Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

jääkiekko hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Der bleibt darum ist der Lukas Lhotak gekommen. Der wollte zu uns wegen ihm, damit sie zusammen spielen können. Er hätte auch wo anders unterschlupf gefunden, aber er wollte zu uns.
Verlängerung mit Cervenka hat im Moment keine Priorität. Zuerst werden die Schweizer Transfers getätigt und frühestens im Januar wird mit den Ausländern über neue Verträge gesprochen.
Ich denke, wir haben mit Cervenka sicher schon über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Wellman und Kristo haben aus meiner Sicht weniger Priorität. Kristo würde ich keinen neuen Vertrag mehr geben und mit Wellman würde ich verlängern. Für Kristo würde ich einen Center holen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von walfänger »

Derrick Walser hat geschrieben:Kristo würde ich keinen neuen Vertrag mehr geben
Wenns so weitergeht haben wir in der nächsten Zeit noch viel Freude an ihm...Stichwort Stacy-Roest-Effekt :lol:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Cervenka muss X Spiele absolvieren können,bevor über eine Vertragsverlängerung gesprochen wird.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Derrick Walser hat geschrieben:Warum nicht Devos als 5. Ausländer für nächste Saison verpflichten? Das Risiko wäre klein und sein Lohn sicher nicht sehr hoch. Er ist um einiges besser als Knelsen. Jacob Berglund hat sich auch von der NLB bis in die KHL hochgearbeitet. Ich bin überzeugt, Devos würde sich durchsetzen. Seine 2 Spiele für Fribourg der NLA sind kein Gradmesser.
Devos alleine bringt nicht die erhoffte Verstärkung, sein Partner muss auch dabei sein.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oranje »

Also mich nerven diese ewigen Hazen Devos Fanatiker langsam! Schon damals zu B Zeiten wurden die 2 immer wieder hier drin zum Thema gemacht. Deshalb nochmals für alle; das sind gute NLB Söldner, mehr aber auch nicht. Sobald die wenig Zeit/Raum haben und der Gegner hart auf den Körper spielt, sind die beiden unsichtbar. Das sah man ja damals in der Halbfinalserie, als Rappi denen kaum mehr Luft zum atmen gab. Also hört doch bitte mal auf, die hier drin immer und immer wieder zu wünschen!!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Oranje hat geschrieben:Also mich nerven diese ewigen Hazen Devos Fanatiker langsam! Schon damals zu B Zeiten wurden die 2 immer wieder hier drin zum Thema gemacht. Deshalb nochmals für alle; das sind gute NLB Söldner, mehr aber auch nicht. Sobald die wenig Zeit/Raum haben und der Gegner hart auf den Körper spielt, sind die beiden unsichtbar. Das sah man ja damals in der Halbfinalserie, als Rappi denen kaum mehr Luft zum atmen gab. Also hört doch bitte mal auf, die hier drin immer und immer wieder zu wünschen!!
Hören wir doch damit auf....da gibt es halt zwei Meinungen und solange die beiden keine Chance bekommen, ist doch das alles nur heisse Luft und Spekulationen, was wir von uns geben. Und die Aussage, dass Devos nur gerade mit einen, aber wirklich nur mit einem. nämlich mit Hazen funktioniert, ist ja echt der grösste Schwachsinn, den ich je gehört habe. Nur weil die beiden seit 4-5 Jahren zusammen sind und nie getrennt waren, heisst ja das jetzt nicht, dass ein Devos bei einem Cervenka-Pass nicht treffen würde. Aber da keiner der beiden je bei uns spielen werden, müssen wir auch nicht weiter darüber diskutieren
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Oberländer »

Hazen, Devos hin oder her. Ich möchte mal einen guten erst oder zweitlinien NL-Spieler zu uns transferiert sehen. Halbwegs Ausrangierte oder NLB Spitzenspieler machen mir noch keine Weihnachtsstimmung. :( . Mit unserem Budget sollte das auch drinliegen. Umso mehr mit dem vielen Geld vom Cup, das vor lauter Glück nur so auf uns niederprasselt. Oder ist das wirklich so schwierig?
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Oranje hat geschrieben:Sobald die wenig Zeit/Raum haben und der Gegner hart auf den Körper spielt, sind die beiden unsichtbar. Das sah man ja damals in der Halbfinalserie, als Rappi denen kaum mehr Luft zum atmen gab.
und noch eine letzte Bemerkung, dann bin ich aber auch ruhig :juhu: Mann kann sich natürlich nur so auf zwei Spieler fokussieren, wenn man weiss, dass der Rest der Mannschaft nichts zu Stande bringt. Wir können doch echt nicht sagen, ein Spieler mit solchen Skorerqualitäten wie Devos würde zwischen Cervenka und Wellman oder Clark nicht funktionieren? Oder glaubt ihr echt, ein Kristo würde in der NLB 70 Skorerpunkte machen?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Oberländer hat geschrieben:Ich möchte mal einen guten erst oder zweitlinien NL-Spieler zu uns transferiert sehen. Halbwegs Ausrangierte oder NLB Spitzenspieler machen mir noch keine Weihnachtsstimmung. :( . Mit unserem Budget sollte das auch drinliegen. Umso mehr mit dem vielen Geld vom Cup, das vor lauter Glück nur so auf uns niederprasselt. Oder ist das wirklich so schwierig?
Sehe ich genau so. Dank dem zusätzlichen Cup-Heimspiel (welches meines Wissens nicht budgetiert wurde) sollte nun genau das Geld für einen solchen Spieler vorhanden sein. Ich rechne damit, dass Steinmann auf der Suche ist. Es hat noch 2-3 starke Stürmer auf dem Markt (z.B. Bieber, Brüschweiler). Oder vielleicht gelingt es ihm auch, einen Spieler mit laufendem Vertrag (z.B. Molina) zu verpflichten.
:love: Hopp Rappi :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Sobald die wenig Zeit/Raum haben und der Gegner hart auf den Körper spielt, sind die beiden unsichtbar. Das sah man ja damals in der Halbfinalserie, als Rappi denen kaum mehr Luft zum atmen gab.
und noch eine letzte Bemerkung, dann bin ich aber auch ruhig :juhu: Mann kann sich natürlich nur so auf zwei Spieler fokussieren, wenn man weiss, dass der Rest der Mannschaft nichts zu Stande bringt. Wir können doch echt nicht sagen, ein Spieler mit solchen Skorerqualitäten wie Devos würde zwischen Cervenka und Wellman oder Clark nicht funktionieren? Oder glaubt ihr echt, ein Kristo würde in der NLB 70 Skorerpunkte machen?
Entschuldige bitte, Chris69! Eigentlich schätze ich deine Beiträge.
Aber hier bewegst Du dich wirklich in einer anderen Dimension! Diese Vergleiche hinken absolut. Glaubst Du in der Tat, dass diese seltsamen Überlegungen sinnvoll sind? Es wurde schon alles - teilweise mehrfach gesagt: Schnelligkeit, Kraft, Checkerqualitäten, etc. etc.

Hättest Du recht, so hätten wir bei den Verantwortlichen der 12 NLA Klubs, nur Dummköpfe :ballaballa: , die diese Perlen immer noch nicht entdeckt haben.... Nein, nein, nein. Lass die Fachleute entscheiden! :daumenhoch:
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von crosby22 »

Cervenkas Vertrag hat eine Klausel die besagt, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn er mindestens 35x auf dem Eis stand... Oder so ähnlich wird es sein ...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

crosby22 hat geschrieben:Cervenkas Vertrag hat eine Klausel die besagt, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn er mindestens 35x auf dem Eis stand... Oder so ähnlich wird es sein ...
Tatsächlich? Das würde ja heissen, Steinmann ist nicht nur gut, er wäre ein kleines Genie. Cervenka zu gleichen Konditionen um ein weiteres Jahr bei uns halten zu können, wow.
Ich denke aber sowieso, Cervenka und Rappi passt für beide Parteien-

Alte Garde:
Danke für den Hinweis zum Stadion von und zu Gotteron wegen des Lotto-Fonds, macht Sinn, habe ich total vergessen :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Noch kurz zu Devos/Hazen:
Wir haben 5 gute Ausländer:
Cervenka das Genie
Clark der klassische Sniper, Skorer
Wellmann dito Clark
Rowe unser Captain. Skort weniger oft, in etwa wie erwartet wurde, bringt aber als Charakterkopf enorme Energie und Stabilität in das Team.
Und dann noch Kristo, der talentierte Mann, bei dem sich Licht und Schatten in etwa die Waage halten.

Wir sollten bedenken, eigentlich schiessen nur unsere Imports die Tore, das ist es, was uns deutlich stärker macht gegenüber letzter Saison. Plus Vukovic und Randegger und natürlich EGLI.

Ich denke, ein Devos oder Hazen würden im A ungefähr 0.6 Skorerpunkte machen pro Spiel. Wie viele schon erwähnten, ein My weniger Zeit, das macht extrem viel aus.

Es gibt eine einfache Faustregel für Stürmer:
Die Skorerpunkte im B kannst du für NLA halbieren.
Das kommt in etwa hin. Positive Ausnahmen selten.
Aber wenn ein B Spieler super Hände hat, eine gute Übersicht und einen guten Schuss, aber läuferisch nicht überragend, so kann das in der NLA zu einer Überforderung mit dem Tempo führen. Da können die Skorerpunkte auch gleich mal unter 25% vom B zusammenbrechen. Beispiel hierzu ist ja ein Frank Monnier, der König im B und der Bettler im A. Einfach ein bisschen zu langsam.

Mit Lhotak würde ich ein spezielles Skating-Training machen.
Welsley Walz war ja ein Vorreiter davon. Der war läuferisch eine Maschine. Oder ein Tschuor (hiess der so), war bei uns eher eine lahme Ente, plötzlich aber wie verwandelt, bis der unser Psycho Trainer gehen musste.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 29. Nov 2019 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Schwyzer hat geschrieben:Noch kurz zu Devos/Hazen:
Wir haben 5 gute Ausländer:
Cervenka das Genie
Clark der klassische Sniper, Skorer
Wellmann dito Clark
Rowe unser Captain. Skort weniger oft, in etwa wie erwartet wurde, bringt aber als Charakterkopf enorme Energie und Stabilität in das Team.
Und dann noch Kristo, der talentierte Mann, bei dem sich Licht und Schatten in etwa die Waage halten.

.
Das finde ich eine sehr treffende Einschätzung. Cervenka ist absolute Spitzenklasse, Clark, Wellman und Rowe allesamt schlicht und einfach gute Ausländer. Kristo hat die doch eher undankbare Rolle als Ersatzausländer mit nur unregelmässigen Einsätzen. Zuletzt machte er unter dieser Voraussetzung seine Sache nicht schlecht. Denn: Sehen wir das doch mal aus anderen Augen und betrachen mal die nachträglich als Ersatzausländer verpflichteten Offensivspieler etwas genauer. Wer ist da wirklich besser als Kristo? Ambris Scottie Upshall? Biels David Ullström?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Noch kurz zu Devos/Hazen:
Wir haben 5 gute Ausländer:
Cervenka das Genie
Clark der klassische Sniper, Skorer
Wellmann dito Clark
Rowe unser Captain. Skort weniger oft, in etwa wie erwartet wurde, bringt aber als Charakterkopf enorme Energie und Stabilität in das Team.
Und dann noch Kristo, der talentierte Mann, bei dem sich Licht und Schatten in etwa die Waage halten.

.
Das finde ich eine sehr treffende Einschätzung. Cervenka ist absolute Spitzenklasse, Clark, Wellman und Rowe allesamt schlicht und einfach gute Ausländer. Kristo hat die doch eher undankbare Rolle als Ersatzausländer mit nur unregelmässigen Einsätzen. Zuletzt machte er unter dieser Voraussetzung seine Sache nicht schlecht. Denn: Sehen wir das doch mal aus anderen Augen und betrachen mal die nachträglich als Ersatzausländer verpflichteten Offensivspieler etwas genauer. Wer ist da wirklich besser als Kristo? Ambris Scottie Upshall? Biels David Ullström?
Danke.
Ich behaupte sogar, dass wir, zusammen mit dem HCD, die besten Ausländer der Liga haben, wenn man das Gesamt-Paket betrachtet.
Da, wo wir mit unseren finanzielle Möglichkeiten was beeinflussen konnten, haben wir das Optimum heraus geholt.
Also bei den Ausländern
bei Vukovic und Randegger
bei Egli, der Goldtransfer. Hätte er nicht den Pfosten getroffen damals. huiuiuui... :mrg2:

Nun gilt der Fokus auf 2-3 CH-Stürmer, die Franchise Player sein könnten, das ist enorm schwierig, fast unmöglich für uns. Sogar sichere Transfers hierfür (Tanner) scheinen unmöglich. Und bei Tanner habe ich mich ja auch massiv geirrt. Aber zum Glück ist Steinmann besser als meine Wenigkeit.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von jääkiekko »

crosby22 hat geschrieben:Cervenkas Vertrag hat eine Klausel die besagt, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn er mindestens 35x auf dem Eis stand... Oder so ähnlich wird es sein ...
habe ich nicht so verstanden und vor allem hat cervenka bis jetzt erst 10 spiele absolviert, da darf er nicht mehr viele spiele verpassen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Warren »

jääkiekko hat geschrieben:
crosby22 hat geschrieben:Cervenkas Vertrag hat eine Klausel die besagt, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn er mindestens 35x auf dem Eis stand... Oder so ähnlich wird es sein ...
habe ich nicht so verstanden und vor allem hat cervenka bis jetzt erst 10 spiele absolviert, da darf er nicht mehr viele spiele verpassen.
Wurde auch nicht so gesagt...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Vorausgesetzt, Cervenkas Gesundheit macht halbwegs mit, wird man mit ihm garantiert verlängern. Selbst wenn er nur die Hälfte aller Spiele macht - dieser Tscheche ist eine Granate: 10 Spiele, 19 Skorerpunkte. Hochgerechnet: 22 Spiele, rund 40 Skorerpunkte! Noch Fragen?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:Vorausgesetzt, Cervenkas Gesundheit macht halbwegs mit, wird man mit ihm garantiert verlängern. Selbst wenn er nur die Hälfte aller Spiele macht - dieser Tscheche ist eine Granate: 10 Spiele, 19 Skorerpunkte. Hochgerechnet: 22 Spiele, rund 40 Skorerpunkte! Noch Fragen?
Bei Cervenka wird ja selbst ein Marsilio wieder zum Groupie.
Ich empfehle ein Date mit Chris69, der ist hin und weg von Devos/Hazen. :mrg2:

Ernsthaft jetzt. Cervenka muss man einfach halten. Glaube sogar, der wird in den nächsten 4-5 Jahren unser neuer Mike Richard oder Stacy Roest sein.
Ein Cervenka würde in der NLB wohl zischen 3-5 Skorerpunkte machen, sofern er ein paar "brauchbare" Mitspieler hätte.
Der Punkteschnitt von Cervernka, nennen wir ihn doch Cervi (klingt liebevoller und nicht so nach Sovjets), erinnert an die Zeiten von Oleg Petrov, Tschibiriev und Kwartalov.
Das waren noch Zeiten, als die Russen hier waren. Ich kann mich an keinen Spieler im A erinnern, der über 2 Skorerpunkte pro Spiel machte ausser Petrtov.
Wählt Quimby!!!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

sorry jungs, aber einige verlieren hier grad komplett die bodenhaftung. jetzt sind es nicht mehr nur die besten ausländer der vereinsgeschichte, sondern auch noch der liga!

mich beschleicht das gefühl, dass aktuell die niederlagen auf das konto der angeblich so unfähigen schweizer und die siege auf das konto der ausländer gehen!

kleine gedankenstütze mit blick auf die letzten paar spiele. wo waren denn diese genies, als wir...
- 5:1 gegen lugano
- 6:2 gegen servette
- 4:1 gegen langnau
- 3:4 gegen davos
- 2:5 gegen lausanne
- 3:1 gegen den z
...verloren?

wie gesagt: wir dürfen im moment sicher zufrieden sein. sie scoren gut, rowe ist von mir aus auch ein guter leader, und wir verdanken ihnen, dass wir diese saison deutlich besser dran sind. aber wie man nun - nur schon mit blick auf resultate und tabelle! - so abheben kann, ist mir echt schleierhaft.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

WIr heben nicht ab, aber wir sind gut drauf weil wir sehen, dass in dieser Saison im Vergleich zum Vorjahr Fortschritte erzielt werden - und auch weil wir sehen, dass unser Management trotz nicht den grössten Ressourcen alles unternimmt, damit auch nächste Saison wieder Fortschritte gemacht werden.

Unsere Ausländer sind nicht die besten der Liga, aber gut. Und Cervenka gehört für mich wirklich zu den besten Ausländer der Vereinsgeschichte. Ich bin ja schon etwas länger dabei - meine persönliche Top 5 sind:
Ilja Bijakin - Stacy Roest - Christian Berglund - Marko Tuulola - Roman Cervenka
(Die temporären Lokout-Stars habe ich bewusst weggelassen).
Zuletzt geändert von Marsilio am 30. Nov 2019 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

scrjfaninbern hat geschrieben:s
kleine gedankenstütze mit blick auf die letzten paar spiele. wo waren denn diese genies, als wir...
- 5:1 gegen lugano
- 6:2 gegen servette
- 4:1 gegen langnau
- 3:4 gegen davos
- 2:5 gegen lausanne
- 3:1 gegen den z
...verloren?
eben, das ist ja das problem: kommt von den ausländern zu wenig, dann gibt es klare niederlagen. vor allem von den ch-stürmern kommt einfach viel, viel zu wenig...keiner da, wo dann in die bresche springt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben:Noch kurz zu Devos/Hazen

Ich denke, ein Devos oder Hazen würden im A ungefähr 0.6 Skorerpunkte machen pro Spiel. Wie viele schon erwähnten, ein My weniger Zeit, das macht extrem viel aus.

Es gibt eine einfache Faustregel für Stürmer:
Die Skorerpunkte im B kannst du für NLA halbieren.
Das kommt in etwa hin. Positive Ausnahmen selten.
.
Also wenn deine Faustregel stimmt, dann sofort zu schlagen bei den beiden. Devos ist bei 2,2 und Hazen bei 2.0, ausser 2,2 / 2 gibt neuerdings 0,6 (grins). Nein, die beiden würden 100% in jeder NLA Mannschaft über 0,6 Skorerpunkte machen.

Aber wo du bei deiner Analyse recht hast...wir haben bereits fantastische 5 Ausländer und haben bei den Söldner sicher keinen Handlungsbedarf
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben:sorry jungs, aber einige verlieren hier grad komplett die bodenhaftung. jetzt sind es nicht mehr nur die besten ausländer der vereinsgeschichte, sondern auch noch der liga!

mich beschleicht das gefühl, dass aktuell die niederlagen auf das konto der angeblich so unfähigen schweizer und die siege auf das konto der ausländer gehen!

kleine gedankenstütze mit blick auf die letzten paar spiele. wo waren denn diese genies, als wir...
- 5:1 gegen lugano
- 6:2 gegen servette
- 4:1 gegen langnau
- 3:4 gegen davos
- 2:5 gegen lausanne
- 3:1 gegen den z
...verloren?

wie gesagt: wir dürfen im moment sicher zufrieden sein. sie scoren gut, rowe ist von mir aus auch ein guter leader, und wir verdanken ihnen, dass wir diese saison deutlich besser dran sind. aber wie man nun - nur schon mit blick auf resultate und tabelle! - so abheben kann, ist mir echt schleierhaft.
Jungs, niemand verliert hier die Bodenhaftung. Ich bin da wohl etwas schuld, ich habe einfach nach dem Cupmatch meine Bewunderung für Devos/Hazen zu Ausdruck gebracht und mich allgemein verwundert, dass die immer noch dort spielen und nicht bei Olten, Kloten oder einem NLA Klub, DEG usw.
Das war alles, mehr wollte ich nicht sagen. Dann ist es zu einer sinnlosen Devos/Hazen Diskussion geworden, wo aber niemand ernsthaft geschrieben hat, dass man unsere super Ausländer mit den Ajoje Söldnern ersetzen will
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Warren hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
crosby22 hat geschrieben:Cervenkas Vertrag hat eine Klausel die besagt, dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn er mindestens 35x auf dem Eis stand... Oder so ähnlich wird es sein ...
habe ich nicht so verstanden und vor allem hat cervenka bis jetzt erst 10 spiele absolviert, da darf er nicht mehr viele spiele verpassen.
Wurde auch nicht so gesagt...
Von 35 Spielen war aber die Rede.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste