gründe, fakten.......

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

gründe, fakten.......

Beitrag von schteff !! »

capaul wäre im moment auch in einer B-abwehr überfordert. und eloranta gibt ihm noch eiszeit in unter- und überzahl, sowie am schluss in der vermeintlichen druckphase. wieso nach dem 1. drittel nicht unter die wolldecke mit ihm, nachdem er jeden zweiten einsatz verhunzt hat??? gehört sich das nicht ? passt das nicht zum "wohl-fühl-klima" in der netten und lieben scrj-familie ? es wäre übrigens auch einen weckruf an die anderen spieler gewesen: 8-ung, der trainer ist sauer ! aber nein, der trainer kann doch gar nicht sauer sein, dass passt ja auch nicht zur netten rappi-familie, wo alles beschaulich und gesitttet über die bühne zu gehen hat. wieso spielt peltonen, über den man seit dem saisonstart eine vermisstmeldung hätte rausgeben müssen, bis am schluss durch, aber hürlimann, der gestern gefightet hat, muss am schluss zuschauen ? macht die lohnliste die aufstellung ??? gehört es sich nicht, den teuren finnischen vollprofi auf die bank zu setzen und den lehrling zu bringen ? hätte berchtold gestern nicht mehr checks gemacht, als der 100kg-mann baumann ? wieso darf eigentlich jeder aufs eis, der einen vertrag besitzt ??


was hat eloranta bis dato errreicht ?

- letzte saison mit 7 niederlagen in serie in die playouts gerutscht, davon waren 3 spiele gegen teams welche unter dem strich waren. ziel nicht erreicht. auf jedenfall sportlich nicht.

-diese saison eine bilanz gegen die direkten konkurenten am strich, dass einem die haare ausfallen:
in 13 spielen 4 siege, 1 unentschieden und 8 niederlagen und somit wohl ein weiteres verpassen der playoff's. von besagten 13 spielen waren 6 zu hause, und aus diesen 6 spielen resultierten bahnbrechende 4 punkte.
das saisonziel wohl ein weiteres mal verpasst, und da gibt es doch leute die ihn als guten coach und trainer bezeichnen?! auf was für grundlagen sind deren ihre meinung zustande gekommen ???

es gibt nur erfolgreiche trainer und erfolglose trainer, etwas dazwischen verträgt der profisport fast nicht. und eloranta gehört zu zweiterem. da kann uns das management in der hauseigenen scrj-zeitung ON noch lange vorschnorren, elorante wäre der beste ausbildner der welt, und das in einem team mit dem besten defensivcenter der welt und dem besten joker - weil auf allen positionen einsetzbar - der welt. sollte man im bezahlten sport nicht mal kritischer sein ??? ist es nicht auch so, dass bütler offensiv nix drauf hat, und darum zum besten defensivcenter der liga geredet wird, oder dass lüber auf keiner position wirklich was taugt, und desshalb einfach als guter joker dargestellt wird.

wieso seucht man mit kari durch eine 4. saison, nachdem er die letzten zwei saisons schon nicht mehr ein anker mit hammerschuss war, dafür um so verletzungsanfälliger ???
kari weiss, dass er nicht mehr da wäre, wenn rhodin gekommen wäre. sehr motivierend für ihn.......

und und und......
die liste wäre verlängerbar ohne ende, aber natürlich ziemt sich das nicht in einem wohl-fühl-club àla scrj.

wir könnten ja noch über die mannschaft 04/05 sprechen...........
jaja leute, noch ist - ausser basel? - niemand schwächer besetzt für nächstes jahr als wir.
Benutzeravatar
Thömse
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 78
Registriert: 1. Okt 2003 10:50
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Re: gründe, fakten.......

Beitrag von Thömse »

Ich fühle mich sowohl hier in Rappi, da werde ich als Eishockeyspieler nie zusammen gestaucht, dass ist so doll hier in in der Rosenstadt........

KÄMPFT UM EUREN STOLZ IN AMBRI!!!! WIR WOLLEN UNSEREN SCRJ FIGHTEN SEHEN, WIE BEI DER SCHLACHT AM MORGARTEN!!!!!
Bild


Initiative pro Schteff! Mehr Schulklassen ins Lido
hitsch

Beitrag von hitsch »

Ich verstehe auch nicht das man den vertrag von capaul verlengert hat und auch nicht dass er in der ersten linie spielen darf. schefer od gmür in der ersten linie das wäre es.

übrigens: lausanne hat berger einen vertrag angeboten wo er einiges mehr verdient als bei rappi, er würde aber bleiben wenn rappi ihm ein bisschen entgegen kommt aber nein lieber würden sie einen fliegenfänger wie schöpf einstellen PFUI.

Eloranta ist auch nicht mein fall. zu ruhig zu Peltonen lastig ich würde auch lieber einen junioren fighten sehen, wenn er nicht mehr alle 4 linien einsetzt als diese schlafmütze peltonen.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Meine Rede. Einfach nur Kacke, was ein Grossteil der Mannschaft, Trainer und auch Vorstand im Moment abliefern. Volle Pulle dem Abgrund entgegen und keiner tut was. Hauptsache heile Welt. Aber vielleicht läuft ja endlich was, wenn wir dann in ernsthafter Abstiegsgefahr sind.

Im Tagi von heute machen sie sich auch schon über den SCRJ lustig: man spekuliert damit, dass wir den Vorschlag des EHCB, die 13er Liga beizubehalten, mittlerweilen auch unterstützen werden....
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Im Tagi von heute machen sie sich auch schon über den SCRJ lustig: man spekuliert damit, dass wir den Vorschlag des EHCB, die 13er Liga beizubehalten, mittlerweilen auch unterstützen werden....
och..... in der jetzigen verfassung, mit den bislang getätigten transfers für 04/05, mit dem finanziellen desaster aus 02/03 und mit der ausgangslage für die hallenabstimmung solle sich der scrj für eine 18er liga einsetzen ! :twisted:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

meine worte, schteff!! da kann ich dir nur zustimmen. und weisst du, was das beste dabei ist, dass man jetzt 7 punkte (wären ja eigentlich 6, aber kloten kann man nicht als direkten konkurrenten ansehen!!) hinter dem strich ist? dass jetzt viele nicht merh wirklich an die play-offs glauben (ich bin einer davon) und dass es so in jedem spiel weniger zuschauer gibt...und die rote zahl ende saison dafür immer grösser.

ich war ja gestern nicht in langnau, aber kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass der capa noch die grössere kacke gespielt hat als vorher??!! naja, seis drum...fact ist, dass man im moment die schwierigste zeit seit wir in der NLA sind zu überwinden hat.

und das beste: man will doch tatsächlich das stadion renovieren und vergrössern...zum glück ist ja bald fasnachts-zeit in der region!!!!
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

maximus hat geschrieben:meine worte, schteff!! da kann ich dir nur zustimmen. und weisst du, was das beste dabei ist, dass man jetzt 7 punkte (wären ja eigentlich 6, aber kloten kann man nicht als direkten konkurrenten ansehen!!) hinter dem strich ist? dass jetzt viele nicht merh wirklich an die play-offs glauben (ich bin einer davon) und dass es so in jedem spiel weniger zuschauer gibt...und die rote zahl ende saison dafür immer grösser.

ich war ja gestern nicht in langnau, aber kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass der capa noch die grössere kacke gespielt hat als vorher??!! naja, seis drum...fact ist, dass man im moment die schwierigste zeit seit wir in der NLA sind zu überwinden hat.

und das beste: man will doch tatsächlich das stadion renovieren und vergrössern...zum glück ist ja bald fasnachts-zeit in der region!!!!
Dann kann man sich wenigstens ein wenig ablenken!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Ja Steffi, mit diesem Beitrag hast DU ins schwarze getroffen!
Du hast endlich mal klare Worte gefasst !

Ich will die Mannschaft am So kämpfen sehen und jeder soll Fighten bis zum Schluss !!! Es hatte gestern einige die alles versucht haben, andere die nicht wollen und einige bei denen einfach das Glück fehlte.

Ich finde nach so einem Spiel kann man nicht einfach einen Schlussstrich ziehen und sagen, es ist ja nur ein Spiel. NEIN das dürfen und wollen wir nicht !
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Rollo hat geschrieben:...andere die nicht wollen...
:evil: :evil: :evil:

Einfach unfassbar.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

Trotzdem eines muss man Eloranta schon lassen... Er hat grandios reagiert und das Timeout 22sek. vor Schluss noch in Anspruch genommen. Was ich auch sehr bemerkenswert finde ist, dass er immer noch am experimentieren ist, wer mit wem am besten harmoniert... Es ist ja erst Januar und nicht langsam an der Zeit zu wissen,wer in welchem Block spielt... :roll:

Hätten wir mehrere Capauls zur Verfügung wären unsere Probleme gelöst, in jedem Block so ein Kracher da würden die gegnerischen Stürmer an der blauen Linie ein Angstbisi machen :?
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mark Ouimet rulez hat geschrieben:

Es ist ja erst Januar und nicht langsam an der Zeit zu wissen,wer in welchem Block spielt... :roll:
und das nach fast zwei jahren mit dem beinahe gleichen team :twisted:

mich würden die argumente - wieso eloranta ein guter trainer sein soll - ja erhlich mal interessieren. wir haben in zwei jahren kein entscheidendes spiel gewonnen, inkl. game 7 in den playoff's nicht....
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

schteff !! hat geschrieben:
Mark Ouimet rulez hat geschrieben:

Es ist ja erst Januar und nicht langsam an der Zeit zu wissen,wer in welchem Block spielt... :roll:
und das nach fast zwei jahren mit dem beinahe gleichen team :twisted:

mich würden die argumente - wieso eloranta ein guter trainer sein soll - ja erhlich mal interessieren. wir haben in zwei jahren kein entscheidendes spiel gewonnen, inkl. game 7 in den playoff's nicht....
Oberdito! Ich kann sie dir leider auch nicht nennen...
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

@schteff: ganz so dramatisch würde ich die jetzige situation nicht beschreiben. sicher, du hast eigentlich mit deiner analyse in allen punkten recht, aber wir können ja nicht einfach alle zum teufel schicken!!!
das wäre der sichere abstieg :oops: , jedoch kann man eine liste erstellen die in drei teile geteilt ist:

1. welche spieler genügen noch in der NLA

2. welche spieler muss man sofort ausmustern(wolldecke und lohnabzug!!!), dann spielen wir in gottes namen nur mit 3 linien(wenigstens in den wichtigen spielen die gewonnen werden müssen).

3. welche spieler sind absolute kämpfer und führer in dieser mannschaft.

nach dieser bilanz kann man dann entscheiden, auf welchen positionen was für ein spielertyp für nächste saison gebraucht wird, und kann auch gleich feststellen ob sich ein weiterer verbleib in der obersten spielklasse überhaupt noch aufdrängt wenn man nur noch pfeiffen kriegt.

noch ein wort zum trainer: eigentlich bin ich ein befürworter der ruhigeren sorte (wenns läuft) aber herr eloranta sollte ruhig mal mehr reaktion zeigen an der bande, oder der co-trainer, wenns der head-coach nicht kann.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Schteff du hast es einmal mehr auf den Punkt getroffen!!!

Ich bin verletzt, tief im STOLZ verletzt!!! Das kanns doch einfach VERDAMMT NOCHMAL NICHT SEIN!!!!!

Da will man mal mit den Spieler ein paar Worte wechseln, aber was machen sie, sie laufen weg...PURE ARROGANZ, PFUI!!! Von Profi auf und neben dem Eis meilenweit entfernt!!!

Aber zum Glück gibt es ja die ON, da kann man wieder über die Fans wettern wie man will...

PS: Pha gestern hatten die Spielern glaub noch eine längere Heimreise, Eloranta hatte dies imfalle einer Niederlage angekündigt. Damit sie sich alle mal mit der momentanen Situation und sich selber befassen. Huahua was sind denn das für ******* Therapien?? Bringt doch eh nichts bei diesem arroganten Haufen(mit wenigen Ausnahmen) Sind sich doch alle zu gut für den SCRJ den ***** aufzureissen, mit Stolz zu kämpfen und ihren Anforderungen gerecht zu werden!!!

Ich gehe morgen nach Ambri und ich will:

EUCH KÄMPFEN SEHN, MIT HERZ UND STOLZ!!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

@Lübi

Ihr müsst es wie die BVB-Fans machen. Setzt euch vor den Mannschaftsbus bis sich diese überbezahlten "Profis" bei den mitgereisten Fans für den ******* welche sie immer wieder zeigen entschuldigen.... :lol:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

fighter99 hat geschrieben:@Lübi

Ihr müsst es wie die BVB-Fans machen. Setzt euch vor den Mannschaftsbus bis sich diese überbezahlten "Profis" bei den mitgereisten Fans für den ******* welche sie immer wieder zeigen entschuldigen.... :lol:
Gestern wär ich eindeutig für sowas zu haben gewesen! :evil:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gast

Beitrag von Gast »

petit Nicolas hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:@Lübi

Ihr müsst es wie die BVB-Fans machen. Setzt euch vor den Mannschaftsbus bis sich diese überbezahlten "Profis" bei den mitgereisten Fans für den ******* welche sie immer wieder zeigen entschuldigen.... :lol:
Gestern wär ich eindeutig für sowas zu haben gewesen! :evil:
da bist du nicht der einzige :!: :!:
ursli, #10, und sonst einige wären sicher auch noch dabei gewesen!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Nö, ich nicht.
Mein Team hat ja Bern niedergekämpft :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

KillerUrs hat geschrieben:Nö, ich nicht.
Mein Team hat ja Bern niedergekämpft :wink:
du warst aber auch enttäuscht von der schwachen vorstellung des SCRJ`s, oder etwa nicht :?: :?: :!:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Klar, aber trotzdem wäre ich sehr weit entfernt davon gewesen den Bus zu blockieren :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

KillerUrs hat geschrieben:Klar, aber trotzdem wäre ich sehr weit entfernt davon gewesen den Bus zu blockieren :wink:
aber nur, weil du ein paar biere zu wenig hattest :wink:
däbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 168
Registriert: 7. Okt 2003 16:44

Beitrag von däbi »

ich war gestern live in langnau...!! Leider muss ich sagen. Was ich vom SCRJ zu sehen bekam ist unter jedem Hund. allem voran unser ministerpräsident capaul. verdammt, ist der *******. beim 1. gegentreffer kurvt er 5 mal um den puck rum und seht ihn nicht bevor ein langnauer aus der eigenen zone hervorstiess und den assist buchte....beim zweiten gegentor steht wieder der capaul auf dem eis.... was sucht er im ersten block? er nimmt auf deutsch gesagt den ganzen block aus dem spiel!!! die einzigen die wirklich bei der sache waren, sind reuille, schefer, hürlimann und berger! sollen wir mit 4 spielern gewinnen?? was soll eloranta dazubeitragen, wenn die spieler nicht gewillt sind?? er tut mir fast ein wenig leid.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Amoroso

Das hätten wir auch gemacht, aber einer von uns erwischte eine Rauchvergiftung es ging ihm ziemlich *******, darum zogen wir die Sache dann nicht ganz durch.

Ich hoffe nicht wir müssen dies in Ambri nachholen!

JETZT WILL ICH MAL ENDLICH STOLZ SEHEN, FÜR DIESEN VEREIN SPIELEN ZU KÖNNEN!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

Lübi hat geschrieben:@...aber einer von uns erwischte eine Rauchvergiftung es ging ihm ziemlich *******...

JETZT WILL ICH MAL ENDLICH STOLZ SEHEN, FÜR DIESEN VEREIN SPIELEN ZU KÖNNEN!!!
... Pyromanie, jetzt oder nie... :roll:

@Lübi, Sorry, aber ich glaube deine ewigen fettgeschriebenen Durchhalteparolen nützen etwa soviel wie eine Steinschleuder im Krieg...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@San Remo

Da könntest du dich täuschen. Die einzelnen Spieler schauen mehr hier rein als du denkst. Vielleicht müssten das alle machen, denn die brauchen ja anscheinend immer einen HAMMER auf den Grind, bevor etwas geht!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste