Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Whitetiger hat geschrieben:Mit dem Geld ist es halt ein Teufelskreis: Mit wenig Geld gibt es keine gute Spieler. Und ohne gute Spieler gibt es schlechte Resultate und somit auch weniger Zuschauer und vielleicht auch irgendwann weniger Sponsoren. Also noch weniger Geld. :shock:
Das Problem in der NLA ist, dass du im umgekehrten Fall auch Geld verlierst. Du holst gute aber teure Spieler. Du hast gute Resultate, und es kommen viele Leute und gute Sponsoren. Trotzdem machst du verlust. Du holst noch bessere und noch teurere Spieler. Du hast noch mehr erfolg, und Zuschauer und Sponsoren. Trotzdem machst du noch mehr Verlust. Finanziell ist die NLA ein Albtraum. Ich frage mich, ob wir nicht freiwillig aus der NLA aussteigen sollten und ohne den SEHV mit 7-9 anderen NLA und NLB-Klubs eine geschlossene Liga eröffnen, mit Sallary Cup, dann würde auch der Sport im wieder mehr im fordergrund stehen, als das Arms Race...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Banlieu »

lord hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Mit dem Geld ist es halt ein Teufelskreis: Mit wenig Geld gibt es keine gute Spieler. Und ohne gute Spieler gibt es schlechte Resultate und somit auch weniger Zuschauer und vielleicht auch irgendwann weniger Sponsoren. Also noch weniger Geld. :shock:
Das Problem in der NLA ist, dass du im umgekehrten Fall auch Geld verlierst. Du holst gute aber teure Spieler. Du hast gute Resultate, und es kommen viele Leute und gute Sponsoren. Trotzdem machst du verlust. Du holst noch bessere und noch teurere Spieler. Du hast noch mehr erfolg, und Zuschauer und Sponsoren. Trotzdem machst du noch mehr Verlust. Finanziell ist die NLA ein Albtraum. Ich frage mich, ob wir nicht freiwillig aus der NLA aussteigen sollten und ohne den SEHV mit 7-9 anderen NLA und NLB-Klubs eine geschlossene Liga eröffnen, mit Sallary Cup, dann würde auch der Sport im wieder mehr im fordergrund stehen, als das Arms Race...

Völlig gleicher Meinung!
Wenn nicht mal ein EHC Kloten gesund wirtschaften kann, obwohl sie immerhin Final Teilnehmer waren, dann frage ich mich ob nicht einiges falsch läuft in dieser Liga!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: vielleicht treibst du etwas Geld auf!!!
Unser VR hat viele Probleme, aber Geldprobleme haben unsere Verwaltungsrâte mit Sicherheit nicht.

Hätten wir wirklich so ein akutes Geldproblem, hätte der VR den Steilpass der Spendenaktion aufgegriffen.

Und der vr hat dies nicht getan meinst du? Und wenn du das meinst wie kommst du darauf?
Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Bin gespannt ob der VR die Spendenaktion aktiv unterstützen und koordinieren wird und auch 100er, Supporter, Spieler, Gemeindevertreter,
Medien etc. mit ins Boot holt. Denn falls man wirklich ein Geldproblem hat ist es nötig, ALLE mit ins Boot zu holen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Banlieu hat geschrieben: Wenn nicht mal ein EHC Kloten gesund wirtschaften kann, obwohl sie immerhin Final Teilnehmer waren, dann frage ich mich ob nicht einiges falsch läuft in dieser Liga!
Diese Frage ist sehr berechtigt. Wir brauchen einen salary cap. Das Duo RK / BH hatte ja immer die Abschaffung des Abstieges verlangt. Das hätte die Preistreiberei zwar auch nicht wesentlich reduziert, hätte aber etwas Plansicherheit gebracht. Ich vermute, dass die Spielervermittler am meisten verantwortlich sind für die Lohnexcesse. Wenn ein Bieber bei Kloten 350'000 verdient, dann stimmt etwas nicht. Gut, jemand hat da noch zugestimmt bei den Flyers, aber dieser Lohn ist zu hoch.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Chris hat geschrieben:
Banlieu hat geschrieben: Wenn nicht mal ein EHC Kloten gesund wirtschaften kann, obwohl sie immerhin Final Teilnehmer waren, dann frage ich mich ob nicht einiges falsch läuft in dieser Liga!
Diese Frage ist sehr berechtigt. Wir brauchen einen salary cap. Das Duo RK / BH hatte ja immer die Abschaffung des Abstieges verlangt. Das hätte die Preistreiberei zwar auch nicht wesentlich reduziert, hätte aber etwas Plansicherheit gebracht. Ich vermute, dass die Spielervermittler am meisten verantwortlich sind für die Lohnexcesse. Wenn ein Bieber bei Kloten 350'000 verdient, dann stimmt etwas nicht. Gut, jemand hat da noch zugestimmt bei den Flyers, aber dieser Lohn ist zu hoch.

Es ist traurig das es nur der SCB schafft ohne Verlust. Der HCD wohl ohne Spengler Cup gleich dastehen würde wie der EHC Arosa. und alle anderen nur dank Mäzenen noch da sind....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Darum sag ich ja: Genug partner suchen und ne eigene Liga aufmachen. Die NLA hat im moment einfach zu viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen um die Liga so umzustrukturieren, dass sich die vereine selber tragen können. Nehmen wir Kloten, Davos, Ambri (und damit auch Lugano), Lausanne (und damit auch Genf und möglicherweise Fribourg) und vielleicht noch ein motiviertes NLB-Team und machen eine geschlossene Liga auf, mit nem Sallary-Cup von 8 Millionen, von welchem U21-Junioren ausgenommen sind und ohne Ausländerlimite und wir haben eine Chance, dass Spitzeneishockey in der Schweiz selbsttragend gespielt werden kann.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Darum sag ich ja: Genug partner suchen und ne eigene Liga aufmachen. Die NLA hat im moment einfach zu viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen um die Liga so umzustrukturieren, dass sich die vereine selber tragen können. Nehmen wir Kloten, Davos, Ambri (und damit auch Lugano), Lausanne (und damit auch Genf und möglicherweise Fribourg) und vielleicht noch ein motiviertes NLB-Team und machen eine geschlossene Liga auf, mit nem Sallary-Cup von 8 Millionen, von welchem U21-Junioren ausgenommen sind und ohne Ausländerlimite und wir haben eine Chance, dass Spitzeneishockey in der Schweiz selbsttragend gespielt werden kann.
Bin sofort dabei!
Banlieu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 2. Nov 2011 22:18
Wohnort: Warschau

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Banlieu »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Darum sag ich ja: Genug partner suchen und ne eigene Liga aufmachen. Die NLA hat im moment einfach zu viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen um die Liga so umzustrukturieren, dass sich die vereine selber tragen können. Nehmen wir Kloten, Davos, Ambri (und damit auch Lugano), Lausanne (und damit auch Genf und möglicherweise Fribourg) und vielleicht noch ein motiviertes NLB-Team und machen eine geschlossene Liga auf, mit nem Sallary-Cup von 8 Millionen, von welchem U21-Junioren ausgenommen sind und ohne Ausländerlimite und wir haben eine Chance, dass Spitzeneishockey in der Schweiz selbsttragend gespielt werden kann.
Bin sofort dabei!
Ich auch, nur wie wollen wir das bewerkstelligen? Du könntest ja mal den Blick beauftragen um da ein bisschen darüber zu schreiben :naughty:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von rappi »

Nette Idee, aber leider Illusion.......
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Banlieu hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Darum sag ich ja: Genug partner suchen und ne eigene Liga aufmachen. Die NLA hat im moment einfach zu viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen um die Liga so umzustrukturieren, dass sich die vereine selber tragen können. Nehmen wir Kloten, Davos, Ambri (und damit auch Lugano), Lausanne (und damit auch Genf und möglicherweise Fribourg) und vielleicht noch ein motiviertes NLB-Team und machen eine geschlossene Liga auf, mit nem Sallary-Cup von 8 Millionen, von welchem U21-Junioren ausgenommen sind und ohne Ausländerlimite und wir haben eine Chance, dass Spitzeneishockey in der Schweiz selbsttragend gespielt werden kann.
Bin sofort dabei!
Ich auch, nur wie wollen wir das bewerkstelligen? Du könntest ja mal den Blick beauftragen um da ein bisschen darüber zu schreiben :naughty:
Das ist doch das sinnlose Gejammer eines Tabellenletzten bzw. einer alten zahnlosen Grossmutter!

Wo ist denn jetzt der super Geschäftsführer Sigg? Der Mann, über den geschrieben wurde, er könne super super neue Sponsoren akquirieren?
Hallooo wo sind denn jetzt die Millionen? Wo ist das Konzept, um aus dieser Sch... zu kommen? Wo wenigstens mal 1 guter Transfer/Ausländer?

Nichts, nada, nothing, rien ne va plus :motz:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde nicht unbedingt eine geschlossene Liga vorschlagen, denn das würde die NLB kaputt machen. Die aktuelle Regelung ist eigentlich ganz okay, denn Absteiger gibt es nur selten, aber trotzdem gibt es in den Playouts noch spannend. Sonst wäre die Saison für uns zum jetzigen Zeitpunkt schon gelaufen und die Fans wären nicht mehr interessiert und die Spieler würden wohl noch weniger Motivation und Einsatz zeigen...

Aber es braucht neue Regeln, vielleicht ein Salary Cap oder zumindest etwas ähnliches. Aber wir wissen ja, wie lange es dauert, bis in der Schweiz etwas geändert wird...

Insofern kann man nur eines machen, nämlichst das beste aus der aktuellen Situation. Und ganz ehrlich, lieber zu wenig Geld ausgeben und Tabellenletzter sein, als zu viel und Konkurs gehen!
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Sollange Villiger und Rihs im VR sitzten geht Rappi nicht konkurs ;). Aber ein Ausländer bruachen wir jetzt wirklich die 3 Stürmer sind ja nicht zu ertragen und auch Walser muss sich verdammt fest steigern! Zudem sind dann evtl. auch Ausländer wie Roest oder Reid und Hartigan bereit für die Playouts oder Play#"*.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

Scrj256 hat geschrieben:Sollange Villiger und Rihs im VR sitzten geht Rappi nicht konkurs ;). Aber ein Ausländer bruachen wir jetzt wirklich die 3 Stürmer sind ja nicht zu ertragen und auch Walser muss sich verdammt fest steigern! Zudem sind dann evtl. auch Ausländer wie Roest oder Reid und Hartigan bereit für die Playouts oder Play#"*.
Der Walser ist nun mal kein defensiver Blueliner. Insofern ist er falsch aufgestellt...in der DEL war er immer nur als Offensivverteidiger auf dem Eis und brandgefährlich, ebenso in der AHL.

Es kommt drauf an: man nimmt ja auch keinen Luxusklassewagen, um damit Schneeräumarbeiten zu machen
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

Whitetiger hat geschrieben:Ich würde nicht unbedingt eine geschlossene Liga vorschlagen, denn das würde die NLB kaputt machen. Die aktuelle Regelung ist eigentlich ganz okay, denn Absteiger gibt es nur selten, aber trotzdem gibt es in den Playouts noch spannend. Sonst wäre die Saison für uns zum jetzigen Zeitpunkt schon gelaufen und die Fans wären nicht mehr interessiert und die Spieler würden wohl noch weniger Motivation und Einsatz zeigen...

Aber es braucht neue Regeln, vielleicht ein Salary Cap oder zumindest etwas ähnliches. Aber wir wissen ja, wie lange es dauert, bis in der Schweiz etwas geändert wird...

Insofern kann man nur eines machen, nämlichst das beste aus der aktuellen Situation. Und ganz ehrlich, lieber zu wenig Geld ausgeben und Tabellenletzter sein, als zu viel und Konkurs gehen!
Als Beispiel könnte ja das Modell der DEL dienen...losgelöst vom DEB, und die 2. Liga (obliegt dem DEB) kommt ganz gut zurecht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Woot?! »

Der seit Dienstag bei den Lakers mittrainierende Marc Geiger hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Lakers haben sich daher entschlossen, mit dem Zürcher Oberländer einen Vertrag über einen Monat einzugehen. Der 24-jährige Verteidiger wird bereits im Heimspiel gegen die ZSC Lions spielberechtigt sein.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1034
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Darum sag ich ja: Genug partner suchen und ne eigene Liga aufmachen. Die NLA hat im moment einfach zu viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen um die Liga so umzustrukturieren, dass sich die vereine selber tragen können. Nehmen wir Kloten, Davos, Ambri (und damit auch Lugano), Lausanne (und damit auch Genf und möglicherweise Fribourg) und vielleicht noch ein motiviertes NLB-Team und machen eine geschlossene Liga auf, mit nem Sallary-Cup von 8 Millionen, von welchem U21-Junioren ausgenommen sind und ohne Ausländerlimite und wir haben eine Chance, dass Spitzeneishockey in der Schweiz selbsttragend gespielt werden kann.
Bin sofort dabei!
Das mit der eigenen Liga kannst du vergessen!

Falls wir absteigen, könnten wir versuchen in die KHL zu kommen? Was denkt ihr?
Besser als in der ersten Liga zu spielen wäre es bestimmt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Derrick Walser hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Darum sag ich ja: Genug partner suchen und ne eigene Liga aufmachen. Die NLA hat im moment einfach zu viele unterschiedliche Interessen zu berücksichtigen um die Liga so umzustrukturieren, dass sich die vereine selber tragen können. Nehmen wir Kloten, Davos, Ambri (und damit auch Lugano), Lausanne (und damit auch Genf und möglicherweise Fribourg) und vielleicht noch ein motiviertes NLB-Team und machen eine geschlossene Liga auf, mit nem Sallary-Cup von 8 Millionen, von welchem U21-Junioren ausgenommen sind und ohne Ausländerlimite und wir haben eine Chance, dass Spitzeneishockey in der Schweiz selbsttragend gespielt werden kann.
Bin sofort dabei!
Das mit der eigenen Liga kannst du vergessen!

Falls wir absteigen, könnten wir versuchen in die KHL zu kommen? Was denkt ihr?
Besser als in der ersten Liga zu spielen wäre es bestimmt.
Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? :pruegel: Sorry, also ich möchte schon noch ein wenig livehockey der unseren sehen ohne dass ich jedesmal in eine tupolev steigen muss.
also das ist für mich eine schaurig belämmerte idee
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

die not macht anscheinend kreativ... aber nicht zwingend besonders realitätsnah...

ps. welcome on board marc geiger ich hoffe du wächst über dich hinaus.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

News.1 stürmer und 1 verteidiger kommt noch.verteidiger kommt janne niinimaa, stürmer darf ich der name nicht bekannt geben.aber ein kleiner knaller!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

richard72 hat geschrieben:News.1 stürmer und 1 verteidiger kommt noch.verteidiger kommt janne niinimaa, stürmer darf ich der name nicht bekannt geben.aber ein kleiner knaller!!

aaaahh der kleine forum-gott meldet sich wiedermal. habe schon gedacht du seist mundtot.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Nein nein wurde für nix gespert!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

richard72 hat geschrieben:Nein nein wurde für nix gespert!!!
na ich meine nur du warst nur sehr zurückhaltend mit deinem angeblichen mike shiva talent in letzter zeit...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

janne kommt sicher!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Wäre genau wieder ein spielertyp den wir nicht brauchen. mit walser hätten wir bereits ein offensiv verteidiger.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

richard72 hat geschrieben:janne kommt sicher!
danke für Deinen 222. Beitrag. Hoffe "Omen est nomen"!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast