Rappi gegen Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Rappi gegen Zug

Beitrag von Derrick Walser »

Etwa 25 Minuten spielte Rappi besser als Zug. Aber als das 2:1 für Zug kam, war es mit der Gegenwehr von Rappi vorbei.

Burkhalter spielte gut und erzielt auch zwei Tore. Vor allem das erste war sehenswert.

Beim 2:1 wurden Gmür ganz klar die Limiten aufgezeigt. Einfach nur sackschwach und sehr peinlich. Aber Weber lässt Gmür trotzdem geschätzte 30 min. spielen. Er hat einfach kein NLA niveau!
Auch Pöck spielte wieder einmal katastrophal. Auch Nordgren war sehr schwach, Roest kurvte nur rum und der Rest der Mannschaft wehrte sich auch nicht wirklich gegen die Niederlage.

Kein Time-out von Weber, keine Imputs, nichts! Zug spielte übrigens sehr schwach und Zurkirchen war sehr unsicher beim rauslaufen.

Das beste vom Spiel war eine junge Eiskunstläuferin, die in der Drittelspause auftrat.

Nach meiner Meinung brauchen wir einen neuen Trainer und zwar sofort.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von C-Sitzer »

was macht doch diesen Gmür nicht immer so runter, den haben wir doch Weber zu verdanken und nicht etwa Bruno Hug und Reto Klaus. Was wir diese Saison vorgespielt kriegen ist doch eine absolute Frechheit, Reid versiebt die besten Chancen, Nordgren ebenso, wieso lässt man diese Spieler nicht zu gunsten der Zuschauerlaune auf der Tribune? Wieso tut das uns Weber Spiel für Spiel an? Und der CEO Stöckling schaut zu und ändert nichts Besten Dank aber wir Zuschauer haben die Schnauze wirklich voll ....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Eugen65 »

Klar müsste Weber weg und das schon lange!

Aber man kann Weber gar nicht entlassen! Er ist in diesem Klub der einzige der noch Eishockey Know-how besitzt!

Entlässt man Ihn, hat man nur noch Roger Sigg :shock: im Verein der zu mindest ein weinig Eishockey Know-how hat.

Jetzt erhält man die Quittung für eine Jahrelange Misswirtschaft! Man hat sich mit dem Lakers Konzept zu 100 Prozent auf die geschäftlichen Aspekte fokussiert und vergessen, dass man ja eigentlich ein Eishockeyverein ist und man ein paar Leute im VR oder in der GL haben sollte die was von Hockey verstehen.

Deshalb muss man jetzt an Weber festhalten und zwar bis zum bitteren Ende.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von C-Sitzer »

also bis zum bitteren Ende in der 1. Liga ==> Toll
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von *upperlake* »

Ich bin kein Hockeyprofi:

Was ich heute gesehen habe, ist das schonen für die Playouts. Ich hoffe es zumindest. Wenn dem nicht so ist, habe ich folgende Punkte die verbessert werden müssen.

Körperbetonter spielen: Kann man Trainieren, Krafttraining.
Teamgeist zeigen: Jeder leistet seinen Beitrag. Kann man Trainieren, Seilziehen und Basketball.
Mehr Koordination: Non Stop mit einander Passspiele üben.
Spielsituation lesen: Richtig handeln, Vorchecking ausüben.
Verteidigung stärken: Auf den Mann gehen und nicht nur dem Puck nachschauen.
Stärkung der Spieler: Zur richtigen Zeit das Time Out nehmen, nach einem 1:2 Rückstand
Schüsse: Mehr Schüsse müssen aufs Tor, wichtig dabei das jeweils mindestens einer dem gegnerischen Torhüter die Sicht nimmt.


Power Forward Strategien sind gefragt.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von C-Sitzer »

Was schonen, sorry die können schlicht und einfach nicht mehr ........
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Eugen65 »

C-Sitzer hat geschrieben:Was schonen, sorry die können schlicht und einfach nicht mehr ........
Glaube schon dass die mehr könnten, wenn ein fähiger Coach an der Bande stehen würde, aber das wird aus den vorher genannten Gründen nicht eintreffen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:Klar müsste Weber weg und das schon lange!

Aber man kann Weber gar nicht entlassen! Er ist in diesem Klub der einzige der noch Eishockey Know-how besitzt!

Entlässt man Ihn, hat man nur noch Roger Sigg :shock: im Verein der zu mindest ein weinig Eishockey Know-how hat.

Jetzt erhält man die Quittung für eine Jahrelange Misswirtschaft! Man hat sich mit dem Lakers Konzept zu 100 Prozent auf die geschäftlichen Aspekte fokussiert und vergessen, dass man ja eigentlich ein Eishockeyverein ist und man ein paar Leute im VR oder in der GL haben sollte die was von Hockey verstehen.

Deshalb muss man jetzt an Weber festhalten und zwar bis zum bitteren Ende.
Klar, wenn jemand dem scheinbar bankrotten Club z.B. Zach sponsoren würde hätte niemand eine Ahnung von Hockey.

So ein Käse.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Eugen65 »

Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Klar müsste Weber weg und das schon lange!

Aber man kann Weber gar nicht entlassen! Er ist in diesem Klub der einzige der noch Eishockey Know-how besitzt!

Entlässt man Ihn, hat man nur noch Roger Sigg :shock: im Verein der zu mindest ein weinig Eishockey Know-how hat.

Jetzt erhält man die Quittung für eine Jahrelange Misswirtschaft! Man hat sich mit dem Lakers Konzept zu 100 Prozent auf die geschäftlichen Aspekte fokussiert und vergessen, dass man ja eigentlich ein Eishockeyverein ist und man ein paar Leute im VR oder in der GL haben sollte die was von Hockey verstehen.

Deshalb muss man jetzt an Weber festhalten und zwar bis zum bitteren Ende.
Klar, wenn jemand dem scheinbar bankrotten Club z.B. Zach sponsoren würde hätte niemand eine Ahnung von Hockey.

So ein Käse.

Hopp Rappi!
Nein kein Käse mein Freund. Wer macht dann die Transfers für die nächste Saison????

Roger Sigg ???
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von *upperlake* »

Eigentlich sollten die Spieler das Kostüm des Leky übernehmen!!!! Und die Saisonkarten abknipsen!!!! So kann man Geld sparen!!!! Und der Assistenztrainer sollte noch Würstli und Matchprogramme verkaufen.

Nein ich war heute richtig enttäuscht. Ich werde jetzt nicht mehr so hohe Ansprüche haben und bin nun einfach froh wenn wir nicht jedes Spiel all zu hoch verlieren. Ich mache mir selber Angst. Zustände wie Langnau mit Weber.

So jetzt ist eine Vorwärtsstrategie gefragt. Gibt es den Strategen in unserem Verein AG Lakers SCRJ Sport Eisclub was auch immer. Brauchen die Spieler die Stöcke auf dem Eis dass sie nicht hinfallen????! Kann mir jemand Antworten geben...

Ich will doch auch wieder mal jubeln und nicht nur immer die Gästefans... :nein:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Klar müsste Weber weg und das schon lange!

Aber man kann Weber gar nicht entlassen! Er ist in diesem Klub der einzige der noch Eishockey Know-how besitzt!

Entlässt man Ihn, hat man nur noch Roger Sigg :shock: im Verein der zu mindest ein weinig Eishockey Know-how hat.

Jetzt erhält man die Quittung für eine Jahrelange Misswirtschaft! Man hat sich mit dem Lakers Konzept zu 100 Prozent auf die geschäftlichen Aspekte fokussiert und vergessen, dass man ja eigentlich ein Eishockeyverein ist und man ein paar Leute im VR oder in der GL haben sollte die was von Hockey verstehen.

Deshalb muss man jetzt an Weber festhalten und zwar bis zum bitteren Ende.
Klar, wenn jemand dem scheinbar bankrotten Club z.B. Zach sponsoren würde hätte niemand eine Ahnung von Hockey.

So ein Käse.

Hopp Rappi!
Nein kein Käse mein Freund. Wer macht dann die Transfers für die nächste Saison????

Roger Sigg ???
Nein! Neuer CEO/Sportchef natürlich.
Da wir scheinbar pleite sind gibt es sowieso nur eine Variante: CEO und Sportchef = 1 Person = Hockeyexperte mit management Ausbildung gleichzeitig. Warum der VR mal hat verlauten laßen, diese Funktionen ohne Kohle in der Kaße trennen zu wollen ist mir schleierhaft, um nicht zu sagen lachhaft.

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Rog »

Das gestrige Highlight war die junge Eiskunstläuferin in der 2. Drittelspause. Sie hat das richtig gut gemacht, war schneller als Riesen, eleganter als Reid und hätte wohl auch härtere Hits ausgeteilt als Gmür. :winkewinke:

Viel Glück an der Schweizer Meisterschaft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von tana13 »

Das gestrige Spiel war ganz einfach sch*****, sorry für den Ausdruck.
Das war kein Eishockey, das war einfach nichts!
Ich frage mich, wann sich was ändert, aber langsam glaube ich ja, dass sich nichts mehr ändert.

Weiss Jemand, warum die Fans das Spruchband "50 Spiele sind 6 zuviel" aufgehängt haben?
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Rog »

tana13 hat geschrieben:Das gestrige Spiel war ganz einfach sch*****, sorry für den Ausdruck.
Das war kein Eishockey, das war einfach nichts!
Ich frage mich, wann sich was ändert, aber langsam glaube ich ja, dass sich nichts mehr ändert.

Weiss Jemand, warum die Fans das Spruchband "50 Spiele sind 6 zuviel" aufgehängt haben?
Weil sich die Fans gegen diese 6 komischne Zusatzrunden aufgrund dieser komischen Gruppeneinteilung wehren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Dave Chalk »

tana13 hat geschrieben:Das gestrige Spiel war ganz einfach sch*****, sorry für den Ausdruck.
Das war kein Eishockey, das war einfach nichts!
Ich frage mich, wann sich was ändert, aber langsam glaube ich ja, dass sich nichts mehr ändert.

Weiss Jemand, warum die Fans das Spruchband "50 Spiele sind 6 zuviel" aufgehängt haben?
weil sie dagegen sind das für Mehreinnahmen 6 zusätzliche Spiele durchgeführt werden wie seit ein paar Jahren der Fall (früher waren es 44 Spiele), die Berner haben das angerissen und alle machen jetzt mit bei der Protestieritis. Beim nächsten Spiel ist es dann wieder etwas anderes das stört. Das die Spiele eingeführt wurden um die Spieler international fitter zu machen ist >Nebensache und wird nicht erwähnt. Ich find die Gruppenspiele aber auch Gaga wenn schon dann konsequent gleich 22 Spiele mehr. Oder auch 44 ist OK, wir wären nicht schlechter
Benutzeravatar
Sforza
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert: 19. Okt 2010 18:44
Wohnort: Wolen

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Sforza »

tana13 hat geschrieben:Das gestrige Spiel war ganz einfach sch*****, sorry für den Ausdruck.
Das war kein Eishockey, das war einfach nichts!
Ich frage mich, wann sich was ändert, aber langsam glaube ich ja, dass sich nichts mehr ändert.

Weiss Jemand, warum die Fans das Spruchband "50 Spiele sind 6 zuviel" aufgehängt haben?
weil die immer wieder etwas suchen, an dem sie rumnörgeln können.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Mat »

Dave Chalk hat geschrieben:Das die Spiele eingeführt wurden um die Spieler international fitter zu machen ist >Nebensache und wird nicht erwähnt.
Falsch, da ging es einzig und alleine um die zusätzlichen Matcheinnahmen, die mit diesem Schwachsinn generiert werden sollen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von lord »

Zug muss sich da doch nicht aufregen, die können einfach in den Playoffs Forfait geben, dann sparen sie die 6 Spiele wieder ein, vielleicht sogar mehr ;)

ich muss auch sagen, irgendwie ist das sinnfrei mit diesen zusatzrunden... klar man hat mehreinnahmen... aber da die alle haben, haben alle mannschaften mehr Geld zur verfügung, dadurch steigen die Spielerlöhne und das frisst den Gewinn wieder auf.

Alternativ wäre vielleicht ein Cup-System doch ganz spannend, wie im Fussball... sozusagen als zweiter wettbewerb.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Antarsia »

Sforza hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:Das gestrige Spiel war ganz einfach sch*****, sorry für den Ausdruck.
Das war kein Eishockey, das war einfach nichts!
Ich frage mich, wann sich was ändert, aber langsam glaube ich ja, dass sich nichts mehr ändert.

Weiss Jemand, warum die Fans das Spruchband "50 Spiele sind 6 zuviel" aufgehängt haben?
weil die immer wieder etwas suchen, an dem sie rumnörgeln können.

Und dann fragst du dich wieso man deine anderen accounts sperrt :roll:
@tana es wurden flyer verteilt auf denen stand wieso und warum so eine spruchband hing...
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Condrau »

Sforza hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:Das gestrige Spiel war ganz einfach sch*****, sorry für den Ausdruck.
Das war kein Eishockey, das war einfach nichts!
Ich frage mich, wann sich was ändert, aber langsam glaube ich ja, dass sich nichts mehr ändert.

Weiss Jemand, warum die Fans das Spruchband "50 Spiele sind 6 zuviel" aufgehängt haben?
weil die immer wieder etwas suchen, an dem sie rumnörgeln können.
ja genau:-)
LCJ
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Barnetta »

@tana: weil das eine gesamtschweizerische Aktion ist, die gegen die Zusatzrunden zielt. Weil viele Derbys einfach totgespielt werden, und die Wettbewerbsverzerrung für ein paar Mehreinnahmen nicht gerechtfertigt ist!

@sforza: Danke für den Beitrag der hier völlig fehl am Platz ist.
Sag mal findest du es denn sinnvoll das Rappi die Zusatzrunden gegen Kloten(1) Davos(2) und den ZSC(6) spielen muss, und andere Playoutteilnehmer viel einfachere Gegner haben? Das ist schlichtweg einfach nur eine Verzerrung des Wettbewerbs!! Klar wurde es Einstimmig angenommen, aber 3 haben sich ja auch enthalten, und Rappi gehört da klar dazu!
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von Dave Chalk »

hier der Grund für Riesens Absenz: Gute Besserung!

Riesen atmet auf: Tochter geht es besser
Am letzten Donnerstag verletzte sich die Tochter von Lakers-Stürmer Michel Riesen zuhause bei einem Unfall schwer und musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Zürcher Kinderspital geflogen werden. Nun folgte Entwarnung, es wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, Tocher Kaya sollte wieder völlig gesund werden. Riesen zeigte sich gegenüber "Blick" entsprechend erleichtert. Er war in den letzten Tagen nicht von der Seite seiner Tochter gewichen und verpasste deswegen auch die Spiele seiner Lakers am Wochenende.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von lord »

ich seh die wettbewerbsverzerrung einfach nicht...

Dass du auf 150 mögliche punkte bei 18 evtl. etwas schwerere oder etwas leichtere Gegner hast, verzerrt den Wettbewerb sicher nicht mehr, als dass Davos und Servette über weihnachten zusatzspiele haben, oder der Schiedsrichterverband seinen Sitz in Zug hat...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von McTavish »

lord hat geschrieben:ich seh die wettbewerbsverzerrung einfach nicht...

Dass du auf 150 mögliche punkte bei 18 evtl. etwas schwerere oder etwas leichtere Gegner hast, verzerrt den Wettbewerb sicher nicht mehr, als dass Davos und Servette über weihnachten zusatzspiele haben, oder der Schiedsrichterverband seinen Sitz in Zug hat...
bitte hirn einschalten... :ballaballa: servette und davos spielen freiwillig da oben mit! wessen problem soll dies also sein? sicherlich hat es diese saison für uns keinen einfluss, aber wären wir um einen punkt auf dem 9ten platz nach 50 runden, würdest du jetzt wohl auch rumheulen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi gegen Zug

Beitrag von lord »

aber glaubst du, dass wir diesen Punkt gegen Ambri wirklich mit einer signifikant höheren wahrscheinlichkeit gewinnen, als gegen Zürich?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast