Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Mit Kristo würde ich Stand heute verlängern. Weil wir aber alle wissen, wie er im letzten Frühling lustlos herumgekurvt war, würde ich damit mal schön zuwarten und schauen, wie er sich bis zum letzten Saisonspiel macht. Stimmt die Leistung, würde ich ihm nach der Saison einen leistungsabhängigen Vertrag anbieten. Dass er von einem anderen NLA-Verein abgeworben wird denke ich nicht.

Wellman hat mir eigentlich meistens gut gefallen, jetzt ist er in ein Formloch geraten. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Er wird auch schon 33-jährig; auf seiner Position könnte man schon über eine Veränderung nachdenken.

Mein alter Task wäre eine Tschechenlinie und eine Nordamerikanerlinie:
Lhotak od. Rehak - Cervenka - neuer tschech. Flügel
J. Wick - Rowe - Clark

Im dritten Sturm wünsche ich mir Dünner in zentraler Position:
Schweri od. Lehmann - Dünner - Simek od. Lehmann

Im vierten Sturm finde ich Ness nach wie vor am richtigen Ort als Center:
Rehak od. Forrer od. neuer Stürmer - Ness - Hüsler od. Rehak
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eisbaer67 »

Danny Kristo zeigt schon die ganze Saison über engagierte Leistungen, kein Vergleich zu Ende letzter Saison. Stand Heute würde ich ihn behalten. Casey Wellman ist eine Wundertüte. Meistens spielt er gut, aktuell eher ein Leistungstief. Hoffen wir mal, dass Cervenka bleibt. Diva hin oder her, so ein Potential bekommt man nicht einfach so. Dafür haben wir ja Kämpfer auf dem Eis, welche allfällige Kampfdefizite von Cervenka ausgleichen können. :juhu: Bin sehr gespannt, ob noch was geht in Sachen Transfers bzw. starker CH-Stürmer.
Rappi :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Was ist passiert auf einmal sind viele Kristo Fan? :scratch: Wenn man wirklich einen Spieler aus dem Duo Wellman & Kristo behalten möchte dann müsste das definitiv Wellman sein. Genau solche Spieler wie Simek oder Kristo, die nur dann gut spielen wenn es um einen neuen Vertrag geht, sind Gift für ein Team mit schmalem Budget wie wir. :stumm:

Wellman: 48 Punkte (26 Tore), -27, aus 63 Spielen.
Kristo: 40 Punkte (17 Tore), -27, aus 67 Spielen.

Bei Schneeberger bin ich mir auch noch nicht so sicher, aber schlechter als gewisse diesjährige NLB-Verteidiger kann er mit seinem Palmarès eigentlich nicht sein.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Gringoma »

Auf den Ausländerpositionen überzeugen mich Cervenka, Clark und Rowe. Von den anderen beiden würde ich mich trennen und das Glück neu versuchen. Wir sind so stark von den Ausländern abhängig wie kein anderes Team. Da muss definitiv mehr kommen, wenn wir da zukünftig aus dem Keller rauskommen möchten.

#9 könnte man eventuell als Ausländer Nr.5 behalten, mehr nicht. Zudem sollte man mit Cervenka verlängern. Das der Typ uns erhalten bleibt, betrachte ich im Gegensatz zu anderen definitiv noch nicht als fix.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Ente »

Andri Spiller und Jordan Gähler haben bei Kloten unterschrieben.
Finde es schade, dass man Spiller nicht zum A-Spieler formen konnte. Das Potenzial war auf jedenfall da.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

Ente hat geschrieben:Andri Spiller und Jordan Gähler haben bei Kloten unterschrieben.
Finde es schade, dass man Spiller nicht zum A-Spieler formen konnte. Das Potenzial war auf jedenfall da.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass ein Gähler im B spielen muss, während Schmuckli & Gurtner bei uns regelmässig zum Einsatz kommen...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

patrick1945 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:Andri Spiller und Jordan Gähler haben bei Kloten unterschrieben.
Finde es schade, dass man Spiller nicht zum A-Spieler formen konnte. Das Potenzial war auf jedenfall da.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass ein Gähler im B spielen muss, während Schmuckli & Gurtner bei uns regelmässig zum Einsatz kommen...
Versteh ich auch nicht. Spiller würde ich einigen vorziehen, auch Gähler. Schade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chäpsler19 »

patrick1945 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:Andri Spiller und Jordan Gähler haben bei Kloten unterschrieben.
Finde es schade, dass man Spiller nicht zum A-Spieler formen konnte. Das Potenzial war auf jedenfall da.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass ein Gähler im B spielen muss, während Schmuckli & Gurtner bei uns regelmässig zum Einsatz kommen...
Geht ja um die nächste Saison. Wer sagt, dass Schmuckli & Gurtner nächste Saison noch bei uns in der NLA auflaufen werden? Wir haben mit Sataric und Jelovac zwei Neuverpflichtungen für die nächste Saison, da wird es für die beiden sowieso langsam eng. Zudem hatten beide meiner Meinung nach genügend Male die Chance, Werbung in eigener Sache zu machen. Obwohl ich in Spiller aber auch in Gähler einiges an Potential sah.

Zudem denke ich, dass man mit Profico verlängern wird (je nachdem wie er sich bis Ende Saison noch präsentiert) und versucht, Schneeberger fix an den Obersee zu locken. Würde mich um ihn bemühen, für mich in der Defensive sehr abgeklärt und meist souverän, dazu mit seiner Routine Gold wert für unsere doch eher verjüngte Verteidigung. Für mich klar ein Upgrade. Danach wäre das Verteidiger-Kontingent in etwa ausgeschöpft.

Spiller & Gähler werden nächstes Jahr bei Kloten in der NLB sicherlich gut aufgehoben sein!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Besorgniserregend finde ich eher das beide zu Kloten gehen, was aber aus ihrer Perspektive durchaus verständlich ist.

Kloten wird nächste Saison ein brutales Team haben für NLB Verhältnisse, das könnte für uns in den nächsten Jahren ein heisser Tanz werden... Wenn nicht sogar schon diese Saison.

Ich denke wir werden dementsprechend mit Schneeberger verlängern und je nachdem noch einen neuen Verteidiger holen (Völlmin? Krueger?) oder mit Profico verlängern damit wir unsere neun Verteidiger haben und ordentlich Konkkurenzkampf herrscht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

Ganz ehrlich, aber würdet ihr wirklich mit Schneeberger verlängern? Ich werfe die Frage einfach mal so in die Runde...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Oranje hat geschrieben:Ganz ehrlich, aber würdet ihr wirklich mit Schneeberger verlängern? Ich werfe die Frage einfach mal so in die Runde...
ich persönlich ja, weil er mir defensiv, als auch offensiv gefällt. zudem ist er am stock besser als alle anderen verteidiger bei uns. aber mit profico und schmuckli würde ich nicht mehr verlängern....schmuckli gar ganz absagen für den rest der saison
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Ganz ehrlich, aber würdet ihr wirklich mit Schneeberger verlängern? Ich werfe die Frage einfach mal so in die Runde...
ich persönlich ja, weil er mir defensiv, als auch offensiv gefällt. zudem ist er am stock besser als alle anderen verteidiger bei uns. aber mit profico und schmuckli würde ich nicht mehr verlängern....schmuckli gar ganz absagen für den rest der saison
Unbedingt mit Schneeberger verlängern. Schmuckli ist ein toller Typ, ich war lange der Meinung dass er es packt. Doch er ist zu limitiert, leider. Früher hatte er einen guten Schuss... doch irgendwie hat er den Mut nicht mehr...
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Ich würde Schneeberger und Eggenberger halten, wenn das möglich ist.

https://www.sportal.ch/nla/490147/der-m ... verfuegbar

Für uns könnten Traber und Grassi interessant sein. Grassi kann sicher mehr, als er das beim SCB gezeigt hatte und hätte bei uns auch eine andere Rolle. Traber würde uns in physischen Aspekten deutlich verstärken und dies wäre wichtig, wenn z.B. Hüsler / Simek nicht verlängert würde. (In diesem Bereich sind Defizite vorhanden).
Im Übrigen wäre auch Justin Siegrist ein geeigneter Kandidat für den dritten oder vierten Block.
Brummer
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 5. Dez 2018 13:02

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Brummer »

patrick1945 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:Andri Spiller und Jordan Gähler haben bei Kloten unterschrieben.
Finde es schade, dass man Spiller nicht zum A-Spieler formen konnte. Das Potenzial war auf jedenfall da.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass ein Gähler im B spielen muss, während Schmuckli & Gurtner bei uns regelmässig zum Einsatz kommen...
Du verwechselst da was gewaltig! Gurtner spielt hautsächlich im B!
Was hast Du für Spiele gesehen?
Gurtner hat acht oder neun Spiele für Rappi gespielt, von nun vierzig! Da kann man beim besten Willen nicht von, kommt "regelmässig zum Einsatz" schreiben. Und die von Ihm abgelieferte Leistung scheint mir mehr als solide.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von patrick1945 »

Brummer hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:Andri Spiller und Jordan Gähler haben bei Kloten unterschrieben.
Finde es schade, dass man Spiller nicht zum A-Spieler formen konnte. Das Potenzial war auf jedenfall da.
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, dass ein Gähler im B spielen muss, während Schmuckli & Gurtner bei uns regelmässig zum Einsatz kommen...
Du verwechselst da was gewaltig! Gurtner spielt hautsächlich im B!
Was hast Du für Spiele gesehen?
Gurtner hat acht oder neun Spiele für Rappi gespielt, von nun vierzig! Da kann man beim besten Willen nicht von, kommt "regelmässig zum Einsatz" schreiben. Und die von Ihm abgelieferte Leistung scheint mir mehr als solide.
Ich weiss "regelmässig" ist nur bei Schmuckli der Fall. Gurtner kam auch nur durch die Sperren und Verletzungen der anderen Verteidigern zum Einsatz.
Ihre Entscheidungen im Spiel wirken oft sehr hektisch und unüberlegt, woraus dann ungenaue Pässe entstehen, welche man im B vielleicht noch ausbügeln konnte. Im A wird dies jedoch meistens ziemlich schnell bestraft.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag 21/22)

Verteidiger (7 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Igor Jelovac (Vertrag 21/22)
Fabian Maier (Vertrag 21/22)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Rajan Sataric (Vertrag 21/22)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (5 von 4):
Nico Dünner (Vertrag 20/21)
Lukas Lhotak (Vertrag 21/22)
Andrew Rowe (Vertrag 20/21)
Martin Ness (Vertrag 20/21)
Gian-Marco Wetter (Vertrag 21/22)

Flügel (6 von 9):
Kevin Clark (Vertrag 20/21)
Marco Lehmann (Vertrag 21/22)
Sandro Forrer (Vertrag 20/21)
Kay Schweri (Vertrag 20/21)
Andri Spiller (Vertrag 20/21) ist ja jetzt weg...
Jeremy Wick (Vertrag 21/22)
Das sind die aktuellen Verträge und Spieler unter Vertrag. Ich sehe es so:

Defensive:
Schneeberger: verlängern
Profico: verlängern
Gurtner: verlängern und in die NLB ausleihen
Dann hat man 10 Verteidiger unter Vertrag und mit Jelovac und Sataric eine leichte Verbesserung.

Offensive
Von den auslaufenden Verträgen würde ich mit folgenden Spielern verlängern:
Eggenberger: sehr talentiert. Er braucht Vertrauen und die Vorbereitung bei uns
Simek: da sollte man sich einige werden. Ich bin auch nicht immer überzeugt in jedem Spiel, aber bessere Spieler als ihn sind nicht mehr auf dem Transfermarkt.
Cervenka: Kein Kommentar, genial und der wichtigste Spieler bei uns
Casutt: Ein Jahr verlängern, er hat es noch drauf und kann eine gute Rolle spielen
Mosimann: gut im Boxplay und ein Kämpfer.

Sollte man z.B. noch Grassi bekommen ist klar, dass man mit Mosimann nicht verlängern muss.

Dazu zwei neue Ausländer für Wellmann und Kristo, ein Flügel und ein Center als 5. Ausländer

Lothak - Cervenka - Clark
Wick - Rowe - neuer ausl. Flügel
Forrer - Dünner - Simek
Eggenberger - Wetter - Schweri
Casutt - neuer ausländischer Center - Mosimann

Die defensiven Linien ergeben sich dann...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Kaum spielt Spiller wieder bei Thurgau trifft er regelmässig. Frage mich immer noch, wieso das bei uns nicht so recht geklappt hat.
Dass er nun auf nächste Saison ausgerechnet zu Kloten wechselt gurkt mich schon ein wenig an...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Immer mehr bin ich überzeugt davon, dass Marco Lehmann ein ganz guter Transfer sein wird. Der Junge bringt definitiv Talent, Speed und ein sehr gutes Auge mit.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

supervisor hat geschrieben:Immer mehr bin ich überzeugt davon, dass Marco Lehmann ein ganz guter Transfer sein wird. Der Junge bringt definitiv Talent, Speed und ein sehr gutes Auge mit.
ein Spiller brachte auch scorerqualitäten mit und das ergebnis wissen wir. über 50spiele im A und ca 8pkt.
bevor ich mich freue, möchte ich ihn in den testspielen selber sehen.

der einzige der sich durchgesetzt hat ist Dünner.....und der hat mehr wille aber weniger talent als die anderen kandidaten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von sportch »

Aktuelles Pausengerücht von einer bis anhin immer zuverlässigen Zuger Quelle. Grund für die schleppenden Verhandlungen mit Cervenka ist der EVZ. Kann ihn mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen im Dress des EVZ.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Na und »

sportch hat geschrieben:Aktuelles Pausengerücht von einer bis anhin immer zuverlässigen Zuger Quelle. Grund für die schleppenden Verhandlungen mit Cervenka ist der EVZ. Kann ihn mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen im Dress des EVZ.
Man könnte ihm nicht böse sein. Er hat auf viel Geld verzichtet um bei uns spielen zu können, jetzt wird ihm Zug ein Angebot gemacht haben das man nicht ausschlagen kann. Sicher das 3 fache von unserem Angebot. Wenn der trotzdem bei uns bleibt das wäre ein Wunder. Auch spielt Zug um den Titel und nicht wie wir um den letzten Platz. Bei Zug müsste er die Tabelle nicht verkehrt rum aufhängen. Auch Egli wird uns nach Ablauf des Vertrages verlassen. Somit der normale lauf der dinge wir holen die Spieler vom B und machen sie A tauglich und die grossen holen sie dann. Und Cervenka ist ja viel zu gut als mit uns um den Ligaerhalt gegen Kloten spielen zu müssen. Wer würde auch nicht lieber um den Titel spielen im A?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chnosli »

Na und hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Aktuelles Pausengerücht von einer bis anhin immer zuverlässigen Zuger Quelle. Grund für die schleppenden Verhandlungen mit Cervenka ist der EVZ. Kann ihn mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen im Dress des EVZ.
Man könnte ihm nicht böse sein. Er hat auf viel Geld verzichtet um bei uns spielen zu können, jetzt wird ihm Zug ein Angebot gemacht haben das man nicht ausschlagen kann. Sicher das 3 fache von unserem Angebot. Wenn der trotzdem bei uns bleibt das wäre ein Wunder. Auch spielt Zug um den Titel und nicht wie wir um den letzten Platz. Bei Zug müsste er die Tabelle nicht verkehrt rum aufhängen. Auch Egli wird uns nach Ablauf des Vertrages verlassen. Somit der normale lauf der dinge wir holen die Spieler vom B und machen sie A tauglich und die grossen holen sie dann. Und Cervenka ist ja viel zu gut als mit uns um den Ligaerhalt gegen Kloten spielen zu müssen. Wer würde auch nicht lieber um den Titel spielen im A?
Sicherlich gute Argumente. Aaber denkt ihr Zug ist wirklich so sehr Intressiert? Seine Klasse ist unbestritten, aber doch ist er verletzungsanfällig, und mit bald 35 jahren wird er auch nicht mehr jünger.. ist das die strategie vom EVZ?
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Hoffe mal, dass dies mit Cervenka und Zug nur ein Gerücht ist und es dies auch bleibt. Mann wäre das ein Genickschlag für den ganzen SCRJ. Kenne kaum einen anderen Ausländer auf schweizer Eis, der eine solche Klasse und Genialität hat wie Cervenka sie hat, als wäre er von Gottes Hand gesegnet worden. Seine Star- & Diva-Allüren lasse ich bei einem solchen Topspieler einfach mal gelten. Da gibt es genügend andere Spieler, die sein kämpferisches Defizit abrufen und für ihn rackern können.

Aber eines ist leider klar, dass wir im finanziellen Direktduell gegen Zug wohl sowieso keine Chance haben werden. Und seitens Rappi muss man gnadenlos alles daran setzen, ihn halten zu können.

Mann wäre das ein herber Verlust, würde er den SCRJ auf die nächste Saison hin verlassen.
Wünschte, es wäre nur ein Albtraum, diese Message. Da hilft nur noch beten. Und auf Fortuna hoffen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Ich gehe davon aus, dass Cervenka ende Saison weg ist. Vermutlich wird auch ein Egli nach Vertragsende gehen. Aber das ist nunmal der Lauf der Dinge, wenn du kein reicher Club oder Topclub bist.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Flens »

Ich sehe das relativ entspannt. Unser Schicksal für nächste Saison hängt nicht von Cervenka ab. Natürlich ist er ein überragender Spieler und ich fänds auch durchaus erfreulich, wenn er bleiben würde. Aber wenn man den ganzen Starkult abzieht bleibt er ein Ausländer, der mir etwas Geschick auch wieder durch einen starken Import ersetzt werden kann. Vielleicht ist der Name dann nicht so klangvoll oder die Kabinettstückchen sind nicht so YouTube-reif, aber ich traue dem Verein durchaus zu, dass er einen Erstlinien-Center findet, der um die 40 Punkte macht wie Cervenka aller Voraussicht nach in dieser Regular Season. Vielleicht kein so begnadeter Techniker, aber dafür mit andren Qualitäten. Klar, sind andere Zeiten und andere Positionen, aber Kuli Eloranta hat Dale McTavish auch vergessen gemacht. Und nach Reid/Berglund kamen mit Czerkawski und Nordgren auch mehr als ordentliche Ausländer.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast