Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

wieso wollen eigentlich alle mit mosimann verlängern? :confused:
ist für mich, neben schlagi, bisher eine riesige enttäuschung, ja sogar ein ärgernis. stand jetzt, gibt es absolut keinen grund, wieso man mit ihm verlängern sollte.

noch zu spiller: ich gehe nicht davon aus, dass er nächste saison noch bei uns sein wird. ich denke, da wird eine vertragsauflösung angepeilt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

John McClane hat geschrieben:wieso wollen eigentlich alle mit mosimann verlängern? :confused:
ist für mich, neben schlagi, bisher eine riesige enttäuschung, ja sogar ein ärgernis. stand jetzt, gibt es absolut keinen grund, wieso man mit ihm verlängern sollte.

noch zu spiller: ich gehe nicht davon aus, dass er nächste saison noch bei uns sein wird. ich denke, da wird eine vertragsauflösung angepeilt.
Weil guter Penaltykiller und mit vollem Einsatz dabei. Ich sehen ihn ähnlich wie Hüsler nur dynamischer und offensiv doch ein wenig wirkungsvoller.

Wir haben viele ähnliche Spieler in diesem Segment des Viertlinienstürmer. Loosli,Spiller,Mosimann und Casutt. Von diesen vieren gefällt mir Mosimann am besten, aber langfristig wird er auch keine Lösung sein.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:wieso wollen eigentlich alle mit mosimann verlängern? :confused:
ist für mich, neben schlagi, bisher eine riesige enttäuschung, ja sogar ein ärgernis. stand jetzt, gibt es absolut keinen grund, wieso man mit ihm verlängern sollte.

noch zu spiller: ich gehe nicht davon aus, dass er nächste saison noch bei uns sein wird. ich denke, da wird eine vertragsauflösung angepeilt.
wollen nicht alle ;) und stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir nächste saison folgende spieler nicht mehr bei uns sehen:
Casutt
Gähler
Hüsler
Mosimann
Schlagi

wenn Spillers vertrag aufgelöst werden soll, dann bitte auch mit Ness. ich werde mich noch lange an die linie mit Hüsler-Ness-Primeau positiv erinnern aber für's A reicht es bei allen nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:wieso wollen eigentlich alle mit mosimann verlängern? :confused:
ist für mich, neben schlagi, bisher eine riesige enttäuschung, ja sogar ein ärgernis. stand jetzt, gibt es absolut keinen grund, wieso man mit ihm verlängern sollte.

noch zu spiller: ich gehe nicht davon aus, dass er nächste saison noch bei uns sein wird. ich denke, da wird eine vertragsauflösung angepeilt.
wollen nicht alle ;) und stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir nächste saison folgende spieler nicht mehr bei uns sehen:
Casutt
Gähler
Hüsler
Mosimann
Schlagi

wenn Spillers vertrag aufgelöst werden soll, dann bitte auch mit Ness. ich werde mich noch lange an die linie mit Hüsler-Ness-Primeau positiv erinnern aber für's A reicht es bei allen nicht.
Wobei wir brauchen auch körperlich und physisch harte Spieler für die 4. Linie, wir können keine 12 Künstler zu vier Linien zusammensetzen, deshalb glaube ich, dass Spieler wie Ness und Hüsler eben doch einen Platz finden können, obwohl sie technisch und/oder von der Schnelligkeit sicher nicht NLA-würdig (für die ersten 3 Linien) sind
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:wieso wollen eigentlich alle mit mosimann verlängern? :confused:
ist für mich, neben schlagi, bisher eine riesige enttäuschung, ja sogar ein ärgernis. stand jetzt, gibt es absolut keinen grund, wieso man mit ihm verlängern sollte.

noch zu spiller: ich gehe nicht davon aus, dass er nächste saison noch bei uns sein wird. ich denke, da wird eine vertragsauflösung angepeilt.
wollen nicht alle ;) und stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir nächste saison folgende spieler nicht mehr bei uns sehen:
Casutt
Gähler
Hüsler
Mosimann
Schlagi

wenn Spillers vertrag aufgelöst werden soll, dann bitte auch mit Ness. ich werde mich noch lange an die linie mit Hüsler-Ness-Primeau positiv erinnern aber für's A reicht es bei allen nicht.
Wobei wir brauchen auch körperlich und physisch harte Spieler für die 4. Linie, wir können keine 12 Künstler zu vier Linien zusammensetzen, deshalb glaube ich, dass Spieler wie Ness und Hüsler eben doch einen Platz finden können, obwohl sie technisch und/oder von der Schnelligkeit sicher nicht NLA-würdig (für die ersten 3 Linien) sind
Im Jahr 2019 wo alle Teams über 4 Linien gut besetzt sind braucht man aber auch Leute für die 4. Linie welche einigermassen (NLA) Eishockeyspielen können. Kämpferisch werde ich Hüsler nie einen Vorwurf machen, da hätten sich viele häufig eine Scheibe von ihm abschneiden können. Aber man muss auch als 4. Linienspieler einen Pass in die Tiefe annehmen können..Der 4. Linienspieler von heute ist läuferisch und kämpferisch ein Hüsler und technisch ein Spiller.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:wieso wollen eigentlich alle mit mosimann verlängern? :confused:
ist für mich, neben schlagi, bisher eine riesige enttäuschung, ja sogar ein ärgernis. stand jetzt, gibt es absolut keinen grund, wieso man mit ihm verlängern sollte.

noch zu spiller: ich gehe nicht davon aus, dass er nächste saison noch bei uns sein wird. ich denke, da wird eine vertragsauflösung angepeilt.
wollen nicht alle ;) und stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir nächste saison folgende spieler nicht mehr bei uns sehen:
Casutt
Gähler
Hüsler
Mosimann
Schlagi

wenn Spillers vertrag aufgelöst werden soll, dann bitte auch mit Ness. ich werde mich noch lange an die linie mit Hüsler-Ness-Primeau positiv erinnern aber für's A reicht es bei allen nicht.
Wobei wir brauchen auch körperlich und physisch harte Spieler für die 4. Linie, wir können keine 12 Künstler zu vier Linien zusammensetzen, deshalb glaube ich, dass Spieler wie Ness und Hüsler eben doch einen Platz finden können, obwohl sie technisch und/oder von der Schnelligkeit sicher nicht NLA-würdig (für die ersten 3 Linien) sind
Im Jahr 2019 wo alle Teams über 4 Linien gut besetzt sind braucht man aber auch Leute für die 4. Linie welche einigermassen (NLA) Eishockeyspielen können. Kämpferisch werde ich Hüsler nie einen Vorwurf machen, da hätten sich viele häufig eine Scheibe von ihm abschneiden können. Aber man muss auch als 4. Linienspieler einen Pass in die Tiefe annehmen können..Der 4. Linienspieler von heute ist läuferisch und kämpferisch ein Hüsler und technisch ein Spiller.
So einer wäre bei uns in der 1. oder 2. Linie.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Hüsler ist für mich völlig unbestritten. Ein wilder Vorkämpfer. Brauchen wir auch als Mentalitätsmonster.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:wieso wollen eigentlich alle mit mosimann verlängern? :confused:
ist für mich, neben schlagi, bisher eine riesige enttäuschung, ja sogar ein ärgernis. stand jetzt, gibt es absolut keinen grund, wieso man mit ihm verlängern sollte.

noch zu spiller: ich gehe nicht davon aus, dass er nächste saison noch bei uns sein wird. ich denke, da wird eine vertragsauflösung angepeilt.
wollen nicht alle ;) und stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir nächste saison folgende spieler nicht mehr bei uns sehen:
Casutt
Gähler
Hüsler
Mosimann
Schlagi

wenn Spillers vertrag aufgelöst werden soll, dann bitte auch mit Ness. ich werde mich noch lange an die linie mit Hüsler-Ness-Primeau positiv erinnern aber für's A reicht es bei allen nicht.
Bei folgenden Spielern würde ich den Vertrag nicht verlängern:
-Hollenstein (ein guter NLB-Spieler, aber sicher nicht mehr)
-Schmuckli (hat sich nicht durchgesetzt in der NLA)
-Casutt (sein Tempo reicht leider nicht mehr)
-Schlagi (diese Saison spielt er ganz schwach, das reicht nicht für einen neuen Vertrag)
-Gurtner (der Trainer setzt nicht auf ihn, für mich ist er aber nicht schlechter als Schmuckli)
-Hüsler (super Käpfer, gutes Tempo, leider keine Übersicht, schwacher Schuss und Probleme bei der Puckbehandlung)
-Mosimann spielt eine ganz schwache Saison. So wird er in Zukunft in der NLB spielen.
-Gähler (offensiv ist er sehr stark, aber seine Verteidigungsarbeit hat NLB-Niveau)
-Loosli (kann ihn nach 2 Spielen nicht beurteilen. Er hat sich wohl im Training nicht durchgesetzt)

-Profico (bin mir nicht sicher, ob er sich in der NLA durchsetzen kann. Evtl. nochmals für ein Jahr verlängern)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2914
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben:Melvin Nyffeler
Noël Bader

Mauro Dufner / Daniel Vukovic
Dominik Egli / Flurin Randegger
Igor Jelovac / Jorden Gähler
Fabian Maier / Cedric Hächler

Casey Wellman / Roman Cervenka / Kay Schweri
Kevin Clark / Andrew Rowe / ??? !!!
Marco Lehmann / Nico Dünner / Sandro Forrer
Andri Spiller / Martin Ness / Jan Mosimann
Ich habe mal überlegt, was es für Alternativen gäbe statt die Vertragsverlängerungen...

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... uca-capaul
Ein bekannter Name in Rappi...

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... eschweiler
Ein Toptalent. Der wäre spätestens übernächste Saison der gesuchte Schweizer für die beiden ersten Linien.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ann-bougro
Junger Center, der beim EVZ kaum Einsatzchancen erhalten wird

https://www.eliteprospects.com/player/220486/kaj-suter
Hat sich beim ZSC noch nicht durchgesetzt. Wohl eher ein Center für die 3. oder 4. Linie, aber statt Schlagi sicherlich eine Verstärkung.
:love: Hopp Rappi :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Das wären alles Spieler, die eigentlich perfekt in unser Beuteschema passen würden... 8)

Eine Linie Brüschweiler/Bougro/Lehmann - why not...?

Ich sehe in dieser Strategie echt die Zukunft. "Fertige" Spieler können wir uns in der Regel nur leisten, wenn sie andernorts aufgrund einer Fehleinschätzung ausrangiert werden (Vukovic, Simek, Randegger) oder ein geringes Renomee haben (Jelovac, Ness).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von TsaTsa »

Per Zufall gelesen. Denke aber der ist wohl noch zu jung, aber man könnte ihn im Auge behalten

Mason McTavish
Die Peterborough Petes schlagen die Niagara IceDogs mit 6:5 nach Verlängerung. Matchwinner für die Petes war Mason McTavish. Der Sohn von ex-NLA Profi Dale McTavish wurde in der Schweiz geboren und besitzt deshalb auch einen Schweizer Pass. Im Spiel gegen die IceDogs gelangen ihm 2 Tore und 1 Assist.

OHL:
McTavish (Peterborough): 2 Tore, 1 Assist, 8 Schüsse, 3:2-Bilanz, 1st Star.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Tim1945 »

TsaTsa hat geschrieben:Per Zufall gelesen. Denke aber der ist wohl noch zu jung, aber man könnte ihn im Auge behalten

Mason McTavish
Die Peterborough Petes schlagen die Niagara IceDogs mit 6:5 nach Verlängerung. Matchwinner für die Petes war Mason McTavish. Der Sohn von ex-NLA Profi Dale McTavish wurde in der Schweiz geboren und besitzt deshalb auch einen Schweizer Pass. Im Spiel gegen die IceDogs gelangen ihm 2 Tore und 1 Assist.

OHL:
McTavish (Peterborough): 2 Tore, 1 Assist, 8 Schüsse, 3:2-Bilanz, 1st Star.
Ist schon als Top Prospect für den Draft 2021 gelistet, da müsste also noch ein starker Leistungseinbruch stattfinden, dass der junge Herr je auch nur an uns denkt.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Aus dem Forum von Kloten:
Der neue und sehr junge Sportchef von Rappi, übrigens auch mit Kloten Vergangenheit, macht vieles richtig.

Diese Einschätzung kann ich nur teilen.

Zu Hüsler:
Ihn sollte man bei uns behalten. Argumente dafür haben einige User schon erwähnt.
Und einem Spiller sollte man nochmals etwas Zeit geben. Verlieren kann man nicht gross, beide, Spieler wie Verein, könnten nur gewinnen.

Mosimann, ja der liebe Mosi... Wieder die gleiche Einschätzung wie ich vor einem Jahr schrieb und dann doch etwas falsch lag... Aber irgendwie reicht es für ihn nicht so Recht, ein NLA Stammspieler zu werden. Sorry Mosi....
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Ich möchte mal den Fokus auf einige Stats nach dem legendären Gottéron-Spiel richten:

- CERVENKA: 7 Spiele/15 Punkte (!!!) :anbet:
- WELLMAN: 14 Spiele/17 Punkte (!!) :clap:
- EGLI: 20 Spiele/19 Punkte (als Verteidiger!!!) :anbet:
- CLARK: 20 Spiele/19 Punkte (davon 9 Tore) :clap:

Auf dem richtigen Weg befinden sich auch Dünner (trotz dem nicht so guten Spiel gegen Gottéron) und Rehak. Bei Forrer bin ich noch nicht so sicher - immerhin darf er derzeit an der Seite des Amerikanersturms ran, angesichts dessen müsste er noch etwas mehr skoren. Für mich Abgangs-Kandidaten sind Schlagenhauf, Spiller, Mosimann, Gurtner, Schmuckli, Profico, Loosli, Kristo und Casutt. Dass Simek so gut ist, dass wir ihn auch nächste Saison mit immerhin 33 Jahren behalten glaube ich auch eher weniger (lasse mich von ihm aber gerne eines Besseren belehren).

Also müssen wir auf nächste Saison noch etwas aufrüsten.

Jelovac erstetzt imo Gurtner oder Schmuckli. Leemann ersetzt Mosimann. Dünner sehe ich nächste Saison als Center der dritten Linie. Folglich wären auf diesen Positionen noch "Löcher", die zumindest teilweise auch mit Junioren augefüllt werden könnten:

Randegger/Egli
Vukovic/Dufner
Maier/Hächler
Jelovac/VGähler
VERTEIDIGER/VERTEIDIGER

1. Linie: Schweri/Cervenka/Clark
2. Linie: FLÜGEL/Rowe/Wellman
3. Linie: Lehmann/Dünner/FLÜGEL
4. Linie: Rehak/Ness/Hüsler
Ersatzlinie: Forrer/CENTER/FLÜGEL

=> Das sind auf den ersten Blick also eigentlich alles eher günstigere Spieler - bis auf die mit Sicherheit teure Position des Stürmers im Amerikanersturm. Da brauchen wir einen Hochkaräter mit Sniperqualitäten.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

Was ein Cervenka dem Team bringen kann, haben wir gester einmal mehr gesehen. Für mich ist er der beste Import der NLA, mit Abstand! Deshalb würde ich versuchen, ihn auch für nächste Saison zu halten und wieder mit 5 imports zu starten. Auch wenn er wieder eine halbe Saison verletzt ausfällt, bringt er dem Team einfach unglaublich viel. Dafür Kristo gegen einen kostengünstigen und soliden Import ersetzen. Seine Performance toppt schnell mal ein anderer Importspieler, da braucht man nicht mal tief in die Tasche zu greifen. Wen es dann auch noch ein Center wird, umso besser!

Deshalb pro Cervenka und pro 5 imports auch für nächste Saison!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: 1. Linie: Schweri/Cervenka/Clark
2. Linie: FLÜGEL/Rowe/Wellman
3. Linie: Lehmann/Dünner/FLÜGEL
4. Linie: Rehak/Ness/Hüsler
Ersatzlinie: Forrer/CENTER/FLÜGEL
Sehe das auch in etwa so.

Eigentlich krass, aber demnach wären von unserem Aufstiegs-Team von den Stürmern nur noch Ness und Hüsler dabei oder?
Wer hätte das gedacht, dass es ausgerechnet diese beiden Haudegen sein würden. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Warren »

Gian-Marco Wetter per sofort bei den SCRJ Lakers: https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Igor Jelovac (Vertrag 21/22)
Fabian Maier (Vertrag 21/22)

Center:
Gian-Marco Wetter (Vertrag 21/22)

Flügel:
Marco Lehmann (Vertrag 21/22)

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Niklas Gällstedt
Sven Berger

Goalie:
Noël Bader
Kevin Liechti

Verteidiger:
Cedric Hächler
Jorden Gähler
Leandro Profico
Florian Schmuckli
Nico Gurtner

Center:
Roman Cervenka
Roman Schlagenhauf

Flügel:
Corsin Casutt
Cédric Hüsler
Danny Kristo
Michael Loosli
Jan Mosimann
Juraj Simek
Casey Wellman
Fabio Hollenstein



Abgänge:
-


---------

Team 20/21:
Trainer:
-

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)

Verteidiger (6 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Igor Jelovac (Vertrag 21/22)
Fabian Maier (Vertrag 21/22)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (4 von 4):
Nico Dünner (Vertrag 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag 20/21)
Martin Ness (Vertrag 20/21)
Gian-Marco Wetter (Vertrag 21/22)

Flügel (5 von 9):
Kevin Clark (Vertrag 20/21)
Marco Lehmann (Vertrag 21/22)
Sandro Forrer (Vertrag 20/21)
Kay Schweri (Vertrag 20/21)
Andri Spiller (Vertrag 20/21)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Das Team für die kommende Saison nimmt langsam Form an! Mir gefällt sehr, dass Steinmann bereits früh auf dem Transfermarkt aktiv ist und sich einige Perspektiven-Spieler sichern konnte. Konkret meine ich damit, dass der SCRJ nicht mehr auf "Restposten-Jagd" gehen muss.
Der SCRJ setzt die an der GV gezeigte Taktik im Rahmen seiner Möglichkeiten um. Natürlich braucht es Zeit und Glück, damit sich die Dinge dann auch entsprechend entwickeln, aber bis Dato stimmen Sie mich positiv.

Diese Transfers zeigen aber auch ganz deutlich, dass einige Abgänge anstehen: Wir haben 10 oder 11 Spieler mit CH-Pass, die für kommende Saison noch keinen Vertrag haben. Bereits jetzt sind einige davon überzälig. Ich gehe davon aus, dass die allermeisten davon gehen müssen. Einerseits aufgrund der Neuzugänge, andererseits aufgrund unserers Budgets, denn dieses ist nach wie vor Klein und kann nicht plötzlich 35 Spieler beinhalten. Zudem gehe ich davon aus, dass wir auch nächste Saison mit 5 Ausländer antreten, wovon ich mit Wellman verlängern würde.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Tim1945 »

Bader verlängert bis 2021/22.
https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
siebesiech
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 8. Nov 2019 10:46

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von siebesiech »

Tim1945 hat geschrieben:Bader verlängert bis 2021/22.
https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Super, dass wir ihn behalten können.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Warren »

Noël Bader verlängert bei den SCRJ Lakers: https://www.lakers.ch/news/club-news/10 ... crj-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Noël Bader (Vertrag 21/22)

Verteidiger:
Igor Jelovac (Vertrag 21/22)
Fabian Maier (Vertrag 21/22)

Center:
Gian-Marco Wetter (Vertrag 21/22)

Flügel:
Marco Lehmann (Vertrag 21/22)

---------

Situation offen:
Trainer:
Jeff Tomlinson
Niklas Gällstedt
Sven Berger

Goalie:
Kevin Liechti

Verteidiger:
Nico Gurtner
Cedric Hächler
Leandro Profico
Florian Schmuckli
Noah Schneeberger

Center:
Roman Cervenka
Roman Schlagenhauf

Flügel:
Corsin Casutt
Cédric Hüsler
Danny Kristo
Michael Loosli
Jan Mosimann
Juraj Simek
Casey Wellman
Fabio Hollenstein


Abgänge:
-


---------

Team 20/21:
Trainer:
-

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 20/21)
Noël Bader (Vertrag 21/22)

Verteidiger (6 von 9):
Mauro Dufner (Vertrag - 20/21)
Dominik Egli (Vertrag - 20/21)
Igor Jelovac (Vertrag 21/22)
Fabian Maier (Vertrag 21/22)
Flurin Randegger (Vertrag - 20/21)
Daniel Vukovic (Vertrag - 20/21)

Center (4 von 4):
Nico Dünner (Vertrag 20/21)
Andrew Rowe (Vertrag 20/21)
Martin Ness (Vertrag 20/21)
Gian-Marco Wetter (Vertrag 21/22)

Flügel (5 von 9):
Kevin Clark (Vertrag 20/21)
Marco Lehmann (Vertrag 21/22)
Sandro Forrer (Vertrag 20/21)
Kay Schweri (Vertrag 20/21)
Andri Spiller (Vertrag 20/21)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von thiii_scrjjj »

Hoffe Mathis wird den Sprung in die NLA ein Mal schaffen. Wäre cool einen Rapperswiler Goali zu haben!
Momentan der statistisch beste NLB Goali :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2914
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Hoffe Mathis wird den Sprung in die NLA ein Mal schaffen. Wäre cool einen Rapperswiler Goali zu haben!
Momentan der statistisch beste NLB Goali :daumenhoch:
Der schreibt sich Matthys, Mathis spielt beim HCC :zwinker:

Ansonsten stimme ich dir zu :mat:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von thiii_scrjjj »

Whitetiger hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Hoffe Mathis wird den Sprung in die NLA ein Mal schaffen. Wäre cool einen Rapperswiler Goali zu haben!
Momentan der statistisch beste NLB Goali :daumenhoch:
Der schreibt sich Matthys, Mathis spielt beim HCC :zwinker:

Ansonsten stimme ich dir zu :mat:
Sorry, war zu faul nachzuschauen :mrg:

Überigens: Lausanne wird mit Jeffrey nicht mehr verlängern! Falls Cervenka geht oder wir Kristo wegbringen könnte man sich hier sehr verstärken!

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... in-jeffrey" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist sicher sack teuer, jedoch haben wir ja wieder eine Budgeterhöhung eingeplant.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von José Charbonneau »

thiii_scrjjj hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
thiii_scrjjj hat geschrieben:Hoffe Mathis wird den Sprung in die NLA ein Mal schaffen. Wäre cool einen Rapperswiler Goali zu haben!
Momentan der statistisch beste NLB Goali :daumenhoch:
Der schreibt sich Matthys, Mathis spielt beim HCC :zwinker:

Ansonsten stimme ich dir zu :mat:
Sorry, war zu faul nachzuschauen :mrg:

Überigens: Lausanne wird mit Jeffrey nicht mehr verlängern! Falls Cervenka geht oder wir Kristo wegbringen könnte man sich hier sehr verstärken!

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... in-jeffrey" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist sicher sack teuer, jedoch haben wir ja wieder eine Budgeterhöhung eingeplant.
Kristos Vertrag läuft ja sowieso aus.
sollte Cervenka jetzt Gesund bleiben, hoffe ich, dass er bleibt. Jeffrey wäre natürlich ein Top Ersatz für Kristo.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste