Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von 2003 »

AUF JETZT!!!!

Es wird Zeit zurückzuschlagen! Deshalb Alle Morgen nach Davos! Tickets gibts noch auf den Sitzplätzen.

Auf einen Stimmungsvollen und Siegreichen Samstag Abend!


WICHTIGE INFO FÜR ALLE OHNE TICKET:


Macht es wie die anderen Ticketlosen und kauft euch Tickets auf den Sitzplätzen in den Sektoren H/G/F/E.
Das sind die angrenzenden Sektoren zum Gästesektor (M). (http://www.hcd.ch" onclick="window.open(this.href);return false;)

Egal on Steh oder Sitzplatz, ALLE IN ROT NACH DAVOS!

EINE FÜR ALLI - ALLI FÜR EINE
GMEINSAM ZUM LIGAERHALT

FORZA RAPPI !
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Eisbaer67 »

Mit Toni und Lindemann haben wir nur 2:3 verloren in Davos und sicher nicht schlechter gespielt als gestern Abend. Wieder rein mit den Beiden? Hopp Rappi! :juhu:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von 2003 »

Spieltag! ALLE IN ROT NACH DAVOS!

WICHTIGE INFO FÜR ALLE OHNE TICKET:

Macht es wie die anderen Ticketlosen und kauft euch Tickets auf den Sitzplätzen in den Sektoren H/G/F/E.
Das sind die angrenzenden Sektoren zum Gästesektor (M). https://www.hcd.ch/de/tickets" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von chris69 »

5:2 für Davos
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Crosby87 »

Zumindest bei den Schiris wird heute das Playoff- Gerüst aufgefahren:

Head: Hebeisen, Salonen
Linesmen: Kovacs, Obwegeser

2:3 n.V.
Knelsen, Wellman, Jan „die Legende“ Mosimann!

Auf eine geile Auswärtsfahrt, ein präsentes Rappi auf dem Feld und den Tribünen und, am wichtigsten, endlich den ersten elenden Sieg mit einer konstanten Leistung über 60(!) Minuten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

So, 0:2 zurück in der Serie, wen juckts?
Es geht weiter - jetzt braucht es uns Fans erst recht!

Ein Prachtstag, also los alle nach Davos zum 1. Sieg!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Na und »

Alles andere als eine knappe Niederlage nach einer Führung, wird es nicht geben. Denn unsere Jungs gewinnen erst wenn sie 0:2 im Rückstand sind gegen den B Meister
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Rappi-Süd »

Parati in der Aufstellung! Halleluja………
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Rappi-Süd »

Einmal mehr nicht bereit! Sehr schade...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Na und »

Start nach Mass. so können unsere die 2 Tore machen um nachher zu verlieren. Oder gibt es gleich das 2:0 und heute eine Packung?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Rog »

Rappi-Süd hat geschrieben:Parati in der Aufstellung! Halleluja………
Mit dem Assist zum 1-1

Hallleluja
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Na und »

1:3 und sofort wird um die Niederlage gebeten. Warum fallen die immer in eine Loch nach einem eigenen Tor :nixweiss:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Eugen65 »

Geht doch :daumenhoch:

Nyffeler hat seinen schwachen Tag im letzten Spiel eingezogen. Jetzt ist er wieder unsere Wand und in Davos fängt das zittern an. :aetsch:

Wir müssen einfach schauen, dass wir im kommenden Heimspiel von Anfang an bereit sind, dänn chunts scho guet. :stumm: :naughty:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Inter13 »

Hab das Spiel am TV verfolgt. Mein erstes Kompliment an unsere Fankurve:IHR SEID OBERGEIL!! :juhu: :juhu:
Und ja-endlich gewinnen wir wieder ein entscheidendes Spiel! Jetzt weiter am Dienstag! :daumenhoch:
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von rappi1945 »

Der Sieg für die Fans. Diese Stimmung einfach WELTKLASSE! Schade, leider ein grosser Teil vom Spiel am zittern.. Davos heute eine Klasse besser. Rappi mit einer guten Chancenauswertung :)
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von philos »

Meine Nerven...Eure auch?
...und ab jetzt jene der Davoser...:-)
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von lisi99 »

Rappi-Süd hat geschrieben:Parati in der Aufstellung! Halleluja………
Und war einer der besseren Verteidiger heute. So viel zu unserer aktuellen Verteidigung....
Schön hat man den Sieg doch noch geschafft. Gratulation. Sensationelle Gästekurve.
Einbilden auf diesen Sieg sollte man sich aber nichts. Von solchen Spielen gewinnt man in der Regel 1 vom 10.
Ich erkenne einfach kein System bei Rappi. Alles nach Prinzip Zufall. Davos war agiler, spitziger und irgendwie auch zielstrebiger. Egal, am schluss zählt nur der Sieg.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Schwyzer »

Super Sache :D

Nun haben wir also unseren Sieg, Wie schon vor Wochen prophezeit alle Spiele bisher knapp und nicht mehr als 3 Tore (DO vergessen wir mal :mrg: )

Aber eben, wie von lisi schon gesagt: Der Sieg war schlussendlich glücklich. Normal verliert man ein solches Spiel.
Schauen wir mal auf das nächste Heimspiel. Ich denke 2:3 Niederlage.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Von solchen Spielen gewinnt man in der Regel 1 vom 10.
Ich erkenne einfach kein System bei Rappi. Alles nach Prinzip Zufall.
Das Schussverhältnis von 46:15 (oder 44:12 je nach Quelle) ist schon krass. :schocker:

Aber es zeigt aber auch ganz klar, dass wir im Tor wesentlich besser aufgestellt sind als der HCD. Wenn Nyffeler so spielt wie gestern, dann haben wir seit gestern wieder eine gute Chance Davos in die Liga Quali zu schicken. :ja:

Man muss aber das krasse Schussverhältnis schon noch ein klein wenig relativieren.
Bei den geblockten und Schüssen neben das Tor hatten wir etwa gleich viele wie Davos.

Davos hatte (laut SIHF) 44 Schüsse aufs Tor / 12 daneben / 11 geblockt TOTAL 67
Wir hatten Total 12 Schüsse aufs Tor / 10 daneben / 12 geblockt TOTAL 34

Im Umkehrschluss ist das aber auch nicht wirklich positiv, denn wir liessen zu, dass 2/3 aller Davoser Abschlüsse auch den Weg aufs Tor fanden, wir hingegen konnten nur jeden 3. aufs Tor bringen.

Heute wars egal, denn fast 20% unserer Schüsse aufs Tor fanden den Weg auch ins Tor und das ist am Ende alles was zählt. :juhu:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von lisi99 »

Noch etwas zu unserer Ausländerfraktion: auch gestern wieder Knelsen mit Abstand der Beste. Kämpferisch vorbildlich und technisch versiert. Er holt wirklich das Maximum aus seinen Fähigkeiten heraus und gibt alles für den Verein. Wellman bemüht und mit der einen oder anderen guten Aktion. Doch Gesamthaft höchst mittelmässig. Clark unglücklich und schlussendlich ungenügend. Kristo? Kann man getrost durch einen Schweizer ersetzten.
Wenn man jetzt bedenkt, dass unser derzeit bester Ausländer wohl geht wird mir Angst und Bange. Mit den jetzigen Importspieler gewinnt man keinen Blumentopf. Da muss was gehen auf die neue Saison. Aber man hat ja alle noch unter Vertrag...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Inter13 »

Bei unseren Imports ist Knelsen eigentlich immer, wenn es darauf ankam, mit Energie und Einsatz eine der Leaderfiguren im Team. Wellmann übernimmt Verantwortung und spielt einigermassen gescheit. Clark ist „nur“ ein Sniper, aber er snippt halt doch nicht soooo ift. Und Kristo... für mich ein Primadonna-Spieler, er kann nur positiv wirken, wenn es ihm läuft, aber das tut es nicht. Ah ja, Gilroy- der beste-mit Abstand am wenigsten Fehlpässe... :biggrin:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Na und »

Dieses Spiel wurde nur gewonnen danke Melvin. Drei licht blitze und sonst waren sie nur am reagieren statt am agieren. Von Davos ein Ausrutscher von uns ein Lucky Punsch mehr nicht. Aber nehme ich gerne an. Da ein solches Spiel eigentlich nur alle 10 Jahre zu gewinnen ist. Ist klar was am Dienstag zu erwarten ist. Das sie den 2 Tore Vorsprung den sie geschenkt von Davos bekommen, bis zum Schluss kläglich verspielen werden.
Aber ich lasse mich sehr gerne vor Ort eines besseres belehrt werden.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Suuber »

Ich habe mich gestern mit Kind und ohne Kegel nach Davos bewegt und ein spannendes Spiel mit sehr gutem Ausgang erlebt. Nyffi wie gewohnt wieder der Top Rückhalt, ein Torpfosten der es wohl uns angetan hat und Knelsen der mit Abstand beste Ausländer in unseren Reihen! Ich bin/war nie ein grosser Fan von ihm vorallem für‘s A. Doch in den letzten Spielen wurde es nur bei ihm richtig gefährlich. Die erste Linie, ob zu Hause ( wo ja nicht ein Checkerblock dagegen aufgestellt werden kann) oder auswärts ist alles aber nichr mehr gefährlich. Was ist mit denen bloss los? Auch ein Wellman, der in der Vorbereitung und zwischendurch mit Intelligenz und Schärfe seine Tore machte. Wo ist das geblieben? Alles ist so stumpf, ist es die Linienzusammenstellung? Gestern also mit viel Glück, was wir auch mal haben dürfen, am Dienstsg hoffentlich mal mit dem Können, was ja eigentlich auch da wäre.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Ob der Sieg nun glücklich war oder nicht, ob wir nun um einiges weniger Torschüsse zu verzeichnen hatten oder nicht, spielt letztendlich alles keine Rolle, wir haben das Spiel in Extremis und mit einigem Dusel gewinnen können und das ist das was zählt. In einer Woche fragt niemand mehr danach, wie das Spielgeschen aussah, also nehmen wir diesen Sieg mit Stolz, zumal sich unsere Jungs auch total ins Zeug gelegt haben und den Sieg mit einer kämpferischen Leistung auf die eigene Seite zwingen konnten.

Knelsen gestern mit Abstand der Beste, sollte tatsächlich er es sein, der bei Olten bereits unterschrieben hat, fände ich das sehr schade, zumal er einfach einer von uns ist und er sich in dieser Saison kontinuierlich steigern konnte, zum andern Olten mit dem ganzen negativen Umfeld und Gejammere nicht gerade eine attraktive Lösung/Alternative für ihn sein wird, aber wir werdens sehen, kommt Zeit - kommt Rat!

Geiles Spiel gestern - geile Stimmung! Genau mit solchen Emotionen und uns geilen Fans im Rücken können wir Davos in die Knie zwingen und sie zum Zittern bringen, unbedingt weiter so! Die Serie ist noch lange nicht gelaufen! Der SCRJ meldet sich zurück!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playout Final Spiel 3| HCD vs. SCRJ | 30.03.2019

Beitrag von Crosby87 »

Sieg geholt, toller Support = passt grundsätzlich! Hat Spass gemacht. Geheimtipp: vor dem Spiel im Pot-a-feu Ein Fondue essen; absolute Perle.
Solche Spiele werden wir aber kein zweites Mal gewinnen. Nyffeler mindestens 3mal so gut wie Lindbäck, aber wenn er mal keinen Sahnetag hat kommts raus wie am Donnerstag, denn was die Verteidigung um Iglesias, Gähler und co momentan zeigt ist desaströs und niemals, in keinster Weise NLA-tauglich. Kein Wunder war Nyffeler nach dem Spiel angepisst.
In der Offensive passt auch wenig bis gar nichts zusammen und basiert auf Glück. Kaum erkennbare Spieltüge, in fast allen Fällen wird der Puck einfach der Bande entlang nach vorne geknallt; aber nicht mal das bringen wir richtig hin, in 90% der Fälle hat Davos dann den Puck wieder und es geht wieder von vorne los. Einziger absoluter Lichtblick ist Knelsen. Würden die anderen Ausländer nur halb soviel laufen und kämpfen wie er wäre die Serie ausgeglichener.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste