Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von John McClane »

das werden wohl einige noch gar nicht wissen:

auf die kommende saison werden die eintrittspreise auf einzeleintritte und abos angehoben. die preise sind auf der off. page aufgeschaltet und es sieht folgendermassen aus (nur auf erwachsene bezogen):

stehplatz:

einzel alt: 19.- neu: 22.- (+15.8 %)
abo alt: 379.- neu: 450.- (+18.7 %)

sitzplatz:

einzel mitte alt: 45.- neu: 50.- (+11.1 %)
abo (supporter-classic) alt: 1'015.- neu: 1'200.- (+ 18.2 %)

wie man also aus diesem beispiel sieht, werden vor allem die abo-besitzer ganz ordentlich geschröpft! für mich ist es absolut unerklärlich, wieso die abos deutlich mehr steigen, wie die einzeleintritte. leider ist dies halt aber eine weitere leiche, welche wir bruno hug zu verdanken haben. er war es nämlich, welcher sich strikte gegen eine preiserhöhung auf die neue halle hin gewehrt hat. und nun muss man nach 3 grottenschlechten jahren mit den preisen rauf - vor allem bei den saisonabos!!
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von daene »

John McClane hat geschrieben:das werden wohl einige noch gar nicht wissen:

auf die kommende saison werden die eintrittspreise auf einzeleintritte und abos angehoben. die preise sind auf der off. page aufgeschaltet und es sieht folgendermassen aus (nur auf erwachsene bezogen):

stehplatz:

einzel alt: 19.- neu: 22.- (+15.8 %)
abo alt: 379.- neu: 450.- (+18.7 %)

sitzplatz:

einzel mitte alt: 45.- neu: 50.- (+11.1 %)
abo (supporter-classic) alt: 1'015.- neu: 1'200.- (+ 18.2 %)

wie man also aus diesem beispiel sieht, werden vor allem die abo-besitzer ganz ordentlich geschröpft! für mich ist es absolut unerklärlich, wieso die abos deutlich mehr steigen, wie die einzeleintritte. leider ist dies halt aber eine weitere leiche, welche wir bruno hug zu verdanken haben. er war es nämlich, welcher sich strikte gegen eine preiserhöhung auf die neue halle hin gewehrt hat. und nun muss man nach 3 grottenschlechten jahren mit den preisen rauf - vor allem bei den saisonabos!!
Die Preise wurden seit dem Aufstieg praktisch nicht verändert!! Seither gibt es auch mehr Spiele, was den Abo-Zuschlag erklären kann. Zudem sind wir immer noch bei den Günstigsten in der Liga (wenn nicht die Günstigsten). Man darf sich also nicht wirklich beklagen.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Eugen65 »

Gute erste Amtshandlung von unserem neuen super Geschäftsführer.

Warum überrascht mich das nicht :confused:

Wir werden massiv Saisonkarten Abos verlieren.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von TsaTsa »

finde die preise ziemlich frech, für das was man in den letzten drei jahren geboten bekommen hat :motz: Bei 10% hätte ich nichts zu meckern
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Rog »

Preisaufschläge sind legitim. Immerhin hat man seit dem Aufstieg nie etwas gemacht (abgesehen von der Saisonkartenpreise bezüglich den Mehrspielen). Der Zeitpunkt aber ist fragwürdig. Immerhin wurde man in den letzten Jahren nicht gerade mit gutem Eishockey verwöhnt. Es gab viele Ungereimtheiten im und um den Verein. Eine neue Crew die sich erst beweisen muss... Ein Kader wo man noch nicht so recht weiss wo es hingeht.
Zuletzt geändert von Rog am 25. Mai 2011 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von John McClane »

daene hat geschrieben: Die Preise wurden seit dem Aufstieg praktisch nicht verändert!! Seither gibt es auch mehr Spiele, was den Abo-Zuschlag erklären kann. Zudem sind wir immer noch bei den Günstigsten in der Liga (wenn nicht die Günstigsten). Man darf sich also nicht wirklich beklagen.
stimmt so nicht ganz: die abopreise wurden bezüglich der zusätzlichen spiele leicht erhöht (jeweils um einen eintritt).

es geht mir nicht um die erhöhung an sich, sondern eben darum, dass zum teil ein unterschied von 7 % zwischen abo und einzeleintritt herrscht.

@eugen:

meine güte, kriegt dich mal ein bezüglich sigg! hast du das gefühl, dass dies nur auf seinem mist gewachsen ist? das ist wohl eher ein entscheid des VR! und so nebenbei: wirtschaftlich gesehen sind im fall nicht nur nieten in diesem VR! also werden sie auch gründlich geprüft haben, ob sigg als geschäftsführer taugt oder nicht.
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Dave Chalk »

wurde höchste Zeit das die Preise angepasst werden. Kein Stadion bietet bessere Sicht auf's Eis als unseres. In keinem anderen Stadion kann ich in 2 WC Schüsseln gleichzeitig pinkeln. Ambri PlayOUT = 65 Stutz für einen Sitzplatz.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von capo »

Ach kommt, diese Preiserhöhung liegt doch wirklich im Rahmen. Natürlich irgendwo schmerzt jede Preisanpassung nach oben.

Was hier fragwürdig ist, ist höchstens der Zeitpunkt!

Bei 25 Heimspielen sind auf den Stehplätzen kapp 5 Spiele gratis bei einem Saisonabo. Dazu kommen auch noch die Freundschaftspiele und Playoff 1/4 Final oder Playoutspiele welche man nicht zusätzlich bezahlt werden müssen. Ich sehe da keinen Grund zur Klage. Und unser Klub hat nun bisher wirklich die günstigsten Preise gehabt in all den Jahren!
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von jääkiekko »

der vr wollte die preise schon seit jahren erhöhen, bruno hug war aber dagegen. letztes jahr wollte man nicht erhöhen wegen den schlechten leistungen. dieses jahr ist man jetzt aber gezwungen die preise zu erhöhen.

ich finde die erhöhung vertretbar, gehören wir doch immer noch zu den klubs mit den niedrigsten eintrittspreisen.

bestehende supporter bezahlen überigens nächste saison nicht mehr für ihr abo. ob das bei anderen abos auch gilt, weiss ich nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von John McClane »

jääkiekko hat geschrieben: bestehende supporter bezahlen überigens nächste saison nicht mehr für ihr abo. ob das bei anderen abos auch gilt, weiss ich nicht.
das gilt aber nur, wenn man bis spätestens ende juni einbezahlt hat!

nochmals: ich finde, dass es höchste zeit war, die preise anzupassen. aber ich bin der meinung, dass man dies falsch angepackt hat, indem man schlussendlich mit den saisonabos die deutlich höheren anpassungen in kauf nehmen muss.
CrazyFrog

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von CrazyFrog »

nur mal zum vergleich:

kloten flyers
stehplatz dauerkarte erwachsene 490 fr
sitzplatz supporter 1'390 fr

rapperswil-jona lakers
stehplatz dauerkarte erwachsene 450 fr
sitzplatz supporter 1'200 fr

und ganz interessant's wird's, wenn man die relation
einzeleintritt zu dauerkarte bei den anderen clubs vergleicht.
nirgendwo war die differenz grösser, also ist logisch, dass
prozentual die dauerkarte mehr steigt als der einzeleintritt.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von chlinä chnopf »

CrazyFrog hat geschrieben:nur mal zum vergleich:

kloten flyers
stehplatz dauerkarte erwachsene 490 fr
sitzplatz supporter 1'390 fr

rapperswil-jona lakers
stehplatz dauerkarte erwachsene 450 fr
sitzplatz supporter 1'200 fr

und ganz interessant's wird's, wenn man die relation
einzeleintritt zu dauerkarte bei den anderen clubs vergleicht.
nirgendwo war die differenz grösser, also ist logisch, dass
prozentual die dauerkarte mehr steigt als der einzeleintritt.
das mag alles stimmen. und es ist mir klar, dass da über kurz oder lang mal etwas gehen musste. aber die erhöhung kommt zu einem sehr ungünstigen zeitpunkt. vor ca. 4 oder 5 jahren diskutierte man an der supporter-GV eine preiserhöhung pro supporter um 50-100 franken... damals wurde es abgelehnt. unter anderem mit begründungen wie "dann können es sich die einen oder anderen nicht mehr leisten" oder "denkt doch mal an familienväter". wenn einer über 1000 im jahr ausgeben kann dafür, dann täten 50-100 mehr wohl nicht weh. aber eben... dort wäre wohl aber der wirklich richtige zeitpunkt dafür gewesen. :scratch:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
CrazyFrog

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von CrazyFrog »

nun ist der preis (supporter DK) also um 185 fr höher als vorher.
du sagst, vor 4 oder 5 jahren hätte man erhöhen sollen.

tut die reale erhöhung um jährlich 37 fr (185 fr : 5 jahre - obwohl diese rechnung zu deinen gunsten falsch ist; fairerweise müsste man durch so viele jahre teilen, in denen der preis gleich geblieben ist), also um 3.65 % so weh?

wieviel mehr kostet die stange bier im vergleich zum preis von vor 5 jahren?
das kinobillett? :motz:
deine ferien auf hawaii? :nixweiss:
die tickets bei den anderen nla-clubs??? :zwinker:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von chlinä chnopf »

CrazyFrog hat geschrieben:nun ist der preis (supporter DK) also um 185 fr höher als vorher.
du sagst, vor 4 oder 5 jahren hätte man erhöhen sollen.

tut die reale erhöhung um jährlich 37 fr (185 fr : 5 jahre - obwohl diese rechnung zu deinen gunsten falsch ist; fairerweise müsste man durch so viele jahre teilen, in denen der preis gleich geblieben ist), also um 3.65 % so weh?
nein, ich bin ja grundsätzlich schon lange für eine erhöhung... und weh tut es mir bestimmt nicht. auch nicht meinem portmonne. ;) das einzige was ich zu bemängeln hab, ist der zeitpunkt. das wollte ich eigentlich auch ausdrücken mit meinem post.
CrazyFrog hat geschrieben:wieviel mehr kostet die stange bier im vergleich zum preis von vor 5 jahren?
weissi nöd... trinke nur zu hause bier.
CrazyFrog hat geschrieben:das kinobillett? :motz:
DAAAAAS ist eine frechheit! :evil:
CrazyFrog hat geschrieben:deine ferien auf hawaii? :nixweiss:
ferien? hawaii? :shock: du bringst mich auf eine ganz tolle idee. :daumenhoch:
CrazyFrog hat geschrieben:die tickets bei den anderen nla-clubs??? :zwinker:
das ist mit ein grund, warum ich eher selten auswärts an einem match bin. :oops:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Altair87
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2011 14:59
Wohnort: Rappi

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Altair87 »

finde es schon fast eine frechheit das team spielt zum kotzen es grenzte schon an arbeitsverweigerung und dafür muss ich jezt noch mehr bezahlen???
ich fasse zusammen: wir haben bis jezt das schlechteste team seit jahren, haben ein vr der keinen schimmer hat, der trainer war bis vor kurzem pizzaboy, und unser geschäftsführer hatte einmal ein geschäft das pleite ging und war bei uns marketingchef ohne grossen erfolg. echt genial :clap: ... freue mich richtig auf die neue saison.
CrazyFrog

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von CrazyFrog »

übrigens:

der benzinpreis ist auch auf den rappen genau gleichgeblieben.
ich tanke nämlich immer genau für 80 fr.

:P


@chlinä chnopf
kommst mit nach hawaii?
oder ins kino?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Oranje »

Hahaha der ist gut! :lol: :auslachen:
CrazyFrog hat geschrieben:übrigens:

der benzinpreis ist auch auf den rappen genau gleichgeblieben.
ich tanke nämlich immer genau für 80 fr.

:P
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Scrj256 »

Naja man muss ja sowieso ein bisschen gestört sein wenn man eine saisonkarte von rappi kauft, da wird der Preis aufschlag zu errtragen sein, immerhin gehts um unseren Verein! Dazu kommt das man den Club vorralem in schlechten Zeiten unterstüzen muss und nicht dann wenn wir Kohle haben. Und nein ich bin kein Bonze!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von chlinä chnopf »

CrazyFrog hat geschrieben:übrigens:

der benzinpreis ist auch auf den rappen genau gleichgeblieben.
ich tanke nämlich immer genau für 80 fr.

:P


@chlinä chnopf
kommst mit nach hawaii?
oder ins kino?
in demfall hat dein auto einen kleineren tank bekommen, hä. :mrg2:

wenn du zahlst? :naughty: ;)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
CrazyFrog

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von CrazyFrog »

chlinä chnopf hat geschrieben:in demfall hat dein auto einen kleineren tank bekommen, hä. :mrg2:

wenn du zahlst? :naughty: ;)

kleiner tank? früher zeigte es danach "voll" an, jetzt nur noch 3/4 ... aber was soll's.
hauptsache es ist nicht teurer geworden.

:ballaballa:


zahlen?
von mir aus, bin's gewohnt. aber wenn die, für die ich sonst immer mitzahle, davon erfährt,
dass ich mit einer anderen ... ins kino gehe - au weia. dann: :motz:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Derrick Walser »

Mit der Preiserhöhung will man mehr Leute ins Stadion locken? :ballaballa:

Höhere Ticketpreise=mehr Einnahmen

Ich glaube eher daran:
Höhere Preise=weniger Zuschauer=weniger Einnahmen=weniger Geld für gute Spieler=noch schlechtere Leistungen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von lord »

Nene, dass ist ein nachgewiesener effekt. Dadurch dass die preise höher sind, wird die saisonkarte zum statussymbaol und leute kaufen sie, nur um zu zeigen, dass sie sich leisten können.

DON'T YOU KNOW ANYTHING ABOUT SCIENCE? :D
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Eugen65 »

daene hat geschrieben:
@eugen:

meine güte, kriegt dich mal ein bezüglich sigg! hast du das gefühl, dass dies nur auf seinem mist gewachsen ist? das ist wohl eher ein entscheid des VR! und so nebenbei: wirtschaftlich gesehen sind im fall nicht nur nieten in diesem VR! also werden sie auch gründlich geprüft haben, ob sigg als geschäftsführer taugt oder nicht.
Hast ja recht. Bis jetzt hat der VR nur im sportlichen Bereich Mist gebaut und den wirtschaftlichen im Griff gehabt.
Aber mit diesen absolut unverständlichen Personalentscheiden im Management zweifle ich ernsthaft daran ob wir wirtschaftlich überleben werden.

Diese Säuhäfeli Säudeckeli Kultur geht mir grausam auf den Sack.
Werde wohl das erste mal seit viiilen Jahren keine Supporterkarte mehr nehmen.

Die Playout Spiele sind ja eh gratis :stumm:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
@eugen:

meine güte, kriegt dich mal ein bezüglich sigg! hast du das gefühl, dass dies nur auf seinem mist gewachsen ist? das ist wohl eher ein entscheid des VR! und so nebenbei: wirtschaftlich gesehen sind im fall nicht nur nieten in diesem VR! also werden sie auch gründlich geprüft haben, ob sigg als geschäftsführer taugt oder nicht.
Hast ja recht. Bis jetzt hat der VR nur im sportlichen Bereich Mist gebaut und den wirtschaftlichen im Griff gehabt.
Aber mit diesen absolut unverständlichen Personalentscheiden im Management zweifle ich ernsthaft daran ob wir wirtschaftlich überleben werden.

Diese Säuhäfeli Säudeckeli Kultur geht mir grausam auf den Sack.
Werde wohl das erste mal seit viiilen Jahren keine Supporterkarte mehr nehmen.

Die Playout Spiele sind ja eh gratis :stumm:
Liegts an den 100.-? das wäre für mich kein Grund, eher eine Ausrede sich das ganze nicht ansehen zu dürfen/müssen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neue Eintrittspreise (Einzel + Abo)

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
@eugen:

meine güte, kriegt dich mal ein bezüglich sigg! hast du das gefühl, dass dies nur auf seinem mist gewachsen ist? das ist wohl eher ein entscheid des VR! und so nebenbei: wirtschaftlich gesehen sind im fall nicht nur nieten in diesem VR! also werden sie auch gründlich geprüft haben, ob sigg als geschäftsführer taugt oder nicht.
Hast ja recht. Bis jetzt hat der VR nur im sportlichen Bereich Mist gebaut und den wirtschaftlichen im Griff gehabt.
Aber mit diesen absolut unverständlichen Personalentscheiden im Management zweifle ich ernsthaft daran ob wir wirtschaftlich überleben werden.

Diese Säuhäfeli Säudeckeli Kultur geht mir grausam auf den Sack.
Werde wohl das erste mal seit viiilen Jahren keine Supporterkarte mehr nehmen.

Die Playout Spiele sind ja eh gratis :stumm:
Liegts an den 100.-? das wäre für mich kein Grund, eher eine Ausrede sich das ganze nicht ansehen zu dürfen/müssen
Es sind CHF 185.00 8)

Das ist nur ein Punkt unter vielen welche mich dazu veranlassen keine Supporterkarte mehr zu kaufen:

Da gibt es noch weitere
- Das sture Festhalten am gescheiterten Lakiers-Konzept, das den Klub gespalten hat und zu einer emotionslosen Hülle verkommen lässt.
- Der Umgang mit den eigenen Fans
- Die Stimmung im Stadion die jedes Jahr schlechter wird
- Das Missmanagement der letzten Jahre
etc.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast