Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Gehen wir doch mal unsere Spieler durch - wer macht in der NLB Sinn, wer nicht:

TOR
Wolf => wohl kaum zu halten (Mögliche Interessenten: Bern, Kloten, Langnau, Servette, Schweden, DEL)
Punnenovs => eher zu halten, wäre einer der stärksten Goalies der Liga

ABWEHR
Blatter => wohl zu halten, könnte als Defensivverteidiger aufgebaut werden
Grigioni => dito
Hächler => wohl nicht zu halten (Mögliche Interessenten: Lugano, Zug, Kloten, Langnau, Servette, Schweden)
Lüthi => oft verletzt, könnte wohl gehalten werden, Karriere in Gefahr. Droht ewiges Talent zu bleiben... Vielleicht Karriere-Neustart in der NLB?
Profico => könnte sicher gehalten werden, ist aber genau so ein Spieler, die einem letztlich nicht wirklich weiterbringen. Extrem viele Vereinswechsel hinter sich.
Sataric => könnte sicher gehalten werdeen, bringt einem wohl auch kaum weiter, für NLB okay, mehr nicht.
Weisskopf => ev. zu halten (denkbarer Interessent: Ambri). Könnte als Offensivverteidiger bei uns in der NLB eine Schlüsselrolle einnehmen. Bei Basel einst ein uberdurchschnittlicher B-Verteidiger.
Grossniklaus: Ist zu hoffen dass er kommt. Könnte bei uns viel Spielpraxis erhalten, ev. sogar im ersten Verteidigerpaar.

ANGRIFF
N. Berger => ev. zu halten (Vorstellbare Interessenten: Ambri, Lausanne, Servette, Biel). Versprüht so etwas wie Torgefahr, könnte Karriere in der NLB neu lancieren.
Frei => ist wohl zu halten, leider oft verletzt. Wäre quasi die Saison der Wahrheit in der NLB: Nationalligahockey oder 3. Liga?
Friedli => droht wegen Verletzung Karrierenende? Fit wäre er in der NLB trotz allem eine Verstärkung.
Kuonen => völlig offen (Rückkehr zu Langnau?). Könnte in der NLB ein Schlüsselspieler im Ausländersturm sein, hat das bei Langnau bereits bewiesen.
Murray => unser in der Regular Saison offensiv wirkungsvollster CH-Stürmer ist kaum zu halten (würde perfekt zu Ambri passen, ev. auch Biel, Servette, Langnau, Kloten, Zug)
Obrist => Chance dass er bleibt recht gut, könnte den zweiten Sturm in der NLB anführen. Potential vorhanden.
Pedretti => ev. zu halten, nur war das bei uns ein grosses Missverständnis. Besser er geht zu Ajoie zurück.
Rizzello => wäre wohl zu halten. So etwas wie das Gewissen unseres Klubs. Behalten, es braucht Routiniers.
Ryser => wäre mangels A-Alternative ev. zu halten, für mich nach den Vorschlussloorbeeren aber eine Enttäuschung. Zu wenig Ertrag.
F. Schmutz: => alles offen. Gute Ansätze, könnte bei uns eine schöne Zukunft haben, ein Jahr NLB wäre ev. sogar sinnvoll
R. Schmutz: Kam seltsamerweise bei uns in Playouts nicht mehr zu Einsatz. Bei Thurgau im B 19 Punkte in 26 Spielen. Könnte uns weiterhelfen.
Schommer: könnte mangels A-Alternative ev. gehalten werden. In den Playouts einer der Besseren. Könnte im B unser Team bereichern.
Sieber => ein Fragezeichen. Könnte ev. für ein B-Jahr gehalten werden. Aber wie gut ist er wirklich? In Playouts kein Faktor.
Thibaudeau => könnte wohl gehalten werden, für die NLA zu wenig gut, für die NLB ev. genau richtig.
Walsky => alles offen. Auch hier im Forum oft gelobt, für mich aber eine grosse Enttäuschung. Wo blieben die Skorerpunkte?
Hügli => Ist zu hoffen dass er trotz Abstieg kommt. Könnte bei uns eine Aufbausaison im B machen.
Högger => dito Hügli

Nun ist Eure Einschätzung gefragt!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Ich befürchte weiterhin, dass es kein Rappi in der B Liga geben wird.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich befürchte weiterhin, dass es kein Rappi in der B Liga geben wird.
Der einzige Grund weshalb es kein Rappi in der NLB geben wird, ist, dass der Abstieg noch in Extremis verhindert werden kann. Ansonste sehe ich keinen Grund weshalb die Lakers-Verantwortlichen ein NLB Team in Herisau finanzieren sollten, aber nicht in Rapperswil. Das würde keinen Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jan 2011 20:27
Wohnort: Rapperswil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barbapapa »

Bei unserem GL/VR macht noch einiges keinen Sinn und doch ist es so............


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

SLV2700 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ich befürchte weiterhin, dass es kein Rappi in der B Liga geben wird.
Der einzige Grund weshalb es kein Rappi in der NLB geben wird, ist, dass der Abstieg noch in Extremis verhindert werden kann. Ansonste sehe ich keinen Grund weshalb die Lakers-Verantwortlichen ein NLB Team in Herisau finanzieren sollten, aber nicht in Rapperswil. Das würde keinen Sinn ergeben.
Ganz einfach: Weil das Team in Herisau nur etwa 750'000.- Fr. (zwei bis drei zusätzliche Linien) gekostet hätte und die Gelder für die erste Mannschaft in der NLA durch bessere Sponsoren, Einnahmen aus höherem Zuschaueraufkommen und TV-Rechten abgedeckt worden wären.

Als eigenständiges B-Team mit Ambitionen nach oben brauchst du ein Budget von etwa 5 Mio (wie die Tigers in dieser Saison, glaube ich). Dies bei weniger gut zahlenden Sponsoren, bei weniger Zuschauern, bei weniger (bis gar keine) Einnahmen durch TV-Rechte etc.

Hansi Müller hat schon recht. Wir wissen alle nicht ob es wirklich in der NLB weitergeht oder nicht, sofern wir auch wirklich absteigen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

sherminator hat geschrieben:
Als eigenständiges B-Team mit Ambitionen nach oben brauchst du ein Budget von etwa 5 Mio (wie die Tigers in dieser Saison, glaube ich). Dies bei weniger gut zahlenden Sponsoren, bei weniger Zuschauern, bei weniger (bis gar keine) Einnahmen durch TV-Rechte etc.

Hansi Müller hat schon recht. Wir wissen alle nicht ob es wirklich in der NLB weitergeht oder nicht, sofern wir auch wirklich absteigen.
Die Tigers haben ein Budget von 8 Mio. Was in Langnau möglich ist sollte in Rapperswil schon lange möglich sein.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von bonofox »

SLV2700 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Als eigenständiges B-Team mit Ambitionen nach oben brauchst du ein Budget von etwa 5 Mio (wie die Tigers in dieser Saison, glaube ich). Dies bei weniger gut zahlenden Sponsoren, bei weniger Zuschauern, bei weniger (bis gar keine) Einnahmen durch TV-Rechte etc.

Hansi Müller hat schon recht. Wir wissen alle nicht ob es wirklich in der NLB weitergeht oder nicht, sofern wir auch wirklich absteigen.
Die Tigers haben ein Budget von 8 Mio. Was in Langnau möglich ist sollte in Rapperswil schon lange möglich sein.
Macht Euch momentan keine Sorgen darüber..... wir benötigen einfach neue Leute welche als Ziel den Wiederaufstieg haben! Mit den jetzigen werden wir das nicht schaffen! Die wollen ja in die 1. Liga, weil Sie keine Geldgeber finden... ??!!
Also.. runter, neu aufbauen und hoffentlich in ein paar Jahren gestärkt wieder rauf! Ev gibt es ja dann eine geschlossene Liga und dort könnten wir wieder mitreden!
Aber NUR mit einem neuen Staff!

abwarten..... Bis Ende April wissen wir mehr!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich würde wetten, dass wir die nächste Saison mit einer - zumindest auf dem Papier - konkurrenzfähigen Mannschaft in der NLB spielen würden. Mit unverändertem Leitungsgremium, d.h. Rogenmoser, Sigg & Co. dürfen weiterwursteln. Strategie: "Mission Wiederaufstieg-Lakers*. Das gibt dann auch ein schönes Papier davon.

Wenigstens punkto Trainer wird man sich etwas "Neues" einfallen lassen. Wahrscheinlich holt man Larry Huras!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Ich würde wetten, dass wir die nächste Saison mit einer - zumindest auf dem Papier - konkurrenzfähigen Mannschaft in der NLB spielen würden. Mit unverändertem Leitungsgremium, d.h. Rogenmoser, Sigg & Co. dürfen weiterwursteln. Strategie: "Mission Wiederaufstieg-Lakers*. Das gibt dann auch ein schönes Papier davon.

Wenigstens punkto Trainer wird man sich etwas "Neues" einfallen lassen. Wahrscheinlich holt man Larry Huras!
passiert beim abstieg nicht das grosse reinemachen(ALLE leitungsstellen/seilschaften) wird sich rein gar nichts ändern ob jetzt mit neuem oder altem trainer
langnau hats vorgemacht wies geht, housecleaning in perfektion

läufts weiter wie bisher, dürfen wir mit einigen vertragsverlängerungen rechnen
darin waren wir ja in den letzten jahren extrem gut, im maximalen misserfolg die verträge zu verlängern :zwinker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Gemäss dem Interview von VR-Mitglied Konrad Müller auf http://www.zol.ch" onclick="window.open(this.href);return false; (http://www.zol.ch/sport/Konrad-Mueller- ... y/23682743" onclick="window.open(this.href);return false;) gelten die Verträge in der NLB alle nicht...

Also zurück auf Feld 1 - immerhin ermöglicht das das grosse Reinemachen. Die Frage ist, ob da Harry Rogenmoser jetzt noch der richtige Sportchef ist.

Für micht stellt sich die Frage, ob man den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt oder erst mal einfach auf einen der vorderen vier Tabellenplätze hinarbeitet. Für den Fall von ersterem wäre z.B. Larry Huras der richtige Trainer, zumal der ja in die Schweiz zurückkehren möchte. Für den Fall von zweiterem würde ich eher auf eine Persönlichkeit wie Christoph Schenk als Trainer setzen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rappi-Süd »

Marsilio hat geschrieben:..... Die Frage ist, ob da Harry Rogenmoser jetzt noch der richtige Sportchef ist.
Was auch immer die Zukunft bringen wird: Wenn schon grosses Reinemachen, dann mit neuem Sportchef und neuem Geschäftsführer!
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von The hairy Fairy »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:..... Die Frage ist, ob da Harry Rogenmoser jetzt noch der richtige Sportchef ist.
Was auch immer die Zukunft bringen wird: Wenn schon grosses Reinemachen, dann mit neuem Sportchef und neuem Geschäftsführer!
und neuem Matketingleiter
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

SLV2700 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ich befürchte weiterhin, dass es kein Rappi in der B Liga geben wird.
Der einzige Grund weshalb es kein Rappi in der NLB geben wird, ist, dass der Abstieg noch in Extremis verhindert werden kann. Ansonste sehe ich keinen Grund weshalb die Lakers-Verantwortlichen ein NLB Team in Herisau finanzieren sollten, aber nicht in Rapperswil. Das würde keinen Sinn ergeben.
Man hat laut Konrad Müller einen Plan B und es wird im Falle eines Abstiegs keine weiteren Rücktritte im VR geben.
Das stimmt mich positiv, dass im Falle eines Abstiegs der sofortige Wiederaufstieg in Angriff genommen werden kann.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Das sind doch schon einmal gute Neuigkeiten.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

super! gibt hoffnung!
was weniger hoffnung gibt: sven berger unterschreibt bei ambri. ist ja nicht so das ich ihn vermissen werde. aber der zeitpunkt ist einfach besch... wenn solche transfers einen tag vor dem entscheidenden spiel bekannt gegeben werden.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Suuber »

RWB1945 hat geschrieben:super! gibt hoffnung!
was weniger hoffnung gibt: sven berger unterschreibt bei ambri. ist ja nicht so das ich ihn vermissen werde. aber der zeitpunkt ist einfach besch... wenn solche transfers einen tag vor dem entscheidenden spiel bekannt gegeben werden.
Das ist doch schon länger bekannt
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

komisch auf slapshot.ch steht das wie ein Gerücht. Aber dass die nicht immer gut informiert sind weiss man ja auch :mat:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Jap, das ist definitiv nix neues..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

Zuvor war sven berger ja mit einem anderen verein in verbindung gebracht worden, glaube es war gottéron. Aber das mit ambri scheint fix zu sein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Brian Hills »

Ich freue mich hiermit bekannt zu geben dass ich im Falle eines Abstiegs die Trainerposition übernehmen werde. Ist fix.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

So die ersten sind schon am Verhandeln!

Hächler wohl zu Gotteron
Pedretti will auch weg gut dem trauert keiner nach...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Da werden jetzt noch viele Gerüchte kommen, mit jedem einzelnen der Bei A oder B oder C interessant sein könnte... Mal schauen, was kommt..
Benutzeravatar
Jon Lake
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 3. Aug 2014 17:50

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Jon Lake »

Das wäre für mich ein talentiertes, realistisches Team für die erste Saison. Allerdings ist auch der Altersschnitt sehr niedrig. Aber wenn man mit einer Vision in 2-3 Jahre wieder Aufzusteigen den Grossteil des Kader so zusammenhalten könnte, denke ich das doch etwas möglich wäre.

Goal:
MELVIN NYFFELER
Dario Caduff

Verteidigung:
Blatter
Grigioni
GROSSNIKLAUS
Lüthi
Walser
Sataric
Profico

Center:
Flavio Schmutz
Heitzmann
Obrist
HÖGGER

Flügel:
Rizzello
Berger
HÜGLI
Frei
Reto Schmutz
Kuonen
TIMO HAUSSENER (Elite)
DENNY KEARNEY
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39030" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Jon Lake hat geschrieben:Das wäre für mich ein talentiertes, realistisches Team für die erste Saison. Allerdings ist auch der Altersschnitt sehr niedrig. Aber wenn man mit einer Vision in 2-3 Jahre wieder Aufzusteigen den Grossteil des Kader so zusammenhalten könnte, denke ich das doch etwas möglich wäre.

Goal:
MELVIN NYFFELER
Dario Caduff

Verteidigung:
Blatter
Grigioni
GROSSNIKLAUS
Lüthi
Walser
Sataric
Profico

Center:
Flavio Schmutz
Heitzmann
Obrist
HÖGGER

Flügel:
Rizzello
Berger
HÜGLI
Frei
Reto Schmutz
Kuonen
TIMO HAUSSENER (Elite)
DENNY KEARNEY
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39030" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessante Liste. Nur sind die aufgeführten Namen alles andere als sicher.

Flavio Schmutz, Nils Berger, Raffael Kuonen und Lars Frei werden ziemlich sicher auch Angebote aus der NLA erhalten.
Timo Haussener wird warscheinlich im Juni gedraftet und könnte bereits im Sommer nach Nordamerika in eine Juniorenliga wechseln.

Bei den Torhütern würde ich versuchen Wolf oder Punnenovs zu halten, auch wenn das schwierig werden könnte.
Auch Melvin Nyffeler dürfte wohl in der NLA bleiben. Er hat relativ gute Statistiken (auch wenn er nur wenig gespielt hat).
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Melvin Nyffeler - war in den Spielen wo er eingesetzt wurde nicht überzeugend.

Ich befürchte, man wird sich noch die Augen reiben, was da noch als Kaffeesatz in Rappi übrig bleibt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste