Fazit + Aussichten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Fazit + Aussichten

Beitrag von maximus »

so, es sind nun ziemlich genau 3 monate seit dem bitteren saisonende vergagen und die gemüter werden sich unterdessen wohl wieder beruhigt haben. da im moment sowieso nicht allzu viel läuft, machen wir doch nochmals ein fazit und eine kleine vorschau:

wie vielfach erwähnt, können wir bis auf das saisonende mit der vergangenen saison absolut zufrieden sein. in den prognosen wurden wir meistens als 11. oder sogar 12. getippt. lange bzw. bis kurz vor ende der quali standen wir auf dem hervorragenden 4. platz, welcher uns heimvorteil in den playoffs beschert hätte. leider machte uns die mannschaft mit den zwei katastrophalsten leistungen ein strich durch die rechnung und als quittung bekamen wir den späteren meister davos serviert. da möchte ich eigentlich gar nicht mehr gros draufeingehen. noch ein paar zahlen:

- wir holten 45 punkte (vergangene saison: 30 (die punkte gegen basel nicht miteinberechnet))
- wir schossen 140 tore (115)
- wir bekamen 130 tore (153)
- mit 7:51 pro PPT hatten wir das 2. beste PP (10:54, 10. platz)
- wir hatten das 2. schlechteste boxplay... :?
- in der quali hatten wir einen zuschauerschnitt von 4'337 ---> seit der saison 95/96 hatten wir nie mehr einen schnitt über 4'000!! (03/04: 3'852)

dies zeigt deutlich auf, dass sich der scrj in allen belangen (ausser dem boxplay) deutlich, sogar überdeutlich, verbessert hat. wenn das BP besser gewesen wäre...ja dann...

nun zum ausblick:

verlassen werden uns:

mctavish (24 tore / 29 assists)
baumann (2/9)
siren (5/6)
stephan

ausser stephan weine ich keinem eine träne nach. auch wenn dale 24 kärren gemacht hat, so hat er mich nicht wirklich restlos überzeugt. was jedoch sicherlich fehlen wird sind seine rushes sowie die tore aus dem nichts.
stephan hat sicherlich potential, welches er in der vergangenen saison wegen seiner krankheit nicht ausschöpfen konnte. von dem her kann man sagen, dass es keine schwächung unsere defense sein wird, da er ja nie wirklich die tragende rolle gespielt hat, wie er es in der saison 03/04 gemacht hat.
bezüglich baumann und siren...ach, ich lass es :lol:

es werden kommen:

huselius (??) (14 tore / 35 assists (in 34 spielen!!!))
reid (18/29)
murray
micheli (11/29)

huselius: ich denke, dass die chance eher klein sein wird, dass er bei uns spielt. die nhl wird sich sicherlich einigen...aber wenn es doch sein sollte, dann wir uns unser kufengott wohl verzaubern...eingespielt mit roest oder reid...das wird nur noch "tätschen" :D

reid: er soll extrem schnell und trickreich sein. er wird jedoch garantiert nicht der mctavish ersatz sein, da hat er doch eindeutig zu wenig masse. jedoch ist er wohl wie geschaffen für das ch-eishockey und wird, so hoffe ich es doch, noch eine tragendere rolle spielen, wie er es bei hamburg getan hat.

murray: auf den sind wohl alle gespannt. er soll ebenfalls ein enorm schneller skater sein und zudem ein knipser. bin überzeugt, dass er die skorerpunkte von baumann UND siren übernehmen wird.

micheli: ebenfalls ein technisch hochbegabter spieler, mit seinen bald 35 jahre jedoch im gehobenen (eishockey)alter. er wird aber ganz gut in unsere 3. linie passen und sicherlich mehr bewirken als ein baumann.

fazit: in der offensive haben wir enorm an feuerkraft gewonnen und somit haben wir erstmals 3 konkurrenzfähige linien. schade finde ich es hingegen, dass wir keinen ch-back verpflichten konnten, jedoch stimmte bei den auf dem markt verfügbaren V das preis-/leistungsverhältnis absolut nicht. unsere defense sollte deswegen aber sicherlich nicht schwächer sein als letzte saison. und sollte huselius wieder in die NHL gehen, werden wir ziemlich sicher einen ausländischen verteidiger erhalten
was uns aber ein wenig fehlt sind die muskeln. sämtliche verpflichtungen sind keine check- und hobelmonster...das ist der einzige nachteil. wir werden aber wohl den schnellsten scrj aller zeiten zu sehen bekommen :D

das ziel kann also nicht einfach playoff-quali heissen, sondern eine gute ausgangslage für die quali. langnau, fribourg, basel sollten klar hinter uns liegen, servette, kloten und ambri können wir auch hinter uns lassen. zug hat sich trotz der verpflichtung von di pietro (abgänge u.a.: rothen, voisard) nicht gross verstärkt und davos wird bei einem nhl-start auch nicht mehr so dominant sein.

vom 4 - 9 platz kann alles möglich sein!

so, nun seit ihr gefragt...wie seht ihr das ganze?

ps. ist glaubs eines meiner längsten postings ever... :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

geb dir bei fast allem recht. AUSSER:

servette,kloten und ambri KÖNNTEN wir auch inter uns lassen. servette konnte sich bisher nicht wirklich verstärken, kloten wird mit 4ausländern nichts reissen können und ambri wird sich mit den 3-5 geilen ausländern doch auch hinter uns platzieren.
heimvorteil PO nächste saison ist möglich.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Glamoroso hat geschrieben:geb dir bei fast allem recht. AUSSER:

servette,kloten und ambri KÖNNTEN wir auch inter uns lassen. servette konnte sich bisher nicht wirklich verstärken, kloten wird mit 4ausländern nichts reissen können und ambri wird sich mit den 3-5 geilen ausländern doch auch hinter uns platzieren.
heimvorteil PO nächste saison ist möglich.
ähm, ich hab ja nicht geschrieben, dass wir servette, kloten und ambri nicht hinter uns lassen...jedoch können wir die mit uns in etwa gleichstellen. kloten hat sich übrigens mit rothen, jenni, quint, hlinka, stephan und ramholt nicht schlecht verstärkt...und ob der 5. ausländer wirklich nicht kommt, wage ich zu bezweifeln. da wird der herr bosshard sein portemonnaie sicherlich aufmachen.

wie gesagt: die ersten 3 plätze sind mit den zsc lions, lugano und bern vergeben...dahinter ist bis zum 9. platz alles möglich.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

mein fazit:

wir waren, sind und bleiben der geilste klupp der welt.

also nichts neues.

ps: ich will mal sex mit dem scrj 8)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Ob Heimvorteil oder nicht ist mir zurzeit ziemlich egal. HAUPTSACHE PLAYOFFS! :!: :D
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Danke Max!
Wieder mal etwas Interessantes und auch mal wieder nichts mit Schengen, tut richtig gut. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:Danke Max!
Wieder mal etwas Interessantes und auch mal wieder nichts mit Schengen, tut richtig gut. :D
ebe, das hab ich mir eben auch gedacht... :wink: wäre jedoch noch schön, wenn man andere meinungen zu lesen bekommt...sind ja wohl käumlich alle mit allem genau so einverstanden :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

mol eigentlich schon max 8)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

bezgl. der muskelkraft sehe ich auch die grössten nachteile. vor allem nach vorne... sofern huselius in die nhl geht, hätte ich eigentlich schon gerne wieder einen ähnlichen ausländischen stürmer bezgl. der masse/kraft.. (technisch so gut wird wohl schwierig werden :wink: ) ansonsten haben wir nur den eloranta, der es so richtig krachen lassen kann...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

neo hat geschrieben:bezgl. der muskelkraft sehe ich auch die grössten nachteile. vor allem nach vorne... sofern huselius in die nhl geht, hätte ich eigentlich schon gerne wieder einen ähnlichen ausländischen stürmer bezgl. der masse/kraft.. (technisch so gut wird wohl schwierig werden :wink: ) ansonsten haben wir nur den eloranta, der es so richtig krachen lassen kann...
moment: huselius ist im fall alles andere wie ein viech...für seine grösse (ca. 187) ist er mit seinen 81 kg relativ leicht.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

maximus hat geschrieben:
neo hat geschrieben:bezgl. der muskelkraft sehe ich auch die grössten nachteile. vor allem nach vorne... sofern huselius in die nhl geht, hätte ich eigentlich schon gerne wieder einen ähnlichen ausländischen stürmer bezgl. der masse/kraft.. (technisch so gut wird wohl schwierig werden :wink: ) ansonsten haben wir nur den eloranta, der es so richtig krachen lassen kann...
moment: huselius ist im fall alles andere wie ein viech...für seine grösse (ca. 187) ist er mit seinen 81 kg relativ leicht.
:shock: also schwer ist er wirklich nicht, aber er hat doch recht durchsetzungsvermögen..bzw. setzt seinen körper mal ein.
Reid
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 1. Apr 2005 18:41

Beitrag von Reid »

neo hat geschrieben: :shock: also schwer ist er wirklich nicht, aber er hat doch recht durchsetzungsvermögen..bzw. setzt seinen körper mal ein.
wie sagt man so schön: er hat keine angst den körper einzusetzen und bewirkt damit auch mit seiner eher kleinen masse mehr, als manch anderer, der eigentlich die optimale masse zum checken hätte, sich aber nicht wirklich traut einen check zu machen...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ja, die Masse, vor allem bei den Backs, fehlt halt ein wenig. Daher finde ich auch die Verlängerung mit Capaul gut, der wird sich garantiert nochmals voll reinhängen (hat wahrscheinlich auch einen sehr leistungsorientierten Vertrag.)

Die Goalies wurden noch nicht thematisiert, doch denke ich, sind wir auf dieser Position sicher nicht schlecht besetzt...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Schwyzer hat geschrieben:Ja, die Masse, vor allem bei den Backs, fehlt halt ein wenig. Daher finde ich auch die Verlängerung mit Capaul gut, der wird sich garantiert nochmals voll reinhängen (hat wahrscheinlich auch einen sehr leistungsorientierten Vertrag.)

Die Goalies wurden noch nicht thematisiert, doch denke ich, sind wir auf dieser Position sicher nicht schlecht besetzt...
also capaul bring physisch sicher härte in die defensive. und wenn man die älteren threads durchliest haben ja auch viele geschrieben, dass man ihm nochmals ein vertrag geben soll!

bei den goalies sind wir sehr solide bestückt. klar, streit hat das eine oder andere ei bekommen, jedoch ist er im kopf so enorm stark, dass er dies gleich verdrängen kann.

tobler ist ein wenig unter druck geraten. er hatte gute ansätze gezeigt (zb. im spiel gegen die zürcher, wo wir 3:1 gewonnen haben) jedoch muss er 1. konstanter werden und 2. nicht ständig seine besten spiele zeigen, wenn er nicht das rappi-dress trägt :evil:
Zuletzt geändert von maximus am 6. Jun 2005 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

wen streit nen guten tag hat hält er weltklasse... und er war uns mehrmals ein sicherer rückhalt und ein spiel nur wegem ihm haben wir glaub nie verloren... tobler hat immernoch potenzial
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

ich denke tobler wird streit als nr 1 ablösen!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

goon hat geschrieben:ich denke tobler wird streit als nr 1 ablösen!!
kann ich mir käumlich vorstellen... :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:
goon hat geschrieben:ich denke tobler wird streit als nr 1 ablösen!!
kann ich mir käumlich vorstellen... :?
dito. :?
Wählt Quimby!!!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

auch einverstanden mit der meinung von maximus!

körperlich: sehe ich die grössten möglichen probleme
charakterlich: haben genug leitwölfe und charakterlich starke persönlichkeiten
technisch: wohl eine der besseren mannschaften der liga
läuferisch: wohl eine der besten mannschaften der liga :D

es wird wieder verdammt eng werden betreffend playoffs-qualifikation. ausser lugano, bern, zsc und evtl. zug und davos (je nach nhl-situation) werden wohl alle hart dafür kämpfen müssen. naja, vielleicht ja auch die oben erwähnten! :D wird sicherlich ne hochstehende und spannende meisterschaft!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

der wichtigste faktor für mich ist ganz klar die 3. linie, die endlich auch konkurrenzfähig ist.

letzte saison: baumann - bütler - siren

1. ist bütler kein center, der das spiel machen kann
2. waren siren und baumann, mit zwei, drei ausnahmen, das reinste ärgernis auf kufen.

zudem hatten wir ein klares center-manko. einer der hauptgründe, wieso wir ein so schlechtes saisonende erleben mussten.

nun haben wir mit roest, reid, weber, murray, bütler und morger sogar deren 6 center. roest und ried sind für mich als center der ersten beiden linien gesetzt...sowie weber für die 3. linie ( :shock: :shock: ) in der 4. linie können sich dann bütler und morger um die centerposition prügeln... :lol:

auf den flügelpositionen sieht es auch einiges besser aus, wie bei unserer vorsaison-prognose vor einem jahr. da hat ja vor allem schteffi ein meeega-manko gesehen. nun ist walser zum knipser gereift, bärtschi wird nicht mehr bis zum 20. spiel warten bis er endlich beginnt zu skoren, murray ist ein hoffnungsvolles, für unsere verhältnisse, megatalent und micheli ist ein alter fuch, welcher auch seine punkte machen wird.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:bärtschi wird nicht mehr bis zum 20. spiel warten bis er endlich beginnt zu skoren
wenn du dich da mal nicht irrst........ 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

er wird seine punkte machen...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

pAcsUn hat geschrieben:er wird seine punkte machen...
zwei, drei schon, ja.....
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

capaul hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:er wird seine punkte machen...
zwei, drei schon, ja.....
nene sobald er ne gute linie hat läufts ihm garantiert besser
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

pAcsUn hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:er wird seine punkte machen...
zwei, drei schon, ja.....
nene sobald er ne gute linie hat läufts ihm garantiert besser
ok, neben roest und huselius macht er schon vier bis fünf punkte! :D

nein, im ernst: halte einfach nicht viel von bärtschi, lasse mich aber gerne positiv überraschen. neben zwei topleuten würde auch er regelmässig buchen, das ist klar...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste