Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Brunner kommt sicher nicht zu uns wurde von bern ausgeliehen. Es ist wiedder einmal verdächtig ruhig, was die verpflichtung eines ausländers betrifft...ob das wirklich ein gutes zeichen ist? Ich zweifle so langsam daran, ob harry über die nötigen kontakte verfügt.
since1988
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 28. Apr 2011 20:21
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von since1988 »

die ruhe vor dem sturm :juhu:
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Heja »

Marty Turco hat geschrieben:Brunner kommt sicher nicht zu uns wurde von bern ausgeliehen. Es ist wiedder einmal verdächtig ruhig, was die verpflichtung eines ausländers betrifft...ob das wirklich ein gutes zeichen ist? Ich zweifle so langsam daran, ob harry über die nötigen kontakte verfügt.
warts ab, am Dienstag oder Mittwochmorgen wissen wir schon viel mehr!!!! :stumm:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

petr vampola warscheinlich nach genf, kris kolanos ev. zu ambri.
wann wird bei uns mal ein name genannt oder etwas in der art wie Mats Zuccarello zu den Rappi-Jona Lakers mitgeteilt?
meine geduld lechzt nach einem ende
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:petr vampola warscheinlich nach genf, kris kolanos ev. zu ambri.
wann wird bei uns mal ein name genannt oder etwas in der art wie Mats Zuccarello zu den Rappi-Jona Lakers mitgeteilt?
meine geduld lechzt nach einem ende
vampola häte ich also definitiv auch genommen. und bezüglich zuccarello: ähm, sonst noch wünsche???

es wird nicht mehr lange gehen, bis es neuigkeiten geben wird. und ich meine da nicht unbedingt bezüglich ausländer...(harry hat in seinem interview in der ON auch nie gesagt, dass es sich um einen ausländer handeln wird, welcher in der natipause zum team stossen werde. er sprach von einem "spieler".).
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

John McClane hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:petr vampola warscheinlich nach genf, kris kolanos ev. zu ambri.
wann wird bei uns mal ein name genannt oder etwas in der art wie Mats Zuccarello zu den Rappi-Jona Lakers mitgeteilt?
meine geduld lechzt nach einem ende
vampola häte ich also definitiv auch genommen. und bezüglich zuccarello: ähm, sonst noch wünsche???

es wird nicht mehr lange gehen, bis es neuigkeiten geben wird. und ich meine da nicht unbedingt bezüglich ausländer...(harry hat in seinem interview in der ON auch nie gesagt, dass es sich um einen ausländer handeln wird, welcher in der natipause zum team stossen werde. er sprach von einem "spieler".).
harry sprach von 2 spielern. 1 ausländer und 1 ch spieler.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

zuccarello war als beispiel gedacht, aber wünsche hätte ich noch jede menge :winkewinke: :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Heja hat geschrieben:warts ab, am Dienstag oder Mittwochmorgen wissen wir schon viel mehr!!!! :stumm:
wie auch immer, ich würde nicht allzuviel erwarten.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

jetzt ist es, zumindes von zsc-seite her offiziell:

Wichser wird ausgeliehen
15.11.2011

Die ZSC Lions geben bekannt, dass Adrian Wichser bis Ende Januar 2012 an die Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen wird.

In dieser Saison spielte der 31-jährige Center bei den GCK Lions. Er absolvierte bisher 17 Spiele für GCK und erzielte dabei 8 Skorerpunkte.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Gute Sache. Wenn er wieder in Form kommt ist er zumindest einer der weiss wo das Tor steht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Adrian Wichser leihweise zu Rapperswil
Dienstag, 15. November 2011, 11:02 - Medienmitteilung

Die ZSC Lions geben bekannt, dass Adrian Wichser bis Ende Januar 2012 an die Rapperswil-Jona Lakers ausgeliehen wird.

In dieser Saison spielte der 31-jährige Center bei den GCK Lions in der NL B. Er absolvierte bisher 17 Spiele für GCK und erzielte dabei 8 Skorerpunkte.

Von Hockeyfans
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

SMS kam auch grade:

Adrian Wichser wechselt per sofort zu den Lakers. Die Lakers haben sich mit ihm auf einen Try-out Vertrag über zweieinhalb Monate geeinigt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Gute Sache. Wenn er wieder in Form kommt ist er zumindest einer der weiss wo das Tor steht.
:shock: ähm, wichser ist alles andere wie ein sniper - auch wenn er in form ist.

jetzt komme ich aber nicht ganz nach:

in der medienmitteilung vom scrj steht, dass es ein try-out-vertrag sei. beim zsc heisst es aber, dass er bis ende januar, also bis zum anfang der transfersperre, ausgeliehen wird. ja was nun? wäre nämlich ziemlich ärgerlich wenn wichser wirklich wieder einigermassen in form kommt und dann ende januar wieder zum zsc zurückkehren muss.
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von msa »

bei dem weiss man, das er zeigen will was er kann. Er will sich ja wieder in der NLA provilireren
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Heja »

Warren hat geschrieben:SMS kam auch grade:

Adrian Wichser wechselt per sofort zu den Lakers. Die Lakers haben sich mit ihm auf einen Try-out Vertrag über zweieinhalb Monate geeinigt.
sorry, aber da bin ich ziemlich enttäuscht; ist ja nun mal nicht gerade eine Verstärkung wie man sie erwartet hat (zumal es ein Stürmer ist und kein Verteidiger). Wo bleibt der mehr als dringend benötigte Ausländer??

Ich verstehe diese Transferpolitik nun wirklich nicht.... :nein:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gute Sache. Wenn er wieder in Form kommt ist er zumindest einer der weiss wo das Tor steht.
:shock: ähm, wichser ist alles andere wie ein sniper - auch wenn er in form ist.

jetzt komme ich aber nicht ganz nach:

in der medienmitteilung vom scrj steht, dass es ein try-out-vertrag sei. beim zsc heisst es aber, dass er bis ende januar, also bis zum anfang der transfersperre, ausgeliehen wird. ja was nun? wäre nämlich ziemlich ärgerlich wenn wichser wirklich wieder einigermassen in form kommt und dann ende januar wieder zum zsc zurückkehren muss.
Der war mal ein riesen Sniper, damals in Kloten und Lugano. Die Frage ist ob er sich daran erinnert.

Beim ZSC war aber in der Tat in einer anderen Rolle und spielte sich eher zum Playmaker... Mal sehen.

PS: Im SMS steht für zweieinhalb Monate, also bis Ende Januar 2012.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Sorry aber das finde ich jetzt einer der dämmlichsten Transfers von denen ich je gehört habe. aber vom ZSC super gemacht... Rappi baut in auf und für die Playoffs ist er fit für den Z...

und ausser dem harry wie viele Center willst Du noch???

Rost
Hartigan
Reid
Grauwiler
Camenzind
Hürlimann
Burkhalter

und jetzt noch Wichser.... :nixweiss:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

sorry, verstehe das auch nicht so ganz, habe auch etwas anderes erwartet.

weiss eigentlich gar nicht was ich davon halten soll. bin irgendwie enttäuscht :? :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

ja ich auch, denn ein ausländer wird ja demnach nicht kommen, denn zudem will man marc geiger eine chance geben...traurig ist unsere transferpolitik
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Ich sehs anderst. Wichser ist ein absoluter Teamplayer, er hat mit dem Z schon Höhen und Tiefen durchgemacht und auch persönlich nie aufgegeben, wenn was auf ihn zukam.
Er wird sowohl in der Garderobe als auch auf der Bank und dem Eis eine gute Rolle übernehmen können. Spielerisch wird man sehen, woran man ist..

Man versucht etwas.. Und das ist gut so!


Aber natürlich kann man immer was schlechtes finden...
Wenn nichts gemacht wird ists schlecht, wenn schnell gehandelt wird, ists schlecht, wenn man sich Zeit lässt, ists schlecht...
Sehr wahrscheinlich würde auch Mark Streit als Transfer hier drin kritisiert werden... :roll:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

was ist denn mit euch los?? habt ihr weiss gott was für ch-transfers erwartet oder so? wir sind mitten in einer laufenden meisterschaft und da kommen die ch-spieler alles andere wie daher gerannt. vor allem zu einem club, der nach fast der qualihälfte mickrige 13 pünktchen geholt hat! meine güte...!!!

wichtiger ist jetzt vor allem, dass endlich noch ein brauchbarer ausländer verpflichtet wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Leute was habt ihr erwartet. Wir sind im Elend und am Tabellenende. Welcher Schweizer, ausser einer der so nochmals eine Chance in der NLA bekommt, soll den bitte zu uns kommen? Brunner, Sprunger oder vielleicht doch lieber Daniel Steiner. Oder doch lieber Niederreiter oder Streit.

Adrian Wichster kann eine Verstärkung sein. Zudem wird er den finanziellen Rahmen nicht sprengen. Es heisst nicht, dass deswegen kein neuer Ausländer kommt. Zudem kann er er auch ein wirklich Leader sein. Dafür kenne ich ihn aber zuwenig. Ich finde, es ist ein Versuch wert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Warren hat geschrieben:Ich sehs anderst. Wichser ist ein absoluter Teamplayer, er hat mit dem Z schon Höhen und Tiefen durchgemacht und auch persönlich nie aufgegeben, wenn was auf ihn zukam.
Er wird sowohl in der Garderobe als auch auf der Bank und dem Eis eine gute Rolle übernehmen können. Spielerisch wird man sehen, woran man ist..

Man versucht etwas.. Und das ist gut so!


Aber natürlich kann man immer was schlechtes finden...
Wenn nichts gemacht wird ists schlecht, wenn schnell gehandelt wird, ists schlecht, wenn man sich Zeit lässt, ists schlecht...
Sehr wahrscheinlich würde auch Mark Streit als Transfer hier drin kritisiert werden... :roll:

Das man was versucht das ist wirklich gut. Aber ich seh den Sinn nicht!!! Man hat schon 7 Center im Team und jetzt noch einen 8ten!?! und das bei 15-16 Stürmern...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Wichser ist in meinen Augen kein schlechter Transfer, aber nur nützt er nicht, wenn er im Januar wieder geht. Die Playoffs haben wahrscheinlich schon die grössten Optimisten unter uns abgeschrieben, entscheidend wäre also, in den Playouts und allfälliger Ligaquali ein Topkader zu haben. Ich hoffe, die Lakers haben eine Option, den Vertrag bis Ende Saison zu verlängern...

Was fehlt, ist ein defensiver starker Verteidiger. Das müsste dann wohl ein Ausländer sein. Ich hoffe, die Vereinsführung findet bald einen Kandidaten, aber ehrlich gesagt, ich bin skeptisch...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

na warten wir halt ab und schauen was da noch kommen wird. Bleibt uns ja auch nix anderes übrig
Hoffe aber schon auf einen Ausländer
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast