Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von patrick1945 »

Morgen können wir testen, wie wir uns gegen Zug schlagen.
Für uns spricht, dass wir die letzten zwei Heimspiele gewonnen haben.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Ich hoffe wir verlieren hoch. :pfeif:

Dann unterschätzt uns Zug im Chup-Final und wir gewinnen den Kübel. :juhu:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von onetimer »

Realistisch gesehen, sehe ich morgen wenig Chancen für einen Sieg von uns. Ich kann mir aktuell in der Meisterschaft keinen Exploit gegen die grundsätzlich souveränen Zuger vorstellen. Doch ich hoffe ich werde eines besseren belehrt. :ja: Morgen: 3'934 Zuschauer / SCRJ - EVZ 0:3

Am Sonntag werden wir dann aber im Cup mehr als bereit sein. :clap:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von supervisor »

Zug ist mindestens 3 längen Besser als wir. Taktisch, individuell, läuferisch und technisch in jeder Hinsicht viel stärker. Nur an Härte fehlt es ihnen.. vielleicht ist das unsere kleine Chance auf Punkte ? Wir müssen mit Emotionen spielen, dies erhöht unsere Chancen minimal.

Können wir diese Saison einen Sieg gegen den EVZ erringen, würde ich diesen lieber am Sonntag sehen. :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Bader darf endlich mal als Starter ran. :daumenhoch:
Was passiert wohl im Cupfinal, wenn er einen Shutout hat. :mat:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:Bader darf endlich mal als Starter ran. :daumenhoch:
Was passiert wohl im Cupfinal, wenn er einen Shutout hat. :mat:
Die ist absolut richtig so ! Auch die Ausleihe von Schweri begrüsse ich sehr.

P.S: Wie viele Zuger-Zuschauer werden wohl heute kommen? Viele werden es ja nicht sein, die kommen dann lieber am Sonntag :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Crosby87 »

supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Bader darf endlich mal als Starter ran. :daumenhoch:
Was passiert wohl im Cupfinal, wenn er einen Shutout hat. :mat:
Die ist absolut richtig so ! Auch die Ausleihe von Schweri begrüsse ich sehr.

P.S: Wie viele Zuger-Zuschauer werden wohl heute kommen? Viele werden es ja nicht sein, die kommen dann lieber am Sonntag :mrg2:
Wie viele Rappi-Zuschauer werden wohl heute kommen? Viele werden es ja nicht sein, die kommen dann lieber am Sonntag.. ;) :lol:

2:4
Clark, Schlagenhauf
3'900 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von supervisor »

Crosby87 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Bader darf endlich mal als Starter ran. :daumenhoch:
Was passiert wohl im Cupfinal, wenn er einen Shutout hat. :mat:
Die ist absolut richtig so ! Auch die Ausleihe von Schweri begrüsse ich sehr.

P.S: Wie viele Zuger-Zuschauer werden wohl heute kommen? Viele werden es ja nicht sein, die kommen dann lieber am Sonntag :mrg2:
Wie viele Rappi-Zuschauer werden wohl heute kommen? Viele werden es ja nicht sein, die kommen dann lieber am Sonntag.. ;) :lol:

2:4
Clark, Schlagenhauf
3'900 Zuschauer
Ach komm, ein wenig provozieren muss doch drin liegen. Bei rund 3400 Zuschauern und einem klaren SCRJ-Sieg braucht es Galgenhumor :aetsch: :mrg2:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Rappi-Süd »

Was für ein Grottenkick ....... :cry:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Oranje »

Blut und kraftloser Auftritt unserer Mannen bis anhin. 21:11 Schüsse sprechen da für sich! Wenn die so am Sonntag auftreten, wird das wohl ein sehr einseitiger Cupfinal... :?
25.4.2018 :love:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Inter13 »

Powerplay?? Nix weiss :scratch:
Und....irgendwo schleicht sich bei mir das Gedühl ein, dass Kristo so ein „15 Spiele gut Spieler“ ist...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Oranje »

Inter13 hat geschrieben:Powerplay?? Nix weiss :scratch:
Und....irgendwo schleicht sich bei mir das Gedühl ein, dass Kristo so ein „15 Spiele gut Spieler“ ist...
Naja, da bin ich von Clark schon einiges mehr enttäuscht. Von ihm kommt schon sehr wenig bis gar nichts...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Crosby87 »

Und wieder mal versaut uns ein hundsmiserables Mitteldrittel das ganze Spiel.

Profico und Kristo Totalausfall. Schon wieder.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Eugen65 »

Mein Hoffnungsschimmer heute :)

Beim HCT hat Frei (kommt jetzt auf 10 Treffer) zweimal auf Pass von Schweri getroffen. :juhu:

Da scheinen sich zwei gefunden zu haben. :daumenhoch:

Wäre vielleicht keine schlechte Idee wenn Maier das Telefon in die Hand nimmt, unser Partnerteam anruft und Frei per sofort (vor der Trade Deadline) zu uns holt. Z.B. im Tausch gegen Brem der an Visp nur ausgeliehen ist.

Würde gerne Frei und Schweri im Cupfinal bei uns sehen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Zug hat verdient gewonnen. Mit dummen Eigenfehlern haben wir es ihnen zu einfach gemacht. Unser Powerplay war wieder eine Frechheit.

+++Wellman (eines seiner besten Spiele bei uns, wird immer besser)
++Bader (war bei den Gegentoren machtlos)
+am Sonntag werden wir hoffentlich ganz anderst auftreten
- - -Profico (ganz schwache Leistung)
- -Kristo (was ist los mit ihm??? Seine Leistungskurve geht nach der Vertragsverlängerung nur abwärts)
-Powerplay (damit wir am Sonntag eine Chance haben, muss es sich um 100% verbessern)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Tim1945 »

Oranje hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Powerplay?? Nix weiss :scratch:
Und....irgendwo schleicht sich bei mir das Gedühl ein, dass Kristo so ein „15 Spiele gut Spieler“ ist...
Naja, da bin ich von Clark schon einiges mehr enttäuscht. Von ihm kommt schon sehr wenig bis gar nichts...
Naja, 8 Spiele, 8 Punkte...
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von chnosli »

Taktik für den Cup Final: möglichst kein Powerplay spielen, lieber unterzahl. Da sind wir um einiges gefährlicher. Ironie off.
Einziger Lichtblick heute unsere #9. Bader solide
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von onetimer »

Tim1945 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Powerplay?? Nix weiss :scratch:
Und....irgendwo schleicht sich bei mir das Gedühl ein, dass Kristo so ein „15 Spiele gut Spieler“ ist...
Naja, da bin ich von Clark schon einiges mehr enttäuscht. Von ihm kommt schon sehr wenig bis gar nichts...
Naja, 8 Spiele, 8 Punkte...
Klar, aber spielerische Impulse habe ich noch nicht sehr viel gesehen. Phasenweise schon, aber dann sieht man wieder wenig bis gar nichts und es ist nicht so, dass er in einer schlechten Linie spielt... :roll:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von supervisor »

Auch mit Galgenhumor war es noch schwere Kost.
Kristo scheint total verloren mit Knelsen und Spiller, zumindest wirkt er so.

Tja, zum Glück ist bald Sonntag und CUP-Finale, obschon ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, wie wir gegen Zug gewinnen sollten.
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von crosby22 »

Ich könnte ganz gut damit leben, wenn wir vom Gegner jeweils ausgespielt würden. Dem ersten Tor geht eine miserable Spieleröffnung (#41) voraus, dem zweiten ein ungenügendes Abwehrverhalten (#41)... und dann wirds halt schwer bis unmöglich zu reagieren, obwohl wir oft im dritten Drittel noch Powerplays geschenkt bekommen... Beim Stand von 1-3 und noch 15min auf der Uhr, muss das Ding einfach rein!

was mir auch Sorgen macht, der ständige Leistungsabfall im 2. Drittel... einfach zum ... :ballaballa:

Aber hey, wir können am Freitag nochmals üben :) und am Sonntag zählts... :pruegel:
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von patrick1945 »

Wir brauchen mehr Spieler mit der Motivation von Wellmann. Nach dem 3:0 Gestern kam es mir so vor, als wäre er der Einzige, der unbedingt nicht zu Null verlieren wollte. Sein Tor gab der Mannschaft dann auch einen Ruck, bei dem man schlussendlich mehr hätte herausholen können.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von RWB1945 »

Das Powerplay ist wirklich sack schwach! Und mit 4 Ausländern auf dem Feld kann die Qualität nicht das Problem sein. Es scheint einfach kein Plan zu bestehen. Langsam könnte ich mich mit einem gut durchdchten Trainerwechsel im Sommer anfreunden. Oder man stellt Tomlinson einen besseren Assistenten hin, der ihn in solchen sachen beraten kann. Genauso wie das Defensive konzept. Wieviel mn da rausholen kann sieht man bei Langnau.

Kristo hat mich am Samstag auch tödlich aufgeregt! Der fährt nurnoch larifari auf dem Feld herum. Beim wechsel fährt er wärend einem gegenstoss so langsam zur Bank das der Mitspieler sicher 2-3 Sekunden verliert. Dachte eigentlich solche Diven haben wir nicht mehr. Scheint aber immer mehr ein Griff ins Klo zu sein!
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Tim1945 »

RWB1945 hat geschrieben: Kristo hat mich am Samstag auch tödlich aufgeregt! Der fährt nurnoch larifari auf dem Feld herum. Beim wechsel fährt er wärend einem gegenstoss so langsam zur Bank das der Mitspieler sicher 2-3 Sekunden verliert. Dachte eigentlich solche Diven haben wir nicht mehr. Scheint aber immer mehr ein Griff ins Klo zu sein!
Als Griff ins Klo würde ich ihn (noch) nicht bezeichnen. Nun ist aber der Trainer gefragt, um seiner Motivation auf die Sprünge zu helfen. Wenn es Ernst wird brauchen wir dringend eine optimale Leistung aller Ausländer!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Crosby87 »

Wir haben im 2. Drittel leider genau das falsch gemacht, was wir im ersten Drittel noch richtig gemacht haben; die verdammten Auslösungsfehler und Dummheiten im Backchecking abgestellt. Und das hat nicht nur mit den technischen Fähigkeiten der Spieler zu tun, sondern auch mit dem Kopf bei der Sache haben. Siehe Profico's Auslösungsfehler, die gefühlten 50 Icings von Hächler pro Spiel oder, ganz eklatant, hier am 3:0:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Wie zur Hölle kommt man auf die Idee, wenn man in Unterzahl in der MIttelzone den Puck verliert, dann noch zu Zweit wechseln zu gehen?? Die hatten ein 5gegen2 gegen uns im Powerplay! Grind ischalte!
Nochmals, ich weiss nicht was die in der ersten Drittelspause jeweils in der Garderobe machen, aber es kann echt nicht sein dass wir Spiel für Spiel im Mitteldrittel verlieren. Hier die Resultate unserer letzten 15 Mitteldrittel:

vs SCB 0:2 --> 1:0 Vorsprung verspielt
vs SCB 0:1 --> 1:0 Vorsprung verspielt
vs SCL 0:3 --> Die ersten drei Tore der 0:6 Niederlage
vs EVZ 0:2 --> Nach ansprechendem Startdrittel (0:1) den Faden verloren
vs ZSC 0:1 --> Einziges Tor der Partie kassiert
vs SCB 0:1 --> SCB zieht dadurch auf 0:2 davon
vs LHC 0:1 --> Spiel bereits im Startdrittel (0:2) verspielt
vs GSHC 1:0 --> Mitteldrittel gewonnen
vs Lugano 1:1
vs Davos 0:3 --> Nach Startdrittel 0:0, Schlussresultat 2:4 / Match im Mitteldrittel verloren
vs Ambri 0:2 --> Nach 3:0 Führung im Startdrittel Spiel beinahe aus der Hand gegeben
vs SCL 1:3 --> Nach 1:1 im Startdrittel zieht Langnau davon
vs Fribourg 1:0
vs Biel 1:1 --> Toremässig in Ordnung, Schussverhältnis 13:6 für Biel
vs Zug 0:3 --> Spiel im Mitteldrittel verolren

Wir haben sonst ja schon nicht das beste Torverhältnis, aber im Mitteldrittel liegt es bei unterirdischen 5:24 in den letzten 15 Spielen. Wir kassieren im Mitteldrittel fast 5mal so viele Tore wie wir schiessen.

Wir haben in dieser Liga nur eine Chance, wenn die Verteidiger sauber auslösen / keinen Bock machen, alle mit dem Kopf bei der Sache sind und die Ausländer vollsten Einsatz und Spielfreude zeigen und ihre Chancen machen. Drei Spieler stehen für mich nach gestern systematisch dafür, weshalb dies momentan nicht so ist: Profico, Hächler und Kristo.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 39 | SCRJ vs. EV Zug | 29.1.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Bis zur 22. Minute hatten wir durch Clark, Mason und Wellman drei Hochkaräter, welche wir einfach reinmachen müssen, wenn wir punkten wollen. Anstatt 3:0 steht es danach nach erneut saudummen Eigenfehlern 0:3, drei total unnötige Gegentore, die sich eigentlich nicht wirklich abzeichneten. Schade, dass gestern nur Wellman auf seinem Niveau spielte und eine starke Partie ablieferte. Mit Abschnitten noch Clark und Spiller. Einfach schon fast eine Schande, dass uns das Mitteldrittel wieder zum Verhängnis wurde, da frage ich mich schon, was man jeweils in der ersten Pause macht.

Und warum zu aller Welt gehen zwei unserer Jungs in Unterzahl nach Puckverlust wechseln? Da frage ich mich schon, wo die Intelligenz gewisser Spieler liegt. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn es nachher 0:3 steht bei einer 2:5 Situation...

An den Ausländern zu zweifeln finde ich etwas gewagt, auch wenn diese immer wieder verschiedene Gesichter zeigen. Ich bin der Meinung, dass wir in der Tat gute Ausländer haben, wir mögen einfach immer wieder mit unseren Top-Schweden Persson, Johansson, Danielsson und Fransson von damals zu vergleichen, was die Leistung bzw. Ansicht an unseren aktuellen Ausländern etwas fälscht. Zudem ist es in meinen Augen schwierig, bei einem qualitativ doch eher bescheidenen SCRJ wirklich zu glänzen. Weiterhin das Vertrauen schenken wird das Beste sein, ich mag unsere Ausländer.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste