Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Stefan »

Ich bin nicht einverstanden! Bleiben wir mal bei der Realität. Wir sind der schwächste Club der NLA, das ist sicher richtig. Sind wir aber schlechter als Langnau? Vielleicht in dieser Serie, aber über alles gesehen sind unsere Voraussetzungen für einen Club im A mindestens genauso gut wie für Langnau. Die Vorstellung, Rappi könnte dann in ein paar Jahren gestärkt zurückkehren erachte ich als noch unwahrscheinlicher, als das drehen der Serie. Langnau hat das gut gemacht, auch weil eine ganze Region hinter dem Club steht. Hierzulande ist das anders. Der Grund ist der jahrelange Misserfolg und die Arroganz der Clubführung. Man hat zu lange Erwartungen geweckt, die man am Ende bei weitem verfehlt hat. Trotzdem bin ich sicher, dass sich das Gesicht der Lakers sehr rasch ändern kann, wenn wir nur ein wenig Fortschritt sehen. Ansätze dazu habe ich diese Saison bereits gesehen, ein Abstieg würde das vermutlich gänzlich zunichte machen. Deshalb 100% pro Wiederaufbau in der NLA


Gesendet von iPad mit Tapatalk
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von shilin »

Stefan hat geschrieben:Ich bin nicht einverstanden! Bleiben wir mal bei der Realität. Wir sind der schwächste Club der NLA, das ist sicher richtig. Sind wir aber schlechter als Langnau? Vielleicht in dieser Serie, aber über alles gesehen sind unsere Voraussetzungen für einen Club im A mindestens genauso gut wie für Langnau. Die Vorstellung, Rappi könnte dann in ein paar Jahren gestärkt zurückkehren erachte ich als noch unwahrscheinlicher, als das drehen der Serie. Langnau hat das gut gemacht, auch weil eine ganze Region hinter dem Club steht. Hierzulande ist das anders. Der Grund ist der jahrelange Misserfolg und die Arroganz der Clubführung. Man hat zu lange Erwartungen geweckt, die man am Ende bei weitem verfehlt hat. Trotzdem bin ich sicher, dass sich das Gesicht der Lakers sehr rasch ändern kann, wenn wir nur ein wenig Fortschritt sehen. Ansätze dazu habe ich diese Saison bereits gesehen, ein Abstieg würde das vermutlich gänzlich zunichte machen. Deshalb 100% pro Wiederaufbau in der NLA Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Diese zwei Aussagen sind absolut falsch. Dem wird Hockey Schweiz nie und nimmer zustimmen!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Stefan »

shilin hat geschrieben: Diese zwei Aussagen sind absolut falsch. Dem wird Hockey Schweiz nie und nimmer zustimmen!
Du sprichst jetzt also für die Hockey Schweiz? Ich rede von der Realität! Als Präsident eines anderen NLA Clubs ist ein euphorisierter Aufsteiger immer die bessere Option als ein gefrusteter Serienverlierer. Das sorgt für mehr Unterhaltung in der Liga. Das ist der Grund, weshalb man Rappi im B sehen will, nicht weil es an den Voraussetzungen fehlen würde ... mit der Infrastruktur (Trainingshalle), einem funktionierenden Farmteam, einer breiten Nachwuchsorganisation und den nötigen Finanzen (in Rappi alles zumindest auf dem Papier vorhanden) könnte Rappi den etablierten Clubs langfristig viel mehr weh tun als Langnau oder Ambri. Die Sympathien gehören immer dem Aussenseiter, das ist normal und Rappi hat in den letzten Jahren tatsächlich kaum etwas dafür getan solche zu gewinnen ...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von shilin »

Stefan hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Diese zwei Aussagen sind absolut falsch. Dem wird Hockey Schweiz nie und nimmer zustimmen!
Du sprichst jetzt also für die Hockey Schweiz? Ich rede von der Realität! Als Präsident eines anderen NLA Clubs ist ein euphorisierter Aufsteiger immer die bessere Option als ein gefrusteter Serienverlierer. Das sorgt für mehr Unterhaltung in der Liga. Das ist der Grund, weshalb man Rappi im B sehen will, nicht weil es an den Voraussetzungen fehlen würde ... mit der Infrastruktur (Trainingshalle), einem funktionierenden Farmteam, einer breiten Nachwuchsorganisation und den nötigen Finanzen (in Rappi alles zumindest auf dem Papier vorhanden) könnte Rappi den etablierten Clubs langfristig viel mehr weh tun als Langnau oder Ambri. Die Sympathien gehören immer dem Aussenseiter, das ist normal und Rappi hat in den letzten Jahren tatsächlich kaum etwas dafür getan solche zu gewinnen ...
Ich kann deine Aussagen aus deiner Fansicht nachvollziehen!
Mit grosser Wahrscheinlichkeit WAR ich längere Zeit Fan des SCRJ. Vor einigen Monaten erreichte ich den Wendepunkt. Ich realisierte, dass ich eigentlich Hockey mochte und nicht bloss eine Farbe oder einen Namen.

Früher "schmerzten" Niederlagen des SCRJ, bzw. der Lakers. Aber dieser dauernde Stillstand, bzw. Niedergang oder wie immer man es nennen will, der dauernde Konjunktiv der Hoffnung - es wurde zuviel.

Der Klub ist durch und muss völlig neu aufgebaut werden. Die alte Führungscrew, die sich als eigentliche Besitzer sehen, sollen verschwinden.

Natürlich, der Prozess des Neubeginns wird Zeit brauchen.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Stefan »

shilin hat geschrieben:
Ich kann deine Aussagen aus deiner Fansicht nachvollziehen!
Mit grosser Wahrscheinlichkeit WAR ich längere Zeit Fan des SCRJ. Vor einigen Monaten erreichte ich den Wendepunkt. Ich realisierte, dass ich eigentlich Hockey mochte und nicht bloss eine Farbe oder einen Namen.

Früher "schmerzten" Niederlagen des SCRJ, bzw. der Lakers. Aber dieser dauernde Stillstand, bzw. Niedergang oder wie immer man es nennen will, der dauernde Konjunktiv der Hoffnung - es wurde zuviel.

Der Klub ist durch und muss völlig neu aufgebaut werden. Die alte Führungscrew, die sich als eigentliche Besitzer sehen, sollen verschwinden.

Natürlich, der Prozess des Neubeginns wird Zeit brauchen.
Deine Aussage, wonach Du länger Fan bist, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit falsch und eine reine Annahme von Dir. Ausserdem noch nicht mal relevant! Ich möchte jetzt gerne mal wissen, was an meinen Argumenten falsch ist ...

In vielem magst Du recht haben, aber der Neuaufbau im B ist nicht das Heilmittel, sondern eine Fahrt ins Ungewisse mit sehr fraglichem Ausgang ...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von shilin »

Diese Diskussion macht keinen Sinn mehr! Lakers NLA liegt im Sterbebett. Lebensverlängernde Massnahmen bringen nichts, da die "Lebensqualität" des Patienten nahe Null wäre.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von C-Sitzer »

Ja nun machen wir doch die Herren über die nächsten Jahre verantwortlich, sie sollen den Scherbenhaufen in den nächsten Jahren wieder auf Kurs bringen. Das ganze am besten in Frondienst damit es so richtig weh tut.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von saro »

Die Zeit ist leider reif für den Abstieg.

Ich hoffe zwar bis zum Schluss, aber eine nächste Saison im A wird nicht besser werden als die jetzige.
Darum: BESSER EIN ENDE MIT SCHRECKEN,
ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE!
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Stefan »

Stimmt, mit solchen Fans hat man im A nichts zu suchen ... im B sind wir dann sicher interessanter für tolle Sportchefs und GMs ...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Hansi Müller »

shilin hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich bin nicht einverstanden! Bleiben wir mal bei der Realität. Wir sind der schwächste Club der NLA, das ist sicher richtig. Sind wir aber schlechter als Langnau? Vielleicht in dieser Serie, aber über alles gesehen sind unsere Voraussetzungen für einen Club im A mindestens genauso gut wie für Langnau. Die Vorstellung, Rappi könnte dann in ein paar Jahren gestärkt zurückkehren erachte ich als noch unwahrscheinlicher, als das drehen der Serie. Langnau hat das gut gemacht, auch weil eine ganze Region hinter dem Club steht. Hierzulande ist das anders. Der Grund ist der jahrelange Misserfolg und die Arroganz der Clubführung. Man hat zu lange Erwartungen geweckt, die man am Ende bei weitem verfehlt hat. Trotzdem bin ich sicher, dass sich das Gesicht der Lakers sehr rasch ändern kann, wenn wir nur ein wenig Fortschritt sehen. Ansätze dazu habe ich diese Saison bereits gesehen, ein Abstieg würde das vermutlich gänzlich zunichte machen. Deshalb 100% pro Wiederaufbau in der NLA Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Diese zwei Aussagen sind absolut falsch. Dem wird Hockey Schweiz nie und nimmer zustimmen!
Was die Hockey Schweiz denkt, interessiert uns doch überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Seebueb »

1. Hockey-Schweiz ist immer für den Underdog (Ich in den letzten Jahren auch) ;)
2. Hockey-Schweiz würde in den nächsten Jahren merken, dass auch Langnau nicht im A mithalten kann. Das Grundproblem bleibt das gleiche. Es gibt nicht genügend NLA-Spieler mit Schweizer Lizenz und die Schere zwischen wirtschaftlich starken Vereinen und den schwachen geht weiter auf. Langnau ist ein Dorfverein wie Ambri und wird je länger je mehr Probleme haben, genügend Geld aufzutreiben. Das Emmental gehört zu den wirtschaftlich schwächsten Regionen der Schweiz, da sind die Möglichkeiten schon mehr oder weniger ausgereizt. Vielleicht unternimmt die Liga ja mal etwas, wenns einen dieser Traditionsvereine lupft.

Was für ein doofer Begriff. Hockey-Schweiz...

Fazit: Wie schon angetönt, kann es uns sowas von egal sein, was andere denken.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von *upperlake* »

Wir werden nicht absteigen! Unsere Jungs werden bis zum umfallen kämpfen!!! Es müssen 4 Spiele gewonnen werden! Das packen wir!!! Wir Fans müssen jetzt zusammen stehen!! Gemeinsam gegen Langnau!! Wir sind RAPPI-JONA!! Wenn wir diese Hürde packen wird unsere Mannschaft das nächste Level erreichen!! Wir sind besser als Langnau!! Am Montag gibt es einen klaren Sieg für Rappi und wir werden die Serie kehren!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast