Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

.....Gilmour als Highlight usw.[/quote] welcher damals mit einem kleinen Kia( was damals noch nicht so richtig als Auto angesehen wurde) herum fuhr. Was natürlich nichts mit dem Thema zu tun hat . War halt schon amüsant
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von korrekt »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season" onclick="window.open(this.href);return false;

hier werden einige spieler genannt, die interessant wären. fabrice herzog hat soeben bei davos für nächste saison unterschrieben.

einmal mehr realistische beispiele, die auch für uns machbar wären. nur für den fall, dass dann im nachhinein wieder dümmliche "nenn-mal-namen"-aufforderungen kommen.

solche spieler könnte man allenfalls dann auch vorzeitig nach rappi holen, hat man mal den vertrag für nächste saison gemacht. eine frage von verhandlungsstärke...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

korrekt hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season

hier werden einige spieler genannt, die interessant wären. fabrice herzog hat soeben bei davos für nächste saison unterschrieben.

einmal mehr realistische beispiele, die auch für uns machbar wären. nur für den fall, dass dann im nachhinein wieder dümmliche "nenn-mal-namen"-aufforderungen kommen.

solche spieler könnte man allenfalls dann auch vorzeitig nach rappi holen, hat man mal den vertrag für nächste saison gemacht. eine frage von verhandlungsstärke...
Das erste mal das ich dir beipflichte..
Herzog wäre sicher in reichweite gewesen ich bin auch überzeugt das wir da dran waren.
Bei den anderen 4 Kandidaten handelt sich es vorerst nur um Gerüchte. Ausser Alain Berger sind wohl alle auch für uns realistisch. Maier und Co. werden bestimmt ihre Hausaufgaben machen.
Suurli0615
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 17. Apr 2018 11:39

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suurli0615 »

Ich glaube nicht, dass wir an Herzog dran waren. Er ist ein aktueller Schweizer Internationaler und aus diesem Grund zu begehrt und zu teuer für uns.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mr. Checker »

Btw Herzog wird in Davos 500t verdienen. Ein Wahnsinn!!! Nein...da können und müssen wir nicht mithalten...auch 250t für ein Neukom sind bireweich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

korrekt hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season

hier werden einige spieler genannt, die interessant wären. fabrice herzog hat soeben bei davos für nächste saison unterschrieben.

einmal mehr realistische beispiele, die auch für uns machbar wären. nur für den fall, dass dann im nachhinein wieder dümmliche "nenn-mal-namen"-aufforderungen kommen.

solche spieler könnte man allenfalls dann auch vorzeitig nach rappi holen, hat man mal den vertrag für nächste saison gemacht. eine frage von verhandlungsstärke...
Richtig; ist eine Frage der Verhandlungsstärke. Bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Aber es ist halt schon schwierig wenn unsere "Sportkommission" zu wenig Geld für die Spieler hat. Immer und immer wieder wird erzählt, sie können die hohen Löhne von über 150'- 200'000 nicht bezahlen, oder wollen diese nicht bezahlen damit das "Gefüge" nicht auseinander bricht. Langsam aber sicher sprich ich da unseren VR Herr Rihs an. Ich habe aber das Gefühl, es liegt weiter oben. Es ist ja super, er steht voll hinter dem Club und finanziert auch mit. Aber er finanziert eigentlich nur die "Löcher" welche es allenfalls Ende der Saison geben würde. Es ist aber nicht so, dass er von Anfang an den Club finanziert, dass heisst, er ist ein wichtiger Bestandteil um das Budget zu erhöhen. (wichtig; Ist meine Annahme) Der 100er Club ist schon eine sehr grosse finanzielle Unterstützung (250 Mitglieder à 7'500 = 1.8 Mio). Jedoch fehlt es eher an Kohle aus dem VR, oder einer anderen Finanzspritze ausserhalb.
Ich denke es gäbe sicher noch genügend potenzieller Geldgeber in der Region Rapperswil, aber ich weiss nicht ob es der Rihs überhaupt zulässt? Sind wir so überhaupt in der Lage das Budget zu erhöhen?
In vielen Clubs gibt's es halt die Mäzenen, aber echt, ohne diese kommen wir einfach nicht weiter.
Um sich im A nachhaltig zu etablieren muss mehr investiert werden als bis jetzt budgetiert wurde.
Darum "korrekt", wird es weiterhin schwierig Spieler zu rekrutieren. Wie wir gesehen haben gibt es schon einige auf dem Markt (Siehe auch das Beispiel mit den Ausländern). Wir suchen und suchen und finden fast nichts wo zu uns passt. Aber die anderen Clubs suchen und finden und bezahlen!
Uns fehlt einfach die Kohle.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 833
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

bonofox hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ext-season

hier werden einige spieler genannt, die interessant wären. fabrice herzog hat soeben bei davos für nächste saison unterschrieben.

einmal mehr realistische beispiele, die auch für uns machbar wären. nur für den fall, dass dann im nachhinein wieder dümmliche "nenn-mal-namen"-aufforderungen kommen.

solche spieler könnte man allenfalls dann auch vorzeitig nach rappi holen, hat man mal den vertrag für nächste saison gemacht. eine frage von verhandlungsstärke...
Richtig; ist eine Frage der Verhandlungsstärke. Bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Aber es ist halt schon schwierig wenn unsere "Sportkommission" zu wenig Geld für die Spieler hat. Immer und immer wieder wird erzählt, sie können die hohen Löhne von über 150'- 200'000 nicht bezahlen, oder wollen diese nicht bezahlen damit das "Gefüge" nicht auseinander bricht. Langsam aber sicher sprich ich da unseren VR Herr Rihs an. Ich habe aber das Gefühl, es liegt weiter oben. Es ist ja super, er steht voll hinter dem Club und finanziert auch mit. Aber er finanziert eigentlich nur die "Löcher" welche es allenfalls Ende der Saison geben würde. Es ist aber nicht so, dass er von Anfang an den Club finanziert, dass heisst, er ist ein wichtiger Bestandteil um das Budget zu erhöhen. (wichtig; Ist meine Annahme) Der 100er Club ist schon eine sehr grosse finanzielle Unterstützung (250 Mitglieder à 7'500 = 1.8 Mio). Jedoch fehlt es eher an Kohle aus dem VR, oder einer anderen Finanzspritze ausserhalb.
Ich denke es gäbe sicher noch genügend potenzieller Geldgeber in der Region Rapperswil, aber ich weiss nicht ob es der Rihs überhaupt zulässt? Sind wir so überhaupt in der Lage das Budget zu erhöhen?
In vielen Clubs gibt's es halt die Mäzenen, aber echt, ohne diese kommen wir einfach nicht weiter.
Um sich im A nachhaltig zu etablieren muss mehr investiert werden als bis jetzt budgetiert wurde.
Darum "korrekt", wird es weiterhin schwierig Spieler zu rekrutieren. Wie wir gesehen haben gibt es schon einige auf dem Markt (Siehe auch das Beispiel mit den Ausländern). Wir suchen und suchen und finden fast nichts wo zu uns passt. Aber die anderen Clubs suchen und finden und bezahlen!
Uns fehlt einfach die Kohle.
das ist widersprüchlich. also entweder ist es eine sache der verhandlungsstärke, oder es ist eine sache der möglichkeiten. wenn die politik der führung weiterhin bleibt oder bleiben muss, die budgetvorgaben einzuhalten, wird es auch nicht möglich sein, spieler zu holen, für die andere bereit sind, 500' im jahr zu zahlen. da können wir mit pestoni, herzog und suri noch lange werbung für den schönen see, die nahe stadt und die nahen berge machen! und genau deshalb haben wir ja das schon mehrfach erwähnte problem: wir befinden uns im sportlichen und finanziellen niemandsland zwischen nla und nlb. und wenn wir mit den aktuellen mittel auch die kommenden jahre wirtschaften müssen und kaum einem spieler mehr als (so eine schätzung) 200' zahlen wollen bzw. können, werden unsere probleme wohl ungefähr dieselben bleiben...
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von korrekt »

früher ging das auch. hört mal auf, bei jedem namen so einen seich zu labbern. entweder spielen wir in der höchsten profiliga und können auch mal einen halbwegs bestandenen nla spieler verpflichten oder wir ziehen uns mangels ideen/kontakten/geld freiwillig zurück aus dem profisport. es ist die aufgabe des managements die finanzierung einer nla-tauglichen mannschaft zu gewährleisten. wollt ihr etwa behaupten, daas dies nun plötzlich in rappi nicht mehr möglich sein soll?
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

korrekt hat geschrieben:früher ging das auch. hört mal auf, bei jedem namen so einen seich zu labbern. entweder spielen wir in der höchsten profiliga und können auch mal einen halbwegs bestandenen nla spieler verpflichten oder wir ziehen uns mangels ideen/kontakten/geld freiwillig zurück aus dem profisport. es ist die aufgabe des managements die finanzierung einer nla-tauglichen mannschaft zu gewährleisten. wollt ihr etwa behaupten, daas dies nun plötzlich in rappi nicht mehr möglich sein soll?
Da gebe ich Dir mal vollkommen Recht! Sehe das genau so!
Das Problem liegt aber ev zu oberst....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 833
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

korrekt hat geschrieben:früher ging das auch. hört mal auf, bei jedem namen so einen seich zu labbern. entweder spielen wir in der höchsten profiliga und können auch mal einen halbwegs bestandenen nla spieler verpflichten oder wir ziehen uns mangels ideen/kontakten/geld freiwillig zurück aus dem profisport. es ist die aufgabe des managements die finanzierung einer nla-tauglichen mannschaft zu gewährleisten. wollt ihr etwa behaupten, daas dies nun plötzlich in rappi nicht mehr möglich sein soll?
ich denke sehr wohl, dass das möglich ist. ich habe nur gesagt, dass die führung offensichtlich im moment die einhaltung des budgets sehr hoch priorisiert. ob das der beste (und nachhaltigste) ansatz ist und ob wirklich genug daran gesetzt wird, mehr geld aufzutreiben, darüber vermag ich nicht zu urteilen (siehe das plädoyer von flens). zudem ging es mir um den zusammenhang mit der lohnspirale. wenn aufgrund der marktsituation selbst mittelmässige 3. oder 4. linienspieler 300' pro jahr kosten, dann macht das die sache natürlich für uns nochmals um einiges schwerer. was hinzukommt (du würdest nun natürlich sagen, das hat sich die leitung selbst zuzuschreiben): wir sind im moment eine derart unattraktive adresse, dass ich mich als spieler selbst bei gleichwertigen angeboten eher für langnau, servette oder davos entscheiden würde. kommt hinzu, dass man bei uns ja mit dem abstieg rechnen muss, und dann kann sich der spieler im april noch einen neuen club suchen...

schön zusammengefasst ist die situation im übrigen auch hier:
https://www.nzz.ch/meinung/national-lea ... ld.1421558" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 16. Nov 2018 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von korrekt »

nochmals zwei namen:

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ervette-hc" onclick="window.open(this.href);return false;
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 833
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

korrekt hat geschrieben:nochmals zwei namen:

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ervette-hc" onclick="window.open(this.href);return false;
also nur falls du es vergessen haben solltest: die aufforderung, namen zu nennen, bezog sich stets auf die aktuelle saison, nicht auf die zukunft.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Toto »

da ziert sich korrekt sehr, sonst würde er sich ja konkret nennen.
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von remo591 »

Das thema Suri ist jetzt wohl auch vom Tisch... :|
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

remo591 hat geschrieben:Das thema Suri ist jetzt wohl auch vom Tisch... :|
Richtig. Und wenn wir immer weiter die Hände in den Schoss legen, gibt es bald nur wieder Spielermaterial vom Wühltisch :scratch:
Auf geht's zu neuen Ufern
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Gringoma »

zum Interwiev mit Gähler:

Gähler zeigt im Interview das er ein feiner, bodenständiger und ehrlicher Kerl ist, Hut ab :clap:

Was mich aber bedenklich stimmt, sind die Aussagen, dass er einen Profivertrag erhielt, ohne richtig Einsatz gegeben zu haben bzw. es reichte auch ohne richtige Einstellung. Es gibt schlicht zu wenig talentierte Junioren, was er in diesem Interwiev eigentlich bestätigt.

Die Nachfrage ist schlicht zu gross. Dadurch werden zu früh Profiverträge abgeschlossen. Die jungen Talente werden dann in die NLB ausgeliehen. Eine gefährliche Entwicklung unseres Sports. Die NLB wird so definitiv zur Ausbildungsliga mutieren. Farmteams erhalten dadurch ihre Berechtigung in unserer zweithöchsten Liga. Man müsste da sofort was ändern. Teams reduzieren oder Ausländer erhöhen. Zusätzlich müssten Farmteams eine eigene, geschlossene Liga erhalten.

Was auch noch eine Überlegung wert wäre: Jedes Team muss drei oder vier U21-Spieler auf dem Matchblatt haben :zwinker:
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

Warren hat geschrieben:Wer noch keine Saisonkarte hat, JETZT NACHHOLEN!

https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... tsgeschenk" onclick="window.open(this.href);return false;
Da stimmt was nicht bei den Preisen :scratch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wer noch keine Saisonkarte hat, JETZT NACHHOLEN!

https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... tsgeschenk" onclick="window.open(this.href);return false;
Da stimmt was nicht bei den Preisen :scratch:
Was stimmt nicht?
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von World-Wanderer »

Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wer noch keine Saisonkarte hat, JETZT NACHHOLEN!

https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... tsgeschenk" onclick="window.open(this.href);return false;
Da stimmt was nicht bei den Preisen :scratch:
Was stimmt nicht?
Oben auf der Seite bei der Übersicht findet man folgende Aufstellung:

Stehplatz Neu
Erwachsene CHF 272.-
Jugendliche CHF 216.-
Lehrlinge/Stud CHF 161.-

Aber unten auf der Seite bei der Auswahl:
Stehplatz*

Erwachsene (2001 und älter) // CHF 272.-

Lehrlinge & Studenten // CHF 216.-

Jugendliche (Jg 2002 & jünger) // CHF 161.-


Ziemlich verwirrend :lol:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wer noch keine Saisonkarte hat, JETZT NACHHOLEN!

https://www.lakers.ch/news/club-news/87 ... tsgeschenk" onclick="window.open(this.href);return false;
Da stimmt was nicht bei den Preisen :scratch:
Was stimmt nicht?
Oben auf der Seite bei der Übersicht findet man folgende Aufstellung:

Stehplatz Neu
Erwachsene CHF 272.-
Jugendliche CHF 216.-
Lehrlinge/Stud CHF 161.-

Aber unten auf der Seite bei der Auswahl:
Stehplatz*

Erwachsene (2001 und älter) // CHF 272.-

Lehrlinge & Studenten // CHF 216.-

Jugendliche (Jg 2002 & jünger) // CHF 161.-


Ziemlich verwirrend :lol:
Tatsächlich, da war oben was vertauscht, danke für den Hinweis! :daumenhoch:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

CCM hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:da gähler und nyffeler vorkommen, passt diese spannende übersicht sicher hier hin:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 63918.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schlagenhauf kommt auch vor, ist auf dem 2. Platz was verlorene Bullys angeht (202)
Und scheinbar hat Knelsen gegen Bern so viele Bullys verloren, dass er nicht mehr unter den 3 besten Bully spielern der Liga ist. :o Er ackert und ackert aber seine Scoringwerte sind meiner Meinung nach einfach zu tief im A um ihn in einem Team wie unserem zu behalten. -Höchstens als 5. Ausländer

Schade ist auch das keiner unserer Spieler bei den geblockten Schüssen in den Top 3 ist, wenigstens da sollten wir doch vorne dabei sein, war das doch unsere Stärke letzte Saison.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Schön für Ness und insbesondere Knelsen, dass sie für den Spengler Cup aufgeboten wurden.

Schade aber, dass es Aulin nicht fürs Team Canada gereicht hat. Es wäre hilfreich gewesen für die Spielpraxis und es hätte ihm bestimmt viel bedeutet...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mr. Checker »

Da regiert halt auf allen Ebenen schon ein bisschen das Prinzip Hoffnung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Tim1945 »

"Das Ziel wäre es, drei bis vier solche Talente pro Jahr unter Vertrag zu nehmen, in der Hoffnung, dass sich einer bis zwei sich zu grossen Spielern entwickeln."
Die Vorstellung, Spieler als No-Names zu kaufen und dann gross rauszubringen ist sehr schön. In einer Liga, in der jeder Schweizer, der alle fünf Spiele mal einen Punkt macht vergoldet wird, ist dieses Vorhaben jedoch mehr als utopisch. Ich will damit sagen, dass die Spieler weg wären, bevor sie uns wirklich weitergebracht hätten.

Meiner Meinung nach müssten wir Spieler verpflichten, die uns sofort etwas bringen. Laut Maiers Aussage werden wir aber Spieler mit einer fünfzigprozentigen Chance auf gute Leistungen verpflichten. Dies ist einfach zu wenig wenn wir innerhalb von drei Jahren aus dem Tabellenkeller raus wollen.
Wir werden sehen, was diese Transferperiode bringt, aber ich hoffe, dass wir es schaffen auch einige renommierte NL-Spieler zu verpflichten.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1034
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Derrick Walser »

Tim1945 hat geschrieben:"Das Ziel wäre es, drei bis vier solche Talente pro Jahr unter Vertrag zu nehmen, in der Hoffnung, dass sich einer bis zwei sich zu grossen Spielern entwickeln."
Die Vorstellung, Spieler als No-Names zu kaufen und dann gross rauszubringen ist sehr schön. In einer Liga, in der jeder Schweizer, der alle fünf Spiele mal einen Punkt macht vergoldet wird, ist dieses Vorhaben jedoch mehr als utopisch. Ich will damit sagen, dass die Spieler weg wären, bevor sie uns wirklich weitergebracht hätten.

Meiner Meinung nach müssten wir Spieler verpflichten, die uns sofort etwas bringen. Laut Maiers Aussage werden wir aber Spieler mit einer fünfzigprozentigen Chance auf gute Leistungen verpflichten. Dies ist einfach zu wenig wenn wir innerhalb von drei Jahren aus dem Tabellenkeller raus wollen.
Wir werden sehen, was diese Transferperiode bringt, aber ich hoffe, dass wir es schaffen auch einige renommierte NL-Spieler zu verpflichten.
Wir müssen von Masse statt Klasse wegkommen. Folgende Spieler bezahlen wir vermutlich zu einem sehr grossen Teil: Büsser, Martikainen, Hollenstein, Brem, Fuhrer, Vogel, Aulin, Gurtner
Damit hätten wir sicher einen sehr guten ausländischen Spieler kaufen können. Klar, sehr gute Schweizer Spieler waren ende Saison nicht mehr auf dem Markt.
Ein Richard z.B. hätte sicher 3 mal mehr als ein Mason verdient. Nach meiner Ansicht ist das aber gerecht. Richard ist ein 1. Liniencenter, welcher viele Bully's gewinnt und viele Skorerpunkte holt. Mason hat eine ganz andere Aufgabe.
Das ist für mich nicht die richtige Strategie für die Zukunft, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jean G. und 7 Gäste