Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von CCM »

chris69 hat geschrieben:
CCM hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben:Den ersten Schweizer haben sie. Spiller kommt, denke ein sehr guter Transver.
Ist der Transfer fix?
Falls ja, sehr geil! Denke wird ein guter Ersatz für Hügli.
Ich denke ist fix...die Nachricht steht auch im Tages Anzeiger
:daumenhoch:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

chris69 hat geschrieben:
CCM hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben:Den ersten Schweizer haben sie. Spiller kommt, denke ein sehr guter Transver.
Ist der Transfer fix?
Falls ja, sehr geil! Denke wird ein guter Ersatz für Hügli.
Ich denke ist fix...die Nachricht steht auch im Tages Anzeiger

Nutzen ja auch die gleiche Quelle :mrg:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Randsteigurke hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
CCM hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben:Den ersten Schweizer haben sie. Spiller kommt, denke ein sehr guter Transver.
Ist der Transfer fix?
Falls ja, sehr geil! Denke wird ein guter Ersatz für Hügli.
Ich denke ist fix...die Nachricht steht auch im Tages Anzeiger

Nutzen ja auch die gleiche Quelle :mrg:
Schon, aber der Tagi ist wohl etwas zurückhaltender bei Publizieren wie ein Gratisblatt
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 185
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

chris69 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
CCM hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben:Den ersten Schweizer haben sie. Spiller kommt, denke ein sehr guter Transver.
Ist der Transfer fix?
Falls ja, sehr geil! Denke wird ein guter Ersatz für Hügli.
Ich denke ist fix...die Nachricht steht auch im Tages Anzeiger

Nutzen ja auch die gleiche Quelle :mrg:
Schon, aber der Tagi ist wohl etwas zurückhaltender bei Publizieren wie ein Gratisblatt
Das ist wahr. Und Dominik Egli wurde zumindest vom EHC Biel bestätigt.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Mr. Checker »

Naja...Spiller ist eher ein halber Hügli...schon auf allen Juniorenstufen war Hügli klar besser! Eher zur Verbreiterung des Kaders...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:gemäss 20 minuten wechselt spiller zu uns, egli dafür nach biel.
aber mit jecker ist natürlich noch ein sehr guter verteidiger auf dem markt...
Spiller ist sicher o.k. aber auf dem Papier maximal Status Quo für Hügli.
Extrem schade, dass Egli nach Biel geht. :?

Jetzt müssen wir halt Jecker unbedingt von Biel zu uns holen. :ja:

Das Transferkarussell beginnt sich zu drehen. Es bleibt spannend. :aufgeregt:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

AgentNAVI hat geschrieben: Ich bin mit deinem Modus nicht ganz einverstanden. Mein Vorschlag wäre NLB 8 Teams, wovon nach der Quali 4 um den Titel spielen. Die anderen 4 Teams hätten die Saison dann beendet, sofern es in naher Zukunft keinen Absteiger im B gibt. In diesen 8 Teams dürfen allerdings keine Farmteams sein.
In der NLA gibt es weiterhin 12 Teams, wovon die letzten 4 die Platzierungsrunde spielen. Anschliessend steigt der schlechteste ab, der zweitletzte spielt Liga Quali gegen SL Vizechampion. So gäbe es jährlich eine bis zwei Veränderungen an Teams.
Das Problem bei nur 8 Teams ist halt, dass man dann 6x gegen dieselben Teams spielen muss. Wobei das mit den künstlichen und sportlich fragwürdigen Regional Gruppen in der NLA und NLB heute teilweise schon der Fall ist.

Anstatt der Regionalgruppen wäre ich für eine Liga übergreifende Runde zwischen NLA und NLB. Die David gegen Goliat Affiche ist immer spannend und sorgt dafür, dass die Fans in der NLA und NLB auch mal andere Mannschaften
zu sehen kriegen. Wobei das wohl zu revolutionär ist. :stumm:

Kann aber mit fast jedem Vorschlag leben, der die NLB stärk, sportlich und wirtschaftlich interessanter macht und dafür sorgt, dass ein Absteiger sich in der NLB sportlich unt wirtschaftlich erholen kann. :shakehands:

Viel schlechter wies jetzt ist mit parasiten Farmteams und einer Ligaquali gehts ja kaum. Ausser man schliesst die NLA :shock:
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von José Charbonneau »

Mr. Checker hat geschrieben:Naja...Spiller ist eher ein halber Hügli...schon auf allen Juniorenstufen war Hügli klar besser! Eher zur Verbreiterung des Kaders...

Das mit den Juniorenstufen ist nicht unbedingt so aussagekräftig. Es scheint so, dass bei Spiller diese Saison der Knoten aufgegangen ist. Er hat in den Saisons davor nicht viele Punkte gemacht. Diese Saison war er aber bester Schweizer Torschütze der SL.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben: Kann aber mit fast jedem Vorschlag leben, der die NLB stärk, sportlich und wirtschaftlich interessanter macht und dafür sorgt, dass ein Absteiger sich in der NLB sportlich unt wirtschaftlich erholen kann. :shakehands:
:

Am einfachsten die NLB zu stärken: Auch die NLB mit 4 Ausländern spielen zu lassen. Für das gleiche Geld erhält man bessere Ausländer.

Dass man die NLB mit nur 2 Ausländern spielen lässt, schwächt die B-Teams enorm. Weiter würde ich im A und im B mit je 10 Teams spielen (natürlich würde man die überschüssigen Vereine, Farmteams, Zwangsrelegieren). Das Ganze dann mit direktem Auf- und Abstieg.

Wobei ich Eugens Variante mit Ligaübergreifenden Spielen auch interessant fände, natürlich als Zusatz zu meinen oben erwähnten Punkten. :shakehands:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Spiller wäre ein bockstarker Transfer und ein Signal für eine weitsichtige Transferpolitik. Der bringt alles mit um so einzuschlagen wie Julian Schmutz im ersten Jahr. Kommt dazu, dass es in jüngster Zeit immer ein gutes Zeichen war, wenn das Forum (bzw. einzelne Exponenten) über Neuzuzüge erst die Nase rümpften. Bestes Beispiel wäre hier ein gewisser Jan Mosimann...

Zudem wäre es glaubs nicht schlecht darauf zu verzichten, Transfers als Must zu propagieren, nur um dann loszuheulen wenn's nicht klappt. Ein Jecker ist für die ganze Liga interessant, da haben wir fürwahr nicht die längsten Spiesse. Das hat nichts mit Verschlafen oder schlechtem sportlichem Management zu tun.

Wir werden mit Sicherheit kluge Transfers machen, so wie immer unter der neuen Führung.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Spiller ist ein guter Transfer. Der hat Potential. War enttäuscht als ich las, er wechsle zu Kloten. Nun ist er ja doch noch im richtigen Verein angekommen schlussendlich. :D
Wählt Quimby!!!
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

José Charbonneau hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Naja...Spiller ist eher ein halber Hügli...schon auf allen Juniorenstufen war Hügli klar besser! Eher zur Verbreiterung des Kaders...

Das mit den Juniorenstufen ist nicht unbedingt so aussagekräftig. Es scheint so, dass bei Spiller diese Saison der Knoten aufgegangen ist. Er hat in den Saisons davor nicht viele Punkte gemacht. Diese Saison war er aber bester Schweizer Torschütze der SL.
Mich persönlich haut diese Meldung auch ‚noch‘ nicht vom Hocker. Sicherlich ein guter Spieler mit Potential. Jedoch brauchen wir Spieler, welche nicht nur überragende B-Spieler sind, sondern soche die jetzt schon gute A Spieler sind. Nur Potential bringt uns für nächste Saison mit dem Ziel ‚Ligaerhalt‘ nicht weiter.

Aber alles in allem, guter Transfer und warte gespannt auf weitere Meldungen :zwinker:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Naja...Spiller ist eher ein halber Hügli...schon auf allen Juniorenstufen war Hügli klar besser! Eher zur Verbreiterung des Kaders...

Das mit den Juniorenstufen ist nicht unbedingt so aussagekräftig. Es scheint so, dass bei Spiller diese Saison der Knoten aufgegangen ist. Er hat in den Saisons davor nicht viele Punkte gemacht. Diese Saison war er aber bester Schweizer Torschütze der SL.
Mich persönlich haut diese Meldung auch ‚noch‘ nicht vom Hocker. Sicherlich ein guter Spieler mit Potential. Jedoch brauchen wir Spieler, welche nicht nur überragende B-Spieler sind, sondern soche die jetzt schon gute A Spieler sind. Nur Potential bringt uns für nächste Saison mit dem Ziel ‚Ligaerhalt‘ nicht weiter.

Aber alles in allem, guter Transfer und warte gespannt auf weitere Meldungen :zwinker:
Bei der Argumentation müssen wir ja froh sein, dass Biel und Sataric und Hügli abgekauft haben. Die haben bisher ja auch nur Potential und keine A-Erfahrung
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Richtig Gringoma, deshalb muss zwingend ein Schweizer Stürmer vom Kaliber Suri/Richard verpflichtet werden! Kuonen zum Beispiel ist in der NLA nichts mehr wert und in der NLB war er Topscorer. Dafür sollte mit den massiven Cup-Mehreinnahmen auch genügend Geld vorhanden sein. Sonst enden wir dann wieder so wie in der Saison als Hürlimann mit Rizzello neben dem Ausländer in der ersten Linie spielten. :naughty:

Spiler ist ein sehr guter Transfer! Würd mich anscheissen als Thurgau Fan das er geht. Soviel zum Schmähsong "Nie me, Nie me, Nati A") :pfeif: jetzt kaufen wir euch wieder die Spieler weg, wird nicht der letzte gewesen sein.
:winkewinke: Gruss nach Thurgau

Die Transferkommission macht weiter gute Arbeit! solange sie nicht Helbling verpflichten Geburtsort Jona?
Zuletzt geändert von Scrj256 am 2. Mai 2018 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Scrj256 hat geschrieben:Richtig Gringoma, deshalb muss zwingend ein Schweizer Stürmer vom Kaliber Suri/Richard verpflichtet werden! Kuonen zum Beispiel ist in der NLA nichts mehr wert und in der NLB war er Topscorer. Dafür sollte mit den massiven Cup-Mehreinnahmen auch genügend Geld vorhanden sein. Sonst enden wir dann wieder so wie in der Saison als Hürlimann mit Rizzello neben dem Ausländer in der ersten Linie spielten. :naughty:
Ich weiss nicht wieviel von diesen Cup Mehreinnahmen in Siegeprämien flossen, sooo dermassen verdient haben wir nicht behaupte ich mal... Aufsteigen ist nicht gratis :zwinker:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

World-Wanderer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Richtig Gringoma, deshalb muss zwingend ein Schweizer Stürmer vom Kaliber Suri/Richard verpflichtet werden! Kuonen zum Beispiel ist in der NLA nichts mehr wert und in der NLB war er Topscorer. Dafür sollte mit den massiven Cup-Mehreinnahmen auch genügend Geld vorhanden sein. Sonst enden wir dann wieder so wie in der Saison als Hürlimann mit Rizzello neben dem Ausländer in der ersten Linie spielten. :naughty:
Ich weiss nicht wieviel von diesen Cup Mehreinnahmen in Siegeprämien flossen, sooo dermassen verdient haben wir nicht behaupte ich mal... Aufsteigen ist nicht gratis :zwinker:
und man darf einfach nicht vergessen, dass auch nicht mehr so viele Spieler auf dem Markt sind und dass man das Lohngefüge nicht komplett aus dem Auge verliert...wie schnell ist die Superstimmung unter den Spielern vorbei, wenn z.B. ein Suri doppelt so viel verdient und dann nicht auch doppelt so viel Punkte schiesst
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben:
Spiler ist ein sehr guter Transfer! Würd mich anscheissen als Thurgau Fan das er geht. Soviel zum Schmähsong "Nie me, Nie me, Nati A") :pfeif: jetzt kaufen wir euch wieder die Spieler weg, wird nicht der letzte gewesen sein.
:winkewinke: Gruss nach Thurgau
Spiller hätte Thurgau sowieso verlassen und hat bereits in Kloten unterschrieben (und die Playouts gespielt gegen Ambri).
Zudem: Nur weil wir jetzt wieder NLA sind, müssen wir uns nicht über Vereine wie Thurgau lustig machen. Die machen einen guten Job dort und geniessen meinen Respekt!
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Ich weiss, finde es trotzdem lustig das Thurgaus bester CH-Spieler nun ausgerechnet bei uns gelandet ist. Es ist sicher ein Vorteil das wir mal im B waren und nun die Perlen von da kennen. Sonst hätte Spiller eigentlich in Davos oder Zug landen müssen nach dieser Saison.

Bist du nun nach dem Ende der Playoffs wieder nüchtern oder warum machst du jetzt einen auf Moralapostel? :mat: Nichts gegen Thurgau ich hoffe sie werden Swiss-League Meister, aber der Schmähgesang tat in den Playoffs als wir fast rausgefallen sind tat damals schon ein bisschen weh. :zwinker:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Spiller ist ein solider Transfer. Nicht mehr und nicht weniger.

Man muss halt schon sehen, der Markt gibt sehr wenig her. Selbst bei Kloten haben die besten Spieler schon lange bei anderen NLA Teams unterschrieben.
:love: Hopp Rappi :love:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von rappi »

Scrj256 hat geschrieben: Bist du nun nach dem Ende der Playoffs wieder nüchtern oder warum machst du jetzt einen auf Moralapostel? :mat: Nichts gegen Thurgau ich hoffe sie werden Swiss-League Meister, aber der Schmähgesang tat in den Playoffs als wir fast rausgefallen sind tat damals schon ein bisschen weh. :zwinker:
Bisschen dünnhäutig? Schmähgesänge während einem Spiel (v.a. PO) sind doch absolut normal. Nachtragend wegen so etwas?
Thurgau macht echt einen super Job. Wie bereits erwähnt müssen wir nicht wieder die arrogante Schiene fahren, nur weil wir aufgestiegen sind.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Nein gar nicht, das gehört einfach dazu aber das wollen einige nicht verstehen. Zudem ist das ja der Witz an Schmähsongs, mann muss sie ertragen und irgendwann kommts vielleicht zurück.
Es war nur ein Seitenhieb an Thurgau, ich finde Thurgau sogar cool was die mit Ihrem Budget und ihrer Region aus dem Boden stampfen, ausser die Eingangkontrollen sind Gestapo-Like mit Eier grabschen und so.

Haben sich nun alle gutmenschen und Weltverbesserer, Birkenstocksandalentrüger ausgekotzt?

Können wir wieder über Transfers schreiben oder dürfen wir nur noch am Boden bleiben(ja keine zu teuren Spieler wie Suri), ja kein Farmteam in Herisau aufmachen weil es die neu gegründete Forum-Polizei nicht erlaubt? ;)

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Gringoma hat geschrieben:
José Charbonneau hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Naja...Spiller ist eher ein halber Hügli...schon auf allen Juniorenstufen war Hügli klar besser! Eher zur Verbreiterung des Kaders...

Das mit den Juniorenstufen ist nicht unbedingt so aussagekräftig. Es scheint so, dass bei Spiller diese Saison der Knoten aufgegangen ist. Er hat in den Saisons davor nicht viele Punkte gemacht. Diese Saison war er aber bester Schweizer Torschütze der SL.
Mich persönlich haut diese Meldung auch ‚noch‘ nicht vom Hocker. Sicherlich ein guter Spieler mit Potential. Jedoch brauchen wir Spieler, welche nicht nur überragende B-Spieler sind, sondern soche die jetzt schon gute A Spieler sind. Nur Potential bringt uns für nächste Saison mit dem Ziel ‚Ligaerhalt‘ nicht weiter.

Aber alles in allem, guter Transfer und warte gespannt auf weitere Meldungen :zwinker:
Spiller wäre ein klasse Transfer. :daumenhoch: Statistiken von den Juniorenstufen zu vergleichen macht wenig Sinn. Spiller hat sich im letzten Jahr super weiterentwickelt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Nehmt es ein wenig lockerer :zwinker:
Dürfte wohl allen klar sein, dass Respekt gegenüber den NLB Teams angebracht ist. Im Übrigen gab es diese Saison ein Mysports Interview, in welchem einige Sportchefs zu Gast waren und Patrick Block (Geschäftsführer HC Thurgau) hatte dort gesagt, dass wir Meister werden und gute Aufstiegschancen hätten.

Nun back to Topic: Finde diesen Transfer gut, beziehungsweise einen guten Anfang. Er zeigt vor allem, dass in die Zukunft geplant wird. Spiller hat in der NLB wirklich überzeugt. Sofern dieser Transfer wirklich offiziel wird.
Nüchtern betrachtet gibt es schlicht wenige Optionen zu diesem Zeitpunkt. Alle Abgänge die nun von Kloten bekannt werden, waren teilweise schon viel früher vermutet worden. Egli nicht, der wäre wirklich lässig gewesen. Glaube auch, dass ein Jecker noch einen zahlungskräftigeren Club findet, was schade wäre.
Glöggliglon
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2018 13:11

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Glöggliglon »

so ganz nebenbei: Ramholt hat bei Kloten 500k bezogen obwohl HUL dies immer dementierte.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von José Charbonneau »

supervisor hat geschrieben:Nehmt es ein wenig lockerer :zwinker:
Dürfte wohl allen klar sein, dass Respekt gegenüber den NLB Teams angebracht ist. Im Übrigen gab es diese Saison ein Mysports Interview, in welchem einige Sportchefs zu Gast waren und Patrick Block (Geschäftsführer HC Thurgau) hatte dort gesagt, dass wir Meister werden und gute Aufstiegschancen hätten.

Nun back to Topic: Finde diesen Transfer gut, beziehungsweise einen guten Anfang. Er zeigt vor allem, dass in die Zukunft geplant wird. Spiller hat in der NLB wirklich überzeugt. Sofern dieser Transfer wirklich offiziel wird.
Nüchtern betrachtet gibt es schlicht wenige Optionen zu diesem Zeitpunkt. Alle Abgänge die nun von Kloten bekannt werden, waren teilweise schon viel früher vermutet worden. Egli nicht, der wäre wirklich lässig gewesen. Glaube auch, dass ein Jecker noch einen zahlungskräftigeren Club findet, was schade wäre.
An Jecker ist Lugano dran. War wohl zu erwarten, dass sich bei ihm ein grosser Interessent findet.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast