Wer wird der 5. Ausländer???

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Wer wird der 5. Ausländer???

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Nachdem der Traum Huselius nun ausgeträumt zu sein scheint :( , stellt sich die Frage nach dem 5. Ausländer von neuem.

Ich glaube diese Frage ist ein eigener Thread wert - umso mehr als sich der Huselius-Thread je länger je mehr zur mittlerweile ziemlich angestaubten "Capaul pro-contra"-Diskussion entwickelt.

Also: Her mit den Gerüchten. Insider (und solche die es gerne sein möchten) sind gefragt:

WER WIRD DER (NEUE) 5. AUSLÄNDER BEI DEN LAKERS?
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

gilmour gibt nach 12 jahren sein comeback im lido!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

McTavish hat geschrieben:gilmour gibt nach 12 jahren sein comeback im lido!
Bereits der erste Beitrag wieder Spam...

Na ja, werd mich wohl bald verabschieden... - da ist ja hockeyfans.ch noch spannender...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5324
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Na ja, werd mich wohl bald verabschieden... - da ist ja hockeyfans.ch noch spannender...
Ne, du bleibst gefälligst da! :wink:

Wir brauchen schliesslich kompetente User hier, da herrscht zurzeit grosser Mangel... :cry:

Zudem ist hockeyfans.ch aktuell auch nicht gerade der Hit.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Schwyzer hat geschrieben:Wir brauchen schliesslich kompetente User hier, da herrscht zurzeit grosser Mangel... :cry:

Zudem ist hockeyfans.ch aktuell auch nicht gerade der Hit.
Naja, knallharte facts betreffend dem ausländer sind wohl einfach noch keine hier...

die pseudo-insider sollen mal ein paar gerüchte bringen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

giger hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Wir brauchen schliesslich kompetente User hier, da herrscht zurzeit grosser Mangel... :cry:

Zudem ist hockeyfans.ch aktuell auch nicht gerade der Hit.
Naja, knallharte facts betreffend dem ausländer sind wohl einfach noch keine hier...

die pseudo-insider sollen mal ein paar gerüchte bringen...
ich wollte gerade schreiben... macht es ein grosser unterschied ob gespamt wird oder sinnlose gerüchte geschrieben werden...??

hauptsach ein back mit viel masse kommt, der rest ist mir egal!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

giger hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Wir brauchen schliesslich kompetente User hier, da herrscht zurzeit grosser Mangel... :cry:

Zudem ist hockeyfans.ch aktuell auch nicht gerade der Hit.
Naja, knallharte facts betreffend dem ausländer sind wohl einfach noch keine hier...

die pseudo-insider sollen mal ein paar gerüchte bringen...
Ich glaube nicht mal unser GM weiss da viel.

Ich stell mir das so vor: Am 15.8 um 00:01 werden sämtliche Spielervermittler von CH-GM's kontaktiert und umgekehrt.

Hello hir are thä Lakers! We niid a harwörking LW, not tu old and not a röschän (thei smäll bäd) What kän iu offer ös?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

teubeler hat aber grundsätzlich schon recht...es wird wirklich irgendwie je länger desto schlimmer. kein wunder verabschieden sich immer mehr user vom forum.

zum thema:

es geht ja nicht darum, dass man gleich namen hinschreibt. aber es kann darüber gefachsimpelt werden, was denn nun besser wäre, ob verteidiger oder stürmer.

meine persönliche meinung ist, dass man unbedingt ein robusten flügel holen soll...ein ähnlicher spielertyp wie es dale war. ich weiss nicht, wieso die meisten unsere defense so schlecht sehen. wir hatten bis vor den zwei letzten spielen eine der besten verteidigungen. und der abgang von stephan lass ich nicht gelten, da er kaum in erscheinung trat (bedingt durch seine krankheit...) und auch wo fischer, geyer und capaul verletzt ausfiehlen brach die defense nicht auseinander.

im übrigens wird von den verantwortlichen ein stürmer bevorzugt.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

maximus hat geschrieben:teubeler hat aber grundsätzlich schon recht...es wird wirklich irgendwie je länger desto schlimmer. kein wunder verabschieden sich immer mehr user vom forum.

zum thema:

es geht ja nicht darum, dass man gleich namen hinschreibt. aber es kann darüber gefachsimpelt werden, was denn nun besser wäre, ob verteidiger oder stürmer.

meine persönliche meinung ist, dass man unbedingt ein robusten flügel holen soll...ein ähnlicher spielertyp wie es dale war. ich weiss nicht, wieso die meisten unsere defense so schlecht sehen. wir hatten bis vor den zwei letzten spielen eine der besten verteidigungen. und der abgang von stephan lass ich nicht gelten, da er kaum in erscheinung trat (bedingt durch seine krankheit...) und auch wo fischer, geyer und capaul verletzt ausfiehlen brach die defense nicht auseinander.

im übrigens wird von den verantwortlichen ein stürmer bevorzugt.
also ein Sarault Typ? :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: also ein Sarault Typ? :wink:
jein...er muss die emotionen besser im griff haben und zudem spieler ne klasse besser!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

maximus hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: also ein Sarault Typ? :wink:
jein...er muss die emotionen besser im griff haben und zudem spieler ne klasse besser!
ich war ja lange Zeit mit Bertuzzi in Kontakt. Der Hund hat sich jetzt aber trotzdem für die ollen Canucks entschieden...
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:teubeler hat aber grundsätzlich schon recht...es wird wirklich irgendwie je länger desto schlimmer. kein wunder verabschieden sich immer mehr user vom forum.

zum thema:

es geht ja nicht darum, dass man gleich namen hinschreibt. aber es kann darüber gefachsimpelt werden, was denn nun besser wäre, ob verteidiger oder stürmer.

meine persönliche meinung ist, dass man unbedingt ein robusten flügel holen soll...ein ähnlicher spielertyp wie es dale war. ich weiss nicht, wieso die meisten unsere defense so schlecht sehen. wir hatten bis vor den zwei letzten spielen eine der besten verteidigungen. und der abgang von stephan lass ich nicht gelten, da er kaum in erscheinung trat (bedingt durch seine krankheit...) und auch wo fischer, geyer und capaul verletzt ausfiehlen brach die defense nicht auseinander.

im übrigens wird von den verantwortlichen ein stürmer bevorzugt.
im sturm verloren wir tavish, haben uns aber mit reid, murray (und micheli) verstärkt!! ich denke, dass wir da eher in der defense verstärkung gebrauchen...
z.b. das spiel in bern letzte saison: da spielten ja mehrere junioren in der verteidigung weil wir keine alternativen hatten, wegen den verletzten. das spiel klar verloren!! ich wäre dafür, dass die verteidigung noch ne starke unterstützung erhält...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Ich denke es wird ein sehr robuster Spieler sein, denn Gilligan hat auch erkannt, dass wir nicht gerade die physisch stärkste Mannschaft sind.

Entweder soll ein geiler, kräftiger Flügel kommen mit viel Zug aufs Tor und Killerinstikt oder ein Riese in der Verteidigung, welcher sehr solide hinten spielt, die Gegenspieler massenhaft an die Bande klatscht (aber keine Strafe dafür erhält :D ) und es ab und zu von der blauen Linie krachen lässt!

Würde die 2. Variante bevorzugen...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:im sturm verloren wir tavish, haben uns aber mit reid, murray (und micheli) verstärkt!! ich denke, dass wir da eher in der defense verstärkung gebrauchen...
z.b. das spiel in bern letzte saison: da spielten ja mehrere junioren in der verteidigung weil wir keine alternativen hatten, wegen den verletzten. das spiel klar verloren!! ich wäre dafür, dass die verteidigung noch ne starke unterstützung erhält...
dieses spiel in bern war auch eine absolute ausnahme. am tag zuvor spielten die berner nämlich sau-dreckig und es vielen gleich 3 der wichtigsten verteidiger aus.

micheli, reid und murry sind alle gute schlittschuhläufer und techniker...aber keine brecher!! ok, huselius ist auch kein brecher, aber der hat so eine sensationelle, spielerische klasse, dass man da drüber hinweg schauen kann.
Zuletzt geändert von maximus am 11. Aug 2005 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:teubeler hat aber grundsätzlich schon recht...es wird wirklich irgendwie je länger desto schlimmer. kein wunder verabschieden sich immer mehr user vom forum.
ach ja? was für user haben sich denn in letzter zeit vom forum verabschiedet?

okay, alessandro, aber das hat wohl nix damit zu tun ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:
ach ja? was für user haben sich denn in letzter zeit vom forum verabschiedet?

okay, alessandro, aber das hat wohl nix damit zu tun ;)
es ist mir einfach aufgefallen, dass immer weniger user hier reinschreiben. klar, es ist/war hockeylose zeit...aber dennoch.

egal, hoffen wir es wird in zukunft wieder besser.

übrigens:

ein guter ausländischer stürmer ist grundsätzlich einfacher zu finden wie ein guter ausländischer verteidiger. wenn wir aber einen verteidiger holen sollten, dann bitte sehr einer mit offensiven qualitäten. wobei es möglich wäre, dass bayer unter gilligan wieder offensiver spielen kann. unter eloranta war dies bayer untersagt, dh. er bekam eine defensive rolle.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5324
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

capaul hat geschrieben: Entweder soll ein geiler, kräftiger Flügel kommen mit viel Zug aufs Tor und Killerinstikt oder ein Riese in der Verteidigung, welcher sehr solide hinten spielt, die Gegenspieler massenhaft an die Bande klatscht (aber keine Strafe dafür erhält :D ) und es ab und zu von der blauen Linie krachen lässt!
Nur stellt sich hier die Kostenfrage! Kräftige Spielertypen, welche auch noch spielerisch was drauf haben (um in der Tempo- und Laufliga NLA mithalten zu können (oder gar dominieren)) sind sehr begehrt. Und leider Gottes haben die meisten anderen Vereinen trotz ihrer Banausigkeit immer noch mehr Geld zur Verfügung. :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Also wie schon gesagt. Ich wäre für einen bulldozer in der Verteidigung. Denn vorne finde ich, haben wir uns gegenüber der letzten Saison noch mehr verstärkt. Da wäre in der Verteidigung der 5. Ausländer besser angebracht. Es müssen nur ein oder zwei der besseren Verteidiger ausfallen und schon hätten wir ein problem.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Tobi hat geschrieben:Also wie schon gesagt. Ich wäre für einen bulldozer in der Verteidigung. Denn vorne finde ich, haben wir uns gegenüber der letzten Saison noch mehr verstärkt. Da wäre in der Verteidigung der 5. Ausländer besser angebracht. Es müssen nur ein oder zwei der besseren Verteidiger ausfallen und schon hätten wir ein problem.
Meine Worte. Ich bezweifle, dass wir eine Misere wie sie letztes Jahr der Fall war noch einmal so schadlos überstehen könnten.

@maximus: Hmm, ist schwierig abzuschätzen, welche User uns wirklich "verloren" gegangen sind und was nur auf dem Sommerloch zu zuschreiben ist.

User kommen und gehen, so ist das nun halt mal. Aber im allgemeinen geb ich dir recht, die Qualität dürfte wieder etwas besser werden.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

bin auch der meinung dass ein verteidiger her muss. vorne sind wir wie schon gesagt wurde, stärker als letzte saison. in der defensive haben wir 5 "richtige" + 2 Junge (die sich zwar gemacht haben in der letzten saison) + capaul
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Johnny hat geschrieben:bin auch der meinung dass ein verteidiger her muss. vorne sind wir wie schon gesagt wurde, stärker als letzte saison. in der defensive haben wir 5 "richtige" + 2 Junge (die sich zwar gemacht haben in der letzten saison) + capaul
capaul hockeygott!!! 8) aber lassen wir dieses thema...

wäre einfach nochmals für einen verteidiger im stil von tuulola oder martikainen in seinen besten zeiten...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Schwyzer hat geschrieben:
capaul hat geschrieben: Entweder soll ein geiler, kräftiger Flügel kommen mit viel Zug aufs Tor und Killerinstikt oder ein Riese in der Verteidigung, welcher sehr solide hinten spielt, die Gegenspieler massenhaft an die Bande klatscht (aber keine Strafe dafür erhält :D ) und es ab und zu von der blauen Linie krachen lässt!
Nur stellt sich hier die Kostenfrage! Kräftige Spielertypen, welche auch noch spielerisch was drauf haben (um in der Tempo- und Laufliga NLA mithalten zu können (oder gar dominieren)) sind sehr begehrt. Und leider Gottes haben die meisten anderen Vereinen trotz ihrer Banausigkeit immer noch mehr Geld zur Verfügung. :roll:
Bin bezüglich Anforderungsprofil für den Neuen absolut derselben Meinung wie Capaul. Bezüglich Kosten hab ich eigentlich weniger Sorgen. Ich geh mal davon aus, dass das Geld, welches für Huselius bereitgestanden wäre, sich nicht einfach in Luft aufgelöst hat. Sprich: es sollte also möglich sein, auch einem potenziellen Nachfolger eine "anständige" Offerte zu unterbreiten.

Hier noch eine Liste von möglichen Anwärtern: http://www2.sportsnet.ca/nhl/free_agent_whosleft.html


PS. wandere nun doch nicht zu hockeyfans.ch ab - kann doch nicht sein ohne "mein" Lakers-Forum :wink:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Wunsch: Tjarnqvist.

Bei Detroit steht unrestrictetd: Stacy Roest! 8)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

wie immer wird der name eines neuen spielers wohl eine überraschung für uns alle sein

aber wenn wir schon beim wünschen sind:

die verteidigung, finde ich, ist sehr gut eingespielt und bedarf keiner verstärkung mehr, jedoch ein torgefährlicher stürmer, so einer mit einem wirklichen riecher, den würd ich sehr gerne in der künftigen diners club arena sehen wollen.

so wie es aussieht sind bereits mehrere schnelle spieler welche unruhe in die verteidiger-zone bringen können unter vertrag und jetzt brauchts einfach noch einen coolen typen welcher stets am richtigen ort steht und die dinger reinhaut.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

amarone hat geschrieben:wie immer wird der name eines neuen spielers wohl eine überraschung für uns alle sein

aber wenn wir schon beim wünschen sind:

die verteidigung, finde ich, ist sehr gut eingespielt und bedarf keiner verstärkung mehr, jedoch ein torgefährlicher stürmer, so einer mit einem wirklichen riecher, den würd ich sehr gerne in der künftigen diners club arena sehen wollen.

so wie es aussieht sind bereits mehrere schnelle spieler welche unruhe in die verteidiger-zone bringen können unter vertrag und jetzt brauchts einfach noch einen coolen typen welcher stets am richtigen ort steht und die dinger reinhaut.
Kann ich mich nur anschliessen.

Mich "dunkts" auch eher so, als ob wir einen wirbligen Sturm haben, da aber die Gefahr besteht, dass sie so wirbeln um sich zu verwirbeln! :)
Naja, man weiss schon was man meint! :wink:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast