Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Geyer nein danke! Die Leistung hat in den letzten Jahren definitiv nicht gestimmt. Sein Platz gehört einem jungen Spieler...Etwas poetischer ausgedrückt: Der Mangel an Erfahrung veranlasst die Jugend zu Leistungen, die ein erfahrener Mensch niemals vollbringen würde.
sein platz gehört einem jungen spieler? aha...wie wir noch nicht genügend junge im team haben. wir brauchen DRINGENDST noch spieler mit erfahrung. im moment stellen wir nach den gck lions das jüngste team in der nlb. und ich bin der meinung, dass uns geyer bestimmt helfen kann. und es wird ja sicher nicht so sein, dass er soviel eiszeit erhält wie josi in nashville.

und so nebenbei: wir haben ja in der abgelaufenen saison gehsehen wohin das führen kann, wenn zuwenig erfahrung im team vorhanden ist. war für mich mit ein grund für den abstieg.
Aus der nlb kannst du nicht sportlich absteigen :zwinker:

Erfahrung fehlt,das ist richtig
Aber ob jetzt Geyer der richtige dazu ist? :nixweiss:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Das tiefe Altersniveau stört mich in der NLB überhaupt nicht - im Gegenteil: Wir brauchen hungrige Spieler, die mittelfristig quasi über den zweiten Bildungsweg mit uns in die NLA kommen wollen. Ob dieser Weg auch Spieler im Alter von 32, 33 mitgehen wollen bin ich mir nicht so sicher.

Ich mag Geyer ja sehr, aber dass er in der NLB - notabene nach seinem Rücktritt - bei uns zum grossen Abwehrchef mutieren würde finde ich doch nicht sehr realistisch.

Meinetwegen noch ein erfahrener Verteidiger (Seydoux) und ein erfahrener CH-Stürmer (Leblanc), ansonsten junge, hungrige Spieler!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Toto »

@John: Diesen Handorgeleffekt kennt man aus der Privatwirtschaft nur zu gut. Outsourcing dann wieder Insourcing. Junge Spieler, nun wieder erfahrene Spieler...Fröhlicher und Geyer haben sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sondern waren eines der grössten Ärgernisse in den Playouts. Dass keine guten erfahrenen Spieler zu uns gekommen sind, war aufgrund der andauernden Erfolgslosigkeit kein Wunder.

Erfahrene Spieler die uns weiterbringen gibt der Spielermarkt für diese Saison nicht mehr her. Ich bin generell der Meinung, dass "Erfahrung" überbewertet wird. Dann lieber die Aufbaustrategie mit Jungen fortsetzen und in die Zukunft investieren. Ganz nebenbei dürften Letztere finanziell auch lukrativer sein.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von *upperlake* »

Hört doch mal auf über geyer zu sprechen seine zeit ist abgelaufen. Der nächste wichtige Transfer ist doch wer ins Leky-Kostüm schlüpft. Ich würde Sigg vorschlagen.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

*upperlake* hat geschrieben:Hört doch mal auf über geyer zu sprechen seine zeit ist abgelaufen. Der nächste wichtige Transfer ist doch wer ins Leky-Kostüm schlüpft. Ich würde Sigg vorschlagen.
Das macht doch McGregor...
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

*upperlake* hat geschrieben:Hört doch mal auf über geyer zu sprechen seine zeit ist abgelaufen. Der nächste wichtige Transfer ist doch wer ins Leky-Kostüm schlüpft. Ich würde Sigg vorschlagen.
Ba dum tssss!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Ich mag Geyer ja sehr, aber dass er in der NLB - notabene nach seinem Rücktritt - bei uns zum grossen Abwehrchef mutieren würde finde ich doch nicht sehr realistisch.
wer sagt denn, dass geyer der abwehrchef werden würde?? es geht schlicht und einfach darum, dass er halt seine erfahrung einbringen kann und das würde ganz sicherlich nicht schaden.
Marsilio hat geschrieben: Ich spiele mal wieder etwas Sportchef:

TOR:
Nyffeler, Caduff

VERTEIDIGUNG:
Grossniklaus/Seydoux
Profico/Lüthi
Zangger/Sataric
Grigioni/Rüegg
Schaub/Auriemma

STURM:
McGregor/Genoway/Kuonen
Leblanc/Maylan/Rizzello
Schommer/Schlagenhauf/Frei
Vogel/Högger/R. Schmutz
Hüsler/Haussener/Jeyabalan
eigentlich schon komisch: da bist du für den ersten moment fast etwas enttäuscht bezüglich den ersten spielern, welche bei uns unterschrieben haben, aber dann brinst du eine solche aufstellung?!

das beste wäre noch seydoux. aber sonst? genoway...nein danke. der wurde von jahr zu jahr nur älter, aber sicherlich nicht besser. und dann dieser maylan. wie um gottes namen kommst du auf diesen? nur weil visp zwei aus der italo-liga hat, hast du dort nachgeschaut und dann den nächstbesten ausgewählt? also bitte, da haben wir aber definitiv mehr ansprüche. und mit wir meine ich jetzt nicht nur die fans, sondern auch der club selber. ich bin überzeugt, dass wir da zwei ganz andere kaliber sehen werden.

jeyabalan kannst du übrigens streichen, der wechselt zu arosa in die 1. liga.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

John, Meylan ist ein junger (!) spielstarken Center mit ausgezeichneten SKorerwerten. Und wenn du meinst dass ich nur wegen Visp auf die Kanadier aus der italienischen Liga gekommen bin irrst du. Langnaus Chris DiDomenico kam auch von dort. Und dass der doch recht gut ist würdest wohl auch du unterschreiben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Toto hat geschrieben: Erfahrene Spieler die uns weiterbringen gibt der Spielermarkt für diese Saison nicht mehr her. Ich bin generell der Meinung, dass "Erfahrung" überbewertet wird. Dann lieber die Aufbaustrategie mit Jungen fortsetzen und in die Zukunft investieren. Ganz nebenbei dürften Letztere finanziell auch lukrativer sein.
Die von Arx Brüder sind z.B. noch auf dem Markt.

Nur mit jungen Spielern kannst Du in der NLB keine Aufbaustrategie machen . Falls sie in der NLB einschlagen, werden sie sofort von NLA Klubs abgeworden und wir stehen wieder mit leeren Händen da.

Ich habe Nichts gegen junge, hungrige Spieler, aber der Mix muss stimmen.

Langnau hatte 10 !!! Spieler in der Alterskategorie 30+ / Bis jetzt ist Rizello bei uns der einzige. Da haben wir bei uns schon noch Platz für ein paar erfahrene Spieler.

Die NLB hat man eigentlich nur zwei Optionen um an überdurchschnittlich talentierte Spieler zu kommen:

1. Ganz junge Spieler, die eine bis zwei Saisons in der NLB Erfahrung sammeln können und Eiszeit kriegen, bevor sie in die NLA wechseln.
2. Spieler im Herbst ihrer Karriere, die noch ein paar Jahre Profi-Hockey spielen möchten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Mit einigen Tagen Distanz gebe ich auch noch meine Meinung zu unserem Kader ab... Mein Fazit fällt etwas zwiespältig aus. Ich bin froh, dass man offensichtlich schon viele Spieler verpflichtet hat und mit Schommer, Schlagenhauf, Nyffeler oder Grigioni sind auch starke Spieler dabei. Trotzdem fehlt halt ein Grossteil des NLA Teams: die bekannten Abgänge, aber auch Kuonen, Ryser, Sieber oder Schmutz. Dazu fehlt mit Hügli das grösste verpflichtete Talent.

Aber man muss jetzt abwarten, offensichtlich folgen noch einige Schweizer Transfers und natürlich die beiden Ausländer. Diese Namen werden zwischen einem mittelmässigen oder einem guten Kader entscheiden.

Goalie:
Melvin Nyffeler: Toller Transfer, wird vermutlich der beste Torhüter in der NLB sein

Verteidiger:
Leandro Profico: solider Verteidiger, muss jedoch noch die Fehlerquote senken
Manuel Grigioni: defensiv stark in der NLA, kann sich zu einem unserer besten Verteidiger entwickeln
Marc Zangger: offensiv harmlos, jedoch defensiv solid, kann sich in der NLB weiterentwickeln
Michael Schaub: junges Talent mit perfekten Verteidiger-Körpermassen
Rajan Sataric: siehe Profico
Tim Grossniklaus: schön dass er in der NLB bleibt, nach etwas Angewöhnung könnte er ein wichtiger Spieler für uns sein
Valentin Lüthi: konnte bisher nicht wirklich überzeugen, falls er gesund bleibt in der NLB jedoch ein guter Spieler

Center:
Fabio Högger: junges Talent mit viel Potential, kann sich zu einem guten Spieler entwickeln bei uns
Roman Schlagenhauf: guter Transfer, seine Erfahrung ist sehr wichtig, hatte jedoch bei Ambri schwache +/- Bilanz und ist kein Scorer
Ryan McGregor: verspäterer Aprilscherz? Jeder Marienkäfer hat mehr Punkte als er...

Flügel:
Antonio Rizzello: zum Glück bleibt Toni, er wird ein Schlüsselspieler sein in der NLB
Cedric Hüsler: letzte Saison in der NLB 0 (NULL!) Punkte in 35 Spielen, das sagt wohl alles
Jan Vogel: stark bei den Elitejunioren, braucht jedoch Zeit für Entwicklung
Lars Frei: ganz wichtiger Spieler, insbesondere als Scorer, leider verletzungsanfällig
Patrick Schommer: toll dass es bleibt, kann eine Führungsrolle übernehmen
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Melvin Nyffeler

Ausländischer Offensivverteidiger / Rajan Sataric
Leandro Profico / Manuel Grigioni
Tim Grossniklaus / Schweizer Spieler
Marc Zangger / Valentin Lüthi
(Michael Schaub)


Antonio Rizzello / Schweizer Spieler / Ausländischer Scorer
Schweizer Spieler / Roman Schlagenhauf / Lars Frei
Schweizer Spieler / Patrick Schommer / Schweizer Spieler
Schweizer Spieler / Fabio Högger / Jan Vogel
(Ryan McGregor, Cedric Hüsler)

Die Verteidigung sieht schon ganz gut aus. Aber bei den Stürmern herrscht noch extrem viel Handlungsbedarf. Zwar gibt es dort noch einige Spieler auf dem Markt, aber diese müssen auch zuerst verpflichtet werden. Vielleicht muss man dann halt doch mit 2 ausländischen Stürmern spielen
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flens »

Gute erste Transferrunde.

In der Offensive werden wir auf der Center-Position mit Schlagenhauf, Schommer und einem Ausländer sehr gut aufgestellt sein. Was es noch braucht sind zwei bis drei Flügel mit Punktegarantie. Stand jetzt können wir auf den Aussenpositionen nur von Rizzello sichere Punkte erwarten. Mit den bereits erwähnten Dostoinow, Leblanc, Egor Mikhailov, Kuonen und Schmutz sind noch einige starke Spieler auf dem Markt. Wäre gut, wenn ein paar davon den Weg zu uns finden. Zumindest Schmutz scheint uns ja gemäss Thurgau-Forum (hockyfans.ch) erhalten zu bleiben.

In der Verteidigung verfügen wir über Abräumerqualitäten. Gut so. Die grösste Baustelle hier ist aber definitiv der clevere erste Pass. Ein klassischer Schweizer NLB-Abwehrminister wäre Gold wert. Einer, der den Laden zusammenhält und gleichzeitig scort. Beat Heldstab von Visp (zurückgetreten) oder Jordane Hauert von Ajoie sind hierfür die Paradebeispiele. Leider gibt der Markt da nichts vergleichbares her. Seydoux wäre gleichwohl ein guter und wichtiger Transfer. Wir brauchen dringend Verteidiger mit Offensivqualitäten. Kriegen wir noch ausreichend Schweizer Stürmer der gehobenen Klasse wäre der Verbleib vom Fransson darum eine sehr gute Sache.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Also wenn es optimal läuft, könnte das Kader ungefähr so aussehen :love:

Melvin Nyffeler
Tim Wolf

Noah Welch / Rajan Sataric
Leandro Profico / Manuel Grigioni
Tim Grossniklaus / Noah Schneeberger
Marc Zangger / Valentin Lüthi
(Michael Schaub)

Antonio Rizzello / Mark Derlago / Alexei Dostoinov
Robin Leblanc / Roman Schlagenhauf / Lars Frei
Reto Schmutz / Patrick Schommer / Raphael Kuonen
Michael Hügli / Arnaud Jacquemet / Fabio Högger
Jan Vogel
(Ryan McGregor, Cedric Hüsler)


Bei den Ausländern gibt es sicherlich viele andere Optionen, zumal meine etwas gar zuversichtlich gewählt sind... :D

Wahrscheinlich werden zumindest Schneeberger, Dostoinov und Leblanc auch nicht zu uns wechseln und Wolf nicht bleiben. Aber ich bin jetzt mal lieber optimistisch statt realistisch... :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Mit einigen Tagen Distanz gebe ich auch noch meine Meinung zu unserem Kader ab... Mein Fazit fällt etwas zwiespältig aus. Ich bin froh, dass man offensichtlich schon viele Spieler verpflichtet hat und mit Schommer, Schlagenhauf, Nyffeler oder Grigioni sind auch starke Spieler dabei. Trotzdem fehlt halt ein Grossteil des NLA Teams: die bekannten Abgänge, aber auch Kuonen, Ryser, Sieber oder Schmutz. Dazu fehlt mit Hügli das grösste verpflichtete Talent.

Aber man muss jetzt abwarten, offensichtlich folgen noch einige Schweizer Transfers und natürlich die beiden Ausländer. Diese Namen werden zwischen einem mittelmässigen oder einem guten Kader entscheiden.

Goalie:
Melvin Nyffeler: Toller Transfer, wird vermutlich der beste Torhüter in der NLB sein

Verteidiger:
Leandro Profico: solider Verteidiger, muss jedoch noch die Fehlerquote senken
Manuel Grigioni: defensiv stark in der NLA, kann sich zu einem unserer besten Verteidiger entwickeln
Marc Zangger: offensiv harmlos, jedoch defensiv solid, kann sich in der NLB weiterentwickeln
Michael Schaub: junges Talent mit perfekten Verteidiger-Körpermassen
Rajan Sataric: siehe Profico
Tim Grossniklaus: schön dass er in der NLB bleibt, nach etwas Angewöhnung könnte er ein wichtiger Spieler für uns sein
Valentin Lüthi: konnte bisher nicht wirklich überzeugen, falls er gesund bleibt in der NLB jedoch ein guter Spieler

Center:
Fabio Högger: junges Talent mit viel Potential, kann sich zu einem guten Spieler entwickeln bei uns
Roman Schlagenhauf: guter Transfer, seine Erfahrung ist sehr wichtig, hatte jedoch bei Ambri schwache +/- Bilanz und ist kein Scorer
Ryan McGregor: verspäterer Aprilscherz? Jeder Marienkäfer hat mehr Punkte als er...

Flügel:
Antonio Rizzello: zum Glück bleibt Toni, er wird ein Schlüsselspieler sein in der NLB
Cedric Hüsler: letzte Saison in der NLB 0 (NULL!) Punkte in 35 Spielen, das sagt wohl alles
Jan Vogel: stark bei den Elitejunioren, braucht jedoch Zeit für Entwicklung
Lars Frei: ganz wichtiger Spieler, insbesondere als Scorer, leider verletzungsanfällig
Patrick Schommer: toll dass es bleibt, kann eine Führungsrolle übernehmen
Sehr gute Analyse!!
Experte
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 1. Apr 2004 14:16

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Experte »

Geyer, Kuonen, Reto Schmutz und Hügli bleiben. Neu kommt Marc Grieder
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Ganz toll dass Kuonen, Schmutz und Hügli verpflichtet wurden!

Dass Geyer bleibt überrascht mich, aber in der NLB kann er sicherlich eine wichtige Rolle übernehmen. Er ist bestimmt nicht schlechter als andere verfügbare Spieler.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Noch ein Jahr Geyer?!?
ernst.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

Crosby87 hat geschrieben:Noch ein Jahr Geyer?!?
ernst.png
Geyer fürs B = OK. Er kann wenigsten auch neben dem Eis seine Erfahrung rein bringen!
Geyer fürs A = Nein Danke..... aber wir sind ja im B.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Experte hat geschrieben:Geyer, Kuonen, Reto Schmutz und Hügli bleiben. Neu kommt Marc Grieder
Unser Kader wird besser und besser.

Mit Kuonen und Reto Schmutz haben wir zwei sehr treffsichere, junge Schweizer im Kader. Beide haben dies in der NLB schon oft genug bewiesen. Hügli kann zu einem solchen werden, wird aber noch Zeit brauchen. Marc Grieder ist ein grundsolider Verteidiger der auch mal einen guten ersten Pass spielen kann. Nicht überragend aber gut.

Bei Geyer dachte ich zuerst auch grad was das soll. Aber eigentlich ist das eine sehr gute Lösung. Routinier und einer der wenigen Verteidiger die eigentlich einen Pass spielen können und sogar mit einem Schuss von der blauen Linie bis zum Tor kommt. Das Tempo in der NLB wird weniger schnell sein und da kann Geyer für uns schon noch wichtig werden. Ich finde es gut, dass wir nun mit Rizzello und Geyer zwei langjährige Spieler und rundherum neu aufbauen.

Ich hoffe diese Info stimmt dann auch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:Noch ein Jahr Geyer?!?
wieso wieder nur das negative suchen? wieso soll es zuerst nicht mal toll sein, dass kuonen, schmutz bleiben und hügli trotzdem kommt? und mit marc grieder haben wir einen soliden verteidiger verpflichtet, welcher auch erfahrung mit sich bringt.

und zu geyer: ich habe kein problem damit. wir sind in der nlb und nicht mehr in der nla! und wie schon mal erwähnt, kann man ihm die erfahrung definitiv nicht absprechen. also zu verlieren haben wir mit ihm ganz bestimmt nichts. und ich bin der meinung, dass wir nun hinten ziemlich gut aufgestellt sind, für b-verhältnisse natürlich.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben: Ich hoffe diese Info stimmt dann auch.
ist ja offiziell... ;)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Experte hat geschrieben:Geyer, Kuonen, Reto Schmutz und Hügli bleiben. Neu kommt Marc Grieder
das sind sehr gute news! kuonen hat sich schon bewiesen im B und schmutz letzte saison in thurgau sehr gut gespielt. geyer und grieder für die defens find ich super, nun fehlt noch der eine ausländische verteidiger und wir sind komplett hinten.

hügli: genial das der bleibt!! könnte die überraschung werden nächste saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Noch ein Jahr Geyer?!?
wieso wieder nur das negative suchen? wieso soll es zuerst nicht mal toll sein, dass kuonen, schmutz bleiben und hügli trotzdem kommt? und mit marc grieder haben wir einen soliden verteidiger verpflichtet, welcher auch erfahrung mit sich bringt.

und zu geyer: ich habe kein problem damit. wir sind in der nlb und nicht mehr in der nla! und wie schon mal erwähnt, kann man ihm die erfahrung definitiv nicht absprechen. also zu verlieren haben wir mit ihm ganz bestimmt nichts. und ich bin der meinung, dass wir nun hinten ziemlich gut aufgestellt sind, für b-verhältnisse natürlich.
Nichts negativ, war nur das erste Meme, das ich bereit hatte. An Kuonen, Schmutz und Hügli:
geile siech.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ich hoffe diese Info stimmt dann auch.
ist ja offiziell... ;)
Habe ich jetzt auch grad gesehen. Das SMS ist auch bei mir angekommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Geyer, Kuonen, Schmutz und Hügli bleiben, Grieder kommt hinzu

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ngen110515" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Goalie:
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)

Verteidiger:
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Grieder (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center:
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)

Flügel:
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 15/16)

---------

Team 15/16:
Trainer (0 von 2):
-

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 15/16)

Verteidiger (9 von 9):
Cyrill Geyer (Vertrag - 15/16)
Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Manuel Grigioni (Vertrag - 15/16)
Marc Grieder (Vertrag - 15/16)
Marc Zangger (Vertrag - 15/16)
Michael Schaub (Vertrag - 15/16)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)

Center (3 von 4):
Fabio Högger (Vertrag - 15/16)
Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)
Ryan McGregor (Vertrag - 15/16)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
Cedric Hüsler (Vertrag - 15/16)
Jan Vogel (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Patrick Schommer (Vertrag - 15/16)
Raphael Kuonen (Vertrag - 15/16)
Reto Schmutz (Vertrag - 15/16)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast