Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Hansi Müller hat geschrieben:Melvin Nyffeler - war in den Spielen wo er eingesetzt wurde nicht überzeugend.

Ich befürchte, man wird sich noch die Augen reiben, was da noch als Kaffeesatz in Rappi übrig bleibt.
Ja ich habe ihn auch so in Erinnerung. Trotzdem sind seine Statistiken insgesamt nicht schlecht. 90.1% in 15 Spielen der Quali und 97.7% in 2 Spielen der Zwischenrunde.

Ach komm, Käse-Klaus hat ja mal rausgelassen, dass wir nur mittelmässige B-Spieler haben. Da werden nicht viele in der NLA bleiben :mrg2:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

Eine leichte Aufgabe wird es nicht, daher wäre es wichtig ziemlich bald einen Trainer und Sportchef zu präsentieren. Es wird spannend zu sehen sein wie das Kader 2015/2016 aussehen wird. Wie Sherminator sagt, wird es noch einige Abgänge geben.. Doch brauchbaren Ersatz zu finden wird garnicht so einfach vorallem um diese Zeit.

Wie würdet ihr die 2 Ausländerpositionen vergeben? 1 Stürmer und 1 Verteidiger?
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Massilia hat geschrieben:Eine leichte Aufgabe wird es nicht, daher wäre es wichtig ziemlich bald einen Trainer und Sportchef zu präsentieren. Es wird spannend zu sehen sein wie das Kader 2015/2016 aussehen wird. Wie Sherminator sagt, wird es noch einige Abgänge geben.. Doch brauchbaren Ersatz zu finden wird garnicht so einfach vorallem um diese Zeit.

Wie würdet ihr die 2 Ausländerpositionen vergeben? 1 Stürmer und 1 Verteidiger?
+ :daumenhoch:

Ich würde das abhängig davon machen, welche Schweizer Spieler wir auf welcher Position noch verpflichten können.
Meine Tendenz geht aber auch hin zu 1 Stürmer und 1 Verteidiger...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Massilia »

sherminator hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Eine leichte Aufgabe wird es nicht, daher wäre es wichtig ziemlich bald einen Trainer und Sportchef zu präsentieren. Es wird spannend zu sehen sein wie das Kader 2015/2016 aussehen wird. Wie Sherminator sagt, wird es noch einige Abgänge geben.. Doch brauchbaren Ersatz zu finden wird garnicht so einfach vorallem um diese Zeit.

Wie würdet ihr die 2 Ausländerpositionen vergeben? 1 Stürmer und 1 Verteidiger?
+ :daumenhoch:

Ich würde das abhängig davon machen, welche Schweizer Spieler wir auf welcher Position noch verpflichten können.
Meine Tendenz geht aber auch hin zu 1 Stürmer und 1 Verteidiger...

Hoffe auf baldige Klarheit. Denke es wird auch noch das eine oder andere Leihgeschäft mit einem A Club geben.

Scott Howes fände ich noch interessant..
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15633" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Massilia hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Eine leichte Aufgabe wird es nicht, daher wäre es wichtig ziemlich bald einen Trainer und Sportchef zu präsentieren. Es wird spannend zu sehen sein wie das Kader 2015/2016 aussehen wird. Wie Sherminator sagt, wird es noch einige Abgänge geben.. Doch brauchbaren Ersatz zu finden wird garnicht so einfach vorallem um diese Zeit.

Wie würdet ihr die 2 Ausländerpositionen vergeben? 1 Stürmer und 1 Verteidiger?
+ :daumenhoch:

Ich würde das abhängig davon machen, welche Schweizer Spieler wir auf welcher Position noch verpflichten können.
Meine Tendenz geht aber auch hin zu 1 Stürmer und 1 Verteidiger...

Hoffe auf baldige Klarheit. Denke es wird auch noch das eine oder andere Leihgeschäft mit einem A Club geben.

Scott Howes fände ich noch interessant..
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15633" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hoffen wir wohl alle...

Ja, Howes wäre eine Möglichkeit, holt für meinen Geschmack aber zuviele Strafen... :pruegel:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Ich wäre bei den Ausländern für 1 Verteidiger und 1 Stürmer

Interessant (und gemäss eliteprospects FA):
HENRIK ERIKSSON http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3737

Rapuzzi von Visp, den wir ja als B-Spieler hatten, wäre auch eine Option.

Bei den Verteidigern hätte ich gerne einen physisch starken Nordamerikanischer. Mögliche Kandidaten aus der AHL:
WILL O'NEILL http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12257
TOMMY CROSS http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11457
CHRIS WIDEMAN http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38081
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich bin auch ganz klar für 1 Stürmer und 1 Verteidiger. Habe mir sogar überlegt ob sogar zwei Verteidiger Sinn machen würde bei unserem Kader, aber bin zum Entschluss gekommen, dass wir einen Scorer brauchen. Mehrheitlich wird ja gar mit zwei Stürmer im B gespielt...

Wiederhole jetzt nicht wieder die gleichen Namen, einfach ein par spezielle Spieler welche mir aufgefallen sind.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11913" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz Interessante Stats aber halt bloss in der ECHL

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11436" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch Interessante Werte, aber halt nicht mehr der jüngste

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34047" onclick="window.open(this.href);return false;

In Dänemark überzeugend, in Finnland war er nicht der grosse Scorer

Und dann wie gesagt einige welche bereits genannt wurden.

In der Verteidigung habe ich noch nicht gross geschaut, weil ich zu einem Defensiv Verteidiger tendiere und da sagen die Stats ja nicht so viel
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

Wäre allenfalls Silas Mathys eine Option?
http://admin.eliteprospects.com/player.php?player=85140
Zuletzt geändert von mascof am 15. Apr 2015 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

punnenovs und n.berger nach langnau. zudem hat weisskopf eine offerte aus langnau....

finde ich echt schade. zumal die chancen wolf zu behalten gering sind. wer braucht überhaupt noch einen torhüter im A?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Schade,hatte gehofft, dass punne bei uns als 1.goalie bleibt :( Ausgerechnet zu den tigers :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

Black Hawk hat geschrieben:punnenovs und n.berger nach langnau?
:( sehr schade, hätte punne gerne noch bei uns gesehen
RAPPI - suscht nüt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

wir werden wohl ein ziemlich grosses problem bekommen: punne wechselt nach langnau. und da kaum anzunehmen ist, dass wolf bei uns bleibt, stehen wir ohne goalie da. als ersatz könnte im moment nur tobler infrage kommen, der noch ohne vertrag ist.
ah: gemäss berner zeitung soll auch nils berger nach langnau wechseln.

also das mit dem ambitionierten nlb-team kann man wohl vergessen wenn man bedenkt, dass auch hächler, weisskopf, pedretti etc. den club verlassen werden.

danke harry, danke sigg. jeder tag wo ihr noch im amt seid, ist ein tag zu viel!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

aus einem zaugg-artikel vom märz hatte ich gelesen

"In Jakob Köllikers Planspielen nächste Saison ist Matthias Mischler Oltens neue Nummer 1. Inzwischen zeichnet sich nämlich ab, dass ausgerechnet Oltens aktueller Playoffheld Michael Tobler (29) nächste Saison zusammen mit Damiano Ciaccio (29) das Torhüter-Duo in Langnau bilden könnte."

"Dem ist ja nun scheinbar nicht so, also sollte man den Tobler kontaktieren, wenn nicht schon geschehen. Grosse alternativen haben wir ja eh nicht
Langsam wird mir doch ein wenig unwohl, ehrlich gesagt. Neuanfang NLB schön und gut, aber wenn keine spieler mehr vorhanden?
Muss mich auch noch bei sigg und rogenmoser bedanken. Bedanken dafür dass sie unseren verein verschlissen haben.
Bin wieder beim punkt "Wut" angekommen, sorry
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

TsaTsa hat geschrieben:Langsam wird mir doch ein wenig unwohl, ehrlich gesagt. Neuanfang NLB schön und gut, aber wenn keine spieler mehr vorhanden?
Muss mich auch noch bei sigg und rogenmoser bedanken. Bedanken dafür dass sie unseren verein verschlissen haben.
Bin wieder beim punkt "Wut" angekommen, sorry
Dito
Nach der ersten Enttäuschung über den Abstieg folgte die Hoffnung auf ein Ausmisten und sich neu zu organisieren.
Da uns mittlerweilen aber immer mehr Spieler verlassen (im Gegensatz zu Langnaus Abstieg) kommt nun ein mulmiges Gefühl, unterstützt mit der Tatsache, dass noch kein neuer Trainer bekannt ist, Harry und Roger noch im Amt sind und man auch sonst praktisch nichts vernimmt.

Rechne damit, dass wir im ersten B-Jahr uns im Mittelfeld wiederfinden. Aber wie soll so der Wiederaufstieg geschafft werden? Die besten Jungen (Grossniklaus, Högger ect.) werden bei der ersten Gelegenheit auch wieder ins A wechseln
RAPPI - suscht nüt
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Unfähig bis zum Schluss! 6 Tage sind jetzt vergangen seit dem Abstieg und das einzige was man hört sind Negative-Nachrichten von Spielern die die Lakers verlassen. Kriesenmanagement sieht anders aus!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Es bleibt zu hoffen, dass doch noch irgendwie ein gerüst von spielern übrig bleibt wie rizzello, schmutz, obrist, frei usw. Damit man darum herum aufbauen kann.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

AnSch17-04 hat geschrieben:Ich bin auch ganz klar für 1 Stürmer und 1 Verteidiger. Habe mir sogar überlegt ob sogar zwei Verteidiger Sinn machen würde bei unserem Kader....l
welches kader?
bis jetzt steht erst die führungsebene... :peinlich:

das uns jetzt einige spieler verlassen ist logisch und normal, war auch beim abstieg von langnau so
trotzdem gilt es vorwärts zu machen

vermisse hier irgendwie die Kommentare "nur weil man nichts hört heisst das nicht dass hinter den Kulissen nicht gewerkelt wird und grosses entsteht, es ist eine qualität dass nichts nach aussen dringt..." :mrg2:

@tsatsa
frei wird auch in der nlb nicht dazu taugen ein bestandteil vom gerüst der mannschaft zu sein
sowenig wie es gmür, geyer, hüle in der nla waren
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Also bezüglich Torhüter mache ich mir am wenigsten Sorgen. Mit Tobler, Flückiger, Müller und Wolf sind noch 4. Nummer eins Torhüter auf dem Markt. Mit Nyffeler und Hauser sind dazu zwei junge Spieler die als Nr. 2 funktionieren könnten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Meines Wissens verhandelte man noch vor dem Abstieg mit Melvin Nyffeler... War je nach Bedarf für uns oder für Herisau vorgesehen.

Weisskopfs Abgang fände ich sehr schade. Einer der raren CH-Verteidiger mit Offensivwirkung. In der NLB hätte er den Ausländer in der Abwehr ersetzen können.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Wer verhandelt jetzt seitens der Verantwortlichen, wer unterschreibt Vertraege?
Mich interessiert, vermutlich wie viele andere auch, wie viele Kompetenzen den Herren Crashpiloten noch anvertraut sind?
das hat absolut erste Prioritaet!

Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass de Crashpiloten entlassen werden muessen. :idea:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Ich befürchte, dass da eine ganz schwierige Saison auf uns wartet. Eine kompetitive Mannschaft haben wir wohl erst in einem Jahr. Wenn sogar Spieler wie Thibaudeau, Nils Berger oder Weisskopf NLA-Verträge bekommen, wird es ganz schwierig. Mit Punnenovs würde ein wichtiges Element verloren gehen. Wir haben bereits jetzt mehr Spieler verloren als Langnau vor 2 Jahren und es ist erst eine Woche seit dem Abstieg vergangen.

Trotzdem kann ich die Ungeduld hier drin nicht ganz nachvollziehen. Die Lage ist sehr prekär und es muss nun eine zukunfsfähige Löung her. Verhandlungen mit Kandidaten können nicht innert weniger Tage abgeschlossen werden. Schnellschüsse sind da fehl am Platz.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=88914" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

es überrascht mich ein wenig, dass unsere Mitläufer (Thibaudeau, Berger, Weisskopf, ...) die Ersten sind die bei anderen Clubs unterschriben. Viele hier haben unsere Mannschaft doch als NLB-Spieler mit ein paar guten Ausländer bezeichnet. War dem nun doch nicht so? Oder warum haben hier soviele plötzlich Angst, dass unsere CH doch noch einen Platz in der NLA finden? Hat Harry doch nicht alles falsch gemacht?

Zudem lese ich immer wieder (vorallem in anderen Foren), dass wir viel Geld für schlechte Spieler ausgegeben haben und sehr hohe Löhne bezahlt haben. Wenn dem so war, fänden solche Spieler wohl kaum auf die Schnelle einen Platz in einem anderen Team. Ausser sie spielen ab sofort für deutlich weniger Lohn.

Momentan sehe ich auch nicht wirklich positiv in die Zukunft. Im Vergleich zu Langnau vor 2 Jahren sind wir führungslos und müssen ein NLB-Team vom Reissbrett aus zusammenstellen. Angefangen mit der GL. Ich weiss nicht ob wir dazu genug Zeit haben. Einfach den erstbesten Sportchef/Trainer-Kandiaten zu holen wäre wohl kontraproduktiv.

Es bleibt zu hoffen, dass der VR wirklich hart im Hintergrund arbeitet. Eine Info an die Fans mit der Beantwortung der wichtigsten Fragen wäre wohl eine grosse Erleichterung.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

goon hat geschrieben:Hat Harry doch nicht alles falsch gemacht?
wir sind sang- und klanglos in die NLB abgestiegen - dies sollte eigentlich die frage beantworten.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Seebueb hat geschrieben:
Trotzdem kann ich die Ungeduld hier drin nicht ganz nachvollziehen. Die Lage ist sehr prekär und es muss nun eine zukunfsfähige Löung her. Verhandlungen mit Kandidaten können nicht innert weniger Tage abgeschlossen werden. Schnellschüsse sind da fehl am Platz.
schnellschüsse? spätestens nach dem 0:2 für langnau hätte man sich mit dieser situation befassen müssen. und es sollte allen klar sein, dass wenn es den abstieg geben würde, dann diese führung keine zukunft hat. das heisst man hätte sich da schon damit auseinandersetzen müssen. das harry und roger jetzt noch im amt sind hat vielleicht damit zu tun, dass sie mit den spielern verhandeln und das ist ein unding.
vielleicht konnten sie dem VR noch einmal honig um den mund schmieren und wenn sich alle beruhigt haben wird kommuniziert, dass sie bleiben dürfen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste