Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von 2003 »

Bevor es am Sonntag nach Olten geht ( Car Anmeldungen via https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false; ) kommt es am Samstag zum Spiel gegen den HC La Chaux de Fonds.

Vergesst dabei nicht sofern Ihr noch nichts rotes für den Cupfinal habt euch einzudecken, Möglichkeiten gibt es dazu am Samstag genügend.( Mitteilung unten)

Auf gehts!

FORZA RAPPI!


ALARMSTUFE ROT!

Unter dem Motto ALLE in ROT gehen wir Geimeinsam an den Cupfinal.

Damit dies noch verstärkt wird bieten wir euch einen neuen Sweatshirt Pullover zum Preis von 20 Fr an! ( Nicht Mitglieder 25 Fr)

Zu kaufen gibt es diesen am kommenden Samstag beim Spiel gegen den HC La Chaux de Fonds.

Danach so lange Vorrat.

Egal ob Pullover, T-Shirt, Jacke oder Matchtrikot wir erwarten das alle in Rot zum Cupfinal erscheinen und wir den SCRJ zusammen zum grossen Triumph pushen können!

Auch im Offiziellen Fanshop des Vereins gibt es diverse rote Fanartikel welche sich für den Cupfinal sowie auch die kommenden Playoffs bestens eigenen.

Deckt euch also sofern Ihr noch nichts rotes habt Rechtzeitig ein damit wir als Einheit geschlossen hinter der Mannschaft stehen können.

ALLI in ROT an CUPFINAL!

FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von chris69 »

Und heute ist ja schon ein kleiner Aufwärmer.
Unsere Novizen Elite spielen ein enorm wichtiges Heimspiel gegen La Chaux de Fonds um den Abstieg zu verhindern. Soweit ich informiert bin, kann die Elite Mannschaft ja nicht ins A aufsteigen, falls die Novizen nicht A-klassisch bleiben.
Also Daumen drücken
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, kann die Elite Mannschaft ja nicht ins A aufsteigen, falls die Novizen nicht A-klassisch bleiben.
woher hast du das?? ambri hat auch eine elite-a mannschaft, aber keine elite-novizen. zudem sind die elite-junioren der nla/nlb unterstellt, dh. die haben ein anderes reglement als die junioren darunter (bsp. transfers: elite-novizen dürfen nur bis mitte september transfers tätigen,die elite-junioren aber bis ende januar).
von dem her macht deine aussage null sinn...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Toto »

Sinn oder sinnlos ist nicht die Frage. Gemäss einem Ausbildungsverantwortlichen gibt es tatsächlich diese Klausel mit den Novizen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, kann die Elite Mannschaft ja nicht ins A aufsteigen, falls die Novizen nicht A-klassisch bleiben.
woher hast du das?? ambri hat auch eine elite-a mannschaft, aber keine elite-novizen. zudem sind die elite-junioren der nla/nlb unterstellt, dh. die haben ein anderes reglement als die junioren darunter (bsp. transfers: elite-novizen dürfen nur bis mitte september transfers tätigen,die elite-junioren aber bis ende januar).
von dem her macht deine aussage null sinn...
Ich habs von jemand, der die unteren Juniorenstufen mittrainiert. Ich selbst weiss es nicht. Aber er sagt, dass sie sich grosse Sorgen, um die Situation machen, denn der Aufstieg der Elite ist elimentär für die Zukunft des Vereins
Lakers-Fan72
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 29. Okt 2013 08:39
Hat sich bedankt: 32 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Lakers-Fan72 »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, kann die Elite Mannschaft ja nicht ins A aufsteigen, falls die Novizen nicht A-klassisch bleiben.
woher hast du das?? ambri hat auch eine elite-a mannschaft, aber keine elite-novizen. zudem sind die elite-junioren der nla/nlb unterstellt, dh. die haben ein anderes reglement als die junioren darunter (bsp. transfers: elite-novizen dürfen nur bis mitte september transfers tätigen,die elite-junioren aber bis ende januar).
von dem her macht deine aussage null sinn...
Ich habs von jemand, der die unteren Juniorenstufen mittrainiert. Ich selbst weiss es nicht. Aber er sagt, dass sie sich grosse Sorgen, um die Situation machen, denn der Aufstieg der Elite ist elimentär für die Zukunft des Vereins

Ich habe diese Info auch, dass unsere Elite Mannschaft nur aufsteigen kann, wenn die Novizen nicht absteigen. Dies hat mir Rolf Schrepfer (Elite Trainer) so bestätigt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von John McClane »

habs jetzt soeben auch bestätigt bekommen...unfassbar!! von mir aus gesehen eine absolute schweinerei und einmal mehr sind die unteren ligen die gearschten! das sieht man mal wieder, was die im verband momentan "leisten" und man muss sich nicht wundern, wenn das ch-hockey international stagniert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Crosby87 »

Auch wenn die Novizen in der Liga grundsätzlich keine Chancen haben; ich sehe sie stärker ein als Chaux-de-Fonds. Sie werden in der Anzahl deutlich weniger "abgeschlachtet" als die Westschweizer und verlieren häufig auch mal nur mit einem Tor Abstand. Etwas nachdenklich stimmt mich die Chancenlosigkeit unserer Novizen aber schon. Wie kann es sein, dass man 27 Punkte weniger als der Drittletzte hat? Lohnt sich da ein Elite-Aufstieg überhaupt längerfristig? Ist das überhaupt nachhaltig? Am Schluss würde man für die Elite A ja nur von Auswärts Spieler holen müssen, weil man mit den eigenen Junioren wohl gleich wieder runter gehen würde..

Weiss jemand, ob nur der Tabellenletzte absteigt oder auch der Zweitletzte? Kennt jemand das genaue Format?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben:Auch wenn die Novizen in der Liga grundsätzlich keine Chancen haben; ich sehe sie stärker ein als Chaux-de-Fonds. Sie werden in der Anzahl deutlich weniger "abgeschlachtet" als die Westschweizer und verlieren häufig auch mal nur mit einem Tor Abstand. Etwas nachdenklich stimmt mich die Chancenlosigkeit unserer Novizen aber schon. Wie kann es sein, dass man 27 Punkte weniger als der Drittletzte hat? Lohnt sich da ein Elite-Aufstieg überhaupt längerfristig? Ist das überhaupt nachhaltig? Am Schluss würde man für die Elite A ja nur von Auswärts Spieler holen müssen, weil man mit den eigenen Junioren wohl gleich wieder runter gehen würde..

Weiss jemand, ob nur der Tabellenletzte absteigt oder auch der Zweitletzte? Kennt jemand das genaue Format?
Das mit La-Chaux-de-Fonds stimmt, aber es ist schon extrem, wie die Novizen alle knappen Spiele verlieren. Und genau das ist es, was bei einem solchen Spiel gegen La-Chaux-de-Fonds gefährlich ist. Denn wenn sie etwas nicht wissen, ist es das, wie man Spiele gewinnt.

Ich bin mir fast sicher, dass nicht 2 Mannschaften absteigen, sonst wäre ja alles schon gelaufen. Was ich nicht weiss ist, ob es ein Direktabsteiger gibt oder wie in der Elite noch eine "Barrage"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Ich bin mir fast sicher, dass nicht 2 Mannschaften absteigen, sonst wäre ja alles schon gelaufen. Was ich nicht weiss ist, ob es ein Direktabsteiger gibt oder wie in der Elite noch eine "Barrage"
der letzte spielt mit den 3 gruppensiegern der novizen-top eine ligaqualifikation (hin-/rückspiel). der tabellenerste spielt dann nächste saison in der obersten klasse.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich bin mir fast sicher, dass nicht 2 Mannschaften absteigen, sonst wäre ja alles schon gelaufen. Was ich nicht weiss ist, ob es ein Direktabsteiger gibt oder wie in der Elite noch eine "Barrage"
der letzte spielt mit den 3 gruppensiegern der novizen-top eine ligaqualifikation (hin-/rückspiel). der tabellenerste spielt dann nächste saison in der obersten klasse.
Vielen Dank...na dann alles tun um La-Chaux-de-Fonds noch abzufangen
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich bin mir fast sicher, dass nicht 2 Mannschaften absteigen, sonst wäre ja alles schon gelaufen. Was ich nicht weiss ist, ob es ein Direktabsteiger gibt oder wie in der Elite noch eine "Barrage"
der letzte spielt mit den 3 gruppensiegern der novizen-top eine ligaqualifikation (hin-/rückspiel). der tabellenerste spielt dann nächste saison in der obersten klasse.
Gut zu wissen danke. War etwas verwirrt da auf der Verbandsseite der Letzte und auch der Vorletzte rot markiert sind.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich bin mir fast sicher, dass nicht 2 Mannschaften absteigen, sonst wäre ja alles schon gelaufen. Was ich nicht weiss ist, ob es ein Direktabsteiger gibt oder wie in der Elite noch eine "Barrage"
der letzte spielt mit den 3 gruppensiegern der novizen-top eine ligaqualifikation (hin-/rückspiel). der tabellenerste spielt dann nächste saison in der obersten klasse.
Vielen Dank...na dann alles tun um La-Chaux-de-Fonds noch abzufangen
sorry, falsch: die letzten zwei der elite-novizen spielen eine ligaquali mit den zwei besten der novizen-top und die ersten zwei sind dann nächste saison in der höchsten klasse.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Ich bin mir fast sicher, dass nicht 2 Mannschaften absteigen, sonst wäre ja alles schon gelaufen. Was ich nicht weiss ist, ob es ein Direktabsteiger gibt oder wie in der Elite noch eine "Barrage"
der letzte spielt mit den 3 gruppensiegern der novizen-top eine ligaqualifikation (hin-/rückspiel). der tabellenerste spielt dann nächste saison in der obersten klasse.
Vielen Dank...na dann alles tun um La-Chaux-de-Fonds noch abzufangen
sorry, falsch: die letzten zwei der elite-novizen spielen eine ligaquali mit den zwei besten der novizen-top und die ersten zwei sind dann nächste saison in der höchsten klasse.
ahh ok, also dann ist das Spiel eigentlich gar noch nicht so wichtig. Sie sind also eh in der Ligaquali
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von newage »

Endlich wiedermal ein richtiger Gegner. :) Hoffe unsere Jungs zeigen heute eine Reaktion auf das Biasca-Spiel.

Mein Tipp: 4:2 Sieg
Zuschauer: 3027
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von 2003 »

Nicht vergessen, wer noch keinen roten Pullover hat für den Cupfinal => heute im Stadion kaufen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Toto »

Hm, Unterform vor dem Cup-Final und Playoff-Start? :scratch:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Inter13 »

Toto hat geschrieben:Hm, Unterform vor dem Cup-Final und Playoff-Start? :scratch:
Relativ wenig Spritzigkeit, viele kleine Ungenauigkeiten, zuwenig direktes Spiel....Form- oder Spannungstief?? :scratch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Toto »

Ufff! Halten Langenthal noch etwas auf Distanz. Zuschauerzahl bedenklich, wohl die Quittung für das uninspierte Rockets-Spiel. Morgen die nächste Zitterpartie. Bitte mal wieder die Special-Teams üben Jungs!

Iglesias und Mason :daumenhoch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Flens »

Fakt ist: Schodfo hat die letzten sechs Spiele gewonnen. Wir schlagen sie trotzdem. Und das, obwohl ich mir gut vorstellen kann dass Tomlinson die Spieler im Hinblick auf die Playoffs momentan schlaucht.

Wenn das unsere Krise sein soll, ist mir für die wichtige Phase der Saison nicht bang.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Toto »

Tschaux hat gestern Abend gespielt und heute fehlten dort einige Spieler. :winkewinke: Zudem waren da einige Farmteams welche Tschaux letzthin abfertigte.
Zuletzt geändert von Toto am 27. Jan 2018 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Chäpsler19 »

Guter Vorgeschmack für die Playoffs! Ein Sieg über den Kampf, genau diese Siege müssen wir auch einfahren können! Ging sicher an die Substanz heute, keine Frage! Dennoch Klasse, wie man nach den Rückständen Moral zeigte und jeweils wieder ausgleichen konnte!

Alles in allem doch noch verdient gewonnen, auch wenn heute so einiges nicht klappen wollte! Knelsen sei Dank! :clap:

Hätte man die unzähligen Chancen gemacht, wäre der Sieg schon länger im Trockenen gewesen! Chancenauswertung heute mangelhaft!

Morgen alle nach Olten! :boxer:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Heat »

Wenigstens die Moral stimmt! Wegen der Zuschauerzahl denke ich gibt es einige Gründe. Zum einen ist momentan (und die nächsten 3 Wochen) Fastnacht und zum anderen sind ja auch noch Sportferien!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Mr. Checker »

relax relax, bis zum Cupfinal interessiert sich kein Mensch für die Liga...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 38 | SCRJ vs. HC La Chaux de Fonds | 27.01.2018

Beitrag von Toto »

He Mr. Checker! Nix mit den News! :motz:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast