Playoffs!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Playoffs!

Beitrag von tittenfee »

So, wir sind wohl wirklich "nur" 7.ter und müssen gegen den HC Davos ran! :shock: :(

Klasse...! Hätte lieber Zug oder Tsüri gehabt...
Jänu, so oder so muss sich die Mannschaft gewaltig steigern, sonst scheiden wir mit 0 Siegen aus!

Kämpfe Rappi, kämpfe!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

besoffen? :) wir haben gegen den Z
freu dich doch
sicherlich ist der 7.platz nicht das was der scrj verdient.aber trozdem. immerhin playoffs.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

hätte auch lieber züri, statt davos gehabt.
wenn man aber die letzten resultate gegen diese beiden anschaut sieht man da aber wenigstens einen lichtblick, dass auch Davos zu schlagen ist ...

PS: ******* Ambri!! :evil:
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

huiii ich bin wohl besoffen. sorry habe irgendwas nicht bemerkt. davos haben wir auch schon 2mal zuhause geschlagen. das klappt schon mit den halbfinals.

die letzten 5spiele gegen den HCD gab es 3siege.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Glamoroso hat geschrieben:besoffen? :) wir haben gegen den Z
freu dich doch
sicherlich ist der 7.platz nicht das was der scrj verdient.aber trozdem. immerhin playoffs.
Besoffen???

Du bist besoffen, wir haben den HCD, 100%!!!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

jo ich weiss. hab ja geschrieben ich bin besoffen.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Rog »

Davos ist sicher nicht ein übermächtiger Gegner. Die Chancen sind da, dass hat man ja am Dienstag gesehen. Der Kracher ist aber ganz klar Lugano-Bern. Ich bin mir gar nicht so sicher ob das Lugano einfach so durchmarschiert...

Freuen wir uns auf Davos

Rog
duca
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 4. Okt 2003 09:11

Beitrag von duca »

Es musste ja so kommem...

Aus der Vorschau auf den Match von Heute:
"Es ist - endlich - geschafft: Die Play-Offs sind erreicht! (...) Doch bis es so weit ist, kommt es heute mit der Partie gegen den EVZ zu einem tollen Abschluss der Qualifikation."

Zwischen diesen Zeilen ist ja scon deutlich herauszulesen, dass man von Seiten des SCRJ mit dem erreichten (den Play-Offs) schon voll und ganz zufrieden ist. Es gilt jetzt "bis es soweit ist" noch die Partie gegen den RVZ zu spielen. Das klingt ja wie die Anküdigung einer eher mühsamen Pflichtübung. Kein Wort (!!!) davon, dass es in dieser Partie um sein (Heimrecht mit Rang 4) oder nicht sein (Absturz bis auf Rang 7) geht. Dafür die Hälfte des Textes über den EVZ. (Was ineressiert mich diese Nulpentruppe?) Ich hätte lesen etwas wollen wie sich Rapperswil positiv auf das erreichen des vierten Ranges eingestellt hat oder etwas in der Art, sicher aber nicht ein Anhimmeln des EVZ welcher sich "sukzessive an die Spitze heranführte"!

Nun denn, da Pressechef Lutz dieses miese Editoral ungestraft veröffentlichen durfte, ist davon auszugehen, dass die Führung des SCRJ tatsächlich so denkt. Jupii und tralala, wir haben die Play-Offs, unser grosses Ziel erreicht, das reicht ja... Einen Sch**** hat's gereicht! Mit dieser starken Saison und dieser guten Mannschaft hätte das Ziel nur Heimrecht heissen können. Dies hätte auch so kommunizert werden müssen, den Spielern UND dem Publikum.

Rapperswil ist ja bekannt für seine Einbrüche gegen Ende der Saison. Auch diese Saison liess man den Heimvorteil noch sausen, wer am Spiel war, weiss in welcher kläglichen Art und Weise. Da die Spieler gewechselt haben innerhalb der letzten Saisons, die Abstürze Ende Saison aber zäh gebliben sind, muss das (mentale) Problem dort herrschen, wo sich in all den Jahren nichts geändert hat: Bei der Führun, inkl. Pressechef.

Bei allem Respekt vor dem Management; ich glaube, Gilgan muss nächste Saison weniger an der Bande denn im Management mal toben, damit auch der hinterste und letzte an das Erreichen wirklich grosser Ziele glaubt.

Habe fertig.

duca
[/i]
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

super... danke mannschaft :roll: :roll: :roll: wie kann ein trainer eine mannschaft nur so einstellen, dass man an einem weekend, 2mal so aufs dach bekommt!
ja nur, jetzt dürfen wir auswärts starten, haben nur geringe chancen auf die halbfinals und statt zug wartet davos :evil:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Die Davoser haben wiedermal extra verloren. Letztes Jahr wusste dies der Z zu bestrafen, ich hoffe wir tun dies auch!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

duca hat geschrieben:Es musste ja so kommem...

Aus der Vorschau auf den Match von Heute:
"Es ist - endlich - geschafft: Die Play-Offs sind erreicht! (...) Doch bis es so weit ist, kommt es heute mit der Partie gegen den EVZ zu einem tollen Abschluss der Qualifikation."

Zwischen diesen Zeilen ist ja scon deutlich herauszulesen, dass man von Seiten des SCRJ mit dem erreichten (den Play-Offs) schon voll und ganz zufrieden ist. Es gilt jetzt "bis es soweit ist" noch die Partie gegen den RVZ zu spielen. Das klingt ja wie die Anküdigung einer eher mühsamen Pflichtübung. Kein Wort (!!!) davon, dass es in dieser Partie um sein (Heimrecht mit Rang 4) oder nicht sein (Absturz bis auf Rang 7) geht. Dafür die Hälfte des Textes über den EVZ. (Was ineressiert mich diese Nulpentruppe?) Ich hätte lesen etwas wollen wie sich Rapperswil positiv auf das erreichen des vierten Ranges eingestellt hat oder etwas in der Art, sicher aber nicht ein Anhimmeln des EVZ welcher sich "sukzessive an die Spitze heranführte"!

Nun denn, da Pressechef Lutz dieses miese Editoral ungestraft veröffentlichen durfte, ist davon auszugehen, dass die Führung des SCRJ tatsächlich so denkt. Jupii und tralala, wir haben die Play-Offs, unser grosses Ziel erreicht, das reicht ja... Einen Sch**** hat's gereicht! Mit dieser starken Saison und dieser guten Mannschaft hätte das Ziel nur Heimrecht heissen können. Dies hätte auch so kommunizert werden müssen, den Spielern UND dem Publikum.

Rapperswil ist ja bekannt für seine Einbrüche gegen Ende der Saison. Auch diese Saison liess man den Heimvorteil noch sausen, wer am Spiel war, weiss in welcher kläglichen Art und Weise. Da die Spieler gewechselt haben innerhalb der letzten Saisons, die Abstürze Ende Saison aber zäh gebliben sind, muss das (mentale) Problem dort herrschen, wo sich in all den Jahren nichts geändert hat: Bei der Führun, inkl. Pressechef.

Bei allem Respekt vor dem Management; ich glaube, Gilgan muss nächste Saison weniger an der Bande denn im Management mal toben, damit auch der hinterste und letzte an das Erreichen wirklich grosser Ziele glaubt.

Habe fertig.

duca
[/i]
dito!! die vereinsorganisation ist lächerlich!! :roll: wenn man beim scrj im november ein trickot bestellt, hat man es mitte februar noch nicht!! nur so als beispiel :roll:
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

dito!! die vereinsorganisation ist lächerlich!! wenn man beim scrj im november ein trickot bestellt, hat man es mitte februar noch nicht!! nur so als beispiel
Die Eigenheiten des grossen SCRJ halt :lol:

Nein wirklich, die Zuger hätten wir heute packen sollen...
gegen Davos ist nichts unmöglich :wink:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Halbfinals:

Davos - Bern
ZSC - Zug

Ich glaub ich kotze... :evil:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Fyat hat geschrieben:Halbfinals:

Davos - Bern
ZSC - Zug

Ich glaub ich kotze... :evil:

schon gut so... bin eh in den ferien ende halbfinals ^^
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 150
Registriert: 29. Sep 2003 17:22

Beitrag von Red »

Ein paar postive Aspekte kann man der Affiche gegen Davos vielleicht doch noch entlocken:

Die Mannschaft ist gegen den HCD in dieser Saison nie unter die Räder gekommen, man kann eindeutig mithalten! Ausserdem ist das letzte Wort bzgl. Lockout noch immer nicht gesprochen...klar ist es vermssen noch damit zu rechnen, aber hoffen ist erlaubt. ;)
Iisblau in Chübel
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ja ich bin richtiggehend euphorisch. Wieso?

In den fünf letzten Spielen gegen Davos (3x Away, 2x Home) drei mal gewonnen. Super, ich glaub dem Halbfinal steht nichts im Weg :roll:

Angaben ohne Gewähr. Stimmt überhaupt, was ich sage?
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Fyat hat geschrieben:Halbfinals:

Davos - Bern
ZSC - Zug

Ich glaub ich kotze... :evil:
äh...Fyat, du hast da einen faltschen Fähler geschrieben, Davos isch jo dann nümän dabei.

also, bitte hier Färbesserung notieren, danke. ---->

Tummer Bub das.
ALLS TUBLÄ
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Red hat geschrieben:Ein paar postive Aspekte kann man der Affiche gegen Davos vielleicht doch noch entlocken:

Die Mannschaft ist gegen den HCD in dieser Saison nie unter die Räder gekommen, man kann eindeutig mithalten! Ausserdem ist das letzte Wort bzgl. Lockout noch immer nicht gesprochen...klar ist es vermssen noch damit zu rechnen, aber hoffen ist erlaubt. ;)
so wie ich das sehe schon, denn auch die letzten gespräche habe ja nichts neues gebracht und nun ist es definitiv aus!

siehe dazu auch:

Noch einmal: Aus für NHL-Saison

New York/München - Auch das Wort der Superstars war nichts wert.

Wayne Gretzky und Mario Lemieux konnten den Patienten NHL-Eishockey nicht wieder beleben.

Beide trafen sich am Samstag in New York mit Vertretern der National Hockey League (NHL) und der Spielergewerkschaft NHLPA, am Ende der sechseinhalbstündigen Gespräche stand das endgültige Scheitern der Verhandlungen.

Ein Termin für eine neue Gesprächsrunde wurde nicht vereinbart.

Überraschende Verhandlungen

Völlig überraschend hatten sich beide Seiten zwei Tage nach Absage der NHL-Saison wieder an den Verhandlungstisch gesetzt.

Auf Wunsch der Liga wurden Gretzky und Lemieux eingeflogen, beide sind nach ihrem Rücktritt vom Leistungssport im Management von NHL-Vereinen tätig.

Gretzky unterstützt die Phoenix Coyotes, Lemieux ist Mitbesitzer der Pittsburgh Penguins.

Keine Einigung beim Salary Cap

Doch selbst "The Great One" und "Super Mario" konnten die Parteien nicht zusammenbringen.

Die ins Gespräch gebrachte Jahresgehaltsobergrenze von 45 Millionen US-Dollar pro Klub ließ sich am Ende nicht verwirklichen.

"Traurige Realität"

"Ich war selten so niedergeschlagen wie heute. Nach ein paar Stunden Hoffnung regiert plötzlich wieder die traurige Realität", sagte Gretzky.

Lemieux hofft auf eine baldige Wiederaufnahme der Gespräche: "Ich hoffe, dass der Kontakt bestehen bleibt. Es wäre fatal für unseren Sport, wenn auch die nächste Saison gefährdet ist. "

Sollte bis zum 1. Mai kein neuer Rahmenvertrag unterzeichnet sein, können die Klubbesitzer nicht mit dem Verkauf von Dauerkarten für die Saison 2005/2006 beginnen.
lightning

Beitrag von lightning »

Bitte nicht jammern wegen den Murmelis!
Ich seh nur positieves!
-Immer ausverkaufte Hütte...im Lido natürlich
-Diese Saison gute spiele gegen Davos, wir hatten nie extrem mühe
-lieber Eisstadion als KEBO
-Rötel trinken

Ich sehe uns schon fast in den halbfinals 8)

Gruss
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

tja, jetzt habe ich mein Lieblingsduel halt doch schon im Viertelfinale :roll:

Na ja, ich hoffe auf eine geile Serie, und freue mich bald wieder ins Lido pilgern zu dürfen :wink:

Wer von euch ist nächsten Samstag in Davos anzutreffen?

PS: @ Mr.H

Ich würde nicht sagen, der HCD hat absichtlich verloren! Klar, wenn die eigene Playoffqualifikation noch nicht gesichert gewesen wäre, hätte man ganz bestimmt ein anderes Davos gesehen, aber von einer absichtlichen Niederlage würde ich dennoch nicht sprechen...
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

lieber davos als zürich

oder wolltet ihr wirklich 60.- für ein spiel bezahlen? zudem spielten wir diese saison gegen davos immer gut und konnten mithalten, kein vergleich zum zsc ( 1-8 / 3-9)

schade das man im letzten spiel noch die quali ein bisschen versaute. mit heimvorteil gegen zug wäre schön gewesen. aber auch mit davos kann man leben
RAPPI - suscht nüt
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Das muss doch auch nochmals Motivation sein:

Extrazüge für die Playoffs

Extrazug bis Chur, ab Halbfinals Anschlusszug Klosters - Vereina - St. Moritz


Dies steht auf der hcd-homepage!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

arrogante schweine!!!! sorry
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
hcdmanu
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 307
Registriert: 23. Nov 2003 13:44
Wohnort: im TG
Kontaktdaten:

Beitrag von hcdmanu »

also ich hab angst vor dieser begegnung! :(

gegen rappi hatten wir die ganze saison mühe!
Zuletzt geändert von hcdmanu am 20. Feb 2005 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Dumm ist, wer dummes tut!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste