Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Warren »

Meine Güte, was soll das Rumgemaxe? Fokus aufs Thema..
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Derrick Walser »

Warum nicht Devos als 5. Ausländer für nächste Saison verpflichten? Das Risiko wäre klein und sein Lohn sicher nicht sehr hoch. Er ist um einiges besser als Knelsen. Jacob Berglund hat sich auch von der NLB bis in die KHL hochgearbeitet. Ich bin überzeugt, Devos würde sich durchsetzen. Seine 2 Spiele für Fribourg der NLA sind kein Gradmesser.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hentunen24 »

Meine Güte...

Da gibt es eine riesen Response und dann muss ich feststellen, dass der eine Forum-User 3 Posts nacheinander mit Plus/Minus dem selben Inhalt sendet.

Trophäenschrank hin oder her... Es ist natürlich eine Frage der Definition.. Zählt nur der Chübel dann ist Rappi natürlich meilenweit voraus... Schliesslich hat man den sensationellen Cöp gewonnen und sogar einen NLB Meistertitel (!!!). Als Erfolg kann man auch werten, dass man mit Abstand am längsten in der NLA spielt und in den es auch bereits schon ins Final geschafft hat. Das man vor ein paar Jahren mehrmals ins Halbfinal gelangt ist etc. (ja die letzten 2-3 Jahre sehen weniger gut aus). Und allgemein, dass man tendenziell mehr Spiele gewinnt als immer am Schwanz der Liga rumzugurken.

Ich bin mal gespannt, wie Rappi in den nächsten Jahren anwachsen wird. Sieht man sich die Stadionkapazität an, da wird dieses Grande Rappi kaum mit Mehreinnahmen anwachsen. Dann müsste also doch ein unbeliebter Mäzen bei Rappi einsteigen oder nicht?! Im übrigen: In Fribourg kann man auf die nächste Saison hin das Budget um über eine Million erhöhen, weil man eben ein neues Stadion mit mehr Fassungsvermögen erhält. Sämtliche Sitzplätze (und da kommt ne Menge dazu) sind bereits mit Jahreskarten verplant. Und macht mal die Milchbüchleinrechnung: in Fribourg kostet ein Stehplatz-Einzelticket 27 CHF und ein Jahresabo 650CHF. In Rappi 25CHF und 490CHF. Fällt etwas auf? Vielleicht doch nicht nur Mäzen? Auch der treue Durchschnitts-Stehplatz-Fan zahlt 160 Stutz mehr pro Saison.

Man munkelt übrigens auch, dass die Kantonalbank nicht 3-4 Millionen reinbuttert sondern eher 15-18 Millionen.. Kann man eigentlich den Spruch "Wer im Glashaus sitzt" verwenden, wenn ein Fan mit dem Heim "St. Galler Kantonalbank" andere wegen solchen Geldern anzündet?
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von sportch »

Hentunen24 hat geschrieben:Meine Güte...

Da gibt es eine riesen Response und dann muss ich feststellen, dass der eine Forum-User 3 Posts nacheinander mit Plus/Minus dem selben Inhalt sendet.

Trophäenschrank hin oder her... Es ist natürlich eine Frage der Definition.. Zählt nur der Chübel dann ist Rappi natürlich meilenweit voraus... Schliesslich hat man den sensationellen Cöp gewonnen und sogar einen NLB Meistertitel (!!!). Als Erfolg kann man auch werten, dass man mit Abstand am längsten in der NLA spielt und in den es auch bereits schon ins Final geschafft hat. Das man vor ein paar Jahren mehrmals ins Halbfinal gelangt ist etc. (ja die letzten 2-3 Jahre sehen weniger gut aus). Und allgemein, dass man tendenziell mehr Spiele gewinnt als immer am Schwanz der Liga rumzugurken.

Ich bin mal gespannt, wie Rappi in den nächsten Jahren anwachsen wird. Sieht man sich die Stadionkapazität an, da wird dieses Grande Rappi kaum mit Mehreinnahmen anwachsen. Dann müsste also doch ein unbeliebter Mäzen bei Rappi einsteigen oder nicht?! Im übrigen: In Fribourg kann man auf die nächste Saison hin das Budget um über eine Million erhöhen, weil man eben ein neues Stadion mit mehr Fassungsvermögen erhält. Sämtliche Sitzplätze (und da kommt ne Menge dazu) sind bereits mit Jahreskarten verplant. Und macht mal die Milchbüchleinrechnung: in Fribourg kostet ein Stehplatz-Einzelticket 27 CHF und ein Jahresabo 650CHF. In Rappi 25CHF und 490CHF. Fällt etwas auf? Vielleicht doch nicht nur Mäzen? Auch der treue Durchschnitts-Stehplatz-Fan zahlt 160 Stutz mehr pro Saison.

Man munkelt übrigens auch, dass die Kantonalbank nicht 3-4 Millionen reinbuttert sondern eher 15-18 Millionen.. Kann man eigentlich den Spruch "Wer im Glashaus sitzt" verwenden, wenn ein Fan mit dem Heim "St. Galler Kantonalbank" andere wegen solchen Geldern anzündet?
der genannte User neigt eben dazu, meistens zu nächtlicher Zeit, in Wallungen zu geraten. Obwohl er bis Juli 2022 schweigen wollte.

Gebe Dir in allen Punkten recht.

Viele hier drin machen jetzt fröhlich einen auf Dorfclub, vergessen dabei aber dass wir vor nicht mal 5 Jahren noch DIE Arroganz in Clubform waren. Man vergisst halt schnell.

Eishockey funktioniert in der Schweiz nur darum, weil am Schluss ein paar (meistens) reiche Leute auf Geld verzichten, welches ihnen zustehen würde. Und zuvor schon Geld in ihr teures Hobby gesteckt haben. Ganz einfach.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

sportch - das ist nicht nur bei Eishockey so,auch in anderen Sportarten und in anderen Ländern.
Zuletzt geändert von Hansi Müller am 28. Nov 2019 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von sportch »

Hansi Müller hat geschrieben:ssportch - das ist nicht nur bei Eishockey so,auch in anderen Sportarten und in anderen Ländern.
ein Grund mehr um mit dem Dorfclubmärchen aufzuhören
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

sportch hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:ssportch - das ist nicht nur bei Eishockey so,auch in anderen Sportarten und in anderen Ländern.
ein Grund mehr um mit dem Dorfclubmärchen aufzuhören
Da stimme ich dir zu.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Es gibt keinen Grund, sich gleich dermassen angegriffen zu fühlen.
Hentunen24 hat im Prinzip durchaus recht, ob es uns nun passt oder nicht. Die Frage was nun genau als Erfolg zählt ist natürlich famos, denn dies ist auch immer Ansichtssache. So war es in der letzten Saison ein Erfolg, dass wir die Zugehörigkeit zur NLA halten konnten - für die Kollegen vom SCB / ZSC sind Playouts hingegen eine riesige Blamage. Beim EVZ ist eine Final-Niederlage ebenfalls eine Blamage, während bei uns ein Playoff-Final ein "Once in a Lifetime" Ding wäre.
Hentunen24 hat geschrieben:Meine Güte......
...
Trophäenschrank hin oder her... Es ist natürlich eine Frage der Definition.. Zählt nur der Chübel dann ist Rappi natürlich meilenweit voraus... Schliesslich hat man den sensationellen Cöp gewonnen und sogar einen NLB Meistertitel (!!!). Als Erfolg kann man auch werten, dass man mit Abstand am längsten in der NLA spielt und in den es auch bereits schon ins Final geschafft hat. Das man vor ein paar Jahren mehrmals ins Halbfinal gelangt ist etc. (ja die letzten 2-3 Jahre sehen weniger gut aus). Und allgemein, dass man tendenziell mehr Spiele gewinnt
....
Bezüglich Schneeberger und Lhotak: Auch da hast du Recht und auch hier ist es eine Ansichtssache.
Aus diversen Gründen hat es mit Schneeberger nicht funktioniert. Vielleicht funktioniert er in Rappi?
Wieso fragt sich denn niemand, wieso Gähler im Tauschgeschäft zu Fribourg gesandt wurde? Auch das hat Gründe...
Zuletzt geändert von supervisor am 28. Nov 2019 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von lisi99 »

Wäre es nicht besser sich über die positiven Dinge zu freuen:

-> Rappi hat Zug 4-0 weggefegt
-> Rappi spielt im Cup-HF ZUHAUSE gegen Davos
-> Tomlinson geht es gut und er ist zurück an der Bande
-> Einen Sportchef der etwas taugt und bewegt haben wir auch
-> und 82 Deppen sind wir für 3 Jahre los

Also was diskutieren wir über Dorfclub, Gotteron und persönliche Anfeindungen?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

lisi99 hat geschrieben:Wäre es nicht besser sich über die positiven Dinge zu freuen:

-> Rappi hat Zug 4-0 weggefegt
-> Rappi spielt im Cup-HF ZUHAUSE gegen Davos
-> Tomlinson geht es gut und er ist zurück an der Bande
-> Einen Sportchef der etwas taugt und bewegt haben wir auch
-> und 82 Deppen sind wir für 3 Jahre los

Also was diskutieren wir über Dorfclub, Gotteron und persönliche Anfeindungen?
Recht hast du, obwohl wir ja nicht mal beim letzten Punkt uns einig sind. Da gibt es ja Leute, die glaube, wir verlieren 1-2 Deppen und 80 unschuldige rechtsgläubige Bürger
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von World-Wanderer »

chris69 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Wäre es nicht besser sich über die positiven Dinge zu freuen:

-> Rappi hat Zug 4-0 weggefegt
-> Rappi spielt im Cup-HF ZUHAUSE gegen Davos
-> Tomlinson geht es gut und er ist zurück an der Bande
-> Einen Sportchef der etwas taugt und bewegt haben wir auch
-> und 82 Deppen sind wir für 3 Jahre los

Also was diskutieren wir über Dorfclub, Gotteron und persönliche Anfeindungen?
Recht hast du, obwohl wir ja beim letzten Punkt uns uneinig sind. Wir verlieren 1-2 Deppen und 80 unschuldige rechtsgläubige Bürger schade
Schön hast du's eingesehen
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von José Charbonneau »

Ist das hier jetzt das Gotteron Forum? Wenn ich was über Gotteron erfahren möchte, dann gehe ich ins Gotteron Forum. Ich möchte hier aber etwas über die Transfers von Rappi lesen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich hier Fans von anderen Clubs tummeln. Aber das ist das Lakers Forum und es geht hier um Transfers von Rappi und nicht um die Budgeterhöhung von Fribourg!
wenn ich belangloses Zeug lesen will, dann ziehe ich mir Klaus Zaugg rein oder der Rappihasser vom Blick!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Wer über Gottéron diskutieren möchte soll doch einen eigenen Thread erstellen - hier geht es um unsere Transfers für die kommende Saison.

Dazu mein Senf: Grundsätzlich bin ich mit dem Lhotak-Zuzug einverstanden. Bei ihm sehe ich das Potenzial, einer der raren Torjäger mit CH-Pass bzw- Lizenz zu sein. Letzte Saison machte er 11 Tore in der Quali und 3 in den sechs Relegationsspielen, vorletzte Saison waren es ebenfalls 11 Treffer in der Quali und 2 in der Relegation. In der Saison 2015/16 machte er für Ambri 13 Tore in der Quali. Und ich meine mich zu erinnern, dass er nicht gross an der Seite von Ausländern eingesetzt wurde. In seinem letzten Juniorenjahr in Ambri kam er in 45 Spielen auf 40 Treffer!

Also - ein interessanter Transfer. Zudem spricht er Tschechisch. Vielleicht ein Argument mehr für Cervenka, bei uns zu bleiben. Ich hoffe, Lhotak nächste Saison als Flügel von Cervenka zu sehen. Das könnte spannend werden!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Gringoma »

nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Ich bin auch grosses Jeff Fan doch ich würde noch etwas zuwarten wie sich das ganze entwickelt, gesundheitlich wie auch sportlich. Hockeyromantisch währe es aber doch irgendwie geil :love:.

Lohtak könnte sicherlich gut mit Cervenka harmonieren, aber läuferisch so wie ich in erinnerung habe nicht sonderlich stark. Immerhin weiss er wo das Tor steht.

Ich würde mich momentan vor allem noch auf eine frühzeitige Verlängerung von Nyffeler fokussieren, nicht das Biel oder sonst wer ihn noch wegschnappt. Eine Verlängerung von Egli währe natürlich auch wünschenswert aber höchstwahrscheinlich unbezahlbar, der ist in einenhalb Jahren in Zug, Zürich oder Bern.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Na und »

SCR1945 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Ich bin auch grosses Jeff Fan doch ich würde noch etwas zuwarten wie sich das ganze entwickelt, gesundheitlich wie auch sportlich. Hockeyromantisch währe es aber doch irgendwie geil :love:.

Lohtak könnte sicherlich gut mit Cervenka harmonieren, aber läuferisch so wie ich in erinnerung habe nicht sonderlich stark. Immerhin weiss er wo das Tor steht.

Ich würde mich momentan vor allem noch auf eine frühzeitige Verlängerung von Nyffeler fokussieren, nicht das Biel oder sonst wer ihn noch wegschnappt. Eine Verlängerung von Egli währe natürlich auch wünschenswert aber höchstwahrscheinlich unbezahlbar, der ist in einenhalb Jahren in Zug, Zürich oder Bern.
kannst du leider vergessen, der geht. Jeder der in ein Team wechseln kann das um den Titel spielt, oder min das Doppelt an Lohn zahlt, wechselt. Auch Egli ist weg, wie damals Seger. Aber so ist das, der SCRJ ist das Sprungbrett. Bei den Torhüter sehe ich, das der Ersatz von Zug zu uns kommt, da der Genoni noch lange da die NR. 1 sein wird, nach Vertrag, obwohl der Ersatz besser ist. Ohne Genoni wären die 1ster. Bei den Verteidiger gilt es halt wieder einen zu suchen der sich bei uns entwickeln will. Mit dem müssen wir leben, oder ein Fan werden von einem Bonzen Club werden, der die Star Spieler halten kann.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Na und »

Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Der bleibt darum ist der Lukas Lhotak gekommen. Der wollte zu uns wegen ihm, damit sie zusammen spielen können. Er hätte auch wo anders unterschlupf gefunden, aber er wollte zu uns.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von lisi99 »

Na und hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Der bleibt darum ist der Lukas Lhotak gekommen. Der wollte zu uns wegen ihm, damit sie zusammen spielen können. Er hätte auch wo anders unterschlupf gefunden, aber er wollte zu uns.
NA JA NA UND.....
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Gringoma »

Na und hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Ich bin auch grosses Jeff Fan doch ich würde noch etwas zuwarten wie sich das ganze entwickelt, gesundheitlich wie auch sportlich. Hockeyromantisch währe es aber doch irgendwie geil :love:.

Lohtak könnte sicherlich gut mit Cervenka harmonieren, aber läuferisch so wie ich in erinnerung habe nicht sonderlich stark. Immerhin weiss er wo das Tor steht.

Ich würde mich momentan vor allem noch auf eine frühzeitige Verlängerung von Nyffeler fokussieren, nicht das Biel oder sonst wer ihn noch wegschnappt. Eine Verlängerung von Egli währe natürlich auch wünschenswert aber höchstwahrscheinlich unbezahlbar, der ist in einenhalb Jahren in Zug, Zürich oder Bern.
kannst du leider vergessen, der geht. Jeder der in ein Team wechseln kann das um den Titel spielt, oder min das Doppelt an Lohn zahlt, wechselt. Auch Egli ist weg, wie damals Seger. Aber so ist das, der SCRJ ist das Sprungbrett. Bei den Torhüter sehe ich, das der Ersatz von Zug zu uns kommt, da der Genoni noch lange da die NR. 1 sein wird, nach Vertrag, obwohl der Ersatz besser ist. Ohne Genoni wären die 1ster. Bei den Verteidiger gilt es halt wieder einen zu suchen der sich bei uns entwickeln will. Mit dem müssen wir leben, oder ein Fan werden von einem Bonzen Club werden, der die Star Spieler halten kann.
Nyf und Egli stehen ja zumindest für nächste Saison noch unter Vertrag bei uns :|
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von jääkiekko »

Na und hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Der bleibt darum ist der Lukas Lhotak gekommen. Der wollte zu uns wegen ihm, damit sie zusammen spielen können. Er hätte auch wo anders unterschlupf gefunden, aber er wollte zu uns.
Verlängerung mit Cervenka hat im Moment keine Priorität. Zuerst werden die Schweizer Transfers getätigt und frühestens im Januar wird mit den Ausländern über neue Verträge gesprochen.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Na und hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:nebst Cervenka würde ich auch eine frühzeitige Vertragsverlängerung mit Jeff begrüssen. Hoffe das wir hierzu seitens Verein bald positive Infos erhalten.
Ich bin auch grosses Jeff Fan doch ich würde noch etwas zuwarten wie sich das ganze entwickelt, gesundheitlich wie auch sportlich. Hockeyromantisch währe es aber doch irgendwie geil :love:.

Lohtak könnte sicherlich gut mit Cervenka harmonieren, aber läuferisch so wie ich in erinnerung habe nicht sonderlich stark. Immerhin weiss er wo das Tor steht.

Ich würde mich momentan vor allem noch auf eine frühzeitige Verlängerung von Nyffeler fokussieren, nicht das Biel oder sonst wer ihn noch wegschnappt. Eine Verlängerung von Egli währe natürlich auch wünschenswert aber höchstwahrscheinlich unbezahlbar, der ist in einenhalb Jahren in Zug, Zürich oder Bern.
kannst du leider vergessen, der geht. Jeder der in ein Team wechseln kann das um den Titel spielt, oder min das Doppelt an Lohn zahlt, wechselt. Auch Egli ist weg, wie damals Seger. Aber so ist das, der SCRJ ist das Sprungbrett. Bei den Torhüter sehe ich, das der Ersatz von Zug zu uns kommt, da der Genoni noch lange da die NR. 1 sein wird, nach Vertrag, obwohl der Ersatz besser ist. Ohne Genoni wären die 1ster. Bei den Verteidiger gilt es halt wieder einen zu suchen der sich bei uns entwickeln will. Mit dem müssen wir leben, oder ein Fan werden von einem Bonzen Club werden, der die Star Spieler halten kann.
Nyffeler weiss was er dem Verein zu verdanken hat. Der SCRJ hat ihn aufgenommen als ihn niemand mehr wollte, der SCRJ hat ihn aufgebaut so das er den (unüberlegten) Schritt in die NLA machen konnte, der SCRJ hat ihn ein zweites Mal aufgenommen als ihn keiner mehr wollte, der SCRJ hat extra wegen ihm seinen Mentor (Tom Schlegel) angestellt. Kurzum, hier dreht sich alles um ihn, hier kriegt er die Wertschätzung die er verdient, selbst wenn er schlecht spielt. Das was er hier in Rappi hat hätte er bei keinem anderen Verein. Und er weiss das auch selber, das hat er immer wieder betont.

Deshalb schätze ich die Chancen garnicht einmal so schlecht ein. Auch wir können ein wenig Geld bezahlen und ob Vereine wie Biel, Bern etc. bereit sind so tief in die Tasche zu greifen für einen Mittelklassegoalie steht auf einem anderen Blatt. Wie solche Experimente rauskommen könnten sieht man ja momentan ganz schön in Bern.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben:Wer über Gottéron diskutieren möchte soll doch einen eigenen Thread erstellen - hier geht es um unsere Transfers für die kommende Saison.
Hast natürlich recht...

Zu Lhotak:
Also wie man so hört, hat er vor allem einen guten Schuss. Was wohl die Diskrepanz von Toren und Vorlagen erklärt.
Trotz oder gerade Deswegen kann er für uns der Spieler sein, der neben unseren Ausländern gut funktioniert. Bisher sind ja nur Dünner und Casutt mit glaube ich je 3 Toren da aufgefallen, Dünner notabene meistens nicht in den ersten beiden Blöcken.
Also klares Upgrade.

Zu den Gerüchten wegen Egli und Nyf.
Die haben Vertrag. Und ich bin mir sicher, Steinmann sieht in diesen beiden als Teil unserer zukünftigen "Franchise-Player". Und die Chancen, diese 2 längerfristig halten zu können, sind durchaus intakt.

Steinmann ist ein Glücksfall für uns, der weiss genau, was er will, was er macht und was es braucht, um das Team stetig zu verbessern.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Hentunen24 hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie Rappi in den nächsten Jahren anwachsen wird. Sieht man sich die Stadionkapazität an, da wird dieses Grande Rappi kaum mit Mehreinnahmen anwachsen
Nur gaaanz kurz.

Zum neuen Stadion von Fribourg:
"
Der Grundstein für das neue Stadion, welches 8500 Leuten Platz bietet, wurde im Sommer 2018 gelegt, auf die Saison 2020/21 soll es eröffnet werden. Der Bau kostet rund 95 Millionen Franken, gut die Hälfte davon zahlen private Investoren. Auch die Stadt Freiburg, der Kanton und der Bund beteiligen sich."
Wieso beteiligt sich der Bund daran????????

Sorry, musste sein.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Hentunen24 hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie Rappi in den nächsten Jahren anwachsen wird. Sieht man sich die Stadionkapazität an, da wird dieses Grande Rappi kaum mit Mehreinnahmen anwachsen
Nur gaaanz kurz.

Zum neuen Stadion von Fribourg:
"
Der Grundstein für das neue Stadion, welches 8500 Leuten Platz bietet, wurde im Sommer 2018 gelegt, auf die Saison 2020/21 soll es eröffnet werden. Der Bau kostet rund 95 Millionen Franken, gut die Hälfte davon zahlen private Investoren. Auch die Stadt Freiburg, der Kanton und der Bund beteiligen sich."

Wieso beteiligt sich der Bund daran???????? Echt jetzt, da steht offiziell, der Bund beteiligt sich an diesem Stadion. Das dürfte gar nicht sein. Ohne *******.

Sorry, musste sein. Für die Nichtswisser: Der Bund ist der Staat. Also beteiligt sich die Schweiz finanziell am Stadionbau bei Fribourg? Da steht es offiziell. Und DAS wäre ein Fall für....

Ich hoffe auf aufklärende Antworten. Sonst werde ich dieser Sache näher auf den Grund gehen.. Der Bund, die Schweiz also, beteiligt sich an einem völlig überteuertem 100 Mio Stadion in Freiburg? Wow. :ballaballa:
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:
Hentunen24 hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie Rappi in den nächsten Jahren anwachsen wird. Sieht man sich die Stadionkapazität an, da wird dieses Grande Rappi kaum mit Mehreinnahmen anwachsen
Nur gaaanz kurz.

Zum neuen Stadion von Fribourg:
"
Der Grundstein für das neue Stadion, welches 8500 Leuten Platz bietet, wurde im Sommer 2018 gelegt, auf die Saison 2020/21 soll es eröffnet werden. Der Bau kostet rund 95 Millionen Franken, gut die Hälfte davon zahlen private Investoren. Auch die Stadt Freiburg, der Kanton und der Bund beteiligen sich."

Wieso beteiligt sich der Bund daran???????? Echt jetzt, da steht offiziell, der Bund beteiligt sich an diesem Stadion. Das dürfte gar nicht sein. Ohne *******.

Sorry, musste sein. Für die Nichtswisser: Der Bund ist der Staat. Also beteiligt sich die Schweiz finanziell am Stadionbau bei Fribourg? Da steht es offiziell. Und DAS wäre ein Fall für....

Ich hoffe auf aufklärende Antworten. Sonst werde ich dieser Sache näher auf den Grund gehen.. Der Bund, die Schweiz also, beteiligt sich an einem völlig überteuertem 100 Mio Stadion in Freiburg? Wow. :ballaballa:
Als lieber Schwyzer

Nur zu deiner Info beim BAU unser Halle haben sich Kanton, Gemeinden (Rapperswil und Jona noch beide getrennt) und der Bund sich beteiligt. (Neu Bau nicht umbau)
Rest SCRJ und Private Investoren.
Der Bund ist so wie ich es verstehe das Lotto wo in neue Sportanlagen investiert. Es gibt ja Politiker wo den Lottogewinn für Sport verkleinern wollen :motz:
Also alles okay wegen Bund :shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast