Verbesserungsvorschläge

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von RWB1945 »

Da ja immer mal wieder verschieden Vorschläge kommem, was man besser machen könnte (nicht Spiel bezogen) mach ich mal ein neues Thema auf, dann haben wir alle etwas gesammelt an einem Ort.

Meine Vorschläge:
Marketing: Ein breiteres angebot im Shop anbieten, vorallem auch kleiner Krimskrams wie Papierblöcke, Stifte und andere alltagsgegenstände. Das möglichst viele auch im Alltag auf uns zusprechen kommen.
Tickets: Kombitickets anbieten zum Beispiel mit Stadtrundgang oder Familienerlebnis Kinderzoo / Spiel etc. gibt ja viele möglichkeiten.
Kulinarisch: Da hätt ich eine Idee. Wiso macht man keine Essensbon (zum Bsp 10er abo für Pommes / Bier oder selber zusammenstellbar im internet)? fänd ich noch praktisch und der Verkauf wikelt sich schneller ab. Und wie das so mit Bons ist greift man auch eher mal zu ;)

Was denkt Ihr?
Was habt ihr für Vorschläge?

Gesendet von meinem GT-I9300
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Crosby87 »

RWB1945 hat geschrieben:Da ja immer mal wieder verschieden Vorschläge kommem, was man besser machen könnte (nicht Spiel bezogen) mach ich mal ein neues Thema auf, dann haben wir alle etwas gesammelt an einem Ort.

Meine Vorschläge:
Marketing: Ein breiteres angebot im Shop anbieten, vorallem auch kleiner Krimskrams wie Papierblöcke, Stifte und andere alltagsgegenstände. Das möglichst viele auch im Alltag auf uns zusprechen kommen.
Tickets: Kombitickets anbieten zum Beispiel mit Stadtrundgang oder Familienerlebnis Kinderzoo / Spiel etc. gibt ja viele möglichkeiten.
Kulinarisch: Da hätt ich eine Idee. Wiso macht man keine Essensbon (zum Bsp 10er abo für Pommes / Bier oder selber zusammenstellbar im internet)? fänd ich noch praktisch und der Verkauf wikelt sich schneller ab. Und wie das so mit Bons ist greift man auch eher mal zu ;)

Was denkt Ihr?
Was habt ihr für Vorschläge?

Gesendet von meinem GT-I9300
Oder zum Beispiel Combo Tickets anbieten: Ein Paket mit 5 Tickets für 5 verschiedene Partien, z.B. das Paket Top mit Ticket gegen ZSC, Davos, Zug, Bern und Fribourg, Paket Classic mit Ticket gegen Biel, Ambri, Lausanne, Lugano und Kloten..
Andere Idee: Family Paket: In diesem Paket befinden sich Matchtickets für 2 Erwachsene und wahlweise 2, 3 oder 4 Kinder, inklusive Bratwurst und Getränk.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: AW: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von RWB1945 »

Finde ich auch eine super Idee. Vorallem sollte man solche Angebote auch als Geschenk verpackt bestellen können. In einer kleinen Alubox (wie z.B bei Geschenkidee.ch) würde sicher etwas her machen. Allgemein sollten die Spiele wieder als Erlebnis verkauft werden. So das nicht nur Anhänger Tickets kaufen die eh mal wieder an den Match wollen, sondern auch zukünftige Fans eins kaufen oder verdchenken

Gesendet von meinem GT-I9300
Frank the Tank
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 18. Feb 2013 19:11

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Frank the Tank »

Der ganze Innenbereich der DCA sollte dringendst einmal gründlich gereinigt werden. Wenn beim ersten Vorsaisonspiel noch an allen Ecken und Enden der Tribünen Dreck der vergangenen Saison herumliegt und sich die WC-Anlagen immer noch in demselben versifften Zustand wie seit ca. 2 Jahren befinden, geht der Schmuddelalarm aber mächtig ab. Oder heissen wir künftig Kakerlakers?
PS: Die neuen Dresses sind wüäscht ( auch im Mondschein betrachtet, ;) :winkewinke: nach GL)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Crosby87 »

Vielleicht etwas unrealistisch, aber eventuell machbar und auch gut zu vermarkten: Das einzige NLA-Team, dass in der Saison 14/15 ohne Werbung auf den Trikots spielt und somit die schönsten Jerseys der Schweiz hat. :love: :juhu:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TsaTsa »

Frank the Tank hat geschrieben:Der ganze Innenbereich der DCA sollte dringendst einmal gründlich gereinigt werden. Wenn beim ersten Vorsaisonspiel noch an allen Ecken und Enden der Tribünen Dreck der vergangenen Saison herumliegt und sich die WC-Anlagen immer noch in demselben versifften Zustand wie seit ca. 2 Jahren befinden, geht der Schmuddelalarm aber mächtig ab. Oder heissen wir künftig Kakerlakers?
PS: Die neuen Dresses sind wüäscht ( auch im Mondschein betrachtet, ;) :winkewinke: nach GL)
Den innenbereich sollte man eigentlich nach jedem spiel reinigen, macht man in den meisten stadien. Ich ärgere mich jedesmal über den unrat vom vergangenen spielen. Aber eigentlich sollte sich jeder an der eigenen nase nehmen und die überbleibsel in die abfallkübel entsorgen und von denen muss man halt mehr aufstellen.

aber die neuen trikots finde ich jetzt gar nicht mal so hässlich. Hässlich finde ich das berner trikot mit dem eisbär
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Chris »

Bratwürste und Cervelat nicht im Öl schwimmen lassen, bzw. auf einer öligen Patte "backen" sondern auf einem Elektrogrill. Sandwiches mit mehr Wurst füllen statt nur trockenes Brot abgeben.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Warren »

Ich finde es super, dass so viele Inputs kommen und leite diese gerne weiter!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von John McClane »

Frank the Tank hat geschrieben:1. Der ganze Innenbereich der DCA sollte dringendst einmal gründlich gereinigt werden. Wenn beim ersten Vorsaisonspiel noch an allen Ecken und Enden der Tribünen Dreck der vergangenen Saison herumliegt und sich die WC-Anlagen immer noch in demselben versifften Zustand wie seit ca. 2 Jahren befinden, geht der Schmuddelalarm aber mächtig ab. Oder heissen wir künftig Kakerlakers?

2. Die neuen Dresses sind wüäscht ( auch im Mondschein betrachtet, ;) :winkewinke: nach GL)
1. 100% dito! wirklich absolut hässlich, in welch desolatem zustand die halle bezüglich sauberkeit befindet.

2. hier bin ich jedoch nicht einverstanden. meiner meinung nach eines der schöneren in der nla diese saison.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Woot?! »

Frank the Tank hat geschrieben:PS: Die neuen Dresses sind wüäscht ( auch im Mondschein betrachtet, ;) :winkewinke: nach GL)
Zum Glück bist du kein SCB-Fan. Sonst hättest du wohl gleich über deinen Computerbildschirm gekotzt. :naughty:
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von manolito »

Liveband mit offiziellem Lakers-Song, das wärs! :naughty:

:mat: Wisst ihr noch?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Crosby87 »

Kommunikation bei Verletzungen von Spielern.. Was mit Wichser, Neukom und Co. ist bzw. was der neuste Stand der Dinge ist weiss keine Sau..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Kommunikation bei Verletzungen von Spielern.. Was mit Wichser, Neukom und Co. ist bzw. was der neuste Stand der Dinge ist weiss keine Sau..
Zumindest während der Saison wird das sehr bewusst gesteuert.. Ich gehe davon aus, dass das aktuell nicht anders ist.. Die Spieler wollen nicht zurück aufs Eis kommen und gleich wieder Schläge auf die lädierte Stelle kriegen..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Kommunikation bei Verletzungen von Spielern.. Was mit Wichser, Neukom und Co. ist bzw. was der neuste Stand der Dinge ist weiss keine Sau..
Zumindest während der Saison wird das sehr bewusst gesteuert.. Ich gehe davon aus, dass das aktuell nicht anders ist.. Die Spieler wollen nicht zurück aufs Eis kommen und gleich wieder Schläge auf die lädierte Stelle kriegen..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Crosby87 »

Einen neuen Seidenschal im Fanshop.. der alte Eisblaue ist mittlerweile veraltet..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Flames »

Crosby87 hat geschrieben:Einen neuen Seidenschal im Fanshop.. der alte Eisblaue ist mittlerweile veraltet..
ein (1 !) vernüftiges t-shirt würde mir reichen. Am besten in schwarz. Sonst denke alle ich sei Chloote-Fan. Oder Z. Oder Biel. Oder Ambri. Oder Losan. Oder Zug.

Und ein Bierhumpen mit Logo.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: AW: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Black Hawk »

Flames hat geschrieben:
ein (1 !) vernüftiges t-shirt würde mir reichen. Am besten in schwarz. Sonst denke alle ich sei Chloote-Fan. Oder Z. Oder Biel. Oder Ambri. Oder Losan. Oder Zug.

Und ein Bierhumpen mit Logo.
am besten in schwarz? damit alle denken du seist bern, fribourg oder biel fan? okay verstehe....finde unseren fanshop nicht mal so *******.
muss da leider mal den zuger fanshop loben. die haben geile shirt, jacken und auch sitzkissen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von laurel »

Man könnte einmal ein Lakers Inside schreiben, das aktuell und packend ist. Es darf ruhig auch anspruchsvollere Beiträge enthalten als z.B. das Interview mit Mathias Seger (wie kann man einem so interessanten Mann nur so dämliche Fragen stellen???)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Ich finde es super, dass so viele Inputs kommen und leite diese gerne weiter!
Ich finde es toll, dass du diesen Input weiter leiten willst; ich befürchte einfach, dass davon kaum etwas bis gar nichts aufgenommen und umgesetzt wird, denn unsere GL ist "zufrieden", wie es ist und hasst nichts mehr, als Veränderungen. So "wie es ist", ist nicht schlecht, aber sie tun sich wahnsinnig schwer mit Verbesserungen. Leider sind sie Minimalisten und streben nicht das Maximum an; Catering hat zum Beispiel nicht den Stellenwert, es haben sollte. Da fällt es leider Gottes schon etwas am Anspruchs-Niveau.
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 5. Jul 2007 15:29

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Arki »

Eine Anzeige in der Supporterbar wie lange die Pause nocht geht
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Chris »

Arki hat geschrieben:Eine Anzeige in der Supporterbar wie lange die Pause nocht geht
Wäre auch für das Personal interessant, denke ich.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich finde es super, dass so viele Inputs kommen und leite diese gerne weiter!
Ich finde es toll, dass du diesen Input weiter leiten willst; ich befürchte einfach, dass davon kaum etwas bis gar nichts aufgenommen und umgesetzt wird, denn unsere GL ist "zufrieden", wie es ist und hasst nichts mehr, als Veränderungen. So "wie es ist", ist nicht schlecht, aber sie tun sich wahnsinnig schwer mit Verbesserungen. Leider sind sie Minimalisten und streben nicht das Maximum an; Catering hat zum Beispiel nicht den Stellenwert, es haben sollte. Da fällt es leider Gottes schon etwas am Anspruchs-Niveau.
diese meinung teile ich überhaupt nicht. unsere GL hat schon mehrfach gezeigt, dass sie für neue ideen sehr offen sind. solche ideen wie sie hier im forum genannt werden, können sicherlich auch am saison kick-off den verantwortlichen mitgeteilt werden.
betreffend fanshop ist es doch logisch, dass man keinen katalog à la borussia dortmund oder sc bern (ist der besser vergleich) machen kann. weil die fanbasis nicht so hoch ist.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Chris »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich finde es super, dass so viele Inputs kommen und leite diese gerne weiter!
Ich finde es toll, dass du diesen Input weiter leiten willst; ich befürchte einfach, dass davon kaum etwas bis gar nichts aufgenommen und umgesetzt wird, denn unsere GL ist "zufrieden", wie es ist und hasst nichts mehr, als Veränderungen. So "wie es ist", ist nicht schlecht, aber sie tun sich wahnsinnig schwer mit Verbesserungen. Leider sind sie Minimalisten und streben nicht das Maximum an; Catering hat zum Beispiel nicht den Stellenwert, es haben sollte. Da fällt es leider Gottes schon etwas am Anspruchs-Niveau.
diese meinung teile ich überhaupt nicht. unsere GL hat schon mehrfach gezeigt, dass sie für neue ideen sehr offen sind. solche ideen wie sie hier im forum genannt werden, können sicherlich auch am saison kick-off den verantwortlichen mitgeteilt werden.
Kannst du ein Beispiel nennen, wo die GL offen war für neue Ideen und sie nicht nur besprochen hat sondern auch umgesetzt? Auch wenn es nur kleine Dinge waren?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben: Kannst du ein Beispiel nennen, wo die GL offen war für neue Ideen und sie nicht nur besprochen hat sondern auch umgesetzt? Auch wenn es nur kleine Dinge waren?

sogar zwei :)
diese band, welche mal vor etwa 2-3 jahren in den drittelspausen gespielt hat. da ging (ich weiss nicht ob die band oder jemand anderes) auf den klub zu und es wurde umgesetzt.
zudem bei fan artikeln, die zu teuer sind um ins sortiment aufzunehmen, werden bei konkreter anfrage sofort hergestellt für den kunden/fan.

ich hab mir nochmals deinen post durchgelesen und finde es fehl am platz davon zu schreiben, dass die GL veränderungen hasst. zudem hat unser catering in den tests von allen NLA klubs vor etwa 2 saisons gut abgeschnitten. und wenn du an auswärtsspielen das angebot und das essen besser findest. ok, vielleicht geschmackssache. aber ich finde unsere angebote gut und esse weder in davos, ambri oder zug besser.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von RNH »

Den Matchkalender zum Importieren für alle möglichen Kalender-Applikationen, nicht nur via Excel ins Outlook und von da dann ins iPhone oder so...ähnlich :mat: Danke!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste