Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von John McClane »

lisi99 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund wäre es eine Überlegung wert den Supporterbeitrag wieder zu Erhöhen und dafür den Vereinsmitgliedern wieder verschiedene Aktivitäten anzubieten.
für das wird ja dann an der AO-GV eben u.a. auch über supporter-plus abgestimmt werden. es soll aber auch ein basic geben, dass sich jeder sein gewünschtes paket leisten kann. denn vergiss nicht: die saisonkarte selber auf c2/c3 ist 500 stutz, also rund 50% teuerer geworden.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Supporter ist man um den Verein zu unterstützen. Bei deinen Beiträgen aber bekomme ich das Gefühl dass es eher darum geht für die CHF 150.00 auch einen Gegenwert von CHF 150.00 zu bekommen. Das ist die falsche Einstellung.
Ach weisst Du Rog, es geht nicht um Gegenwert sondern um WERTSCHÄTZUNG. Manchmal genügt ein einfaches Danke in welcher Form auch immer. :shakehands:

Ich bin schon Aktionär von der SCRJ Lakers Sport AG seit es sie gibt. Ich habe bei der AG Gründung für 2500.— Stutz Aktien gekauft um dem Verein etwas zurück zu geben. Aber ganz ehrlich, in 20 Jahren seit der AG Gründung (Plus/Minus) habe ich mich eigentlich nie richtig wertgeschätzt gefühlt. :nein:

Einmal vor ca. 10 Jahren stand einer während der GV auf und hat zu Recht erwähnt, dass man sich als Aktionär der SCRJ Lakers Sport AG nicht wertgeschätzt fühlt. Das Resultat war, dass alle Aktionäre in der Folge-Saison eine Stehplatz-Karte als ,Dividende, erhalten haben. Das war nett, aber wiederholt hat man dies nie.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als Thomas Walser zum Marketing Chef ernannt worden ist. :ja:

Ich habe hier drin ja nicht so viel Gutes über ihn geschrieben. ABER an der 1. GV an der er Marketing-Chef war, stand er am Eingang und hat jedem einzelnen Aktionär einen Goodiebag überreicht. An den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern an die GEHSTE aber schon. :ja:

Und genau das ist der PUNKT! :winkewinke:

Es braucht nicht viel von Seiten des SCRJ. Nur ein kleines bisschen Wertschätzung. :taetschel:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Was ich weiss:
Ca. 60 Supporter aus dem A werden in Zukunft keine Supporter mehr sein. Also bedeudet dies wiederum ein Schrumpfen der Mitgliederzahl um fast einen Drittel. Meine Kumpels und ich gehören ebenfalls dazu, wir werde nächste Saison unsere auferzwungenen Plätze im A4 (ander im A1) einnehmen und keinen Supporter Beitrag mehr leiste.

Dies wiederum schwächt den Supporter Verein massiv, verliert man doch erneut massiv Mitglieder. Es tut mir Leid, aber ich bin nicht willens, für diesen Schrott noch freiwillig 150.- zu bezahlen. Wir sind glücklich, nächste Saison immerhin 5 Leute stark zu sein.

Wie bereits mal erwähnt hatte ich die Ehre, mit einem VR-Mitglied über die Situation der Supporter zu sprechen. Nächste Saison werden der 100-er Club ca. 2.5 Mio dem Club Lakers abliefern. Ebenfalls super gut weg kamen die Stehplatz Fans, Monsieur Ruggli schwärmte regelrecht von denen, macht ihr gut dort auf eurer Stehrampe (er selber stehe manchmal auch dort, das Verhältnis sei supi dupi).
Aber dann, ja, aber dann, der Supporter Verein ist in dieser Verfassung für alle ein Ärgernis. Ich darf gar nicht widergeben, was Herr S. R. über unseren Supporter Verein wetterte. Und so wie ich das nun einschätzen kann und will, stimmt vieles. Aber eines sollt ihr wissen: Der VR möchte nach wie vor eine Zwischenstufe 100-er und "Normalos". Könnt ihr mir glauben.

Hier in diesem Forum wurden einige gute Vorschläge für die Neuausrichtung des Supporter-Vereins gebracht, welche ich sehr begrüsse.
Es muss was geschehen, denn in dieser Form hat der Supporer-Verein keine Zukunft. Ich bin weg und mit mir auf einen Schlag nochmals ein Drittel der Mitglieder.

Die Anspruchshaltung von früher teile ich nicht im Geringsten, ich war Mitglied weil ich meinen Platz so sichern konnte. Ich hätte auch 1'000.- Stutz oder mehr zusätzlich bezahlt (also an die 3000) um meinen Platz halten zu können. Aber so sehe ich keinen Sinn dahinter.

Supporter: sich neu erfinden oder sterben. Evorlution.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 22. Jun 2018 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Supporter ist man um den Verein zu unterstützen. Bei deinen Beiträgen aber bekomme ich das Gefühl dass es eher darum geht für die CHF 150.00 auch einen Gegenwert von CHF 150.00 zu bekommen. Das ist die falsche Einstellung.
Ach weisst Du Rog, es geht nicht um Gegenwert sondern um WERTSCHÄTZUNG. Manchmal genügt ein einfaches Danke in welcher Form auch immer. :shakehands:

Ich bin schon Aktionär von der SCRJ Lakers Sport AG seit es sie gibt. Ich habe bei der AG Gründung für 2500.— Stutz Aktien gekauft um dem Verein etwas zurück zu geben. Aber ganz ehrlich, in 20 Jahren seit der AG Gründung (Plus/Minus) habe ich mich eigentlich nie richtig wertgeschätzt gefühlt. :nein:

Einmal vor ca. 10 Jahren stand einer während der GV auf und hat zu Recht erwähnt, dass man sich als Aktionär der SCRJ Lakers Sport AG nicht wertgeschätzt fühlt. Das Resultat war, dass alle Aktionäre in der Folge-Saison eine Stehplatz-Karte als ,Dividende, erhalten haben. Das war nett, aber wiederholt hat man dies nie.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als Thomas Walser zum Marketing Chef ernannt worden ist. :ja:

Ich habe hier drin ja nicht so viel Gutes über ihn geschrieben. ABER an der 1. GV an der er Marketing-Chef war, stand er am Eingang und hat jedem einzelnen Aktionär einen Goodiebag überreicht. An den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern an die GEHSTE aber schon. :ja:

Und genau das ist der PUNKT! :winkewinke:

Es braucht nicht viel von Seiten des SCRJ. Nur ein kleines bisschen Wertschätzung. :taetschel:
Ich weiss nicht aber ich für meinen Teil als Aktionär habe die Wertschätzung seitens des Vereins mit dem Cupsieg und Aufstieg letzte Saison mehr als genügend erhalten.
Als Wertschätzung des Vereins darf ich nächste Saison wieder NLA Spiele schauen.....
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:Was ich weiss:
Ca. 60 Supporter aus dem A werden in Zukunft keine Supporter mehr sein. Also bedeudet dies wiederum ein Schrumpfen der Mitgliederzahl um fast einen Drittel. Meine Kumpels und ich gehören ebenfalls dazu, wir werde nächste Saison unsere auferzwungenen Plätze im A4 (ander im A1) einnehmen und keinen Supporter Beitrag mehr leiste.

Dies wiederum schwächt den Supporter Verein massiv, verliert man doch erneut massiv Mitglieder. Es tut mir Leid, aber ich bin nicht willens, für diesen Schrott noch freiwillig 150.- zu bezahlen. Wir sind glücklich, nächste Saison immerhin 5 Leute stark zu sein.

Wie bereits mal erwähnt hatte ich die Ehre, mit einem VR-Mitglied über die Situation der Supporter zu sprechen. Nächste Saison werden der 100-er Club ca. 2.5 Mio dem Club Lakers abliefern. Ebenfalls super gut weg kamen die Stehplatz Fans, Monsieur Ruggli schwärmte regelrecht von denen, macht ihr gut dort auf eurer Stehrampe (er selber stehe manchmal auch dort, das Verhältnis sei supi dupi).
Aber dann, ja, aber dann, der Supporter Verein ist in dieser Verfassung für alle ein Ärgernis. Ich darf gar nicht widergeben, was Herr S. R. über unseren Supporter Verein wetterte. Und so wie ich das nun einschätzen kann und will, stimmt vieles. Aber eines sollt ihr wissen: Der VR möchte nach wie vor eine Zwischenstufe 100-er und "Normalos". Könnt ihr mir glauben.

Hier in diesem Forum wurden einige gute Vorschläge für die Neuausrichtung des Supporter-Vereins gebracht, welche ich sehr begrüsse.
Es muss was geschehen, denn in dieser Form hat der Supporer-Verein keine Zukunft. Ich bin weg und mit mir auf einen Schlag nochmals ein Drittel der Mitglieder.

Die Anspruchshaltung von früher teile ich nicht im Geringsten, ich war Mitglied weil ich meinen Platz so sichern konnte. Ich hätte auch 1'000.- Stutz oder mehr zusätzlich bezahlt (also an die 3000) um meinen Platz halten zu können. Aber so sehe ich keinen Sinn dahinter.

Supporter: sich neu erfinden oder sterben. Evorlution.
100% dito
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Supporter ist man um den Verein zu unterstützen. Bei deinen Beiträgen aber bekomme ich das Gefühl dass es eher darum geht für die CHF 150.00 auch einen Gegenwert von CHF 150.00 zu bekommen. Das ist die falsche Einstellung.
Ach weisst Du Rog, es geht nicht um Gegenwert sondern um WERTSCHÄTZUNG. Manchmal genügt ein einfaches Danke in welcher Form auch immer. :shakehands:

Ich bin schon Aktionär von der SCRJ Lakers Sport AG seit es sie gibt. Ich habe bei der AG Gründung für 2500.— Stutz Aktien gekauft um dem Verein etwas zurück zu geben. Aber ganz ehrlich, in 20 Jahren seit der AG Gründung (Plus/Minus) habe ich mich eigentlich nie richtig wertgeschätzt gefühlt. :nein:

Einmal vor ca. 10 Jahren stand einer während der GV auf und hat zu Recht erwähnt, dass man sich als Aktionär der SCRJ Lakers Sport AG nicht wertgeschätzt fühlt. Das Resultat war, dass alle Aktionäre in der Folge-Saison eine Stehplatz-Karte als ,Dividende, erhalten haben. Das war nett, aber wiederholt hat man dies nie.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als Thomas Walser zum Marketing Chef ernannt worden ist. :ja:

Ich habe hier drin ja nicht so viel Gutes über ihn geschrieben. ABER an der 1. GV an der er Marketing-Chef war, stand er am Eingang und hat jedem einzelnen Aktionär einen Goodiebag überreicht. An den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern an die GEHSTE aber schon. :ja:

Und genau das ist der PUNKT! :winkewinke:

Es braucht nicht viel von Seiten des SCRJ. Nur ein kleines bisschen Wertschätzung. :taetschel:
Mit diesem Beitrag bin ich einverstanden. Aber deine vorherigen gingen immer wieder in Materielle Dinge oder das grosse Packet das man als Vegasfan bekam.

Auch ich bin seit der AG-Gründung Aktionär. Ich nehme es nicht so extrem wahr wie du. Klar, etwas mehr Danke wäre sicher nicht zu aufwendig. Ich sehe viel Gegenwert zum Beispiel in der Offenheit und der Kommunikation. Ich sehe einen grossen Gegenwert in den letzten 3 Jahren mit einem positiven Weg, Euphorie, mitarbeiten mit Kurve, Freunde treffen, dem Gefühl Mitbesitzer meines Herzensvereins zu sein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Verdreh hier nicht die Tatsachen, es geht nicht darum, dass niemand die 150.- schätzt. Sondern dass du erwartest, das jemand eine grosse Sonderbehanldung erhält, weil einer noch 150.- mehr zahlt als der andere neben ihm, der genau auch so über 1000 Stutz zahlt für praktischen den gleichen Platz aber nicht Supporter ist, oder 300.- mehr als der in den Aussensektoren nebenan.
Aber eben, so macht man Polemik, wenn man den anderen die Wörter im Mund umdreht..
du verdrehst die tatsachen. es geht den meisten supportern gar nicht um den supporterbetrag, sondern darum, dass man einfach die privilegien streichen will (parkplatzkarte, exklusivität in der supporterbar etc.). ob das jetzt 150.- oder 200.- oder 500.- kostet, spielt keine rolle. die meisten supporter würden auch mehr bezahlen, sind aber nicht einverstanden damit, dass man ihnen die bar wegnimmt. soviel zum thema polemisieren, nachplappern und tatsachen verdrehen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das Problem ist, dass bei unserer Business Class das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. :cry:
preis/leistung stimmt nicht, bei einem supporter-beitrag von 150 chf??? :confused: also bitte... :roll:
Weisst Du was? Genau DAS ist die Einstellung und Argumentation die gar nicht geht. :nein: :nein:

Wenn Du einem Supporter sagst, dass sein FREIWILLIGER Beitrag von CHF 150.— nichts wert ist,
dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du 2/3 der Supporter verlierst. :nein:
Verdreh hier nicht die Tatsachen, es geht nicht darum, dass niemand die 150.- schätzt. Sondern dass du erwartest, das jemand eine grosse Sonderbehanldung erhält, weil einer noch 150.- mehr zahlt als der andere neben ihm, der genau auch so über 1000 Stutz zahlt für praktischen den gleichen Platz aber nicht Supporter ist, oder 300.- mehr als der in den Aussensektoren nebenan.
Aber eben, so macht man Polemik, wenn man den anderen die Wörter im Mund umdreht..
du verdrehst die tatsachen. es geht den meisten supportern gar nicht um den supporterbetrag, sondern darum, dass man einfach die privilegien streichen will (parkplatzkarte, exklusivität in der supporterbar etc.). ob das jetzt 150.- oder 200.- oder 500.- kostet, spielt keine rolle. die meisten supporter würden auch mehr bezahlen, sind aber nicht einverstanden damit, dass man ihnen die bar wegnimmt. soviel zum thema polemisieren, nachplappern und tatsachen verdrehen.
Auf diese ganze Diskussion bin ich jetzt hier ja gar nicht drauf eingegangen? Eugen hat die allgemeine Goodies und Mehrwerte angesprochen welche sich im Vergleich gegenüber anderen Saisonkarteninhabern abheben soll, nicht Supporterclub- Exklusivitäten wie die Bar. Wenn schon, dann darauf eingehen was ich / wir bzw der Grossteil hier drin auch tatsächlich schreibt.
Nochmals zum Thema Supporterbar, die ihr ja noch vor und während dem Spiel exklusiv für euch habt, wenn ihr diese nach dem Spiel nicht füllen könnt und beinahe leer ist ist das also das Problem des Vereins?

Diese ganze Diskussion hier hat absurde Ausmasse angenommen. Ich hoffe und denke, dass die Umstrukturierung / Anpassungen im Supporterclub konstruktiver und überlegter ablaufen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

diese diskussion ist wirklich müssig. denn ihr geht gar nie darauf ein, was man schreibt. ich habe betont, dass es um die privilegien geht, die man als supporter hat. es geht weder den vertriebenen aus dem sektor a noch geht es beim rest des supporterclub um die 150.-. dieser beitrag könnte auch höher sein. es geht darum, dass man von der geschäftsstelle her privilegien streichen möchte. das habe ich jetzt mehrmals geschrieben, das hat beispielsweise auch eugen gemeint (auch wertschätzung ist ein privileg), wenn ich ihn richtig verstanden habe.

dann kommt ihr mit argumenten, die keine sind. was nützt mich die supporterbar vor und während dem spiel. da hat es sowieso genügend platz. ein privileg war jahrelang der exklusive zutritt NACH dem spiel. dann findet man jetzt keinen platz mehr und wird gar noch angepöbelt und steht für ein bier ein halbe stunde lang an.

und die argumentation, dass wir die supporterbar nicht füllen könnten, ist blödsinn hoch zehn. die war jahrelang sehr gut gefüllt. mit leuten die viel umsatz machten und nicht nur schnell nach dem spiel das interview hören kommen und max. ein bier trinken. erst in den letzten (schlechten) jahren war die bar nicht mehr so gut gefüllt. da war aber das ganze stadion schlecht gefüllt. auch die stehplatzkurve, ebenso der 100er club sowie auch der sgkb corner. überall hatte es weniger leute. jetzt sind wir aber wieder in der nla. die euphorie ist zurück. somit würde der supporterclub wieder wachsen und er wäre für den club wieder wertvoll wie früher.

aber offenbar hat man das nicht mehr nötig und zerstört lieber diesen club, der nebst dem beitrag und dem guten umsatz in der supporterbar auch ganz viel networking betrieben hat. viele leute, die seit langem dabei sind und auch immer wieder neue leute motiviert haben, sind/waren im supporterclub. die geschäftsleitung denkt äusserst kurzfristig, wenn man das nicht berücksichtigt und die probleme auf die letzten 2-3 jahre reduziert.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von lisi99 »

korrekt hat geschrieben:diese diskussion ist wirklich müssig. denn ihr geht gar nie darauf ein, was man schreibt. ich habe betont, dass es um die privilegien geht, die man als supporter hat. es geht weder den vertriebenen aus dem sektor a noch geht es beim rest des supporterclub um die 150.-. dieser beitrag könnte auch höher sein. es geht darum, dass man von der geschäftsstelle her privilegien streichen möchte. das habe ich jetzt mehrmals geschrieben, das hat beispielsweise auch eugen gemeint (auch wertschätzung ist ein privileg), wenn ich ihn richtig verstanden habe.

dann kommt ihr mit argumenten, die keine sind. was nützt mich die supporterbar vor und während dem spiel. da hat es sowieso genügend platz. ein privileg war jahrelang der exklusive zutritt NACH dem spiel. dann findet man jetzt keinen platz mehr und wird gar noch angepöbelt und steht für ein bier ein halbe stunde lang an.

und die argumentation, dass wir die supporterbar nicht füllen könnten, ist blödsinn hoch zehn. die war jahrelang sehr gut gefüllt. mit leuten die viel umsatz machten und nicht nur schnell nach dem spiel das interview hören kommen und max. ein bier trinken. erst in den letzten (schlechten) jahren war die bar nicht mehr so gut gefüllt. da war aber das ganze stadion schlecht gefüllt. auch die stehplatzkurve, ebenso der 100er club sowie auch der sgkb corner. überall hatte es weniger leute. jetzt sind wir aber wieder in der nla. die euphorie ist zurück. somit würde der supporterclub wieder wachsen und er wäre für den club wieder wertvoll wie früher.

aber offenbar hat man das nicht mehr nötig und zerstört lieber diesen club, der nebst dem beitrag und dem guten umsatz in der supporterbar auch ganz viel networking betrieben hat. viele leute, die seit langem dabei sind und auch immer wieder neue leute motiviert haben, sind/waren im supporterclub. die geschäftsleitung denkt äusserst kurzfristig, wenn man das nicht berücksichtigt und die probleme auf die letzten 2-3 jahre reduziert.
Betreffend Supporterbar: Vergiss einfach diese Forderung mit der Supporterbar exklusiv nur für Mitglieder! Hast du das Gefühl nur weil wir wieder im A sind wird die Bar jetzt wieder nur für Supporter zugänglich?
Aus sehr zuverlässiger Quelle weiss ich, wie die Umsatzzahlen rapide gestiegen sind, als die Bar nach Spielschluss für Jedermann geöffnet wurde.
Und abgesehen davon kann ich dir jetzt schon sagen wie es herauskommen wird, sollte Rappi eine schlechte Saison einziehen: die Bar wäre nach Spielende beinahe leer falls diese nur für Supporter geöffnet ist .
Ich für meinen Teil begrüsse die Öffnung nach Spielschluss. Ich würde es sogar begrüssen, wenn noch mehr Events durchgeführt werden. Dies belebt Club und Lokal.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von DanHard »

Was kam eigentlich am Dienstag an der AO GV heraus? Die Homepage keine News und auf Anfragen über das Kontaktformular wird nicht geantwortet...

Leider konnte ich nicht teilnehmen bin momentan in den Ferien...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Black Hawk »

DanHard hat geschrieben:Was kam eigentlich am Dienstag an der AO GV heraus? Die Homepage keine News und auf Anfragen über das Kontaktformular wird nicht geantwortet...

Leider konnte ich nicht teilnehmen bin momentan in den Ferien...
sie haben anscheinend „organisatorische“ probleme. ich habe zum wiederholten mal keine einladung erhalten. auf nachfrage wurde mitgeteilt, dass alles per mail raus ging....aber habe danach immernoch nichts erhalten.... nun zu deiner frage, was ich nachträglich mitbekommen habe, leider nicht viel:
- die neuen banden stehen
- und die erhöhung der banden im sektor C werden anscheinend auch noch kommen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Whitetiger »

Ich hatte auch keine Einladung zur GV erhalten. Nicht zum ersten Mal.
Die Kontaktanfrage wurde ebenfalls nicht beantwortet.
Das ist dann wohl der Dank dafür, dass man jahrelang den Mitgliederbeitrag bezahlt hat :stumm:

Ich finde es echt schade, aber ich werde meine Mitgliedschaft definitiv nicht mehr verlängern :nein:
:love: Hopp Rappi :love:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von DanHard »

Whitetiger hat geschrieben:Ich hatte auch keine Einladung zur GV erhalten. Nicht zum ersten Mal.
Die Kontaktanfrage wurde ebenfalls nicht beantwortet.
Das ist dann wohl der Dank dafür, dass man jahrelang den Mitgliederbeitrag bezahlt hat :stumm:

Ich finde es echt schade, aber ich werde meine Mitgliedschaft definitiv nicht mehr verlängern :nein:
Ich werde meine Mitgliedschaft auch nicht verlängern. Habe schon vor 3 Wochen gekündigt und bis heute keine Antwort erhalten.

Ich werde den Lakers lieber die 150.- direkt überweisen...

Der Dank für 12 Jahre Mitgliedschaft...
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

die haben's ganz offensichtlich nicht mehr nötig. was für ein arrogantes gehabe. total abgehoben. wenn's dann nicht mehr läuft, können sie ja dann wieder jammern und krautfönding betreiben. ich bin auch ausgetreten, nach über 30 jahren.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben:die haben's ganz offensichtlich nicht mehr nötig. was für ein arrogantes gehabe. total abgehoben. wenn's dann nicht mehr läuft, können sie ja dann wieder jammern und krautfönding betreiben. ich bin auch ausgetreten, nach über 30 jahren.
Wann genau hat der Supporter Verein ein "Krautfönding" gemacht? Oder vermischt du einfach in deiner relativ arroganten, leicht dümmlichen Art und Weise einfach mal wieder so einiges.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Oranje »

korrekt hat geschrieben:die haben's ganz offensichtlich nicht mehr nötig. was für ein arrogantes gehabe. total abgehoben. wenn's dann nicht mehr läuft, können sie ja dann wieder jammern und krautfönding betreiben. ich bin auch ausgetreten, nach über 30 jahren.
Kannst du eigentlich auch was anderes als nur motzen u. jammern? Kann mich nicht erinnern, jemals was anderes von dir gelesen zu haben. Ist ja nicht mehr zum aushalten sowas... :ballaballa:
25.4.2018 :love:
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die haben's ganz offensichtlich nicht mehr nötig. was für ein arrogantes gehabe. total abgehoben. wenn's dann nicht mehr läuft, können sie ja dann wieder jammern und krautfönding betreiben. ich bin auch ausgetreten, nach über 30 jahren.
Wann genau hat der Supporter Verein ein "Krautfönding" gemacht? Oder vermischt du einfach in deiner relativ arroganten, leicht dümmlichen Art und Weise einfach mal wieder so einiges.
was mit dem supporterclub zur zeit geschieht, kommt ja nicht vom supporterclub selber, sondern von der geschäftsstelle. nix mitgekriegt, du leuchte? lol
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die haben's ganz offensichtlich nicht mehr nötig. was für ein arrogantes gehabe. total abgehoben. wenn's dann nicht mehr läuft, können sie ja dann wieder jammern und krautfönding betreiben. ich bin auch ausgetreten, nach über 30 jahren.
Wann genau hat der Supporter Verein ein "Krautfönding" gemacht? Oder vermischt du einfach in deiner relativ arroganten, leicht dümmlichen Art und Weise einfach mal wieder so einiges.
was mit dem supporterclub zur zeit geschieht, kommt ja nicht vom supporterclub selber, sondern von der geschäftsstelle. nix mitgekriegt, du leuchte? lol
Die Einladungen für die Supporter-GV kommen von der Geschäftsstelle? Interessant...

Und Austritte aus dem Supporterverein werden ebenfalls von der Geschäftsstelle beantwortet...

:ballaballa:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Schwyzer »

Oh jeh, wie befürchtet kommt es noch schlimmer wie gedacht...

Habe ebenfalls keine Einladung erhalten. Aber da ich neu im A1 sitzen muss hätte ich sowieso die Mitgliedschaft im Supporter nicht verlängert. Wie fast alle die nun umplatziert wurden. Und dann erhalten andere treue Mitglieder nicht mal mehr eine Einladung und verzichten daher auch auf eine Verlängerung der Mitliedschaft, schlimmer geht nimmer.

Der Supportervein in dieser Verfassung ist tot. Besser was neues auf die Beine stellen, so bringt das doch nichts mehr. Werden wohl neu keine 200 Mitglieder mehr sein.

Und zur Info an alle Motzer: Der Verein Lakers hat überhaupt nichts mit der Einladung oder Sonstigem für den Supporterverein zu tun. Das ist allein die Schuld vom Supporterverein!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Crosby87 »

Bei der jetzigen Situation wird es aber dringend nötig, die Kopplung Saisonkarte C2/C3 = nur für Supporter, zu lösen. Oder ist das bereits geschehen?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von DanHard »

Crosby87 hat geschrieben:Bei der jetzigen Situation wird es aber dringend nötig, die Kopplung Saisonkarte C2/C3 = nur für Supporter, zu lösen. Oder ist das bereits geschehen?
Ich werde meine C3 Karte behalten aber ohne Supporterbeitrag. Man kann sich ja auch über die Lakers Seite eine C3 Saisonkarte holen und dort steht nix über diesen zwang zum SupporterVerein...

Bild

Früher stand ein ähnlicher Satz wie beim A2/A3 auch beim C2/C3. Dieser ist aber nun weg und die Geschäftstelle der Lakers weiss von keiner Einschränkung.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von DanHard »

Die üblichen 150.- werde ich auf 1000.- und direkt dem Nachwuchs überweisen, dort ist das Geld bestimmt besser aufgehoben...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von Eugen65 »

DanHard hat geschrieben:Die üblichen 150.- werde ich auf 1000.- und direkt dem Nachwuchs überweisen, dort ist das Geld bestimmt besser aufgehoben...
:daumenhoch:

Hier kann man sich laut Homepage für den Nachwuchs Gönnerclub anmelden
https://www.lakers-nachwuchs.ch/images/ ... erclub.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.lakers-nachwuchs.ch/business/goennerclub" onclick="window.open(this.href);return false;

Wobei....

Ich habe mich bereits im letzten Jahr angemeldet und per Kontaktformular auch nachgefragt und
warte immer noch auf die Bestätigung. :nixweiss:

Entweder hat man

- ein riesiges Kommunikationsproblem
- die Gönnertafel im 100er ist voll
- die Sticker sind ausgegangen
- oder man interessiert sich einfach nicht für
die kleinen Beiträge von 150.— oder 1000.— Stutz. :stumm:

Da wir aber jetzt schon zu zweit sind, sind es ja schon CHF 2000.— für den Nachwuchs-Gönnerclub.

Vielleicht bemüht sich ja jetzt mal jemand.... :aufgeregt:
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Lösungsvorschlag Enteignung Supporter A

Beitrag von korrekt »

aha.. interssante beispiele. und hier ist auch nicht die geschäftsstelle schuld? oder, was meinst du rog? wo bleibt denn nun hier das schönreden vom möchtegern-board-platzhirsch? alles ok für dich? greif doch mal die kritischen user hier gleich wieder an....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast