Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von amarone »

John McClane hat geschrieben:
"...but lacks some speed."
Forum Sprache hochdeutsch..... :zwinker:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flens »

chrischi hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13471

der könnte gerüchteweise in die nlb wechseln
Stellt sich die Frage wer überhaupt noch Bedarf hat. Olten, Visp und Langenthal haben ihre Ausländer im Trockenen. Schodfo, Ajoie und GC glaubs auch, Winterthur will keine. Thurgau? Red Ice? Das sind nicht so viele Optionen. Von dem her wohl gut möglich, dass wir da mitmischeln...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Jaroslav Bednar (38) kommt auf nächste Saison nicht zu den Rapperswil-Jona Lakers, mit welchen er anscheinend in Kontakt stand. Nun hat der tschechische Stürmer beschlossen seine Karriere in der Tschechischen Extraliga zu beenden. Bei den Mountfield Hradec Kralove unterschrieb Bednar einen Kontrakt für ein Jahr.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von chrischi »

MARK HURTUBISE wirds vermutlich auch nicht sein, der wechselt eher zu Red Ice
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Was mir in beiden Fällen auch recht ist - ich finde wir sollten jüngere Ausländer verpflichten.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5324
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Schwyzer »

TsaTsa hat geschrieben:Jaroslav Bednar. Nun hat der tschechische Stürmer beschlossen seine Karriere in der Tschechischen Extraliga zu beenden. Bei den Mountfield Hradec Kralove unterschrieb Bednar einen Kontrakt für ein Jahr.
Schon gut so. Lustig:
Mountfield Hradec Kralove :mrg2: :winkewinke:
Wo spielen die? Gleich unterhalb ihres höchstens Gipfels des "Riesengebirges", der Schniekuppe (dt. Schneekoppe), mit ihren imposanten 1'600 Meter über Meer? :lol:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Laurent Meunier könnte durchaus eine interessante Option für uns sein, besonders wenn er denn CH-Pass erhält.
Wir könnten diese Saison eine Ausländerlizenz in ihn investieren und im nächsten Jahr dann davon profitieren.

Ist nicht mehr der jüngste, aber es ist ja nicht so, dass wir zuviel Erfahrung hätten und ein Center fehlt ja sowieso noch.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38286" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Hab ich mir gestern auch gedacht, aber er ist zu alt. Zudem würde ich keine Ausländer Lizenz für ihn verbraten. Vielleicht ist er nächste Saison (mit CH Pass) wieder auf dem Markt.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

Als Ausländer: Nein
Als Schweizer: Ja
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:Laurent Meunier könnte durchaus eine interessante Option für uns sein, besonders wenn er denn CH-Pass erhält.
Wir könnten diese Saison eine Ausländerlizenz in ihn investieren und im nächsten Jahr dann davon profitieren.

Ist nicht mehr der jüngste, aber es ist ja nicht so, dass wir zuviel Erfahrung hätten und ein Center fehlt ja sowieso noch.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38286" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hatte ich mir auch überlegt. Dann müsste man ihm jedoch einen Mehrjahresvertrag geben, damit er nicht abspringt sobald er den Schweizer Pass besitzt. Aber er hat halt in den letzten Jahren nicht wirklich grosse Stricke zerrissen und vor allem kaum Tore erzielt, deshalb wäre er wohl eher bei 3 Ausländern eine Option. Oder wenn wir im August immer noch keinen Ausländer verpflichtet haben... :pfeif:
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Hab ich mir gestern auch gedacht, aber er ist zu alt. Zudem würde ich keine Ausländer Lizenz für ihn verbraten. Vielleicht ist er nächste Saison (mit CH Pass) wieder auf dem Markt.
du weisst aber schon, dass wir in der NLB theoretisch 20 ausländer verpflichten und auch lizenzieren könnten? es gibt im vergleich zur NLA keine lizenz-beschränkung für ausländer. aber trotzdem würde ich meunier auch nicht wollen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Laurent Meunier könnte durchaus eine interessante Option für uns sein, besonders wenn er denn CH-Pass erhält.
Wir könnten diese Saison eine Ausländerlizenz in ihn investieren und im nächsten Jahr dann davon profitieren.

Ist nicht mehr der jüngste, aber es ist ja nicht so, dass wir zuviel Erfahrung hätten und ein Center fehlt ja sowieso noch.

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38286" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hatte ich mir auch überlegt. Dann müsste man ihm jedoch einen Mehrjahresvertrag geben, damit er nicht abspringt sobald er den Schweizer Pass besitzt. Aber er hat halt in den letzten Jahren nicht wirklich grosse Stricke zerrissen und vor allem kaum Tore erzielt, deshalb wäre er wohl eher bei 3 Ausländern eine Option. Oder wenn wir im August immer noch keinen Ausländer verpflichtet haben... :pfeif:
Genau das wäre die Idee. Ein Zweijahresvertrag. Teuer wird er für einen Ausländer nicht mehr sein. Und wenn es dann Ende der Saison darauf ankommt, kann man für die Playoffs immer noch einen zusätzlichen Ausländer verpflichten.

In der NLB muss man zugreifen, wenn man die Chance hat einen Top-Spieler zu verpflichten. Auch wenn der halt ein wenig älter ist. Auf die Stats würde ich hier nicht soviel geben. Das Niveau in der NLB ist tiefer als in der NLA und ein überdurchschnittlich guter Spieler im gehoben Alter kann in der NLB oft noch viel reissen.
Sven Lindemann ist ein gutes Beispiel. Seine Stats in den letzten beiden NLA Saisons waren wirklich schlecht aber in der NLB ist er dann wieder aufgeblüht und er ist noch ein Jahr älter als Meunier.

2012-13 Zug NLA 49 2 7 Total 9 Punkte
2013-14 Zug NLA 43 4 4 Total 8 Punkte
2014-15 Langnau NLB 46 21 17 Total 38 Punkte

Kommt hinzu, dass wir mit Geyer und Rizello nur 2 Spieler im Team haben die über 30 sind, da kann der eine oder andere Routinier nicht schaden.

Nur so zum Vergleich. Olten hat:

Hüle, Kobach, Aeschlimann, Truttmann und Wüthrich 5 Ü30er
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

John McClane hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Hab ich mir gestern auch gedacht, aber er ist zu alt. Zudem würde ich keine Ausländer Lizenz für ihn verbraten. Vielleicht ist er nächste Saison (mit CH Pass) wieder auf dem Markt.
du weisst aber schon, dass wir in der NLB theoretisch 20 ausländer verpflichten und auch lizenzieren könnten? es gibt im vergleich zur NLA keine lizenz-beschränkung für ausländer. aber trotzdem würde ich meunier auch nicht wollen.
Nein das wusste ich nicht. Bis jetzt hat mich die NLB nur am Rande interessiert, habe die Liga eher belächelt und als Harrys Farmliga abgestempelt da unsere Spieler in den letzten Jahren meistens von da kamen.

Nun ist die Liga bittere Realität und ich versuche mich daran zu gewöhnen. :mat:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

der erste ausländer dürfte wohl fix sein:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38315" onclick="window.open(this.href);return false;

100 punkte aus 51 spielen in der dänischen liga. ist noch schwierig ihn einzuschätzen. die liga kann man evt. in etwa mit der nlb gleichsetzen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:der erste ausländer dürfte wohl fix sein:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38315" onclick="window.open(this.href);return false;

100 punkte aus 51 spielen in der dänischen liga. ist noch schwierig ihn einzuschätzen. die liga kann man evt. in etwa mit der nlb gleichsetzen.
Oft waren es Spieler aus Dänemark oder Italien (also deren Ligen) die sehr gut in die Schweizer NLB passen. Ich kenne ihne nicht, aber es klingt spannend. Anhand der Daten auf Eliteprospect hat er auch was im Kopf, war er doch 4 Jahre an einer Uni in Nova Scotia. Klingt sehr spannend.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

"Laut einem Tweet seines Agenten".. da probiert wohl ein klassischer Agenten-Idiot, den Preis noch etwas in die Höhe zu treiben..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:"Laut einem Tweet seines Agenten".. da probiert wohl ein klassischer Agenten-Idiot, den Preis noch etwas in die Höhe zu treiben..
Ne, es ist fix. SMS ist gerade eingetroffen. Dazu kommt Jared Aulin auch zu uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:"Laut einem Tweet seines Agenten".. da probiert wohl ein klassischer Agenten-Idiot, den Preis noch etwas in die Höhe zu treiben..
sein agent schreibt aber, dass er in rappi unterschrieben hat. und wenn er unterschrieben hat, dann gibt es auch nix raufzutreiben.

btw. jetzt ist gerade die bestätigung gekommen. und dazu noch jared aulin. vor allem der zweite ist einer der besseren sorte für die nlb, kommt er doch aus der SHL und war dort sicherlich keine null.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Referenzen für die Liga aus Dänemark ( beide ebenfalls Esbjerg )

Nikiforuk :

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13598" onclick="window.open(this.href);return false;

Starkov :

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2627" onclick="window.open(this.href);return false;


Campbell/Kelly kamen dazumals auch aus Dänemark nach Olten ( Jetzt Langenthal )
Zuletzt geändert von stadtamsee am 23. Jun 2015 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ulin-clark" onclick="window.open(this.href);return false;

Unsere zwei ausländer
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13598" onclick="window.open(this.href);return false;
http://admin.eliteprospects.com/player.php?player=9521" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Statistiken sehen nicht schlecht aus. Bin gespannt wie sie sich bei uns schlagen
Zuletzt geändert von mascof am 23. Jun 2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

erfreuliche news!! :daumenhoch:

noch ein video zu aulin

https://www.youtube.com/watch?v=IVQMpDz6-zE
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

aulin war übrigens ein ziemlicher publikumsliebling in örebro.
symphathisch auch, dass man beide erst einmal für 1 jahr unter vertrag genommen hat.

jetzt noch walser als 3. ausländer und evt. noch ein, zwei schweizer stürmer (rolf kaufmann hat gesagt, dass da evt. noch was gehen wird, wenn die vorbereitungen in den diversen clubs, insbesondere nla-clubs, angefangen haben).
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

wie gewünscht hat in rapperswil endlich wieder das nordamerikanische element einzug gehalten
hoffentlich ziehen damit auch wieder emotionen, intensives hockey und herzblut ein
nordische, nüchterne und blutleere auftritte haben wir für die nächsten jahre genug gesehen

ich schaue der neuen saison verhalten optimistisch entgegen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Ich hätte zwar lieber Laurent Meunier mit der Perspektive CH-Pass gehabt, aber immerhin haben wir jetzt wieder zwei Kanadier die hoffentlich die entsprechende Einstellung mitbringen. Schauen wir mal......

Im Sturm muss definitiv noch was kommen, aber dafür hat man Zeit bis die Playoffs beginnen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Meunier wird vielleicht nächste Saison wieder ein Thema wenn er den CH-Pass hat.

Weiss einer was für Verträge die zwei neuen Kanadier unterzeichnet haben? Überall steht das sie kommen, aber nirgends steht etwas über die Vertragslaufzeit.

Auf den ersten Blick bin ich mit den beiden Transfers zufrieden!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast