Eishockey im Schweizer Fernsehen...

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Eishockey im Schweizer Fernsehen...

Beitrag von lord »

... oder die Unfähigkeit richtig zu Priorisieren.
Die Schweizer Eishockeyfreunde müssen vermutlich erneut eine bittere Pille schlucken. Die Champions Hockey League wird vermutlich nicht im freien Fernsehen zu sehen sein. Auch der Victoria-Cup stösst auf keine grosse Resonanz bei den Fernseh-Anstalten in der Schweiz.
Gemmäss Informationen aus dem Umfeld der Weltmeisterschaften in Québec (Kanada) werden im freien Schweizer Fernsehen keine Bilder aus der Champions Hockey League zu sehen sein. Noch offen sei aber, ob unter Umständen der Pay-TV Sender Teleclub, in Zusammenarbeit mit Premiere, die Spiele übertragen wird.

In mehreren Ländern der Teilnehmenden CHL-Mannschaften sind die Fernsehverträge unterschrieben. "Wir haben in der Schweiz Probleme, Verhandlungen mit den Fernsehanstalten zu führen. Interessant ist dabei der Aspekt, dass weder das Schweizer Fernsehen noch andere Fernsehsender bereit sind, die Rechte zu kaufen. Das selbe gilt auch für den Victoria-Cup", so eine gut unterrichtete Quelle aus dem Umfeld der Organisatoren. Sollte weder das Schweizer Fernsehen noch der Pay-TV Sender Teleclub/Premiere die Rechte kaufen, würden die Schweizer Eishockeyfans aus einem interessanten Wettbewerb ausgeschlossen werden. Dennoch hoffen die Organisatoren auf eine Lösung mit den beteilligten Sendern.
:ballaballa:

Eishockey gehört zur Schweizer Kultur dazu und das Schweizerfernsehen hat einen Auftrag, diese Sportarten besonders zu berücksichtigen. Im Fussball wird wirklich jedes gottverdammte Testspiel der Schweizer Nati übertragen. Dabei sind die so grottenschlecht, dass eigentlich schon die Fantribühne Grünfeld übertrieben scheint. Und dann noch das Formel 1-Theater... mal ehrlich... wer schaut schon auf SF Formel-1? Die Moderatoren sind als Schlafmittel so wirksam, dass es sie eigentlich nur auf Rezept geben dürfte. Da gukt doch jeder lieber ORF. Und trotzdem zeigen die jedes Rennen, schicken Journalisten um die halbe Welt und jammern dann, dass sie zu wenig Geld hätten.

Und was zeigen sie im Eishockey? Wenige Spiele von den Playoffs, worausgesetzt es ist nicht gerade eine Oper die man live auf zwei Sendern übertragen möchte. Dann noch die WM (Natürlich nur Spiele Schweiz) und ein Vorbereitungsturnier in Davos, wo den Zuschauern Eingeredet wird, es sei 'die Championsleague des Eishockeys', was eigentlich nur ein weiterer Beweis dafür ist, wie ignorant SF gegenüber Eishockey ist. Und nu gibt es endlich ne richtige Championsleague im Eishockey und die deppen weigern sich, dass zu übertragen, dabei ist es Eishockeytechnisch deutlich hochstehender als der Winkycup und vermutlich auch als die WM.

LG frustrierter lord
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast