Petarde

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Petarde

Beitrag von Hockeygott »

Die Petarde am Schluss war ja ganz toll. Der SCRJ darf wieder mal bezahlen...
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

was für eine petarde?
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Du warst nicht in Langnau oder?
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

blöde frage.. sonst würd ich ja nicht fragen!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Nach Spielschluss hat so ein Globi in der Rappi-Kurve eine Petarde gezündet. Gott hat das gestunken
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Wieso muss der SCRJ bezahlen, so en Seich !!?? War ja ein Auswärtsspiel und die Langnau Securitas hat die Eingangskontrollen durchgeführt. Zudem wird der Block mit viel zu vielen Bernern geteilt, dass eh nicht gesagt werden kann obs nun wirklich ein Rappi Anhänger war......könnte ja wirklich jeder gewesen sein, bitte, sie haben ja auch niemand gefunden der es war, da sie es schlichtweg nicht gesehen haben...Also wo kein Täter gefunden wurde, sollte auch nicht von Leuten wie dir darüber abgeurteilt werden...ausser dein Name ist Programm und du bist das heimliche letzte Gericht ??!!! Zudem, auch WENN nun der SCRJ zahlen MÜSSTE (was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann....Aktion war ja auch NACH Spielschluss und hat den Spielverlauf nicht beeinträchtigt....daher wohl eher keine Busse vom SEHV) kann keine Rede von WIEDER MAL sein, und die Bengalos waren wenigstens für mich persönlich, noch ein kleiner Höhepunkt an diesem verschissenen Abend in der Ilfishalle !
Und bitte, ich glaube als SCRJ Fan solltest du im Moment wirklich andere Probleme haben als hier ein bisschen rumzutäubeln wegen einer kleinen Pyro Aktion !
A-O-E Pyro war schon oke ! :evil:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Hockeygott hat geschrieben:Nach Spielschluss hat so ein Globi in der Rappi-Kurve eine Petarde gezündet. Gott hat das gestunken
Ojeh, dann nimm das nächste Mal ein Parfümspray mit. Weisch, wenn es möglich ist ein Bengalo reinzuschmuggeln, dann bringst du den schon auch mit rein, keine Angst. Die Welt stinkt mein Froind, so ist das nunmal..... :roll:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

Schon gut. Dachte sie müssen für solche Aktionen Bussen bezahlen. Aber du hast mich ja jetzt eines Besseren belehrt. Danke.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Hockeygott hat geschrieben:Schon gut. Dachte sie müssen für solche Aktionen Bussen bezahlen. Aber du hast mich ja jetzt eines Besseren belehrt. Danke.
Wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher, weiss nur, dass es beim Fussball im Moment so ist (nachdem das aber auch schon anders war).
Aber es gibt einige Dinge die dagegen Sprechen:
1. War nach Spielschluss, ergo kommts nicht ins Protokoll vom Schiri ergo wahrscheinlich gar keine Strafe vom SEHV.
2. Eingangskontrolle wurde wie erwähnt von Langnau durchgeführt
3. Der Auswärtsblock ist nicht klar getrennt, ergo könnte sich nach deiner Auslegung der Dinge, jeder der einem Auswärtsteam was böses wollte einschleichen und eine solche Aktion starten.
4. Wenn was gezündet wird, auch in anderen Stadien, ist das so gut wie immer auswärts, da man seinem Club wohl nicht schaden will
5. Die Reaktion der Securities: Unsere blieben ruhig am Rande und beobachteten eher, die Langnauer rannten umher und suchten nach dem "Täter"
5. Ist ja wirklich nix passiert und wo kein Kläger da kein Richter resp. wo kein Kläger da keine Busse !

That's it. Falls es anderst wäre lasse ich mich natürlich auch eines besseren belehren lassen. Hätte dann aber in Anbetracht der oben erwähnten Tatsachen echt einige Fragezeichen in der Optik, ab einer solchen Auslegung der Dinge !
SCRJ - Nume du !
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Uriella hat geschrieben:Und bitte, ich glaube als SCRJ Fan solltest du im Moment wirklich andere Probleme haben als hier ein bisschen rumzutäubeln wegen einer kleinen Pyro Aktion !
A-O-E Pyro war schon oke ! :evil:
Probleme? wieso Probleme? Wir waren heute doch nicht das letzte Mal in der ilfishalle, oder?
:roll:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

urs60 hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Und bitte, ich glaube als SCRJ Fan solltest du im Moment wirklich andere Probleme haben als hier ein bisschen rumzutäubeln wegen einer kleinen Pyro Aktion !
A-O-E Pyro war schon oke ! :evil:
Probleme? wieso Probleme? Wir waren heute doch nicht das letzte Mal in der ilfishalle, oder?
:roll:
Jo eben, und falls das wirklich eintritt....woran ich nicht mal mehr gross zweifle, dann haben wir wirklich ganz andere Probleme wie ein bisschen Pyro auf den Rängen..... :roll:
SCRJ - Nume du !
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

auf jeden fall habe ich es mir noch nicht zugemutet, auf die rangliste zu schauen ... aber es sieht zappendüster aus ...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

urs60 hat geschrieben:auf jeden fall habe ich es mir noch nicht zugemutet, auf die rangliste zu schauen ... aber es sieht zappendüster aus ...
Da kann ich dich immerhin beruhigen, der Abstand wurde eigentlich nicht grösser......der war ja schon vorher gross. Wir haben nun einfach ein Spiel weniger die Möglichkeit die Punkte gutzumachen, aber eben easy, wir werden dann ja noch reihenweise SCB's, Lugano's und HCD's schlagen, also kein Grund zur Beunruhigung :roll:
SCRJ - Nume du !
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Uriella hat geschrieben:
urs60 hat geschrieben:auf jeden fall habe ich es mir noch nicht zugemutet, auf die rangliste zu schauen ... aber es sieht zappendüster aus ...
Da kann ich dich immerhin beruhigen, der Abstand wurde eigentlich nicht grösser......der war ja schon vorher gross. Wir haben nun einfach ein Spiel weniger die Möglichkeit die Punkte gutzumachen, aber eben easy, wir werden dann ja noch reihenweise SCB's, Lugano's und HCD's schlagen, also kein Grund zur Beunruhigung :roll:
ich habe grad nachgeschaut ... 6 Punkte rückstand, dafür ein spiel mehr und es verbleiben nur noch 16 spiele :( :( :(
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Dabei wäre heute soviel dringelegen, denn Bertolotti hat sich heute vornehm zurückgehalten .... nicht so wie beim letzten Spiel in der Ilfishalle ...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Heee. Wir weichen vom Thema ab ;-)
SCRJ - Nume du !
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Uriella hat geschrieben:Heee. Wir weichen vom Thema ab ;-)
Ach so, das Thema ist ja die Petrade ... sorry :roll:
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Was war denn da mit dem "Capaul-Lied"? Hab das nicht mitbekommen, da ich nach der PETARDE (damit wir beim Thema bleiben :wink: )die Halle verlassen habe ...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Wobei das gar keine Petarde war sondern ein Bengalo resp. Seenotfackel, sehr passend zum SCRJ der eben langsam aber sicher absäuft.....Und da sagt man dem Zünder einfach so mal Globi, dabei hat er doch vielleicht nur ein letztes Rettungssignal aussenden wollen.......aso bitte ein bisschen Respekt, sonst hats dann vielleicht für die Kritiker keinen Platz mehr auf den Rettungsbooten :-P
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Na ja, in einem Stadion bei dem man nicht mal das Bier reinnehmen kann (sondern vor dem Stadion runterleeren muss) ist ein bisschen Rauch am Schluss auch nicht der Weltuntergang. Ausserdem wenn man dadurch die Sicherheit erhöhen will (wurde mir so gesagt, weil dann ja keine Flüssigkeiten auf die Gegner-Fans geleert werden kann und somit weniger Provokationen stattfinden) dann ist es sehr sinnvoll die beiden Fan-Gruppen durch so billiges Klebeband zu trennen :?. Hat jetzt zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber egal :wink:

Hat man eigentlich nicht andere Probleme als sich über eine Petarde aufzuregen?? Das war ja noch das beste vom Spiel. Rappi hat gestern gegen ein schwaches Langnau verloren und damit wohl endgültig die Playoffs verpasst. Aber das ist ja natürlich bei weitem nicht so tragisch wie ein bisschen Rauch und Gestank (obwohl ich das nicht als Gestank empfinde :lol:) Und wenns einen stört kann man ja immer noch den Platz wechseln oder nach draussen gehen.

Übrigens noch was anderes: Capaul wurde der Vertrag vollkommen zurecht verlängert, man hat ja einmal mehr gesehen wie spielentscheidend er sein kann :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Globi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: 1. Okt 2003 21:46
Wohnort: IM SCHÖNE TOGGEBUERG

Beitrag von Globi »

Hockeygott hat geschrieben:Nach Spielschluss hat so ein Globi in der Rappi-Kurve eine Petarde gezündet. Gott hat das gestunken
jetzt dreh ich mich im grab umen! hockeygott glaubsch du, wir in der höll geben uns mit einem serwilafeuerli zufrieden, da mottet es dann aber anderscht!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Uriella hat geschrieben:
urs60 hat geschrieben:auf jeden fall habe ich es mir noch nicht zugemutet, auf die rangliste zu schauen ... aber es sieht zappendüster aus ...
Da kann ich dich immerhin beruhigen, der Abstand wurde eigentlich nicht grösser......der war ja schon vorher gross. Wir haben nun einfach ein Spiel weniger die Möglichkeit die Punkte gutzumachen, aber eben easy, wir werden dann ja noch reihenweise SCB's, Lugano's und HCD's schlagen, also kein Grund zur Beunruhigung :roll:
Und ZSC's :D
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Re: Petarde

Beitrag von schteff !! »

Hockeygott hat geschrieben:Die Petarde am Schluss war ja ganz toll. Der SCRJ darf wieder mal bezahlen...
jaja, WIEDER MAL bezahlen......

der scrj hat auch gar viele bussen wegen seinen fans :roll:

und ein petarde habe ich nicht gesehen ?!

und sowieso ist es sache des heimclubs, zu schauen, was ins stadion kommt und was nicht.

und busse gibt es eh nur, wenn es der schiri in den rapport nimmt.
sprich: wenn es den spielablauf behindert hätte.

ev. hirn einschalten bevor du postest täte dir gut.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Tsss, tsss, muss ja ganz übel gewesen sein, was ihr da gestern geboten habt. Auch im hockeyfans Forum regt sich einer darüber auf.

Wer mit dem SCRJ verbunden ist, soll taminochmal freundlich und brav sein, so wie es die Mannschaft erfolgreich vormacht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Also bitte was ist los mit denn SCRJ fans? wir werden eh von allen gegnerischen fans ins lächerliche gezogen und diese empfinden uns als brav und kindisch... Da kann ich eigentlich nur zustimmen denn wie man sieht, macht ihr ein riesen thema daraus nur will eine Bengalo gezündet wurde?? Sorry aber meiner Meinung sollte man das viel mehr machen... denn solange die sicherheitsvorkehrungen so lächerlich sind sollte man das aussnützen...

Weiter So!
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast