nunja.... wenn er anfangs nicht das brems- und das gaspedal verwechselt hätte, hätte er die nase nicht auswechseln müssen und somit dem klien nicht hinterhergurken. oder so.maximus hat geschrieben:zitat jaques v.: "das auto war heute sehr schnell..."
ja wieso verdammt noch mal ist er in den letzten runden dem vor ihm kriechenden klien im red-bull nur hinterher gegurkt?? unglaublich sowas...
Formel 1
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SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
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nur der fisico, alonso garantiert nicht. der konnte ja beim letzten rennen den sieg erben...zudem muss er aufpassen, dass ihm die erfolge nicht zu sehr in den kopf steigen.petit Nicolas hat geschrieben:war ein richtig nettes Rennen. Die Renault tun mir a bisserl Leid.
NAIN SARAULT!
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
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Ich wage mal die Prognose, dass sich die WM erst ganz am Schluss entscheiden wird. Zwischen folgenden Teams:
Ferrari: Abwarten wie sie sich in den folgenden Rennen schlagen werden.
Renault: Sinkende Formkurve. Alonso steht bereits unter Druck! Wie stark ist er wenn er verfolgt wird? Fisichella ist einfach ein Pechvogel...
BMW-Williams: Werden sicherlich die Lücke zur Spitze schliessen(neues Aero-Paket und Motor Ausbaustufe von BMW im übernächsten Rennen)
Viele vergessen Heidfeld! Er steht immerhin auf Platz 4 in der WM, trotz des katastrophalen Fehlers im Quali und dem Motorschaden in Kanada...
McLaren-Mercedes: TOP! was der Kimi zur Zeit bietet! Ganz klar bestes Auto zur Zeit - wie lange noch? Ich habe am Anfang der Saison schon gesagt, dass Montoya nicht zu dem Team passt!
Ich jedenfalls hoffe weiterhin auf eine spannende Saison - hoffentlich wieder mit dem Duell Stuttgart - München an der Spitze!
keep racing
Ferrari: Abwarten wie sie sich in den folgenden Rennen schlagen werden.
Renault: Sinkende Formkurve. Alonso steht bereits unter Druck! Wie stark ist er wenn er verfolgt wird? Fisichella ist einfach ein Pechvogel...
BMW-Williams: Werden sicherlich die Lücke zur Spitze schliessen(neues Aero-Paket und Motor Ausbaustufe von BMW im übernächsten Rennen)
Viele vergessen Heidfeld! Er steht immerhin auf Platz 4 in der WM, trotz des katastrophalen Fehlers im Quali und dem Motorschaden in Kanada...
McLaren-Mercedes: TOP! was der Kimi zur Zeit bietet! Ganz klar bestes Auto zur Zeit - wie lange noch? Ich habe am Anfang der Saison schon gesagt, dass Montoya nicht zu dem Team passt!
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sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
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ein hammer rennen. an dramatik kaum zu überbieten... wer wird gewinnen? schumi, barichello, monteiro, kartzhikeyan, albers oder friesacher?Mr._Hockey hat geschrieben:Hammer Rennen heute, damit hat sich die F1 endgültig lächerlich gemacht BRAVO!
Schumi allez!
einfach peinlic und eine frechheit gegenüber den zuschauern.
da will die fia die formel 1 sicherer machen und dann das...
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jep, war lustig zu hören, die beiden zogen über die michelin teams her und machten dan eine liveeinschaltung zu por.noralle. zitat: "ich bin schockiert was ihr hier die ganze zeit erzählt, euch fehlen wohl die background informations..." und zum co-moderator: "du bist selber rennfahrer und solltest wissen dass es um das leben der fahrer geht"giger hat geschrieben:Habt ihr gehört, wie Ralf Schumacher mit dem RTL Reporter live auf dem Sender gestritten haben?
Das ist spannende Unterhaltung
Indy-GP – oder die totale Farce!
INDIANAPOLIS – Der 19. Juni geht als Tag des grössten F-1-Skandals in die Geschichte ein: Nur 6 Autos am Start, tobende Fans, Millionen geprellter TV-Zuschauer und ein Schumi-Sieg!
Warum das Fiasko von Indianapolis? Michelin verbot schriftlich seinen sieben Teams Renault, Williams-BMW, McLaren-Mercedes, BAR-Honda, Toyota, Sauber und Red Bull mit den ausgesuchten Pneus ein Rennen zu bestreiten.
Die Unfälle des Toyota-Duos Ralf Schumacher und Ricardo Zonta im Training waren auf Reifenschäden zurückzuführen. Genaue Tests ergaben: Zwischen der Lauffläche und der Seitenwand kann der Reifen bei der Überbelastung von der 300 km/h schnellen Steilwandkurve explodieren.
Zwei Lösungen standen zur Diskussion: Die Michelin-Teams dürfen die extra eingeflogenen neuen Reifen benutzen, was gegen das Reglement gewesen wäre, da Qualifikation und Rennen mit dem gleichen Satz Reifen gefahren werden müssen.
Max Mosley, Präsident des internationalen Automobilverbandes, blieb stur und erteilte keine Ausnahme-Genehmigung. Wer dagegen verstosse, würde zwar nicht disqualifiziert, aber trotzdem so empfinflich bestraft werden, dass sich diese Variante nicht lohnen würde.
Lösung zwei wäre eine Schikane gewesen, die vor der Steilwandkurve für geringeres Tempo gesorgt hätte. Alle Teams waren dafür – auch die Bridgestone-«Bettler» Jordan (Monteiro, Karthikeyan) und Minardi (Friesacher, Albers). Nur Ferrari gab sein Okay nicht.
Auch in diesem Punkt blieb Max Mosley stur und verhinderte den Schikanen-Einbau, obwohl er von fast allen Seiten (auch von Formel-1-Zirkusdirektor Bernie Ecclestone) bedrängt wurde. Und dass Ferrari-Ausrüster Bridgestone, zu oft von Michelin gedemütigt und schadenfreudig belächelt, nichts gegen Mosleys Sturheit hatte, ist auch klar.
Also entschieden die Teamchefs kurz vor dem Start zum GP um 20 Uhr: Die Autos rollen zum Start, kehren aber nach der Einlaufrunde direkt wieder in die Boxen zurück. Und so nahmen von ihren Startpositionen 5 (Schumi), 7 (Barrichello), 17 (Monteiro), 18 (Albers), 19 (Karthikeyan) und 20 (Friesacher) nur die Ferraris, Jordans und Minardis das Rennen auf.
Schumi gewinnt das Rennen
Wie könnte es anders sein: Der 7-fache Weltmeister Michael Schumacher gewann seinen 1. Saison-GP, liegt in der WM «nur» noch 25 Punkte hinter Leader Fernando Alonso.
Verrückt: Nach einem Tankstopp hätte sich das rote Duo beinahe gegenseitig abgeschossen. Schumi raste aus den Boxen, Barrichello musste auf die Wiese ausweichen, um einen Crash zu verhindern.
Am Ende lag der Brasilianer 1,5 Sekunden hinter Schumi. Monteiro im Jordan durfte aufs Podest klettern, erhielt von Schumi auch brav Applaus für seinen bisher grössen Tag.
Der portugiesische F-1-Neuling genoss die von Pfiffen begleitete Zeremonie als einziger und verspritzte auch den Champagner. Das Ferrari-Duo zottelte mit gesenkten Köpfen ab.
INDIANAPOLIS – Der 19. Juni geht als Tag des grössten F-1-Skandals in die Geschichte ein: Nur 6 Autos am Start, tobende Fans, Millionen geprellter TV-Zuschauer und ein Schumi-Sieg!
Warum das Fiasko von Indianapolis? Michelin verbot schriftlich seinen sieben Teams Renault, Williams-BMW, McLaren-Mercedes, BAR-Honda, Toyota, Sauber und Red Bull mit den ausgesuchten Pneus ein Rennen zu bestreiten.
Die Unfälle des Toyota-Duos Ralf Schumacher und Ricardo Zonta im Training waren auf Reifenschäden zurückzuführen. Genaue Tests ergaben: Zwischen der Lauffläche und der Seitenwand kann der Reifen bei der Überbelastung von der 300 km/h schnellen Steilwandkurve explodieren.
Zwei Lösungen standen zur Diskussion: Die Michelin-Teams dürfen die extra eingeflogenen neuen Reifen benutzen, was gegen das Reglement gewesen wäre, da Qualifikation und Rennen mit dem gleichen Satz Reifen gefahren werden müssen.
Max Mosley, Präsident des internationalen Automobilverbandes, blieb stur und erteilte keine Ausnahme-Genehmigung. Wer dagegen verstosse, würde zwar nicht disqualifiziert, aber trotzdem so empfinflich bestraft werden, dass sich diese Variante nicht lohnen würde.
Lösung zwei wäre eine Schikane gewesen, die vor der Steilwandkurve für geringeres Tempo gesorgt hätte. Alle Teams waren dafür – auch die Bridgestone-«Bettler» Jordan (Monteiro, Karthikeyan) und Minardi (Friesacher, Albers). Nur Ferrari gab sein Okay nicht.
Auch in diesem Punkt blieb Max Mosley stur und verhinderte den Schikanen-Einbau, obwohl er von fast allen Seiten (auch von Formel-1-Zirkusdirektor Bernie Ecclestone) bedrängt wurde. Und dass Ferrari-Ausrüster Bridgestone, zu oft von Michelin gedemütigt und schadenfreudig belächelt, nichts gegen Mosleys Sturheit hatte, ist auch klar.
Also entschieden die Teamchefs kurz vor dem Start zum GP um 20 Uhr: Die Autos rollen zum Start, kehren aber nach der Einlaufrunde direkt wieder in die Boxen zurück. Und so nahmen von ihren Startpositionen 5 (Schumi), 7 (Barrichello), 17 (Monteiro), 18 (Albers), 19 (Karthikeyan) und 20 (Friesacher) nur die Ferraris, Jordans und Minardis das Rennen auf.
Schumi gewinnt das Rennen
Wie könnte es anders sein: Der 7-fache Weltmeister Michael Schumacher gewann seinen 1. Saison-GP, liegt in der WM «nur» noch 25 Punkte hinter Leader Fernando Alonso.
Verrückt: Nach einem Tankstopp hätte sich das rote Duo beinahe gegenseitig abgeschossen. Schumi raste aus den Boxen, Barrichello musste auf die Wiese ausweichen, um einen Crash zu verhindern.
Am Ende lag der Brasilianer 1,5 Sekunden hinter Schumi. Monteiro im Jordan durfte aufs Podest klettern, erhielt von Schumi auch brav Applaus für seinen bisher grössen Tag.
Der portugiesische F-1-Neuling genoss die von Pfiffen begleitete Zeremonie als einziger und verspritzte auch den Champagner. Das Ferrari-Duo zottelte mit gesenkten Köpfen ab.
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Die Verantwortung für dieses Debakel trägt ganz klar Micheline. Die FIA musste hart bleiben, sonst kommt beim nächsten Rennen Bridgestone und Ferrari und wollen die Regeln nach Ihren Wünschen und zu Lasten der anderen geändert haben.
Da gibt man zig Millionen aus für Reifenentwicklung und Tests und dann bringt man nicht mal einen funktionstüchtigen Reifen hin. LÄCHERLICH!
Da gibt man zig Millionen aus für Reifenentwicklung und Tests und dann bringt man nicht mal einen funktionstüchtigen Reifen hin. LÄCHERLICH!
natürlich ist michelin schuld, aber fehler können nun mal passieren. schade das ferrari keine stärke bewiesen hat und der schikane zugestimmt hat, anscheinend haben sie eingesehen dass sie sonst keine chance haben...Ganja hat geschrieben:Die Verantwortung für dieses Debakel trägt ganz klar Micheline. Die FIA musste hart bleiben, sonst kommt beim nächsten Rennen Bridgestone und Ferrari und wollen die Regeln nach Ihren Wünschen und zu Lasten der anderen geändert haben.
Da gibt man zig Millionen aus für Reifenentwicklung und Tests und dann bringt man nicht mal einen funktionstüchtigen Reifen hin. LÄCHERLICH!
es ist ja nicht so, dass nur wegen ferrari keine schikane gebaut wurde! die FIA hat ja auch ganz klar gesagt, dass sie es nicht machen und wenn sie die schikane gebaut hätten, dann wäre das Rennen nicht gewertet worden. klar ist es ein schei** für alle zuschauer gewesen und ich war auch nicht begeistert, aber wenn michelin nicht in der lage ist einen vernünftigen reifen zu lieferen, waurm soll dann auch noch die bridgestoneteams die leidtragenden sein!Johnny hat geschrieben:natürlich ist michelin schuld, aber fehler können nun mal passieren. schade das ferrari keine stärke bewiesen hat und der schikane zugestimmt hat, anscheinend haben sie eingesehen dass sie sonst keine chance haben...
und sowieso, vor dieser saison wurden ja fast alle regeln so geändert, dass sie gegen ferrari gerichtet waren, damit diese nicht mehr so dominat sind, also warum sollten sie dann auf einmal zustimmen, wenn etwas geändert werden soll, was anfang saison klar festgelegt wurde!
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Ich finde es eigentlich gut dass Ferrari hart geblieben ist. Habe kein Fachverständnis in der Reifen Frage, aber wieso sollte Ferrari und Bridgestone welche den Belag und die hohen Tempi vom Speedway aushalten dafür bestraft werden ? Michelin hat vielleicht zuviel riskiert, zu nah an die Grenze gegangen. Aus diesem Grund sind sie allgemein schneller als Bridgestone, aber wenn dann halt die Grenze überschritten wird muss auch in der Folge die Konsequenz dafür getragen werden.
Derjenige welcher Sicherheit und Geschwindigkeit am besten unter einen Hut bringt hat gewonnen - bisher hatte sicher Michelin die Nase vorne doch für einmal ist es halt Bridgestone besser gelungen auf legitime Art und Weise.
Und eben die Sache mit der Schickane....wäre sicher eine Lösung gewesen aber nicht fair für Ferrari, Jordan und Minardi. Dabei, wenn die Michelin Teams wirklich gewollt hätten (resp. wenn Renault, Mc Laren und Williams wirklich gewollt hätten und hier nicht eine Machtdemonstration durchführen hätten müssen- die andern Teams haben doch eh nur das befolgt oder "nachgemacht" was von diesen Teams vorgegeben wurde) dann hätte man die Fahrer anweisen können mit zB höchstens 200km in die Kurve zu fahren......jeder Fahrer hat die Möglichkeit zu bremsen oder das Gas nicht durchzutreteten, langsamer fahren ist nicht eine Frage einer Schickane !
Man hätte dann halt sicher gegen Ferrari keine Chance gehabt aber es hätte ein Rennen stattgefunden, wäre fair für Zuschauer an der Strecke und am TV gewesen und gegenüber Jordan und Minardi wäre man auch so nicht chancenlos gewesen zudem waren ja noch die Punkte von Rang 7 und 8 eh noch zu verteilen gewesen.
Unter dem Strich gings halt wieder mal um Macht und Geld und dabei hat der Sport verloren !!
Derjenige welcher Sicherheit und Geschwindigkeit am besten unter einen Hut bringt hat gewonnen - bisher hatte sicher Michelin die Nase vorne doch für einmal ist es halt Bridgestone besser gelungen auf legitime Art und Weise.
Und eben die Sache mit der Schickane....wäre sicher eine Lösung gewesen aber nicht fair für Ferrari, Jordan und Minardi. Dabei, wenn die Michelin Teams wirklich gewollt hätten (resp. wenn Renault, Mc Laren und Williams wirklich gewollt hätten und hier nicht eine Machtdemonstration durchführen hätten müssen- die andern Teams haben doch eh nur das befolgt oder "nachgemacht" was von diesen Teams vorgegeben wurde) dann hätte man die Fahrer anweisen können mit zB höchstens 200km in die Kurve zu fahren......jeder Fahrer hat die Möglichkeit zu bremsen oder das Gas nicht durchzutreteten, langsamer fahren ist nicht eine Frage einer Schickane !
Man hätte dann halt sicher gegen Ferrari keine Chance gehabt aber es hätte ein Rennen stattgefunden, wäre fair für Zuschauer an der Strecke und am TV gewesen und gegenüber Jordan und Minardi wäre man auch so nicht chancenlos gewesen zudem waren ja noch die Punkte von Rang 7 und 8 eh noch zu verteilen gewesen.
Unter dem Strich gings halt wieder mal um Macht und Geld und dabei hat der Sport verloren !!
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Ausserdem sollten sich die Anti-Ferarristi mal fogendes überlegen: Wie wäre es gewesen, wenn das Problem nur bei Bridgestone aufgetreten wäre? glaubt ihr die andern 7 Teams hätten einer Schikane zugestimmt?
Fakt ist Michelin hat einen Schmalen Grat überschritten und keinen Reifen gehabt, der bei nicht gerade gutem ausfallt und einer Steilkurve hält. Nicht mal der von Barca hätte gehalten, sonst wären die andern Teams nämlich gefahren, auch wenn sie dissqualifiziert worden wären!
Ausserdem sollten sich die Anti-Ferarristi mal fogendes überlegen: Wie wäre es gewesen, wenn das Problem nur bei Bridgestone aufgetreten wäre? glaubt ihr die andern 7 Teams hätten einer Schikane zugestimmt?
Fakt ist Michelin hat einen Schmalen Grat überschritten und keinen Reifen gehabt, der bei nicht gerade gutem ausfallt und einer Steilkurve hält. Nicht mal der von Barca hätte gehalten, sonst wären die andern Teams nämlich gefahren, auch wenn sie dissqualifiziert worden wären!
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etwas hat bei diesem rennen einfach noch gefehlt,dass sogennante i-tüpfelchen;
wieso um himmelswillen kamen keine fackeln aus dem publikum geflogen das wäre doch mal etwas anderes als immer nur diese langweiligen ferrarifähnchen.und sowieso,von den "mächtigen" amis hätte ich schon ein bisschen mehr als nur bullshit rufe erwartet.schade war ich nicht vor ort.dann hätte es nähmlich geknallt
na ja,nächstes rennweekend wirds nicht mehr passieren und villeneuve flitzt dem schumi dann gehörig um die öhrchen
wieso um himmelswillen kamen keine fackeln aus dem publikum geflogen das wäre doch mal etwas anderes als immer nur diese langweiligen ferrarifähnchen.und sowieso,von den "mächtigen" amis hätte ich schon ein bisschen mehr als nur bullshit rufe erwartet.schade war ich nicht vor ort.dann hätte es nähmlich geknallt
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Das hat mit Fairness zu tun. 1. Hatte die FIA klar versagt mit der Schikane 2. Michelin mit seinen Reifen 3. Die Bridgestone-Teams hätten auch nicht starten sollen, aber ist wieder typisch - Ferarri kommt wieder in den Titelkampf - Jordan und Minardi holen mal ihre ersten Pünktchen..Mr._Hockey hat geschrieben:Dito Uri.
Ausserdem sollten sich die Anti-Ferarristi mal fogendes überlegen: Wie wäre es gewesen, wenn das Problem nur bei Bridgestone aufgetreten wäre? glaubt ihr die andern 7 Teams hätten einer Schikane zugestimmt?
Fakt ist Michelin hat einen Schmalen Grat überschritten und keinen Reifen gehabt, der bei nicht gerade gutem ausfallt und einer Steilkurve hält. Nicht mal der von Barca hätte gehalten, sonst wären die andern Teams nämlich gefahren, auch wenn sie dissqualifiziert worden wären!
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