5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von sherminator »

So, heute Abend ein weiteres Testspiel.

Ich melde mich au meiner persönlichen Sommerpause zurück und werde nun auch wieder öfters mitdiskutieren.

Bin gespannt auf den ersten Auftritt der neuen Mannschaft vor meinen Augen heute Abend.
Alles andere als ein Sieg würde mich aber enttäuschen, auch wenn man Testspiele nicht allzu ernst nehmen sollte.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von 2003 »

Für alle spontanen die ebenfalls noch mit nach Ravensburg kommen möchten :

Im Car der 45er Bewegig gibt es noch freie Plätze.

Für eiskalte Getränke ist gesorgt, Anmeldungen gerne per PN.

Abfahrt ist um 17:00 vor dem Stadion.


Preis : 30 Fr Mitglieder / 40 Fr nicht Mitglieder

Mitgliederkarten können zum Preis von 20 Fr im Car gekauft werden.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von AnSch17-04 »

sherminator hat geschrieben:So, heute Abend ein weiteres Testspiel.

Ich melde mich au meiner persönlichen Sommerpause zurück und werde nun auch wieder öfters mitdiskutieren.

Bin gespannt auf den ersten Auftritt der neuen Mannschaft vor meinen Augen heute Abend.
Alles andere als ein Sieg würde mich aber enttäuschen, auch wenn man Testspiele nicht allzu ernst nehmen sollte.
Ich hoffe vorallem, dass sie in der Zwischenzeit ein wenig Powerplay geübt haben, denn das war bislang schlicht inexistent!
Sonst an die bisherigen Leistungen anknüpfen und dann kommt das gut!
Vielleicht erwachen unsere Ausländer ja doch vor Saisonstart noch!
Dir demfall viel Vergnügen in Ravensburg
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von bonofox »

Gibt es heute keinen liveticker?
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Warren »

Nein, 3:1 Ravensburg nach 20min
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Nein, 3:1 Ravensburg nach 20min
Autsch...
Und wie sieht die aufstellunf aus? Scheinbar sollen ja einige geschont werden, wie ich gestern gehört habe.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von bonofox »

Uufff.... Danke für den zwischenstand.
Sieht ja nicht gerade toll aus.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Warren »

Hier was zum Nummern lernen;) so ungefähr und uf die Schnelle..

60

22, 5
6, 41
7, 58
59

17, 44, 61
29, 15, 21
57, 16, 88
62
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Flens »

Sprich hinten ohne Grigioni und Zangger. Und vorne ohne Schommer und Hüsler.

Kein Weltuntergang, sollte es heute eine Niederlage geben. Hauptsache in zwei Wochen sind alle fit.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Warren »

40 min durch, 4:1
Rappi besser als im ersten Drittel aber vorne ungefährlich, das Gegentor in doppelter Unterzahl..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Warren »

5:2 fertig, der letzte ins leere Goal..
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von sherminator »

Hier noch einige Punkte zum Spiel von gestern aus meiner Sicht.

Über das gesamte Spiel gesehen waren Drittel 2 und 3 okay. Im ersten Drittel wurde der Start verschlafen und man geriet bereits nach 30 Sekunden in Rückstand.

Auffällig war gestern die schlechte Angriffsauslösung. Durch ungenau Pässe wurde praktisch jeder Angriff ausgebremst. Hier merkt man klar, dass die Eingespieltheit des Teams noch fehlt und die Spieler die Laufwege der Mitspieler noch nicht genau kennen und riechen.
Ebenfalls nicht optimal war das Powerplay. Das ist ja bekannt. Hat auch mit der fehlenden Eingespieltheit zu tun.

Allgemein waren die Chancen da, um Tore zu schiessen, allerdings waren sie meist zu wenig zwingend.

Spieler welche mir aufgefallen sind (positiv oder negativ):

- Clark: Sehr guter Spieler, hat eine gute Übersicht und Stocktechnik. Betreibt viel Trashtalk mit dem Gegner.
- Lüthi: Zu unsicher. Viele Fehlpässe in der Angriffsauslösung.
- Geyer: Gutes Spiel. War oft in der Offensive anzutreffen. Hat mich positiv überrascht und war keineswegs überfordert.

Diese Niederlage ist richtig. Ravensburg ist besser und bestimmter aufgetreten. Jetzt weiterarbeiten!!!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Marty Turco »

Vielen Dank für die Eindrücke vom Match. Ich finde es jetzt auch nicht dermassen schlimm, dass man in Ravensburg verliert. Schliesslich wollten die sich bei ihrem ersten Heimauftritt von ihrer Sonnenseite zeigen :)

Wobei ich schon zugeben muss, dass Niederlagen - ob das jetzt Rappi betrifft oder sonst eine Mannschaft bzw. andere Sportart - gegen den "Grossen Nachbarn" immer schmerzen.

Ich hoffe, dass man aus der Niederlage die richtigen Schlüsse zieht und sich in den verbleibenden Wochen bzw. Tagen immer besser findet. Man darf allerdings nicht vergessen, die Bestform sollten wir im Februar-April haben :-)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Marsilio »

Möglicherweise wird Geyer wirklich unser Abwehrpatron, der auch offensiv einiges bewirkt. Für die NLA reichte es am Schluss wenn wir ehrlich sind nicht mehr. In der NLB hingegen könnte er mit seiner grossen Erfahrung und seiner nach wie vor vorhandenen Klasse ein überdurchschnittlicher Veteidiger sein.

Mit Guyaz war's vor einigen Jahren doch ähnlich - nicht mehr genügend für die NLA, in der NLB bei Langenthal machte er dann aber noch viele Skorerpunkte und spielte fast bis 40.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 5. Testspiel Ravensburg - SCRJ Lakers

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Möglicherweise wird Geyer wirklich unser Abwehrpatron, der auch offensiv einiges bewirkt. Für die NLA reichte es am Schluss wenn wir ehrlich sind nicht mehr. In der NLB hingegen könnte er mit seiner grossen Erfahrung und seiner nach wie vor vorhandenen Klasse ein überdurchschnittlicher Veteidiger sein.

Mit Guyaz war's vor einigen Jahren doch ähnlich - nicht mehr genügend für die NLA, in der NLB bei Langenthal machte er dann aber noch viele Skorerpunkte und spielte fast bis 40.
Ja, es ist generell eine gute Strategie für einen NLB Klub Spieler im Herbst ihrer Karriere, denen es aufgrund ihres Alters in der NLA nicht mehr ganz reicht, zu verpflichten. In der NlB ist das Tempo niedriger und dort können diese Spieler dann geradezu wieder aufblühen. Dafür gibt es viele Beispiele. Sven Lindemann ist so eines, wie wir schmerzlich haben erfahren müssen. In den letzen 2 Jahren beim EVZ hat er noch 9 bzw 8 Skorerpunkte erreich und in seiner ersten NLB Saison dann 38 Skorerpunkte und in den Playouts in 19 Spielen 16 Punkte.

Solche Spieler können in der NLB extrem wertvoll sein. Nicht nur auf auch neben dem Eis. Sie können den Jungen viel beibringen. Genau nach solchen Spielern müssen wir noch Ausschau halten für die Playoffs bzw. die Saison 16/17.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste