Fehlentscheid von Raiber?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Fehlentscheid von Raiber?

Beitrag von Faebe55 »

War es ein Fehlentscheid von Raiber?

Ich denke ja, denn das Spiel war bereits unterbrochen, doch Reiber gab den Treffer zum 2-2! :evil:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Reiber pfiff heute wie ein Austauschschiri aus Takatukaland der noch nie Eis gesehen hat und einen Bodycheck für bösen Voodoozauber hält. Wirklich nicht sein stärkster Abend.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Faebe55 »

Tja, schade das er das 2-2 gegeben hat! Für den SC Bern wäre es besser gewesen wenn Servette verloren hätte! :(
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Re: Fehlentscheid von Raiber?

Beitrag von LIDORATTE »

SC Bern-Spirit hat geschrieben:War es ein Fehlentscheid von Raiber?

Ich denke ja, denn das Spiel war bereits unterbrochen, doch Reiber gab den Treffer zum 2-2! :evil:
Was Fehlentscheid?! Das war numn ausgleichende Gerechtigkeit, weil er ja gchurtsdrüberap unser vermeintliches 3-2 aberkannte da die Scheibe immer sichtbar war und tsu keiner Zeit blockiert wurde...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

was dieser herr reiber gestern gepfiffen hat war wohl unter aller sau. sorry, bei einem konter bei einem unterzahlspiel gegen kuli eine strafe wegen behinderung pfeiffen, weil er vom gegner in den goali gedrückt wurde sagt wohl alles.

und das tor zum 3:2 war wohl ungültig weil zuvor abgepfiffen...aber: wieso hat dieser vollidiot abgepfiffen?? weil die scheibe scheinbar nicht mehr sichtbar war oder weil ein genfer einen auf memme gemacht hat una am boden liegen geblieben ist? wenn es das zweite ist, möchte ich an den letzten playoff-final erinnern, wo in bern ein luganesi verletzt in der ecke lag und der schiri aber weiterspielen lies und die berner während dieser zeit ein tor geschossen haben (und damals war es ca. eine halbe minute wo weiter gespielt wurde...nicht 3, 4 sekunden!!)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

maximus hat geschrieben:was dieser herr reiber gestern gepfiffen hat war wohl unter aller sau. sorry, bei einem konter bei einem unterzahlspiel gegen kuli eine strafe wegen behinderung pfeiffen, weil er vom gegner in den goali gedrückt wurde sagt wohl alles.

und das tor zum 3:2 war wohl ungültig weil zuvor abgepfiffen...aber: wieso hat dieser vollidiot abgepfiffen?? weil die scheibe scheinbar nicht mehr sichtbar war oder weil ein genfer einen auf memme gemacht hat una am boden liegen geblieben ist? wenn es das zweite ist, möchte ich an den letzten playoff-final erinnern, wo in bern ein luganesi verletzt in der ecke lag und der schiri aber weiterspielen lies und die berner während dieser zeit ein tor geschossen haben (und damals war es ca. eine halbe minute wo weiter gespielt wurde...nicht 3, 4 sekunden!!)
Habe nix Pfiff gehört ?? Also für mich wars regulär, da ich keinen Pfiff gehört habe. Ja er hats wegen Horak nicht gegeben (eine Memme ist der nicht, will dich mal mit Schuss im Gesicht sehen ;)) - wieso auch immer :? Wie ist da die Regelauslegung genau, bzw. gibts wohl gar keine Regel, da weiterspielen?
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Fyat hat geschrieben:Habe nix Pfiff gehört ??
Max hat recht, der Pfiff kam genau in dem Moment, als die Scheibe hinter Pavoni frei zu Vorschein kam, aber noch bevor sie im Tor war. Deshalb war die Aberkennung (und nur die!) gorregt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

Mat hat geschrieben:Deshalb war die Aberkennung (und nur die!) gorregt.
jep,absolut korrekt, er dachte wohl der pavian hätte die scheibe,der hatte sie aber, wie wir wissen, nicht!
das 2:2 war ******* und das er nichtmal das video anschauen geht war nicht ganz logisch!
strafe gegen eloranta war total unlogisch!
zudem hätte reiber noch einen penalty (oder mindestens eine strafe) geben können für rappi...

naja,thats it! aber immerhin ein punkt! ;-)
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

osi hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Deshalb war die Aberkennung (und nur die!) gorregt.
1. jep,absolut korrekt, er dachte wohl der pavian hätte die scheibe,der hatte sie aber, wie wir wissen, nicht!
2. das 2:2 war ******* und das er nichtmal das video anschauen geht war nicht ganz logisch!
3. strafe gegen eloranta war total unlogisch!
4. zudem hätte reiber noch einen penalty (oder mindestens eine strafe) geben können für rappi...

naja,thats it! aber immerhin ein punkt! ;-)
1. Demfall hab ich mich von euch richtigstellen lassen - um so besser, wenn es "korrekt" war.
2. Das Video darf er ja nur anschauen, um zu schauen ob Tor oder nicht - nicht aber wegen einem allfälligen Torraumoffside, oder? Und drin war sie, das ist ja klar.
3. Hab ich nicht schlecht gestaunt, als er auf die Bank musste - auf die Distanz wars aber sowieso schwer zu sehen.
4. Ich denke hier musste er nicht zwingend handeln. Hätte den auch nicht unbedingt gegeben. Wenn man aber vergleicht mit anderen Situationen, wäre es schon auch strafwürdig gewesen.

Alles in allem sehr unglücklich, aber nicht des Schiris Schuld - die Chancen am Schluss wären vorhanden gewesen. Die Schüsse waren allerdings nicht wirklich platziert und Pavoni hatte das Glück (ich nenne es Glück, ja - ok gutes Stellungsspiel von mir aus, aber doch viel, viel Glück. Hat mich sowieso nicht überzeugt (viele Abpraller)) immer am richtigen Ort zu sein.

Ein Punkt gegen Genf zu Hause mag mager sein. Aber drei Punkte aus Lausanne auswärts und Genf zuhause ist völlig ok. (Hätte da weniger budgetiert...)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:2. Das Video darf er ja nur anschauen, um zu schauen ob Tor oder nicht - nicht aber wegen einem allfälligen Torraumoffside, oder? Und drin war sie, das ist ja klar.
falsch. er kann nachsehen, ob es ein torraum-offside war...gilt ja auch bei einem kicktor. zudem wurde ja der treffer von ambri auch aberkannt, weil es zuvor ein handpass war.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Fyat hat geschrieben:Ein Punkt gegen Genf zu Hause mag mager sein. Aber drei Punkte aus Lausanne auswärts und Genf zuhause ist völlig ok. (Hätte da weniger budgetiert...)
dito. wir haben ja eigentlich alle gesagt, mit 8 punkten aus den wichtigen spielen bis zur weihnachtspause seien wir zufrieden. jetzt sind es aber bereits deren 9 und das spiel gegen die zürcher haben wir ja noch.

mein weihnachtswunsch: ein sieg am 23. gegen den Z und die bekanntgabe der vertragsverlängerungen von roest, fischer und geyer und der verpflichtung von jenni!! :D :D (und insgeheim hoffe ich halt schon noch ein kleines bitzeli, dass dale doch noch bei uns bleibt... :? )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

******* MATCH - ******* SCHIRI - SCHWACHES RAPPIPUBLIKUM!!

3600 Leute an einem SAMSTAG, ok gegen GENF; aber wir haben vorher 4 Mal en suite gewonnen..!! :roll: :twisted:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ein ärgerlicher Punktverlust, gott regte ich mich auf!! VIel zu passiv spielten sie nach der 2-0 Führung, liessen sich zeitweise ganz schön von den Genfern im eigenen Drittel einschnüren..

Sicher hätte er das Tor von Bayer geben müssen, jedoch ist das 2-2 ein gerechtes Resultat über 60 Minuten gesehen.

Immerhin bei Stacy und Kuli ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, die Tore gestern waren geil, allen voran jenes von Kuli. :wink:

So jetzt noch einen Sieg gegen die Züzis und dann überweihnachten wir auf dem sagenhaften 3.Platz mit 11 von 12 möglichen Punkten im Monat Dezember. Mit 9 Punkten aus den bisherigen 5 Spielen hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber die Mannschaft hat sich nach dem vermeintlichen Tief im November echt stark zusammengerauft!! Kompliment!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:So jetzt noch einen Sieg gegen die Züzis und dann überweihnachten wir auf dem sagenhaften 3.Platz mit 11 von 12 möglichen Punkten im Monat Dezember.
vorausgesetzt, die zürcher verlieren das spiel am vortag....
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Fyat hat geschrieben: Die Schüsse waren allerdings nicht wirklich platziert und Pavoni hatte das Glück (ich nenne es Glück, ja - ok gutes Stellungsspiel von mir aus, aber doch viel, viel Glück. Hat mich sowieso nicht überzeugt (viele Abpraller)) immer am richtigen Ort zu sein.
Boah! :shock:

Hattest wohl gerade deinen grammatikalischen Erguss. :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben: mein weihnachtswunsch: ein sieg am 23. gegen den Z und die bekanntgabe der vertragsverlängerungen von roest, fischer und geyer und der verpflichtung von jenni!! :D :D (und insgeheim hoffe ich halt schon noch ein kleines bitzeli, dass dale doch noch bei uns bleibt... :? )
Absolutes Dito!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Schwyzer hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben: Die Schüsse waren allerdings nicht wirklich platziert und Pavoni hatte das Glück (ich nenne es Glück, ja - ok gutes Stellungsspiel von mir aus, aber doch viel, viel Glück. Hat mich sowieso nicht überzeugt (viele Abpraller)) immer am richtigen Ort zu sein.
Boah! :shock:

Hattest wohl gerade deinen grammatikalischen Erguss. :wink:
Hauptsache möglichst kompliziert :lol:

Gegen den Z gewinnen wir. Wieso? Weil ich es will.
Benutzeravatar
ich_39
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 20. Nov 2003 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von ich_39 »

sogar der sobli schrieb, dass reiber kurlig gepfiffen hat
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

SC Bern-Spirit hat geschrieben:Tja, schade das er das 2-2 gegeben hat! Für den SC Bern wäre es besser gewesen wenn Servette verloren hätte! :(
Scheissegal, ob ein Rappi-Sieg für Bern besser gewesen wäre!!! :twisted:
Unglaublich, was sich der Herr Reiber gestern Abend leistete. Kann doch nicht sein, dass ein Ref (der ja eigentlich NEUTRAL sein sollte) das Spiel mehrere Sekunden weiterlaufen lässt, wenn einer angeblich verletzt am Boden liegt, beim REGULÄREN Tor aber vehemmend dagegen ist, dies zu geben!!! Zudem, wenn er schon pfeifft, dass Streit den Puck blockiere, dann muss man das auch durchsetzen - aber sicher nicht doch weiterspielen lassen, damit die Genfer ein Tor erzielen können! :shock: :twisted:
Der Typ hat einfach keine Linie: Zu Beginn pfiff er nichts, was die Härte des Spiels betrifft, kein Wunder, dass dies ausartete, und danach verlor er den Überblick und pfiff einfach mal drauflos, aber sicher nicht nach den Regeln... :roll:

Hatte gehofft, nach der November-Krise sei das Thema Schiedsrichter abgehakt... war wohl nix :evil:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

maximus hat geschrieben: mein weihnachtswunsch: ein sieg am 23. gegen den Z und die bekanntgabe der vertragsverlängerungen von roest, fischer und geyer und der verpflichtung von jenni!! :D :D (und insgeheim hoffe ich halt schon noch ein kleines bitzeli, dass dale doch noch bei uns bleibt... :? )
steht in etwa auch so auf meinem wunschzettel
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Lübi hat geschrieben:******* MATCH - ******* SCHIRI - SCHWACHES RAPPIPUBLIKUM!!

3600 Leute an einem SAMSTAG, ok gegen GENF; aber wir haben vorher 4 Mal en suite gewonnen..!! :roll: :twisted:
seh ich auch so... :?

ähm... sind die schulklassen eigentlich in den 3600 zuschauern mitgezählt? :roll: wäre dann ja oberschwach. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Also ich sah ehrlichgesagt keine Schulklassen..Anhand der Kinder die es immer am Spiel hat, kann man das ja nur schlecht raussehen...

So oder so, SCHWACH!! Müssen wir zuerst Meister werden, bis wir auch zuhause mal mehr als 4000 haben gegen einen unattraktiven Gegner wie Genf??! :roll: :twisted:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Lübi hat geschrieben:Also ich sah ehrlichgesagt keine Schulklassen..Anhand der Kinder die es immer am Spiel hat, kann man das ja nur schlecht raussehen...

So oder so, SCHWACH!! Müssen wir zuerst Meister werden, bis wir auch zuhause mal mehr als 4000 haben gegen einen unattraktiven Gegner wie Genf??! :roll: :twisted:

Wollten doch alle den Roger und den Robbie beim Tommy sehen.... :shock:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Lübi hat geschrieben:Also ich sah ehrlichgesagt keine Schulklassen..Anhand der Kinder die es immer am Spiel hat, kann man das ja nur schlecht raussehen...

So oder so, SCHWACH!! Müssen wir zuerst Meister werden, bis wir auch zuhause mal mehr als 4000 haben gegen einen unattraktiven Gegner wie Genf??! :roll: :twisted:
ja, aber die sitzplätze waren auch nicht gut besucht... stehplätze waren sehr eng gefüllt! schwaches sitzplatzpublikum :( die werden auch nur noch schwacher... anfangs saison wurde da noch ganz anderst geklatscht und mitgemacht... in den letzten spielen kaum mitgeklatscht beim hopp scr... hoffe die verwachen wieder!! und im sektor X singt ja auch nicht wirklich jemand... ausser ein paar wenigen :?
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

McTavish hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Also ich sah ehrlichgesagt keine Schulklassen..Anhand der Kinder die es immer am Spiel hat, kann man das ja nur schlecht raussehen...

So oder so, SCHWACH!! Müssen wir zuerst Meister werden, bis wir auch zuhause mal mehr als 4000 haben gegen einen unattraktiven Gegner wie Genf??! :roll: :twisted:
ja, aber die sitzplätze waren auch nicht gut besucht... stehplätze waren sehr eng gefüllt! schwaches sitzplatzpublikum :( die werden auch nur noch schwacher... anfangs saison wurde da noch ganz anderst geklatscht und mitgemacht... in den letzten spielen kaum mitgeklatscht beim hopp scr... hoffe die verwachen wieder!! und im sektor X singt ja auch nicht wirklich jemand... ausser ein paar wenigen :?
Bin eher anderer Meinung, Sektor X gibt teilweise recht Gas, schaue ja recht viel nach unten..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast