehr. Ist nur noch Spielwiese derer, die provozieren wollen, bzw. sich provozieren lassen wollen - reine Selbstbefriedigung.
Punkt.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

ich hab nur geschrieben das die stimmung mies ist. mit der lakers/scrj diskussion haben andere angefangen :roll: und ich habe festgestelltz das eben die leute die sich immer über alle andern (lakers klotener, davoser, fribourger berner, eigentlich allen ) lustig machen und belächeln genau die sind die selber die schwächste stimmung machen- es sind auch immer alle andern schuld an der schlechten stimmung. lakers, bruno hug, video würfel, cardinal,eisblaue halle, sunrise, vips, schwaches spiel. eben grosse klappe im internet .im stadion ist dann ruhe. gestern hat mir jemand gesagt die davoser hätten eine choreo gemacht und sie findet es ok das in davos jetzt auch etwas geht. haha :lol: wieso auch? und sind aussgerechnet rappifans jetzt in einer jury?
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

oje :roll:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

@pAcsUn: Man muss gar nicht darauf reagieren. Er oder Sie hat die Meinung gesagt. Wenn man das Bedürfnis hat, dem zu widersprechen, soll man das tun. Anständig und konstruktiv. Wenn nicht, soll mans lassen.

Nicht so toll find ichs, wenn man in alles hinein interpretiert...

Und Mat:
Mat hat geschrieben: Leben und leben lassen ist doch die Devise, weiter drum rumlabern bringt definitv nichts mehr.
:shock: Einerseits leben und leben lassen und andererseits "darf" man nicht mehr diskutieren, weil das Thema in den Augen einiger durch ist?

Ich sage das jetzt sicher zum 10. mal: So lange in einer Diskussion mindestens zwei Standpunkte und Personen die gerne darüber diskutieren vorhanden sind, soll man auch diskutieren.

Wer entscheidet denn bitte, dass jetzt alles gesagt ist?

Selbst wenn es sich im Kreis dreht: Leben und leben lassen, Mat. Diskutieren und diskutieren lassen. Dieses Forum ist dazu da, dass man seine Meinung sagen und zu Themen diskutieren kann. Es braucht niemanden, der Schiri spielt und entscheidet, wann die Diskussion zu Ende ist.

Diskussionen sind insofern sehr demokratisch. :wink: Wenn niemand mehr diskutiert, verschwindet dank Datumssortierung der Thread in den Niederungen. Ist doch prima. Und solange er noch oben steht, ist es ein Thema. Sehe kein Problem.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Und ausgerechnet du beklagst dich, dass zuviel hineininterpretiert wird...

Ich würd nie Schiri spielen (die werden eh nur ausgepfiffen) oder irgendjemandem vorschreiben, worüber er/sie zu reden hat oder nicht. Es ist mir auch völlig egal, ober ihr weiterlabert oder nicht; wenn ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst... Hab nur geschrieben, was ich für mich von der 'Diskussion' halte.

Überlegen könnte man sich allenfalls, ob es einem Board zuträglich ist, wenn immer wieder verschiedenste Themen in diese Diskussion und die damit einhergehenden Gifteleien münden...naja - auffällig ist aber sicher, wie extrem viel hier noch über Hockey selber diskutiert wird.

Und ob es sich um eine Diskussion handelt, wenn die zwei Positionen einfach mantramässig repetiert werden, ohne dass sich jemals eine Seite auch nur einen Milimeter bewegen wird; oder ob damit nicht einfach nur der Graben zwischen den zwei Lagern weiter zementiert wird, könnt man sich ja auch noch fragen...

Wie gesagt, man könnte, muss aber nicht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

@ piloti

jah aber dann hat winnie jah doof gesagt auch nur seine meinung/kommentar abgegeben? du kannst jah auch nicht entscheiden wie sein kommentar aufzufassen ist?

naja jetzt gehts wohl langsam doch mehr um textverständnis als ums thema
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7086
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

pAcsUn hat geschrieben:@ piloti

jah aber dann hat winnie jah doof gesagt auch nur seine meinung/kommentar abgegeben? du kannst jah auch nicht entscheiden wie sein kommentar aufzufassen ist?

naja jetzt gehts wohl langsam doch mehr um textverständnis als ums thema
Gibt das Noten? Zählt es ein Drittel für die Board Abschlussprüfung? :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Gibt das Noten? Zählt es ein Drittel für die Board Abschlussprüfung? :D
CC zu erwähnen gibt übrigens Punkteabzug!

Wie wars auf'm Weinschiff? Konnte leider nicht vorbeikommen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mat hat geschrieben: Überlegen könnte man sich allenfalls, ob es einem Board zuträglich ist, wenn immer wieder verschiedenste Themen in diese Diskussion und die damit einhergehenden Gifteleien münden...naja - auffällig ist aber sicher, wie extrem viel hier noch über Hockey selber diskutiert wird.
Da hast du wohl Recht. Problematisch sind vor allem die Gifteleien und das schon viel erwähnte Hineininterpretieren von Gifteleien.

Wie auch immer.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7086
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gibt das Noten? Zählt es ein Drittel für die Board Abschlussprüfung? :D
CC zu erwähnen gibt übrigens Punkteabzug!

Wie wars auf'm Weinschiff? Konnte leider nicht vorbeikommen.
Also CC war auch nicht auf dem Weinschiff. Oh, jetzt habe ich nur noch eien 5.

Ich schreib Dir morgen eine PN wegen dem WEinschiff. War noch lustig...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Stimmung

Beitrag von Scrj256 »

Ich finde unsere Stimmung ist so tief wie der HC Ambri Piotta in der Tabelle(ein bisschen übertrieben) Ich hätte da auch ein Argument was zutreffen würde!!! Ich kenne 1ne Personen deren Herz für Ambri schlägt- als ich mit ihm die Diskusion anfing (ambr 10niederlagen...) sagte er:

DIE MEISTEN DER LAKERS (scrj) FANS KÖNNEN NICHT MAL AUTOFAHREN


Im nachhinein muss ich ihm zustimmen - leider| Die S. Kurve (Sektor B :?)Ist sozusagen immer überfüllt, aber die meisten davon sind "Kinder" [Bin selbst auch eines :mat: ] Die Leider nicht eine so Tiefe und Laute Stimme haben das die Ganze Kurve laut ist(Bern,ungern Davos,Lugano, Ambri usw.) Gegen Kloten bin ich gesessen mein Vater sagte als Scherz: WO SIND DENN HIER DIE RAPPI FANS? Man hörte die Kloten Fans singen und schreien aber wo waren (w)ihr?? Man hörte denn ganzen Match fast nix von uns, außer ein paar Standing...

Rot-Weis-Blau= Kult | Lakersblau=Meistermacher :wink: :arrow: so meine Meinung
Eisblau
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 23. Nov 2006 14:36

Beitrag von Eisblau »

Sorry ich wollte niemand provozieren. Ich habe mich am Samstag einfach ein bisschen aufgeregt ,dass die Sunrisekurve immer noch nicht Eisblau ist. Ich bin ein Sitzplatzzuschauer und Hausfrau, also sicher niemand der provozieren will, wenn dass so verstanden wurde tut es mir leid. Musste einfach mal "dampf" ablassen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Eisblau hat geschrieben:Sorry ich wollte niemand provozieren. Ich habe mich am Samstag einfach ein bisschen aufgeregt ,dass die Sunrisekurve immer noch nicht Eisblau ist. Ich bin ein Sitzplatzzuschauer und Hausfrau, also sicher niemand der provozieren will, wenn dass so verstanden wurde tut es mir leid. Musste einfach mal "dampf" ablassen.
wieso müssen denn alle in eisblau erscheinen? das ist in meinen augen nicht so wichtig. wichtig ist dass mann dabei ist, stimmung macht, das muss nicht unbedingt in eisblau allein sein. manche hängen noch an ihren alten Clubfarben und erscheinen auch so. andere haben überhaupt kein libli an. ist doch jedem selber überlassen wie er kommen möchte. :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Eisblau hat geschrieben:Sorry ich wollte niemand provozieren. Ich habe mich am Samstag einfach ein bisschen aufgeregt ,dass die Sunrisekurve immer noch nicht Eisblau ist. Ich bin ein Sitzplatzzuschauer und Hausfrau, also sicher niemand der provozieren will, wenn dass so verstanden wurde tut es mir leid. Musste einfach mal "dampf" ablassen.
Ich rege mich auch auf,aber bin keine Hausfrau :D :D :D

Was ist da der Unterschied. :arrow: Fighten die Hausfrauen so Brutal das alle angst haben??? :lol: *scherz* - verstehe schon

mfg Scrj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Die sunrise kurve wird sowieso nie ganz eisblau sein :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

emmmh... Wo sind eigentlich die Choreos??? vermisse sie:-)

Wie wärs mal mit ner Beschreibung wie man Tore schiesst :lol:

mfg Scrj256
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

soll jetzt keine anfickerei sein, aber bitte bitte bitte lies denn ganzen tread durch und du wirst meine antwort auf deine jetzt gestellte frage schon finden.... :wink:
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Nei tut mir leid für die **** (neue Forumsprache?) Setzte halt gelegentlich mal in einem Thered ein :) Aber Raum Soll her für die/den
Lakers (und für die, die sich angegriffen fühlen) SCRJ Fanclub/s:-)!!!

mfg Scrj256
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste