SAISONBILANZ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

SAISONBILANZ

Beitrag von Marsilio »

So wie es nun aussieht, fallen die Ligaquali-Spiele gegen Langenthal ins Wasser. Schade ich hätte gerne eine Standortbestimmung gesehen, wie sich unsere Truppe gegen den besten B-Ligisten schlägt. Das wäre für mich letztlich auch der ausschlaggebende Punkt für eine wirklich abschliessende Bewertung von Trainer Jeff Tomlinson gewesen.

Wobei ich nach wie vor überzeugt bin: Langenthal hätten wir geschlagen; die Serie wäre 4:1, ev. 4:2 zugunsten von uns ausgefallen - und zwar gegen ein voll Einsatz gehendes Langenthal.

=> Das entspräche exakt auch der vor Saisonbeginn aufgestellten, aus meiner Sicht angesichts unseres Kaders und angesichts der Kaderzusammensetzung der anderen NLA-Teams realistischen Zielsetzung: Ligarerhalt in der Ligaquali. So wie es in den letzten Jahren die Mehrheit der Aufsteiger auch schafften, etwa das hier gerne gelobte Biel

Hätten wir den HCD nun rausgeworfen oder sogar die Playoffs geschafft, so wäre das eine grosse positive Überraschung gewesen, die so manchen anderen Teams ein schlechtes, ja sogar miserables Zeugnis ausgestellt hätte.

Nun zur Saisonbilanz unseres Teams als Gesamtes:

Ja, wir haben oft verloren. Für meinen Geschmack auch etwas zu oft. Positiv hingegen werte ich, dass wir praktisch nie völlig auseinander fielen und vom Gegner richtiggehend zerlegt und vorgeführt wurden. Kämpferisch konnten wir gegenhalten; unsere Abwehr stand mehrheitlich für einen Aufsteiger ohne substanziellen Zuzüge ordentlich, der Goalie war sogar oft überragend. Im Sturm harzte es etwas mehr, auch weil die Ausländer zunächst nicht auf Touren kamen, verletzt waren oder aus Verletzungen zurückkehrten, und im Falle von Aulin auch den Zenit deutlich überschritten haben. Da wir zudem keine CH-Stürmer holen konnten, die sich auf Anhieb als Verstärkungen auf A-Niveau erwiesen, war die offensive Ausbeute halt mager. Zu mager, wie ich finde.

Sehr gut gefallen hat mir aber, dass die Mannschaft selbst in den Niederlagenserien immer Stil bewahrte; es gab nie Geschichten von Streitereien innerhalb der Truppe. Die Moral jedenfalls stimmte immer - und das ich meines Erachtens der wohl grösste Verdienst von Jeff Tomlinson. Die Truppe war bis zum Schluss intakt, sie funktionierte. Man musste uns als Gegner jederzeit ernst nehmen: Mal eben mit Ersatzgoalie und geschonten Ausländern rasch die Punkte in Rappi abholen ging nicht.

Auch das Management trug seinen Beitrag dazu bei: Es gab keine Schuldzuweisungen, keine grossmäuligen Sprüche, kein Trainerrausschmiss. Der Verein bewies Niveau - und das brachte ihm in dieser Situation ligaweiten Respekt ein.

Trotz Schlusslicht in der Tabelle: Als Fans konnte man jederzeit zu den Rapperswil-Jona Lakers stehen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Gringoma »

gefühlt war seit 10 Jahren keine Saison mehr so früh zu Ende :mrg:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Suuber »

Für war es eine Saison, welche aufgezeigt hat, dass man sich ob dem Erfolg NLB und genialen Cupgeschichte hat blenden lassen. Am Trainer( mit dem man unglaublicherweise bevor es nach dieser miesen Saison noch vermeindlich dann um alles ging verlängerte), an den Ausländern ( wo es den meisten klar war dass sie nicht NLA-fähig sind - besten Dank Knelsen für Deinen unermüdlichen Einsatz bis am Schluss, trotz den Worten oben am Schluss der Beste Ausländer, was auch wieder einiges sagt über die Neuen welche man gerade mit längerem Vertag anstellte) über den Sportchef( welcher den Club und die Mannschaft naiverweise wenn auch vielleicht ehrlich mit Worten mehr als klein machte und mit pot. Spieler nicht sprach Wie Richard und andere vergraulte), alles eigentlich nicht NLA-fähig. DOCH die Fans sind absolute Weltklasse, ob zu Hause als rote Wand oder auswärts mit Gesängen welche die Heimfans verstummten. Genial!

Leider ging bis jetzt spielermässig für nächste Saison nicht viel, den Trainer haben wir auch noch den gleichen. Was mich freut und ich hoffe auch auf den neuen Sportchef.

Ja es kann nur besser werden, ansonsten wird nächste Saison ein aufstiegswilliger NLB Club uns beerben.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von patrick1945 »

Man sprach in den wichtigen Spielen immer vom "Schalter umlegen". Dies hat leider in den meisten Fällen nicht geklappt. Man war entweder total überfordert oder hat z.B. nach Toren oder Pausen geschlafen. Meiner Meinung nach hatten wir diese Saison 7 Spiele, die wirklich wichtig waren:

- Cup Halbfinal gegen Langnau: Stark gespielt und gekämpft
- Cup Final gegen Zug: Start verpennt, danach zu nervös/überfordert
- 5 Playout Spiele gegen Davos: Gut gespielt, Davos war jedoch besser. Es hat zu viele Situationen gegeben, in denen man einfach nur gepennt hat.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Oberländer »

Suuber hat geschrieben:DOCH die Fans sind absolute Weltklasse, ob zu Hause als rote Wand oder auswärts mit Gesängen welche die Heimfans verstummten. Genial!.
100% gleicher Meinung. Die Jungs sind einsame Spitze. Wir waren auch nicht schlecht früher. Aber keine Chance gegen das, was heute abgeht, Hut ab!

Ich bin auch mit dem Team, unseren B-Champions, zufrieden. Mehr konnte man realistischerweise nicht erwarten.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Schwyzer »

Zuerst gleich mal zum Positiven: Schwyzer hat früher die Fankurve teilweise heftig kritisiert und sie als schmalbrüstig bezeichnet.
Ich haben schon ein paar mal auf meinen Fehler hingewiesen, aber jetzt, bei Saisonende. muss ich unserer Fankurve ein DICKES Lob aussprechen. Hätte niemals gedacht, dass innert so kurzer Zeit eine so tolle "Rote Wand" entstehen könnte. :anbet:

Schwyzer hat prophezeit, dass wir gegen Dafffffffos 1 oder 2 Siege einfahren werden, aber alle Spiele relativ knapp ausgehen werden. Und nie mehr als 3 Tore pro Spiel und Team das Match entscheiden werden. Leider richtig. Die beiden Heimniederlagen mit 5 Gegentoren waren natürliche Ausrutscher.

Ich bedauere, dass Langenthal nicht zur Ligaqualie antreten tut. So bleibt immer der Makel des Grünen Tisches haften. Aber glaubt mir, Langenthal hätten wir sowieso 4:1 weg geputzt. 100%. Keine Zweifel. Kein Blabla.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Schwyzer »

patrick1945 hat geschrieben:Man sprach in den wichtigen Spielen immer vom "Schalter umlegen". Dies hat leider in den meisten Fällen nicht geklappt. Man war entweder total überfordert oder hat z.B. nach Toren oder Pausen geschlafen. Meiner Meinung nach hatten wir diese Saison 7 Spiele, die wirklich wichtig waren:

- Cup Halbfinal gegen Langnau: Stark gespielt und gekämpft
- Cup Final gegen Zug: Start verpennt, danach zu nervös/überfordert
- 5 Playout Spiele gegen Davos: Gut gespielt, Davos war jedoch besser. Es hat zu viele Situationen gegeben, in denen man einfach nur gepennt hat.
Man hat meistens nicht einfach "gepennt". Der Gegner schaltete einen Gang höher.

Vergleiche mal die ersten 3 Sturmlinien von Daffffffffffffffos und Rappi. Das sind Welten. Ein Wunder, dass wir in allen Machtes dran waren.¨
Beim Cupfinal gegen Zug hatten wir auch noch etwas Pech mit dem Schiri.
Zug wird eh Schweizer Meister. Holen dieses Saison das Double.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: Wobei ich nach wie vor überzeugt bin: Langenthal hätten wir geschlagen; die Serie wäre 4:1, ev. 4:2 zugunsten von uns ausgefallen - und zwar gegen ein voll Einsatz gehendes Langenthal.
Das steht ausser Frage. Schade daher. So bleit ein Makel.

Für euch alle: Marsilio, Rog oder Schwyzer, die haben meistens Recht. Also eigentlich immer. (Arschloch) :mrg2:
Wählt Quimby!!!
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von sportch »

Meine Saisonbilanz:

1) Leute die von sich selbst in der Dritten Person sprechen haben meistens einen Dachschaden.

2) Die Saison war einfach nur grottenschlecht und der für alle Seiten peinliche Saisonabschluss passt nur zu gut dazu.

3) Die Fans gehören zur Gräm de la Gräm der Liga. Die Unterstützung war sensationell und die viel diskutierte Streikaktion - leider halt zum unglücklichen Zeitpunkt - fand ich durchaus berechtigt. Da muss man mal ein bisschen locker bleiben.

4) Knelsen (und von mir aus gleich auch Aulin) kann man trotz ihrer kurzer Zeit bei uns schon fast als Club-Legenden bezeichnen. Hoffe sie bekommen noch einen gemeinsamen würdigen Abschied.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Oranje »

sportch hat geschrieben:Meine Saisonbilanz:

2) Die Saison war einfach nur grottenschlecht und der für alle Seiten peinliche Saisonabschluss passt nur zu gut dazu.
Warum peinlich? Ich möchte schon gern die Möglichkeit bekommen, unsere Aufstiegshelden, die den Club verlassen, auch würdig zu verabschieden. In diesem Fall kann in keinster Weise von einer Feier die Rede sein, sondern eher von einem traurigen Moment. Zum Feiern ist mir überhaupt nicht zu Mute, jedenfalls mir nicht. Peinlich ist höchstens, in welch kurzem Zeitraum diese Abschiedsfeier angesetzt wurde. Freitag Ligaerhalt und Samstag gleich die Feier - da hette ich mir von unserer Führung schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, vorallem nach diesem Theater der letzten Tage. Kam auch nicht wirklich gut an...
25.4.2018 :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von John McClane »

Oranje hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Meine Saisonbilanz:

2) Die Saison war einfach nur grottenschlecht und der für alle Seiten peinliche Saisonabschluss passt nur zu gut dazu.
Warum peinlich? Ich möchte schon gern die Möglichkeit bekommen, unsere Aufstiegshelden, die den Club verlassen, auch würdig zu verabschieden. In diesem Fall kann in keinster Weise von einer Feier die Rede sein, sondern eher von einem traurigen Moment. Zum Feiern ist mir überhaupt nicht zu Mute, jedenfalls mir nicht. Peinlich ist höchstens, in welch kurzem Zeitraum diese Abschiedsfeier angesetzt wurde. Freitag Ligaerhalt und Samstag gleich die Feier - da hette ich mir von unserer Führung schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, vorallem nach diesem Theater der letzten Tage. Kam auch nicht wirklich gut an...
er meint wohl eher das theater um die ligaquali und nicht der abschluss von heute für die fans.
und ich finde es sogar ideal, wurde dieser sogleich auf heute gelegt. anstatt ein spiel, ist jetzt halt heute dieser saisonabschluss. ich weiss jedenfalls nicht, was du erwartet hättest.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von RWB1945 »

Ps für alle die denken, die Saison war nur grottenschlecht: wir holten 32 Punkte, Langnau nach dem Aufstieg 38. Ja das sind 6 Punkte, aber diese 2 Siege hätten wir mit 4 A tauglichen Ausländern zu Beginn der Saison locker geschaft. Und da ist mein grösster Kritikpunkt an die Führung. In der wichtigen Phase haben wir zu viele Punkte völlig unnötig verschenkt weil wir nur mit 2 (dazumal) völlig überforderten Ausländer antraten. Da haben wir leider die ganze Euphorie verspielt!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:Meine Saisonbilanz:

2) Die Saison war einfach nur grottenschlecht und der für alle Seiten peinliche Saisonabschluss passt nur zu gut dazu.
Warum peinlich? Ich möchte schon gern die Möglichkeit bekommen, unsere Aufstiegshelden, die den Club verlassen, auch würdig zu verabschieden. In diesem Fall kann in keinster Weise von einer Feier die Rede sein, sondern eher von einem traurigen Moment. Zum Feiern ist mir überhaupt nicht zu Mute, jedenfalls mir nicht. Peinlich ist höchstens, in welch kurzem Zeitraum diese Abschiedsfeier angesetzt wurde. Freitag Ligaerhalt und Samstag gleich die Feier - da hette ich mir von unserer Führung schon etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, vorallem nach diesem Theater der letzten Tage. Kam auch nicht wirklich gut an...
er meint wohl eher das theater um die ligaquali und nicht der abschluss von heute für die fans.
und ich finde es sogar ideal, wurde dieser sogleich auf heute gelegt. anstatt ein spiel, ist jetzt halt heute dieser saisonabschluss. ich weiss jedenfalls nicht, was du erwartet hättest.
Ok aus dieser Sicht hat er natürlich recht. Was die Feier betrifft, hette ich mir schon ein wenig mehr Zeit gewünscht, um die ganze Thematik rund um die Ligaquali wenigstens etwas akühlen zu lassen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von philos »

Meine bescheidene Saisonbilanz: ich bleibe Rappifan :lol:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Schwyzer »

sportch hat geschrieben:Meine Saisonbilanz:
1) Leute die von sich selbst in der Dritten Person sprechen haben meistens einen Dachschaden.
Diese Leute schreiben vielleicht extra so, um ein bisschen Würze in den Einheitsbreit zu geben. Ok, dafür braucht es vielleicht tatsächlich einen Dachschaden. :zwinker:
Doch ein Dachschaden ist nicht per se schlecht. Eröffnen sich doch einem dadurch ganz neue Horizonte. ;)

Besagte Schreiber, deren Zeigefinger deinerseits sehr wahrscheinlich direkt auf meine Wenigkeit sich strecken tut, schreiben, posten, philosophieren über die grossen Sachen der Welt. Also Eishockey in Rapperswil, das bewegt die ganze Welt. :mrg2:

Ich bringe die gesegneten Worte manchmal halt direkter über als ein Rog oder Marsilio.
Diese Beiden, kannst sie noch beneiden, haben vielfach Recht, ist halt euer Pech. :winkewinke:

Ohne gross zu Reüssieren, ohne dabei zu Diskutieren, würden wir nicht debattieren. :mrg2:

Dann wäre ein Forum wie ein fader Brei. Alles wäre einerlei. Lieb und nett, bös und fett, alle haben sich lieb, niemals ein Seitenhieb. Da braucht es manchmal einen Provokateur, der euch, ich schwör, auch als Amateur, die ganzen Sachen, die wichtig sind, auch mal auf aufs Tischen bringt.

Solche Idioten wie mich braucht jedes Forum.
Vor allem wenn sie meistens Recht haben. Und falls sie sich irren, die Grösse haben, sich dafür zu entschuldigen.
Tanner Richard, langjährige Sponsoren. Daffos Rappi Playouts, immer knapp. Tomilson der richtige Trainer, die Nutzlosigkeit der Energiewende, die eher schadet. Ich werde auch in Zukunft der Stachel im Fleisch sein. Zum Wohle unseres Vereins.

Zu guter Letzt noch dies.
Bist du blank oder brauchst ein wenig Geld, obwohl kinderlos und Alimenten frei,
sei für dich dein eigener Held, kauf dir 2 Frauen und fi.... :mrg2:
Willst du Easy Money machen, dann musst du nicht viel machen. Im Finale nur auf Zug tippen als Sieger und dein Konto wird sich, ähn shit, reimt sich gerade nichts Schlaues drauf.. :mrg2: Einfach auf Zug setzen, die werden eh Meister. Scheibenkleister (war der flach und schlecht :mrg2: ) :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 7. Apr 2019 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Eugen65 »

Mit dieser Saison darf niemand zufrieden sein. :nein:

Sportlich
Positiv: Cupfinal wurde wieder erreicht und die Mannschaft ist nicht auseinandergefallen
Negativ: Man war von Anfang bis Ende nicht konkurrenzfähig. :(
Ausblick: Man hat das erkannt und auf einen neuen Sportchef von Aussen geholt. :daumenhoch:
Jetzt wird sich zeigen was er in den kommenden Wochen und Monaten bewirken kann damit wir in der
kommenden Saison konkurrenzfähiger sind.

Wirtschaftlich
Positiv: Wirtschaftlich war diese Saison hauptsächlich dank dem Erreichen des Cupfinals ein Erfolg. Zudem hat sich, rein wirtschaftlich gesehen, die Sparpolitik diese Saison ausgezahlt. Man wird wohl einen Gewinn einfahren und hat die Klasse gehalten.
Negativ: Man hat die Aufstiegs-Euphorie im Schnellzugstempo verspielt. Es wurden weniger Sponsorengelder als erhofft generiert. Der Zuschaueraufmarsch war enttäuschend.
Ausblick: Auch hier hat man reagiert und hat den Marketing-Chef entlassen. :daumenhoch:
Ein Nachfolger ist aber noch nicht bekannt. :confused:
Der neue Marketing-Chef hat viel Arbeit vor sich. Vor allem im BtoB Bereich haben wir noch ein riesiges Potential, denn wenn dort nicht kreative Ideen kommen, dann wird es schwer den diesjährigen geringen Zuschaueraufmarsch zu übertreffen. Auch bei den Sponsoren und der Werbung hat es noch viel Luft nach oben.

Ich bin sehr positiv überrascht, dass auch der VR bzw. die GL weder mit dem sportlichen noch dem wirtschaftlichen Bereich zufrieden ist und bereits gehandelt hat.

Freue mich auf die kommende Saison, denn es kann fast überall nur besser werden. :D
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Schwyzer »

Damit es nicht heisst es wird nur kritisiert.

Hier der Pfad zum Erfolg: http://www.marketingguru-taubenzuechter.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat es echt jemand versucht zu aktivieren? :mat:

Man hat begonnen, Briefe an regionale KMU's zu verschicken. So nach dem Motto: Täglich sehen wir ihre Lieferwagen auf der Strasse. haben sie nicht Interesse an einem Sponsoring bei den Lakers.

Das ist sicher schon mal was. Ich frage mich immer noch was die geritten haben, dass man nicht mal langjährige Sponsoren in der NLB anfragte, ob sie auch in der NLA weiter machen würden... :nixweiss:

Das wäre besser:
Eine arme Sau erfasst möglichst viele KMU's der Region, eruiert den Geschäftsführer oder Marketing Chef und tippt diese Daten in eine Excel Tabelle. Das ist unglaublich mühsam, ermüdend und langweilig. Muss aber sein.

Wenn diese Daten erfasst wurden, wird ein Serienbrief generiert mit der persönlichen Anreden von Herr oder Frau Blablabla.
Die persönliche Anrede macht vieles aus. Und ein Brief klingt etwas altmodisch, aber bewirkt 10x mehr als eine E-Mail so. In der heutigen Zeit, wo wir ständig mit Daten berieselt werden, erzeugt ein Brief viel mehr Aufmerksamkeit.
Anstatt dass man eine Art Bettelbrief versendet, sollte man mit Regionalstolz voranschreiten.

So in etwa. Beispiel Kunststoff Schwanden (einfach was ausgewählt)

Anfrage für Sponsoring

Rapperswil-Jona Lakers, der Verein aus unsere Region.

Sehr geehrter Frau Züger

Wie Sie wahrscheinlich vernommen haben, spielen seit dieser Saison die Rapperswil-Jona Lakers wieder in der NLA. Als mit Abstand grösster Sportverein der Region bieten wir xxx Junioren die Möglichkeit, ihrem geliebten Hobby nachzugehen und werden durch unserer professionellen Juniorentrainer optimal ausgebildet.
Somit ermöglichen wir vielen Hockey-Interessierten in der Region, Spitzen-Eishockey in ihrer Nähe zu geniessen. Die mühsame Fahrt nach Davos ist also nicht mehr nötig. :mrg2:

Unser Ziel ist es, uns langfristig in der höchsten Liga zu etablieren. Ohne Mäzen. Seriös. Breit abgestützt in der Region. Wir repräsentieren unsere Region landesweit. Und wir möchten dies noch weiter verstärken.
Für unsere Vision sind wir auf die finanzielle Unterstützung von Personen und Firmen angewiesen. Firmen wie sie.

Werden Sie ein Teil unseres Traumes, die Rapperswil-Jona Lakers langfristig in der höchsten Liga zu etablieren. Unterstützen Sie uns. Gemeinsam werden wir stark und robust, wie der Tödi.

Support your Location Team!

Mehr braucht es nicht. Kein Blabla. Und der Satz mit Davos würde ich in einem solchen Brief einbauen. Ein Schenkelklopfer. :D

Eigentlich spielt der Inhalt eines solche Briefes sowieso eine untergeordnete Rolle. Etwas überspitzt gesagt könnte man auch so schreiben:

Ciao Caudia

"Habe gesehen auf eurer HP du Chef Marketing. Wir spielen hier ein bisschen Eishockey mit vielen Kindern. Wie jeder Sportverein sind wir ständig klamm. Kostet alles viel.
Es wäre mega lässig von euch dort hinten, wenn ihr uns ein bisschen helfen könntet. Nur Geld bitte. Hier die Kontoangaben. Kein WIR, nur Franken oder EURO.
Der Fridolin wäre stolz auf euch."
:mrg2:

Ein guter Werbespruch wäre noch:
Willst du Rappi oben sehn, musst du nur die Tabelle dreh'n.
Langweilen Sie diese Sprüche mittlerweile auch? Es ist Zeit für einen Aufbruch, spenden sie für eine bessere Zukunft :mat:
Dies auf einem grossen Werbeplakat an einer viel befahrenen Strasse. Mit unserem Chef Bütler, der etwas ratlos und mit leeren Hosentaschen dasteht. Und dann ein 2. Bild von Bütler, der nach dem Spruch mit dieser Pose :daumenhoch: abgebildet ist. Völliger Seich, total übertrieben. Aber genau so Sachen machen interessant.

Von Mels bis Wädenswil, von Wattwil bis Linthal, von Hinwil bis Unteriberg. Das ist die Region. Napoleons Kanton Linth ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Suuber »

Wie war eigentlich das Abschlussfest? Konnte leider nicht kommen. In der Zeitung steht ausserdem dass der Club wegen der Verletzung von Nyffi dieses Weekend kommuniziert. War da gestern was?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von patrick1945 »

Suuber hat geschrieben:Wie war eigentlich das Abschlussfest? Konnte leider nicht kommen. In der Zeitung steht ausserdem dass der Club wegen der Verletzung von Nyffi dieses Weekend kommuniziert. War da gestern was?
Hier sind ein paar Bilder vom Fest.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Suuber »

patrick1945 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Wie war eigentlich das Abschlussfest? Konnte leider nicht kommen. In der Zeitung steht ausserdem dass der Club wegen der Verletzung von Nyffi dieses Weekend kommuniziert. War da gestern was?
Hier sind ein paar Bilder vom Fest.
" onclick="window.open(this.href);return false;
thanks
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von nixalsverdrus »

Suuber hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Wie war eigentlich das Abschlussfest? Konnte leider nicht kommen. In der Zeitung steht ausserdem dass der Club wegen der Verletzung von Nyffi dieses Weekend kommuniziert. War da gestern was?
Hier sind ein paar Bilder vom Fest.
" onclick="window.open(this.href);return false;
thanks
Unser Geschäftsführer stand vor seinem Laptop und hat Fussball geguckt... :stumm: :scratch:

Keine Ansprache, Verabschiedung was auch immer...

Stimmung sonst war ok,...
man konnte sich entspannt unterhalten und gemütlich was trinken und essen.
Sicher von Vorteil, dass das Wetter mitgemacht hat.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Suuber »

Aber eben, es stand mal dass am Wochenende was von der Verletzung bei Nyffi berichtet wird..... hab ich das übersehen?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:Aber eben, es stand mal dass am Wochenende was von der Verletzung bei Nyffi berichtet wird..... hab ich das übersehen?
Diese Mitteilung war aber bevor klar war, dass man nicht mehr spielen muss. Seine Verletzung ist jetzt absolut egal, weil sie bis zu den Testspielen im August kein Thema mehr ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Aber eben, es stand mal dass am Wochenende was von der Verletzung bei Nyffi berichtet wird..... hab ich das übersehen?
Diese Mitteilung war aber bevor klar war, dass man nicht mehr spielen muss. Seine Verletzung ist jetzt absolut egal, weil sie bis zu den Testspielen im August kein Thema mehr ist.
ah ok....
Nein die Aussage kam danach in der Zeitung. Aber egal und doch wenn sie so gravierend dass er mehrere Tabletten benötigte, stellt sich doch die Frage wieso man da nicht mehr auf Bader zählte, wenn er ja bei jedem Schuss angst hatte an dieser Stelle getroffen zu werden.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SAISONBILANZ

Beitrag von Whitetiger »

So viel ich weiss war Nyffeler nicht verletzt, sondern krankheitsbedingt angeschlagen. Deshalb wurde kurzfristig entschieden, dass Bader spielt.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste