Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Cervenka möchte ich unbedingt behalten, der ist ein gewaltiger Gewinn für unser Team.

Bei Jeffrey glaube ich nicht, dass er die Rolle als fünfter Ausländer akzeptieren würde, ausserdem würde ich als fünften Ausländer sicher keinen ultrateuren Spieler holen; dieses Geld würde ich in einen guten CH-Stürmer investieren. Und schliesslich wird sich für Jeffrey garantiert ein Verein finden, der ihn als Stammausländer einplant - Ambri kommt da in Frage, ev. sogar Bern, dass Arcobello ersetzen muss.

Warum Lausanne mit Jeffrey nicht verlängern will ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist er charakterlich nicht ganz unproblematisch...?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2914
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Wellman konnte bisher trotz guten Ansätzen nicht restlos überzeugen. Vielleicht wäre es eine Überlegung, ihn durch Jeffrey zu ersetzen. Oder Wellman bleibt als 5. Ausländer (vor allem der der leider verletzungsanfällige Cervenka bleibt)...
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Scrj256 »

Mich überzeugt Wellman voll und ganz. Mit seinem Speed, den er in kurzer Zeit aufbauen kann, holt er dich oft die entscheidenden Meter raus (auch defensiv), zudem hat er einen guten Schuss und ist Offensiv viel gefährlicher als ein Kristo oder Rowe. Unbedingt behalten, er ist einer der wenigen Scorer in unserem Team mit super Stickhandling. 24Tore in 54 Spielen sind auch kein schlechter Wert, ich hoffe deshalb dass ihn uns kein anderes Team streitig macht. Die Rolle als fünfter Ausländer bei Rappi wäre aus meiner Sicht für seine vorhandene Hockey-Klasse zu wenig für ihn.

Kristo sollte durch einen Sniper ersetzt und Cervenka gehalten werden.
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hentunen24 »

Marsilio hat geschrieben:Warum Lausanne mit Jeffrey nicht verlängern will ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist er charakterlich nicht ganz unproblematisch...?
Naja, das ist ja Cervenka auch nicht :) Würde mich ehrlichgesagt verweundern, wenn Jeffrey in Rappi unterschreiben würde.
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Slapshot »

Justin Krueger (SC Bern) läuft ende Saison aus, und wird nicht verlänger.
Das wäre sicher ein guter Erfahrener Verteidiger für uns.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von lisi99 »

Slapshot hat geschrieben:Justin Krueger (SC Bern) läuft ende Saison aus, und wird nicht verlänger.
Das wäre sicher ein guter Erfahrener Verteidiger für uns.
Und wohl auch etwas sehr belastend für das Budget von Rappi....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von shilin »

Slapshot hat geschrieben:Justin Krueger (SC Bern) läuft ende Saison aus, und wird nicht verlänger.
Das wäre sicher ein guter Erfahrener Verteidiger für uns.
Natürlich kann man über alles diskutieren! Dies ist auch der Sinn eines Forums.

Aber: Seit Jahren kann man die gleichen Muster erkennen. Einst-Stars, oder baldig zu diesen Zählende, werden oft als potentielle Verstärkungen ins Forum gesetzt. Dies machte man vor 20, 30 Jahren schon so und wird sich auch in Zukunft wiederholen.

Die Profis, damit meine ich die Verantwortlichen im Klub, machen eine ausgezeichnete Arbeit. Sie wissen mehr über diese Leute, welche auf dem Markt auftauchen. Geschickt wird es ihnen sicher gelingen, Erfahrung mit jugendlichem Potential in Übereinstimmung zu bringen.

Somit glaube ich, dass viele gutgemeinte Vorschläge sich als warme Luft auflösen werden. Lassen wir den Kluboberen die Entscheidung! Sie wissen mehr, auch weil sie tieferen Einblick haben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Auf Spieler wie Krüger können wir meiner Meinung nach verzichten. Er wird nächsts Jahr bereits 34 Jahre alt sein.
Wir haben mit Vukovic / Randegger erfahrene Herren in der Verteidigung. Zudem kommt auf kommende Saison Jelovac hinzu.
Je nach dem wie sich Schneeberger anstellt, wird man ihn verpflichten. Dann hätten wir 3 erfahrene Herren.

Die Verteidigung sieht ganz okay aus, spannend wird es, wer noch eine Vertragsverlängerung erhält. (Denke Hächler / Profi?) Darüber sehe ich den akuten Handlungsbedarf im Sturm, auf den Positionen mit schweizer Flügel oder Centers. Stand heute haben wir knapp 2 NLA fähige Linien. Die Sturmlinien 3 und 4 sind für die NLA eher zu schwach.

Ansonsten liegt Shilin ziemlich richtig mit seiner Aussage ;-)
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hentunen24 »

Westschweizer Medien berichten, dass Lhotak für 2 Jahre bei Rappi unterschrieben hat.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Ich sehe es auch so, dass wir in der Verteidigung eigentlich gut besetzt sind. Schneeberger können wir jetzt gut beobachten. Schlägt er ein, dann Verlängerung! Schlägt er nicht ein, ist das nicht unser Problem. Eigentlich eine ganz ausgezeichnete Ausgangslage für uns... :lecker:

Defizite haben wir noch im Sturm. Da benötigen wir dringend zwei bis drei CH-Stürmer, von denen meines Erachtens wenigstens zwei einen ausgeprägten Skorerriecher haben. Mit Lehmann hat man einen guten Anfang gemacht. Bei Lhotak bin ich etwas hin- und hergerissen: Einerseits zeigt er gute Ansätze, so richtig durchgestartet ist er bislang aber doch nirgends. Vielleicht würde er ja an der Seite seines Landsmannes Cervenka explodieren…? Mit gefällt jedenfalls, wenn wir nebst dem kampfbetonten nordamerikanischen Element das tschechische Eis-Ballett-Element noch etwas ausgeprägter haben würden. Bei Simek würde ich mal gemütlich abwarten. Ein neuer Vertrag ist dann schnell gemacht.

Keinen Stress sehe ich auf den Ausländerpositionen. Cervenka, Clark, Wellman und Rowe haben mich diese Saison allesamt überzeugt. Das ist sehr erfreulich, da hat unser Management bestens gearbeitet. Möglicherweise steht Rowe für den aussenstehenden Betrachter etwas im Schatten der Skorer, ich denke allerdings, dass er ein harter Arbeiter ohne Allüren ist, der nicht nur auf dem Eis sondern auch in der Kabine fürs Team wichtig ist.
Cervenka ist das schon eher der Superstar-Typ - aber eben: seine Leistungen sind überragend, da darf er auch einige Allüren haben! :anbet:

So könnte die Aufstellung nächste Saison aussehen - fett wären die Neuzugänge:

Vukovic/Egli
Schneeberger/Dufner
Randegger/Jelovac
Maier/Hächler
Schmuckli

Lhotak/Cervenka/Clark
J. Wick/Rowe/Wellman
Schweri/Dufner/Lehmann
Rehak/Ness/Hüsler
Junior/Wetter/Forrer
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Marsilio hat geschrieben:Ich sehe es auch so, dass wir in der Verteidigung eigentlich gut besetzt sind. Schneeberger können wir jetzt gut beobachten. Schlägt er ein, dann Verlängerung! Schlägt er nicht ein, ist das nicht unser Problem. Eigentlich eine ganz ausgezeichnete Ausgangslage für uns... :lecker:

Defizite haben wir noch im Sturm. Da benötigen wir dringend zwei bis drei CH-Stürmer, von denen meines Erachtens wenigstens zwei einen ausgeprägten Skorerriecher haben. Mit Lehmann hat man einen guten Anfang gemacht. Bei Lhotak bin ich etwas hin- und hergerissen: Einerseits zeigt er gute Ansätze, so richtig durchgestartet ist er bislang aber doch nirgends. Vielleicht würde er ja an der Seite seines Landsmannes Cervenka explodieren…? Mit gefällt jedenfalls, wenn wir nebst dem kampfbetonten nordamerikanischen Element das tschechische Eis-Ballett-Element noch etwas ausgeprägter haben würden. Bei Simek würde ich mal gemütlich abwarten. Ein neuer Vertrag ist dann schnell gemacht.

Keinen Stress sehe ich auf den Ausländerpositionen. Cervenka, Clark, Wellman und Rowe haben mich diese Saison allesamt überzeugt. Das ist sehr erfreulich, da hat unser Management bestens gearbeitet. Möglicherweise steht Rowe für den aussenstehenden Betrachter etwas im Schatten der Skorer, ich denke allerdings, dass er ein harter Arbeiter ohne Allüren ist, der nicht nur auf dem Eis sondern auch in der Kabine fürs Team wichtig ist.
Cervenka ist das schon eher der Superstar-Typ - aber eben: seine Leistungen sind überragend, da darf er auch einige Allüren haben! :anbet:

So könnte die Aufstellung nächste Saison aussehen - fett wären die Neuzugänge:

Vukovic/Egli
Schneeberger/Dufner
Randegger/Jelovac
Maier/Hächler
Schmuckli

Lhotak/Cervenka/Clark
J. Wick/Rowe/Wellman
Schweri/Dufner/Lehmann
Rehak/Ness/Hüsler
Junior/Wetter/Forrer
Ööhm Dufner Center? :nixweiss: :mrg:

Ansonsten gehe ichvoll mit dir ein!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chnosli »

Wichtig wäre aus meiner Sicht mal mit Cervenka zu verlängern. Auch wenn es früh ist und er anfällig ist. Ist er fit, ist er unverzichtbar. Ich hoffe das ihn uns niemand wegschnappt.
Ebenfalls verlängern würde ich mit Wellman. Kristo spielt spielt nicht schlecht, jedoch nicht so stark wie es wir brauchen von einem Ausländer. Deshalb nach alternativen umschauen. Weggeben solte man schmuckli. Lieber heute als morgen. Unnötige strafen und noch viel zu viele Fehler. Lhotak könnte unsere Rolex sein :D von Lehmann erwarte ich nicht viel. Algemein sollte man unsere 3. + 4. Linie überdenken. Da läuft wenig bis nichts.
Noch zu unserem Sportchef: ich bin begeistert. Man versucht und macht. (Antonietti, Simek, Schneeberger). Es wird nicht gejammert sondern einfach getätigt. Und sind wir ehrlich, ein Simek oder Schneeberger wäre für uns vor einem Jahr für unmöglich gehalten. Sollte man nicht zufrieden sein wird der Vertrag sicher nicht verlängert. (Patrick Blatter kam damals doch ohne NLA spiel mitte Saison zu Rappi, für 2 Jahre oder?!)
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Slapshot »

ist J.Wick bei uns im gespräch?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Slapshot hat geschrieben:ist J.Wick bei uns im gespräch?
Wahrscheinlich nicht, aber sein Vertrag läuft aus, und er ist einer der raren CH-Stürmer mit Torriecher. Ausserdem ist sein langjähriger Servette-Mitspieler Dan Vukovic nun bei uns unter Vertrag, deshalb erlaube ich mir gewisse Hoffnungen, dass ein Spieler dieses Kalibers zu uns wechseln könnte.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Flens »

Slapshot hat geschrieben:ist J.Wick bei uns im gespräch?
Gibt keine Indizien, aber er und C. Baltisberger sind Stand Jetzt die einzigen hochklassigen Flügel, welche noch auf dem Markt sind. Und an Mitbewerbern, die mehr bieten können, wird es nicht mangeln.

Was aber nicht heisst, dass dann für uns schon das Ende aller Träume ist. Der Erfolg unserer Transferkampagne entscheidet sich dann, wenn viele andere Teams ihre Mannschaften vielleicht schon beisammenhaben. Dann tut sich da und dort immer wieder ein Fenster auf, siehe Egli im letzten Juni oder so.

Wenn der Transfermarkt auf Hochtouren läuft, sind unsere Chancen auf einen „Hochkaräter“ logischerweise klein. Heisst umgekehrt das, was Steinmann auch schon gesagt hat: Die Verstärkung des Teams ist ein konstanter Prozess. Wir müssen also dann zuschlagen, wenn sich plötzlich eine Gelegenheit bietet. Siehe Schneeberger.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Helferlein »

Marsilio hat geschrieben:
Slapshot hat geschrieben:ist J.Wick bei uns im gespräch?
Wahrscheinlich nicht, aber sein Vertrag läuft aus, und er ist einer der raren CH-Stürmer mit Torriecher. Ausserdem ist sein langjähriger Servette-Mitspieler Dan Vukovic nun bei uns unter Vertrag, deshalb erlaube ich mir gewisse Hoffnungen, dass ein Spieler dieses Kalibers zu uns wechseln könnte.

Zudem wohnt seine Grossmutter an der Hanfländerstrasse...
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hentunen24 »

Marsilio hat geschrieben: Lhotak/Cervenka/Clark
J. Wick/Rowe/Wellman
Schweri/Dufner/Lehmann
Rehak/Ness/Hüsler
Junior/Wetter/Forrer
Auch wenn die Story Cervenka mit einem Landsmann zu ergänzen märchenhaft zu sein scheint. Wenn du Lhotak in der ersten Linie einsetzen musst, dann hast du ein mittelgrosses Problem. :) Für diese Rolle ist er nun definitiv nicht gewachsen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Berechtigter Einwand - nur: Wen stellen wir denn sonst in den ersten beiden Sturmformationen an die Seite der Ausländer? Schweri wenn er denn mal fit ist, ok. Und sonst? Forrer? Simek? Casutt?? Jérémy Wick ist ja auch nur Wunschdenken...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Schwyzer »

Helferlein hat geschrieben: Zudem wohnt seine Grossmutter an der Hanfländerstrasse...
Dann könnte er ja jeden Tag nach dem Training fein bei seiner Grossmutter Essen gehen ;)
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

Meine Wunsch Prognose fürs Team 20/21

Tor: (2)

Nyffeler/Bader

Verteidigung:(10)

Vukovic/Dufner
Randegger/Egli
Schneeberger/Jelovac
Maier/Hächler(Sataric)
Profico/Junger neuer

Stürmer:(15)

Neuer/Cervenka/Clark
Lehmann/Rowe/Wellman
Simek/Dünner/Lhotak
Haussener/Ness/Hüsler
Rehak/Wetter/Forrer
Ein neuer 5. Ausländer gerne Center

Offen:(2)

Schweri ? Kommt auf seine Gesundheit an
Spiller ? Falls einer für die 1 Linie kommt weg geben

Nicht mehr Verlängern:

Schlagi
Casut
Schmuckli
Gurtner
Lossli
Holenstein
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

alte garde hat geschrieben:Meine Wunsch Prognose fürs Team 20/21

Tor: (2)

Nyffeler/Bader

Verteidigung:(10)

Vukovic/Dufner
Randegger/Egli
Schneeberger/Jelovac
Maier/Hächler(Sataric)
Profico/Junger neuer

Stürmer:(15)

Neuer/Cervenka/Clark
Lehmann/Rowe/Wellman
Simek/Dünner/Lhotak
Haussener/Ness/Hüsler
Rehak/Wetter/Forrer
Ein neuer 5. Ausländer gerne Center

Offen:(2)

Schweri ? Kommt auf seine Gesundheit an
Spiller ? Falls einer für die 1 Linie kommt weg geben

Nicht mehr Verlängern:

Schlagi
Casut
Schmuckli
Gurtner
Lossli
Holenstein
Haussener? Ist das auch ein Wunsch oder ist der schon verpflichtet?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

chris69 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Meine Wunsch Prognose fürs Team 20/21

Tor: (2)

Nyffeler/Bader

Verteidigung:(10)

Vukovic/Dufner
Randegger/Egli
Schneeberger/Jelovac
Maier/Hächler(Sataric)
Profico/Junger neuer

Stürmer:(15)

Neuer/Cervenka/Clark
Lehmann/Rowe/Wellman
Simek/Dünner/Lhotak
Haussener/Ness/Hüsler
Rehak/Wetter/Forrer
Ein neuer 5. Ausländer gerne Center

Offen:(2)

Schweri ? Kommt auf seine Gesundheit an
Spiller ? Falls einer für die 1 Linie kommt weg geben

Nicht mehr Verlängern:

Schlagi
Casut
Schmuckli
Gurtner
Lossli
Holenstein
Haussener? Ist das auch ein Wunsch oder ist der schon verpflichtet?
Wer weiß :pfeif: aber bis jetzt Wunsch
Wäre aber ein eigener
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Slapshot »

Daniele Grassi läuft der vertrag aus sollte man sich behmühen.
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Slapshot »

Rajans Vertrag läuft ebenfalls aus, sicher eine verstärkung zu Schmuckli
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Slapshot »

Zu dem läuft noch der Vertrag von Robin Leone aus, sicher au ein kanditad
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste