CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten

Was hast Du zuhause?

Cablecom analogTV
5
17%
Cablecom digitalTV
13
45%
Swisscom TV basic
0
Keine Stimmen
Swisscom TV plus
4
14%
Satellit
3
10%
Sonstiges
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Beitrag von Warren »

Hi zusammen,

vor zwei Jahren habe ich mal eine Umfrage zu diesem Thema gemacht (viewtopic.php?f=9&t=3230).
Mich würde es wundern, inwiefern sich das seither verändert hat, daher nochmals der praktisch gleiche Text:

Hi Leute...

mich würde es mal Wunder nehmen, wer von Euch was benutzt und zwar net nur mit der Abstimmung, sondern ev. auch, was aus eurer Sicht für das Gewählte spricht und was gegen andere Varianten, etc...

Und vielleicht auch gleich noch, ob Du im Sinne hast, zu wechseln und zu was...

Schliesslich wird Digitales Fernsehen die Zukunft sein und immer mehr an Kunden gewinnen gegenüber dem Analogen...

----

Ich starte gleich mal:
Ich hab zuhause Swisscom TV plus mit zwei Boxen...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Beitrag von Warren »

Schreibt doch jeweils kurz wofür ihr gestimmt habt, etc...
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Beitrag von Brian Hills »

Ich habe Cablecom Digital TV weil ich NHL schauen will. Swisscom TV habe ich zurückgeschickt weil jedesmal mein TV Bild stockte wenn ich grössere Mengen an Daten im Netzwerk verschoben habe z.b wenn ein backup vom PC auf die NAS lief. Wenn ich mir ein Lakers Spiel anschauen will streame ich das via Swisscom Air und die Playstation auf den TV, dann bezahl ich halt 5 Franken anstatt 2.50 Franken bei Bluewin TV.

@Warren warum interessiert Dich denn dieses Thema so ? Arbeitest Du in diesem Bereich oder bist Du einfach ein Fernseh Junkie der täglich "Anna und die Liebe" schaut ? :grin:
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Beitrag von Warren »

Brian Hills hat geschrieben:Ich habe Cablecom Digital TV weil ich NHL schauen will. Swisscom TV habe ich zurückgeschickt weil jedesmal mein TV Bild stockte wenn ich grössere Mengen an Daten im Netzwerk verschoben habe z.b wenn ein backup vom PC auf die NAS lief. Wenn ich mir ein Lakers Spiel anschauen will streame ich das via Swisscom Air und die Playstation auf den TV, dann bezahl ich halt 5 Franken anstatt 2.50 Franken bei Bluewin TV.

@Warren warum interessiert Dich denn dieses Thema so ? Arbeitest Du in diesem Bereich oder bist Du einfach ein Fernseh Junkie der täglich "Anna und die Liebe" schaut ? :grin:
Bin ein neugieriger Mensch:-)

Nein, im Ernst, ich habe bereits die meisten Varianten im Einsatz gesehen und damit auch die verschiedenen Vor-/Nachteile gesehen, bin aber generell ein Technik-Interessierter und darum immer wieder aktiv am vergleichen obs was gibt, was besser ist/wäre für mich..

Unabhängig davon gibts übrigens NHL auch bei SwisscomTV.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Beitrag von Rog »

Swisscom TV und sehr zufrieden...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Beitrag von Brian Hills »

Warren hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Ich habe Cablecom Digital TV weil ich NHL schauen will. Swisscom TV habe ich zurückgeschickt weil jedesmal mein TV Bild stockte wenn ich grössere Mengen an Daten im Netzwerk verschoben habe z.b wenn ein backup vom PC auf die NAS lief. Wenn ich mir ein Lakers Spiel anschauen will streame ich das via Swisscom Air und die Playstation auf den TV, dann bezahl ich halt 5 Franken anstatt 2.50 Franken bei Bluewin TV.

@Warren warum interessiert Dich denn dieses Thema so ? Arbeitest Du in diesem Bereich oder bist Du einfach ein Fernseh Junkie der täglich "Anna und die Liebe" schaut ? :grin:
Bin ein neugieriger Mensch:-)

Nein, im Ernst, ich habe bereits die meisten Varianten im Einsatz gesehen und damit auch die verschiedenen Vor-/Nachteile gesehen, bin aber generell ein Technik-Interessierter und darum immer wieder aktiv am vergleichen obs was gibt, was besser ist/wäre für mich..

Unabhängig davon gibts übrigens NHL auch bei SwisscomTV.
stimmt aber glaubs erst seit kurzem als HD Zusatzoption (9 Franken pro Monat) ESPN America ist da mit dabei. ESPN ist kuul.

P.S: kennt sich jemand mit der Dreambox aus? Ist die eigentlich legal? Es soll rund 80'000 tausend davon in der Schweiz geben.
Zuletzt geändert von Brian Hills am 9. Dez 2010 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CC analog vs. CC digital vs. Swisscom TV vs. Satellit

Beitrag von Warren »

Brian Hills hat geschrieben:stimmt aber glaubs erst seit kurzem als HD Zusatzoption (9 Franken pro Monat) ESPN America ist da mit dabei. ESPN ist kuul.

P.S: kennt sich jemand mit der Dreambox aus? Ist die eigentlich legal? Es sollen rund 80'000 tausend davon in der Schweiz geben.
Jup, entweder ESPN America HD im HD-Paket, oder die nicht-HD-Version im TC Sport-Paket..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste