Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Schon etliche Teams haben Verträge verlängert und ich bin mir sicher, dass sich auch bei uns einiges schon einiges im Hintergrund tut. Es gibt interessante Spieler mit auslaufenden Verträgen und darin liegt natürlich die Hoffnung dass der eine oder andere der uns weiterbringt zu uns kommt.

Bei uns laufen folgende Verträge aus:

Goalie: Aebischer, Punnenovs
Verteidigung: Geiger
Sturm: Burkhalter, Camichel, Frei, Jörg, Hüsler, Rizzello, Sejna, Wichser

Also wird es in dieser Transferphase vor allem um die Umgestaltung der Offensive, sowie die Ausrichtung bei den Goalies gehen. Was wir sicher brauchen sind Rechtsschützen im Sturm die wissen wo das Tor steht. Es braucht meiner Meinung deren zwei und der eine davon muss fast ein ausländischer Flügel sein. Deshalb meine Idee zum jetzigen Zeitpunkt:

Aebischer: verlängern
Punnenovs: verlängern
Geiger: nicht verlängern
Burkhalter: nicht verlängern
Frei: verlängern
Jörg: verlängern
Hüsler: verlängern, evtl. ausleihen an einen NLB Verein
Rizzello: verlängern
Sejna: nicht verlängern
Wichser: eher nicht verlängern

Neu:
Bud Holloway als rechter Flügel
Rubin als rechter Flügel
Ehrensberger als 4. Liniencenter

Und falls uns Eldebrink noch Du Bois bringt ist das auch ok :D

Offensive:
Rizzello - Earl - Rubin
Jörg - Persson - Holloway
Friedli - Camichel - Frei
Hürlimann - Ehrensberger - Neukom
Berger - Hüsler - Thibaudeau

Die Defensive wird ja ähnlich ausschauen wie in diesem Jahr.

Zudem gilt es bereits, die ersten Verträge die 2015 auslaufen versuchen vorzeitig zu verlängern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:Schon etliche Teams haben Verträge verlängert und ich bin mir sicher, dass sich auch bei uns einiges schon einiges im Hintergrund tut. Es gibt interessante Spieler mit auslaufenden Verträgen und darin liegt natürlich die Hoffnung dass der eine oder andere der uns weiterbringt zu uns kommt.

Bei uns laufen folgende Verträge aus:

Goalie: Aebischer, Punnenovs
Verteidigung: Geiger
Sturm: Burkhalter, Camichel, Frei, Jörg, Hüsler, Rizzello, Sejna, Wichser

Also wird es in dieser Transferphase vor allem um die Umgestaltung der Offensive, sowie die Ausrichtung bei den Goalies gehen. Was wir sicher brauchen sind Rechtsschützen im Sturm die wissen wo das Tor steht. Es braucht meiner Meinung deren zwei und der eine davon muss fast ein ausländischer Flügel sein. Deshalb meine Idee zum jetzigen Zeitpunkt:

Aebischer: verlängern
Punnenovs: verlängern
Geiger: nicht verlängern
Burkhalter: nicht verlängern
Camichel: verlängern
Frei: verlängern
Jörg: verlängern
Hüsler: verlängern, evtl. ausleihen an einen NLB Verein
Rizzello: verlängern
Sejna: nicht verlängern
Wichser: eher nicht verlängern

Neu:
Bud Holloway als rechter Flügel
Rubin als rechter Flügel
Ehrensberger als 4. Liniencenter

Und falls uns Eldebrink noch Du Bois bringt ist das auch ok :D

Offensive:
Rizzello - Earl - Rubin
Jörg - Persson - Holloway
Friedli - Camichel - Frei
Hürlimann - Ehrensberger - Neukom
Berger - Hüsler - Thibaudeau

Die Defensive wird ja ähnlich ausschauen wie in diesem Jahr.

Zudem gilt es bereits, die ersten Verträge die 2015 auslaufen versuchen vorzeitig zu verlängern.
Bin fast mit allem einverstanden :D nur mit Rubin nicht: Hole nie einen Spieler, der Mc Sorley nicht mehr wollte. Saison 11-12 in Genf: 12 Tore und 17 Assists in 50 Spielen. 12-13 in Bern: 1 Tor, 9 Assist in 48 Spielen. Der hilft uns bestimmt nicht weiter. Und mit Aebischer höchstens um 1 Jahr verlängern. Aonsonsten find ichs noch ein biiiischen früh zu sagen wer uns nächste Saison helfen kann :biggrin:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Camichel: verlängern
der hat vertrag bis ende saison 14/15.

das augenmerk dürfte vor allem auf rechtsschützen liegen, die uns diese saison fehlen. darunter hat auch das PP zu leiden.
und ob elda mit abby witermachen will? also wenn eine valable ch-lösung verfügbar wäre, dann glaube ich eher nicht. aber es sind ja erst 5 runden gespielt und ich werde mich noch zurückhalten mit einem urteil über die einzelnen spieler bzw. ob verlängert werden soll oder nicht.

ah nein, bei einem spieler ist es wohl jetzt schon klar, dass nicht velängert wird: burkhalter! auch wenn er uns gegen biel den zusatzpunkt gesichert hat.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Natürlich ist es zu früh, aber es macht eben spass :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Rog hat geschrieben:Natürlich ist es zu früh, aber es macht eben spass :mrg2:
Unsere Saison hat gerade mal begonnen und 2 Siege wurden "In Serie :zwinker: :zwinker: " erzielt.
Konzentrieren wir uns auf die Gegenwart. Denn man darf schliesslich nicht ausser Acht lassen, dass sich auch die Spieler den Erfolg auf dem Eis wuenschen.

Eine Schwalbe allein machen noch keinen Sommer :winkewinke:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Natürlich ist es zu früh, aber es macht eben spass :mrg2:
Unsere Saison hat gerade mal begonnen und 2 Siege wurden "In Serie :zwinker: :zwinker: " erzielt.
Konzentrieren wir uns auf die Gegenwart. Denn man darf schliesslich nicht ausser Acht lassen, dass sich auch die Spieler den Erfolg auf dem Eis wuenschen.

Eine Schwalbe allein machen noch keinen Sommer :winkewinke:
Natürlich, nur hinter den Kulissen wird ganz sicher bereits am Team 2014/15 gearbeitet. Warum soll man also hier nicht auch darüber diskutieren?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Schon etliche Teams haben Verträge verlängert und ich bin mir sicher, dass sich auch bei uns einiges schon einiges im Hintergrund tut. Es gibt interessante Spieler mit auslaufenden Verträgen und darin liegt natürlich die Hoffnung dass der eine oder andere der uns weiterbringt zu uns kommt..
Da steige ich doch gerne in diese Diskussion ein, bin aber teilweise etwas anderer Meinung punkto Vertragsverlängerungen.

- Aebischer: Verlängern, wenn nicht eine wirklich interessante Alternative auf dem Markt auftauchen sollte (Corey Schneider!!!)
- Punnenovs: verlängern

- Geiger: nicht verlängern, durch Junioren (von uns oder von anderem Team ersetzen)
- Camenzind (dessen Vertrag läuft meines Wissens auch aus): unbedingt verlängern
- Walser (hat Option): hängt v.a. von der Gesundheit ab, würde ich erst Ende Saison entscheiden

- Burkhalter: nicht verlängern, durch möglichst guten CH-Stürmer mit Skorerqualitäten ersetzen
- Camichel: Erst mal noch zuwarten, im Januar verlängern wenn er die laufende Saison überzeugt
- Frei: unbedingt verlängern
- Jörg: siehe Camichel, ansonsten z.B durch Diego Kostner ersetzen
- Hüsler: verlängern, evtl. ausleihen
- Rizzello: unbedingt verlängern, der gehört zum "Inventar"
- Sejna: nicht verlängern, z.B. durch Marcus Paulsson von Davos ersetzen
- Wichser: siehe Camichel. Dürfte schwierig sein, valablen Ersatz zu finden...

Rubin würde ich auf gar keinen Fall mehr holen, lieber einen jungen, hoffnungsvollen Stürmer aus der NLB.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:- Aebischer: Verlängern, wenn nicht eine wirklich interessante Alternative auf dem Markt auftauchen sollte (Corey Schneider!!!)
:lol: :lol: der hat auf diese saison bei den new jersey devils für 2 jahre und einem caphit von 4 mio. $ unterschrieben.
Marsilio hat geschrieben:- Camenzind (dessen Vertrag läuft meines Wissens auch aus): unbedingt verlängern
der hat noch vertrag bis ende saison 14/15.
Marsilio hat geschrieben:- Camichel: Erst mal noch zuwarten, im Januar verlängern wenn er die laufende Saison überzeugt
wie bei rog schon geschrieben: auch camichel hat vertrag bis ende saison 14/15.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:- Aebischer: Verlängern, wenn nicht eine wirklich interessante Alternative auf dem Markt auftauchen sollte (Corey Schneider!!!)
:lol: :lol: der hat auf diese saison bei den new jersey devils für 2 jahre und einem caphit von 4 mio. $ unterschrieben.

.
Auch ein gewisser Cristobal Huet hatte mal einen ähnlich gut dotierten, gültigen NHL-Vertrag und spielte dann plötzlich doch in der Schweiz... Also bitte: :stumm:

Bei genaueren Infos zu weiterlaufenden Verträgen lasse ich mich dagegen gerne belehren. Wenn Camenzinds Vertrag noch weiterläuft finde ich das sehr beruhigend. Trotz der neuen Verletzung (Gehirnerschütterung) bin ich nach wie vor der Meinung, dass das ein Spieler ist, der sehr gut zu uns passt und uns, ist er denn gesund, viel bringen kann.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Marsilio hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:- Aebischer: Verlängern, wenn nicht eine wirklich interessante Alternative auf dem Markt auftauchen sollte (Corey Schneider!!!)
:lol: :lol: der hat auf diese saison bei den new jersey devils für 2 jahre und einem caphit von 4 mio. $ unterschrieben.

.
Auch ein gewisser Cristobal Huet hatte mal einen ähnlich gut dotierten, gültigen NHL-Vertrag und spielte dann plötzlich doch in der Schweiz... Also bitte: :stumm:

Bei genaueren Infos zu weiterlaufenden Verträgen lasse ich mich dagegen gerne belehren. Wenn Camenzinds Vertrag noch weiterläuft finde ich das sehr beruhigend. Trotz der neuen Verletzung (Gehirnerschütterung) bin ich nach wie vor der Meinung, dass das ein Spieler ist, der sehr gut zu uns passt und uns, ist er denn gesund, viel bringen kann.
Ich finde generell, dass wir einem 19-jährigen Zukunftsversprechen, der Nati spielt und Schweizer Lizenz hat, nicht einen ausländischen Goalie vor die Nase setzen sollten, falls Aebischer in einem Jahr geht. Ausländische Goalies sind in der Schweiz nicht nötig (ausser man heisst EVZ), die Schweiz hat genügend gute Goalies. Punnenovs, obwohl Lette, wird auch so einer werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

@crosby87: Absolut Deiner Meinung. Einen ausländischen Goalie holen würde ich nicht. Corey Schneider jedoch ist auch Schweizer, das macht ihn für unsere Liga ja so interessant. Hat während dem Lockout in Ambri stark gehalten. Dass Schneider aber bereits nächste Saison in die Schweiz wechseln würde scheint mir sehr unrealistisch zu sein.

Ich denke, eine Grundsatzfrage muss sich Aebischer selber stellen: Will er in einem Jahr als Profi aufhören und seine Karriere z.B. bei Düdingen ausklingen lassen oder will er nochmals einen Profivertrag unterschreiben. Bei Letzterem wären wir sicher eine interessante Adresse für ihn. Oder eben Fribourg für den Fall, dass Conz eine Ausstiegsklausel für Nordamerika in seinem Vertrag hat und sich auf ein Nordamerika-Abenteuer einlassen möchte.

Sollte Aebischer uns verlassen (wollen), wird es für uns schwierig. Nach wie vor dürfte es kaum gute, bestandene CH-Goalies auf dem Markt gaben. Vielleicht will Tim Wolf doch mal irgendwo die Nummer 1 werden, vielleicht spielt sich ein NLB-Goalie in den Vordergrund und Robert Mayer könnte sich nun doch entschliessen, nach Europa zurück zu kehren. Das wär's dann aber auch schon...

Aber möglicherweise entwickelt sich Punnenovs zu einem neuen Arturs Irbe. Wenn er in diesem Fall bei uns dann noch einen Zehnjahresvertrag ohne Ausstiegsklauseln unterschreiben würde wären wir für die Zukunft auf der Goalieposition so was von gerüstet.
:sensationell:
Rappi-Jona

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rappi-Jona »

Mit Walser sollte man nicht verlängern, ich fand schon die Verlängerung für diese Saison etwas fragwürdig. Da würde ich lieber Fernholm behalten. Er spielt zwar ausgesprochen unauffällig leistet aber sehr solide Devinsivarbeit.

Ein besonders guter Ersatz für Walser wäre er hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288" onclick="window.open(this.href);return false;

Natürlich davon ausgegangen, dass wir nächste Saision einen Sniper brauchen, hier könnte man auch einen Ausländischen Spieler anstelle von Sejna engagieren. Hier gäbe es auf dem Internationalem Markt eine gute Auswahl.

Schafft man es diese beide Ausländerposten zu verbessern und dazu vielleicht noch Burkhalter und Geiger mit etwas besseren Spielern zu ersetzen hat man nächste Saison eine starke Mannschaft zusammen wie schon lange nicht mehr.

Die Torhüterfrage ist mir zum jetzigem Zeitpunkt noch zu wage. Aebischer hat soweit nicht schlecht gehalten, mal abgesehen vom Spiel gegen Lausanne. Aber leider lässt seine Schnelligkeit mit dem Alter halt auch eher nach. Ich würde gerne mal Punnenovs spielen sehen, ich denke von ihm kann man noch einiges erwarten..
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

@Rog: Wichser würde ich nie im Leben ziehen lassen! Auch wenn er nicht mehr der jüngste ist, so ist er doch der mit Abstand kreativiste Schweizer Stürmer in unseren Reihen! Zu Camichel: Er ist eben nicht nur als Spieler enorm wichtig, sondern auch als Führungsspieler in der Kabine, darum würde ich, sofern er so weiter macht, ihm einen neuen Vertrag anbieten.

Bezüglich Ausländern sehe ich es so: Persson und Earl sind für mich gesetzt. Es ist in der Tat so, dass wir noch einen Sniper brauchen. Hulloway scheint mir allerdings nicht realistisch zu sein, der wird entweder sicher in der KHL oder bei einem CH-Topverein landen. Vielleicht lassen ja Elda und Persson ihre Beziehungen spielen? Für mich stellt sich übrigens die Frage: Was passiert mit Fernholm, wenn dieser weiterhin so überzeugt? Ich finde ihn eine Klasse besser als Walser... Wenn wir also eine Leistungskultur aufbauen wollen, dann MÜSSEN wir, sofern dieser Fall eintritt, mit 5 Ausländern weitermachen!

Bezüglich CH-Verteidiger: Da scheint es mir vor allem noch an einem Verteidiger mit viel Wasserverdrängung zu fehlen! Hänni scheint ja in Bern nicht mehr allzu glücklich zu sein...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:Ein besonders guter Ersatz für Walser wäre er hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288" onclick="window.open(this.href);return false;
was wollen wir mit einem ausländischen spieler, welcher hauptsächlich in der 2. schwedischen liga gespielt hat? :confused:

und zu hänni: der ist nicht umsonst überzählig in bern. viel zu träge, viel zu langsam...auch wenn er wasserverdrängung hat, ist er wohl genau jener verteidigertyp, den wir nicht brauchen. wenn er spielerisch stark wäre, könnte man sich das ja noch überlegen. nur ist er das eben auch nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

es bringt nichts nur spielerisch starke Verteidiger zu haben. Es ist vor allem auch die Mischung, die es ausmacht... :winkewinke:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Ein besonders guter Ersatz für Walser wäre er hier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288" onclick="window.open(this.href);return false;
was wollen wir mit einem ausländischen spieler, welcher hauptsächlich in der 2. schwedischen liga gespielt hat? :confused:

und zu hänni: der ist nicht umsonst überzählig in bern. viel zu träge, viel zu langsam...auch wenn er wasserverdrängung hat, ist er wohl genau jener verteidigertyp, den wir nicht brauchen. wenn er spielerisch stark wäre, könnte man sich das ja noch überlegen. nur ist er das eben auch nicht.
Weisskopf war in Bern auch überzählig, hat mich aber in den 2 Spielen definitiv überzeugt! :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Wäre doch toll, wenn man Kontiola verpflichten könnte... Das wäre dann unser sniper
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marty Turco »

der hat bis 14/15 einen Vertrag. Auch sonst unrealistisch...leider
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Fernholm würde ich in der Tat in den nächsten Spielen gut beobachten - und falls er überzeugt allenfalls mal bis Saisonende als 5. Ausländer unter Vertrag nehmen. Vielleicht kann man ihn ja auch, sollte Walser schnell wieder fit sein, an einen schwedischen Verein oder so ausleihen (so wie Lugano letzte Saison Nummelin auf Abruf in Finnland parkiert hatte).

Tendenziell hätte ich auf nächste Saison auch lieber einen jüngeren ausländischen Verteidiger als Walser. Wenn Fernholm bei uns weiter überzeugt - warum nicht den nehmen? Der wäre wohl nicht so teuer

Was hält Ihr eigentlich so von Weisskopf? Sieht Ihr in ihm einen valablen Kandidaten als Geiger-Nachfolger? Kosten würde er sicher nicht allzuviel. Hänni sehe ich überhaupt nicht für uns - ist mir zu alt und zu langsam.

Sowieso denke ich, dass wir auf nächste Saison nicht so viele Wechsel vornehmen sollten: Burki durch einen CH-Sniper ersetzen, Sejna durch einen ausländischen Stürmer mit ausgeprägteren Skorerqualitäten, Walser durch einen etwas jüngeren ausländischen Verteidiger, Geiger durch einen CH-Verteidiger. Lieber Qualität als Quantität.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von John McClane »

das spiel von gestern hat es glaub deutlich gezeigt: es ist definitiv viel zu früh, um über verlängerung oder nicht verlängerung mit auslaufenden verträgen zu diskutieren. und für mich sind dann bis jetzt noch lange nicht alle transfers auf diese saison super...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Klar ist mir dagegen, dass wir für nächste Saison mindestens einen Sniper mit CH-Pass auftreiben müssen. Uns fehlt einfach der klassische Torjäger. Warum habe ich ja bereits in einem anderen Thread hier im Forum noch vor dem ersten Saisonspiel breit erklärt - und mittlerweile hat sich diese Einschätzung (leider) bestätigt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Nachdem in diversen anderen Threads derzeit in erster Linie entweder unser Management gebasht wird oder zum 1000. Mal die Frage SCRJ vs. Lakers aufgeköchelt wird, möchte ich den Blick lieber mal wieder nach vorne richten - auf die Saison 2014/15.

In der Sonntagspresse liess sich David Aebischer zititeren, dass er grundsätzlich eigentlich gerne in Rapperswil bleiben möchte. Im gleichen Interview räumte er aber ein, dass er mit seiner eigenen Leistung in der laufenden Saison nicht zufrieden sei.

Was denkt Ihr? Soll Aebischer bleiben? Und wie beurteilt Ihr Punnenovs?

Ich selber würde auf der Goalieposition einen Wechsel anstreben. Mischler von Ajoie gefällt mir, der könnte mit Aebischer oder allenfalls auch mit einem jungen Goalie ein interessantes Duo bilden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Black Hawk »

wüsste jetzt nicht wer man als ersatz holen sollte für äby, aber es gibt keinen grund mit ihm zu verlängern. er wird einer unserer topverdiener sein, bringt aber oft sehr schlechte leistungen. somit muss man sich anderstweitig umsehen....mich würde es allerdings nicht wundern wenn sich unsere sportkommission dazu entscheidet mit ihm zu verlängern. ist hald der einfachste weg und äby ist hald schon ein super typ.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Argonaut »

Das Team muss massiv verstärkt werden, wenn es denn in der nächsten Saison noch im A spielt:

Es braucht einen neuen Goalie und zwei (oder noch besser drei) gute Linien:

Goalie: ...
Walser, Nodari; Persson, ... , ...
Lüthi, ... ; ..., ..., ...
(Collenberg), ... ; Wichser, ..., ...
..., ...; Hürlimann, Neukom, Rizzello

Alle, die nicht aufgeführt sind, müssen weg, da nicht A-tauglich ...., also 11-15 Neuzuzüge bitte!
Ich weiss, das ist nicht möglich, wegen noch gültigen Verträgen, aber es zeigt, dass der, der das Team zusammengestellt hat, auf der ganzen Linie versagt hat.

Keine einzige vernünftige Linie gibt es bei den Lakers!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Argonaut hat geschrieben:Das Team muss massiv verstärkt werden, wenn es denn in der nächsten Saison noch im A spielt:

Es braucht einen neuen Goalie und zwei (oder noch besser drei) gute Linien:

Goalie: ...
Walser, Nodari; Persson, ... , ...
Lüthi, ... ; ..., ..., ...
(Collenberg), ... ; Wichser, ..., ...
..., ...; Hürlimann, Neukom, Rizzello

Alle, die nicht aufgeführt sind, müssen weg, da nicht A-tauglich ...., also 11-15 Neuzuzüge bitte!
Ich weiss, das ist nicht möglich, wegen noch gültigen Verträgen, aber es zeigt, dass der, der das Team zusammengestellt hat, auf der ganzen Linie versagt hat.

Keine einzige vernünftige Linie gibt es bei den Lakers!
Ich würde mal Warren Buffet fragen, ob er nicht in die Lakers investieren möchte... :ja:

Nein - Diese Forderung ist deshalb absurd, weil NUR die Fans, die kein Geld haben, dieses wohl ausgeben würden. Weil es eben nicht ihr eigenes ist...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste