Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von José Charbonneau »

José Charbonneau hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Nehmt es ein wenig lockerer :zwinker:
Dürfte wohl allen klar sein, dass Respekt gegenüber den NLB Teams angebracht ist. Im Übrigen gab es diese Saison ein Mysports Interview, in welchem einige Sportchefs zu Gast waren und Patrick Block (Geschäftsführer HC Thurgau) hatte dort gesagt, dass wir Meister werden und gute Aufstiegschancen hätten.

Nun back to Topic: Finde diesen Transfer gut, beziehungsweise einen guten Anfang. Er zeigt vor allem, dass in die Zukunft geplant wird. Spiller hat in der NLB wirklich überzeugt. Sofern dieser Transfer wirklich offiziel wird.
Nüchtern betrachtet gibt es schlicht wenige Optionen zu diesem Zeitpunkt. Alle Abgänge die nun von Kloten bekannt werden, waren teilweise schon viel früher vermutet worden. Egli nicht, der wäre wirklich lässig gewesen. Glaube auch, dass ein Jecker noch einen zahlungskräftigeren Club findet, was schade wäre.
An Jecker ist Lugano dran. War wohl zu erwarten, dass sich bei ihm ein grosser Interessent findet.
Und wie es ausschaut auch der Z.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Glöggliglon hat geschrieben:so ganz nebenbei: Ramholt hat bei Kloten 500k bezogen obwohl HUL dies immer dementierte.
Bei Zug verdiente er sicherlich auch nicht weniger. Jetzt wäre er sicher auch mit 200k zufrieden. :mrg2:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, wir müssen das realistisch sehen. Kaum ein bestandener NLA-Profi in der Blüte seiner Karriere wird zu uns als Aufsteiger mit vergleichsweise kleinem Budget wechseln. Wenn ein NLA-Spieler kommt, dann ist das entweder ein Saurier (Helbling), ein Altstar (Ramholt), ein sehr mittelmässiger Ligatrotter (Weisskopf) oder ein karrieremässig Gestrandeter (Hächler).

Die Alternativstrategie: Die Perlen aus der NLB holen. Spiller ist so eine, Fuhrer von Ajoie sicher auch. Füglister dagegen zähle ich - sorry - nicht mehr dazu. Der ist mir mit 28 Jahren doch schon etwas alt für eine NLA-Debütsaison.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Marsilio hat geschrieben:Ich denke, wir müssen das realistisch sehen. Kaum ein bestandener NLA-Profi in der Blüte seiner Karriere wird zu uns als Aufsteiger mit vergleichsweise kleinem Budget wechseln. Wenn ein NLA-Spieler kommt, dann ist das entweder ein Saurier (Helbling), ein Altstar (Ramholt), ein sehr mittelmässiger Ligatrotter (Weisskopf) oder ein karrieremässig Gestrandeter (Hächler).

Die Alternativstrategie: Die Perlen aus der NLB holen. Spiller ist so eine, Fuhrer von Ajoie sicher auch. Füglister dagegen zähle ich - sorry - nicht mehr dazu. Der ist mir mit 28 Jahren doch schon etwas alt für eine NLA-Debütsaison.
...ich weiss, wurde hier schon oft durchgekaut, aber Konstantin Schmidt von Ajoie wäre für mich ein geiler Transfer. Letzte Saison holte der sage und schreibe 42 Scorerpunkte!!

@scrj256

Wo er recht hat, hat er recht! Bei dir kann ich auch nur den Kopf schütteln. :nixweiss:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 :love:
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCRJ-NLA »

Richtig, Konstantin Schmidt wäre ein guter Transfer, sein Punkteschnitt ist fast gleich wie der von Hügli. Seine +/- Bilanz von +11 geht auch klar. Zudem ist er schnell und kräftig und sein Vertrag in Ajoie ist ausgelaufen. Sähe ihn gerne bei uns, in den PO gegen uns hat er überzeugt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Oranje hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich denke, wir müssen das realistisch sehen. Kaum ein bestandener NLA-Profi in der Blüte seiner Karriere wird zu uns als Aufsteiger mit vergleichsweise kleinem Budget wechseln. Wenn ein NLA-Spieler kommt, dann ist das entweder ein Saurier (Helbling), ein Altstar (Ramholt), ein sehr mittelmässiger Ligatrotter (Weisskopf) oder ein karrieremässig Gestrandeter (Hächler).

Die Alternativstrategie: Die Perlen aus der NLB holen. Spiller ist so eine, Fuhrer von Ajoie sicher auch. Füglister dagegen zähle ich - sorry - nicht mehr dazu. Der ist mir mit 28 Jahren doch schon etwas alt für eine NLA-Debütsaison.
...ich weiss, wurde hier schon oft durchgekaut, aber Konstantin Schmidt von Ajoie wäre für mich ein geiler Transfer. Letzte Saison holte der sage und schreibe 42 Scorerpunkte!!

@scrj256

Wo er recht hat, hat er recht! Bei dir kann ich auch nur den Kopf schütteln. :nixweiss:
Schade, wenn sich Sportbegeisterung in blinden Fanatismus wandelt! :ballaballa:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Konstantin Schmidt hat noch einen Vertrag bei Ajoie. Spielerisch finde ich ihn auch top, aber er ist sehr, sehr langsam. Habe ich das falsch beobachtet?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

SCRJ-NLA hat geschrieben:Richtig, Konstantin Schmidt wäre ein guter Transfer, sein Punkteschnitt ist fast gleich wie der von Hügli. Seine +/- Bilanz von +11 geht auch klar. Zudem ist er schnell und kräftig und sein Vertrag in Ajoie ist ausgelaufen. Sähe ihn gerne bei uns, in den PO gegen uns hat er überzeugt.
Hab ich richtig gelesen, schnell?? :shock: :? Das gegenteil ist der fall. Er ist läuferisch eine lahme ente. Im b macht er aber vieles mit seiner technik wet, welche absolut top ist. Aber die nla ist für ihn definitiv eine nummer zu schnell.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Derrick Walser hat geschrieben:Konstantin Schmidt hat noch einen Vertrag bei Ajoie. Spielerisch finde ich ihn auch top, aber er ist sehr, sehr langsam. Habe ich das falsch beobachtet?
Sehe ich nicht so. Der war im HF gegen uns mit Furrer einer der schnellsten von Ajoie. Zudem wurde es meist ziemlich brenzlig vor unserem Tor, wen der auf dem Eis stand. :schocker:

Schade hat der noch einen Vertrag. :(
25.4.2018 :love:
Stony Zürich11
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Mai 2018 14:51

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Stony Zürich11 »

Liebe Lakers Fans

Bestimmt ist vielerorts immer noch ein sehr positives Gefühl über den Aufstieg welche die Seebueben aus Rapperswil-Jona vor 1 Woche realisierten. Sicher ist auch das hinter den Kulissen fleissig gearbeitet wird mit Vorstand, Sportchef und unserem Coach gezielt zu verstärken. Wichtig wird aber auch sein ,dass die Transfer welche beabsichtigt werden sportlich und menschlich zum Team passen resp. gut integriert werden können. Es werden hier im Forum unzählige Namen herumgeboten. Im Sport gibt es kein Wunschkonzert, da jeder Spielerwechsel auch ins finanzielle Konzept passen muss. Wir müssen dem Club das Vertrauen geben , dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und nicht jeden Spielerwechsel sofort diskutieren oder noch mehr kritisieren.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

shilin hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich denke, wir müssen das realistisch sehen. Kaum ein bestandener NLA-Profi in der Blüte seiner Karriere wird zu uns als Aufsteiger mit vergleichsweise kleinem Budget wechseln. Wenn ein NLA-Spieler kommt, dann ist das entweder ein Saurier (Helbling), ein Altstar (Ramholt), ein sehr mittelmässiger Ligatrotter (Weisskopf) oder ein karrieremässig Gestrandeter (Hächler).

Die Alternativstrategie: Die Perlen aus der NLB holen. Spiller ist so eine, Fuhrer von Ajoie sicher auch. Füglister dagegen zähle ich - sorry - nicht mehr dazu. Der ist mir mit 28 Jahren doch schon etwas alt für eine NLA-Debütsaison.
...ich weiss, wurde hier schon oft durchgekaut, aber Konstantin Schmidt von Ajoie wäre für mich ein geiler Transfer. Letzte Saison holte der sage und schreibe 42 Scorerpunkte!!

@scrj256

Wo er recht hat, hat er recht! Bei dir kann ich auch nur den Kopf schütteln. :nixweiss:
Schade, wenn sich Sportbegeisterung in blinden Fanatismus wandelt! :ballaballa:
Schade, ich dachte eigentlich nach deinem letzten Beitrag nach dem Abstieg am 31.05.2015 10:38 hätten wir dich Modefan los. Falsch gedacht, am 27.02.2017 12:14 nach abzeichnendem Aufstieg meldet sich Modefan Shilin wieder. :winkewinke: Ich hoffe ich war nicht zu Fanatisch.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Oranje hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Konstantin Schmidt hat noch einen Vertrag bei Ajoie. Spielerisch finde ich ihn auch top, aber er ist sehr, sehr langsam. Habe ich das falsch beobachtet?
Sehe ich nicht so. Der war im HF gegen uns mit Furrer einer der schnellsten von Ajoie. Zudem wurde es meist ziemlich brenzlig vor unserem Tor, wen der auf dem Eis stand. :schocker:

Schade hat der noch einen Vertrag. :(
Gemäss Elitesport hat Schmidt keinen Vertrag für nächste Saison. Wie übrigens auch Leonardo Fuhrer nicht...den würde ich bevorzugen.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Bauli »

Mann, Mann, Mann... bis vor 1 Woche war man sich hier im Meisten einig, gut gesinnt und wir Rappi-Fans waren die geilsten...

Und jetzt, so kurz nach dem Ende dieser unglaublich geilen Saison, beginnt hier drin schon wieder dieses mehr als kindische Angifteln und Niedermachen... Leute, Ihr wisst schon noch, dass wir alle ein gemeinsames Hobby haben und alle gemeinsam als 7. Mann hinter unserem Team stehen, oder!? Dieses saudumme Zerfleischen der eigenen Fans wird sich bestimmt sehr "positiv" für das eh schon wenig bis gar nicht vorhandene gute Image der SCRJ-Fans auswirken...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

lisi99 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Konstantin Schmidt hat noch einen Vertrag bei Ajoie. Spielerisch finde ich ihn auch top, aber er ist sehr, sehr langsam. Habe ich das falsch beobachtet?
Sehe ich nicht so. Der war im HF gegen uns mit Furrer einer der schnellsten von Ajoie. Zudem wurde es meist ziemlich brenzlig vor unserem Tor, wen der auf dem Eis stand. :schocker:

Schade hat der noch einen Vertrag. :(
Gemäss Elitesport hat Schmidt keinen Vertrag für nächste Saison. Wie übrigens auch Leonardo Fuhrer nicht...den würde ich bevorzugen.
Gegen uns ist Leonardo Fuhrer nie aufgefallen, aber von den Skorerpunkten her ist er sicher ein interessanter Spieler.
Bei Schmidt ist sicher eine Option auf eine Vertragsverlängerung im Vertrag. Irgendwo habe ich gelsen, dass er den Vertrag um 2 Jahre verlängert hat, kann mich natürlich auch irren.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben: Würd mich anscheissen als Thurgau Fan das er geht. Soviel zum Schmähsong "Nie me, Nie me, Nati A") :pfeif: jetzt kaufen wir euch wieder die Spieler weg, wird nicht der letzte gewesen sein.
:winkewinke: Gruss nach Thurgau
Sie kriegen dafür Frei....
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCRJ-NLA »

So langsam ist Schmidt nicht, in den PO hat seine Linie viele schnelle, gefährliche Spielzüge gegen uns gefahren.

Wie Lisi bereits sagte, hat er gemäss EP keinen Vertrag für nächste Saison: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891" onclick="window.open(this.href);return false;

Konnte im Netz auch keine anderen Angaben dazu finden, bin aber auch kein Insider.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Würd mich anscheissen als Thurgau Fan das er geht. Soviel zum Schmähsong "Nie me, Nie me, Nati A") :pfeif: jetzt kaufen wir euch wieder die Spieler weg, wird nicht der letzte gewesen sein.
:winkewinke: Gruss nach Thurgau
Sie kriegen dafür Frei....
Einen gesunden Frei hätten wir im A gut brauchen können.

Ist ein guter "Deal", ich hoffe Frei schlägt so richtig ein und kann mal eine Saison durchspielen. Ist das mit Frei schon fix?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ich habe Schmitt hier immer mal wieder vorgeschlagen. Für die NLA allerdings bin ich skeptisch. Der Mann ist 28-jährig und hat seine ganze Karriere, abgesehen von elf Spielen in der DEL, nur in zweiten Ligen verbracht. Auch in Deutschland.

Bei Ajoie hat er zudem meistens an der Seite des Superduos Hazen/Devos gespielt. Da skort es sich natürlich einfacher. Daher meine Meinung: Schmitt nur dann holen, wenn es Devos/Hazen dazugäbe. Alleine würde ich den jüngeren Fuhrer lieber bei uns sehen, der die Skorerpunkte auch im zweiten Sturm machte.

Das mit Frei ist fix. Würde mich aber nicht wundern, wenn bei ihm dann plötzlich eine B--Lizenz gezogen wird und er bei uns aufläuft. :aufgeregt:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Stony Zürich11 hat geschrieben:Liebe Lakers Fans

Bestimmt ist vielerorts immer noch ein sehr positives Gefühl über den Aufstieg welche die Seebueben aus Rapperswil-Jona vor 1 Woche realisierten. Sicher ist auch das hinter den Kulissen fleissig gearbeitet wird mit Vorstand, Sportchef und unserem Coach gezielt zu verstärken. Wichtig wird aber auch sein ,dass die Transfer welche beabsichtigt werden sportlich und menschlich zum Team passen resp. gut integriert werden können. Es werden hier im Forum unzählige Namen herumgeboten. Im Sport gibt es kein Wunschkonzert, da jeder Spielerwechsel auch ins finanzielle Konzept passen muss. Wir müssen dem Club das Vertrauen geben , dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und nicht jeden Spielerwechsel sofort diskutieren oder noch mehr kritisieren.
Hast mit allem Recht ausser Deinem letzten Satz.

Genau dafür ist ein Forum da, um zu diskutieren, zu spekulieren, zu kritisieren, zu loben, Vorschläge zu machen oder generell seine Ansichten zu vertreten. :ja:

Du musst auch an den guten Warren denken, der wäre ja arbeitslos, wenn hier plötzlich nicht mehr diskutiert würde. :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Würd mich anscheissen als Thurgau Fan das er geht. Soviel zum Schmähsong "Nie me, Nie me, Nati A") :pfeif: jetzt kaufen wir euch wieder die Spieler weg, wird nicht der letzte gewesen sein.
:winkewinke: Gruss nach Thurgau
Sie kriegen dafür Frei....
Einen gesunden Frei hätten wir im A gut brauchen können.

Ist ein guter "Deal", ich hoffe Frei schlägt so richtig ein und kann mal eine Saison durchspielen. Ist das mit Frei schon fix?
Ja, das mit Frei ist leider fix. Aber ev. hat er ja eine Ausstiegsklausel für die NLA oder wir können ihn mittels B-Lizenz zurück holen. Wer weiss. :confused:

Ich wünsche ihm auch, dass er mal verletzungsfrei bleibt und sein Potential abrufen kann. :shakehands:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

SCRJ-NLA hat geschrieben:So langsam ist Schmidt nicht, in den PO hat seine Linie viele schnelle, gefährliche Spielzüge gegen uns gefahren.

Wie Lisi bereits sagte, hat er gemäss EP keinen Vertrag für nächste Saison: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=35891" onclick="window.open(this.href);return false;

Konnte im Netz auch keine anderen Angaben dazu finden, bin aber auch kein Insider.
Bei Schmidt wurde die Option in diesem Frühjahr gezogen, hat bis 2019 Vertrag. Auch ersichtlich in dieser Übersicht: https://www.rfj.ch/rfj/Sport/Hockey/201 ... uants.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben: Schade, ich dachte eigentlich nach deinem letzten Beitrag nach dem Abstieg am 31.05.2015 10:38 hätten wir dich Modefan los. Falsch gedacht, am 27.02.2017 12:14 nach abzeichnendem Aufstieg meldet sich Modefan Shilin wieder. :winkewinke: Ich hoffe ich war nicht zu Fanatisch.
Nein, warst du nicht.
Überhaupt bin ich der Letzte, der dir dies mitteilen sollte. Ist so. ABER:
Provokationen sind gut und Recht, ich benutze sie ständig um gegen andere zu sticheln. Aber immer sind es Gegner, die das Gefühl haben, sie seien uns RAPPI überlegen oder sonst welche Idioten.
Thurgau hat uns mit ihren Sprechchören "nie mehr Nati A" angepisst. Ok. Mir egal. Verständlich. Hätten wir anstelle der Weinfelder auch getan. Easy.
Shilin als Modefan zu beleidigen ist allerdings völlig Fehl am Platz. Und ja, lieber User Scrj256, sind wir alle wieder nett. :winkewinke: :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2696
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Stony Zürich11 hat geschrieben:Liebe Lakers Fans

Bestimmt ist vielerorts immer noch ein sehr positives Gefühl über den Aufstieg welche die Seebueben aus Rapperswil-Jona vor 1 Woche realisierten. Sicher ist auch das hinter den Kulissen fleissig gearbeitet wird mit Vorstand, Sportchef und unserem Coach gezielt zu verstärken. Wichtig wird aber auch sein ,dass die Transfer welche beabsichtigt werden sportlich und menschlich zum Team passen resp. gut integriert werden können. Es werden hier im Forum unzählige Namen herumgeboten. Im Sport gibt es kein Wunschkonzert, da jeder Spielerwechsel auch ins finanzielle Konzept passen muss. Wir müssen dem Club das Vertrauen geben , dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und nicht jeden Spielerwechsel sofort diskutieren oder noch mehr kritisieren.
informier dich bitte über den sinn eines fan forums. dann kannst du gerne mit uns weiter diskutieren :daumenhoch:


zu konstantin schmid: auch ich empfand in spielerisch sehr langsam, was er aber mit seiner technik wieder ausgeglichen hat. für B verhältnisse überdurchschnittlich.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Stony Zürich11 hat geschrieben:Liebe Lakers Fans

Bestimmt ist vielerorts immer noch ein sehr positives Gefühl über den Aufstieg welche die Seebueben aus Rapperswil-Jona vor 1 Woche realisierten. Sicher ist auch das hinter den Kulissen fleissig gearbeitet wird mit Vorstand, Sportchef und unserem Coach gezielt zu verstärken. Wichtig wird aber auch sein ,dass die Transfer welche beabsichtigt werden sportlich und menschlich zum Team passen resp. gut integriert werden können. Es werden hier im Forum unzählige Namen herumgeboten. Im Sport gibt es kein Wunschkonzert, da jeder Spielerwechsel auch ins finanzielle Konzept passen muss. Wir müssen dem Club das Vertrauen geben , dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden und nicht jeden Spielerwechsel sofort diskutieren oder noch mehr kritisieren.
Dann können wir das Forum auch schliessen - das gehört sowas von dazu, die Diskussionen drehen sich hier meistens um Spieler bei denen wir denken es könnte ihm Budget liegen und welche uns verstärken. Das macht ein Forum doch aus, vor allem nach so einer langen Zeit in einer langweiligen Liga sorgt dies für Unterhaltung im Sommer :lecker:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 608
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von RWB1945 »

Naja langweilig wars jetzt ganz bestimmt nicht! Wir durften 3 mal um den Titel spielen. Im ersten Jahr haben wir eine enge Serie gegen Thurgau gewonnen und dann knapp gegen Ajoie im Final. Im zweiten Jahr waren die Playoffs ungemein spannend, da wir eher aussenseiter waren und dieses Jahr war eh genial. Auch sonst mag ich die NLB sehr. Farmteams und fehlende Auswertsfans mal ausgenommen. Ich fühlte mich aber trotzdem mehr zuhause als bei den arroganten A klubs! Also schauen wir doch dass wir nicht auch wieder zu so einem werden!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast