Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

Derrick Walser hat geschrieben:Unsere Transferkommission hat versagt. Und nächste Saison wird es auch nicht besser. Glaube Maier, Bütler, Walser und Tomlinson sind in dieser Kommission.
Das bereitet mir die grössten Sorgen: die Transfers für nächste Saison sind so was von schwach. Ausser Duffner keine Verstärkung. Das wird nix meine Herren... :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von breakaway »

Rog hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: Ja klar, jetzt kommen wieder die ewigen Stimmen die sagen werden: "Aber Langnau konnte damals von uns X Spieler übernehmen." Wir hätten die Möglichkeiten auf diese Saison hin auch gehabt. Viele Spieler wären verfügbar gewesen und mit ein bisschen mehr Verhandlungsgeschick hätten wir unsere Mannschaft doch besser aufstellen können.
Auch für dich... zähle die vielen, so wie du schreibst, wohl mindestens Tausende Spieler auf, die möglich gewesen wären. Ansonsten ist es einfach billiges Frustgeschwätz.
Leider verdiene ich mein Geld nicht als Spieleragent und habe auch keinen Zugang zu Büros von den paar Spielerberatern in der Schweiz, deshalb kann ich Dir jetzt keine komplette Liste nennen. Hier ein paar Beispiele.

Reto Suri
Inti Pestoni - war bei uns in Rapperswil.
Tanner Richard - wurde nicht kontaktiert.
Jeffrey Füglister - kenne die genaue Chronik des Transfers nicht aber wäre sicher eine Verstärkung gewesen.
Timo Haussener
Dario Meyer
Tim Bozon
grundsätzlich alle Klotener, welche vor dem Abstieg nicht anderweitig engagiert wurden.

Klar wären einige der Transfers mit grösseren Summen verbunden gewesen. Aber fakt ist, dass man diese Summen einfach in die Hand nehmen muss, wenn man Erfolg haben will in der NLA. Denke für einen Wechsel von Tanner Richard beispielsweise, wären einige regionale zahlungskräftige Gönner vorhanden gewesen. Vielleicht hätte unser Fahrzeug-Verkaufs-Partner ja auch einen neuen Wagen springen lassen - wie es in Genf passierte.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von breakaway »

Schwyzer hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: Mein Fazit: Trainerwechsel sofort! Wir brauchen endlich jemanden, der die Spieler wachrüttelt. Tomlinson selber hat sich und meiner Meinung nach auch die Mannschaft aufgegeben.
Was bitte schön willst du wachrütteln? Das fehlende Talent der Spieler? Ach komm, sehen wir es doch realistisch. Unser Team hat leider von allen 12 NLA Teams mit Abstand am wenigsten Talent. Dass der HCD diese Saison so schwach war ist vielem zuzuschreiben, doch die Spieler für eine Playoffquali hätten sie allemal gehabt. Schau doch mal deren Kader an. Ein Corvi, ein Pestoni usw siehst du bei uns meilenweit nicht.

Das Team ist intakt und dies ist auch ein Verdienst des Trainers. Das macht er gut. Entlassen wir nun völlig sinnfrei den Trainer steigen wir vielleicht sogar noch ab da die Gefahr bestünde, dass die Mannschaft auseinanderfallen würde.
Wir müssen jetzt einfach Ruhe bewahren und halt den B-Meister schlagen. Das wird kein Selbstläufer, sollte aber mit einem INTAKTEM Team erreichbar sein.
Ich behaupte das Gegenteil. Das Team ist nicht intakt. Oder wie willst Du mir sonst erklären, dass wir regelmässig nach einem Gegentreffer einbrechen wie ein Jenga-Turm beim Spiel mit 4 Jährigen Kindern?
Klar stehen gegen aussen alle zum Trainer. Und auch ich halte viel von Tomlinson. Alles was ich sage ist, dass er an einem Punkt angelangt ist, an welchem er die Mannschaft nicht mehr weiter bringt. Und mal ganz ehrlich: Diese Mannschaft hat durchaus sehr talentierte Spieler (z.B. Nyffeler,Spiller, Schweri, Fuhrer, Gurtner) und sehr gute Ausländer.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

breakaway hat geschrieben: Diese Mannschaft hat durchaus sehr talentierte Spieler (z.B. Nyffeler,Spiller, Schweri, Fuhrer, Gurtner) und sehr gute Ausländer.
Ähm, diese von dir gennanten Spieler müssen sich erst noch beweisen. Ein Schweri hat sicher Talent, aber konnte sich bisher noch nirgendwo in der NLA durchsetzen. Ein Fuhrer ist für die NLA etwas zu langsam und ein Gurtner oder Spiller müssen zuerst mal einen Leistungssprung machen damit sie überhapt Teamleader wären.

Die Ausländer sind gut. Aber überragend sind sie nicht. Immerhin sind wir bei den Ausländern etwas besser aufgesteltl als bei den Schweizer Spielern (vor allem Stürmer).
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: Mein Fazit: Trainerwechsel sofort! Wir brauchen endlich jemanden, der die Spieler wachrüttelt. Tomlinson selber hat sich und meiner Meinung nach auch die Mannschaft aufgegeben.
Was bitte schön willst du wachrütteln? Das fehlende Talent der Spieler? Ach komm, sehen wir es doch realistisch. Unser Team hat leider von allen 12 NLA Teams mit Abstand am wenigsten Talent.
Im Abstiegskampf ist der Kopf und nicht das Talent der entscheidende Faktor. Das ewige verlieren hinterlässt mentale Bremsspuren und sorgt für eine Blockade.

Hoffen wir Jeff kann diese Blockade lösen und die Playouts erfolgreich bestreiten. Falls nicht, dann muss es ein anderer die Spieler wachrütteln und deren Kopf durchlüften.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Scrj256 »

Gestern wurde leider wieder mal aufgezeigt wie weit wir vom HCD trotz Tabellennachbar entfernt sind. Aber hey! Immerhin das wichtigste der Spiele gegen den HCD in den letzten 10 Jahren haben wir gewonnen.

Mir fehlt ein Sportchef der gewillt ist passende Transfers zu machen und nicht immer nur aufs Budget schaut. Einer mit Visionen der auch mal ein finanzielles Risiko eingeht (zb. bei Suri (als er während der Saison nach Lugano wollte)/Pestoni/Richard). Dasselbe beim Trainer, mir fehlt eine Strategie wie wir mit unserer NLB-Truppe Spiele gewinnen können (wie Ehlers bei Lausanne mit der Betonmischer Taktik). Die Spieler sollten intern ziemlich schnell sagen können ob das mit Jeff noch was wird bzw. ob er die Spieler noch erreicht. Wenn die Spieler geschlossen hinter dem Trainer stehen und man wechselt ihn aus, wird es nicht unbedingt besser mit einem neuen Trainer. :pfeif: Im Moment sind noch Bruchstücke von früher und einige von dieser Saison vorhanden und dementsprechend labil und uneingespielt tritt unsere Mannschaft auf sobald der Gegner ein Tor schiesst, bzw. der Schiri Strafen verteilt und der "Gameplan" nicht eingehalten werden kann. Dann ist jeweils die Luft draussen, meistens passiert das im 2ten Drittel und dann kommt Dienst nach Vorschrift. Natürlich sind viele Spieler zu schwach für die NLA, aber was ab der Mittellinie Richtung Gegnerisches Tor abgeht ist schwere Kost. Symbolisch dafür ist wenn die Spieler bei Angriffsauslösungen die Scheibe einfach nach vorne schlagen a la Genf. Ob ein Trainerwechsel daran so schnell etwas ändert? Denke nicht, ich würde versuchen mit Tommlinson durch den Abstiegssumpf zu gehen (sofern das Team hinter ihm steht) um dann Ende Saison einen Wechsel vollziehen. Einen guten Coach findet man um diese Zeit doch eh nicht, nur so Röthelis, Zeiter und wie sie alles heissen...

Gab es eigentlich schon mal eine Mannschaft die den Trainer NICHT wechselte trotz verlorener Playouts?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Marsilio »

Wir werden die Playouts gegen Davos verlieren und dann gegen den B-Meister Relegation spielen. Das ist meine realistische Einschätzung noch VOR Saisonstart gewesen. Und das wird nun auch eintreffen. Alles andere wäre eine - positive - Überraschung gewesen. Übrigens sehen das auch unsere Klubverantwortlichen so.

Mehr gibt unser Kader nicht her. Hart, aber halt die Realität.

Entweder arrangieren wir uns mit dieser Realität, behalten die Nerven und unternehmen alles, diese Relegation zu gewinnen. Das ist gut fürs Image. Und sportlich auch in Ordnung. Oder wir machen jetzt einen Aufstand, schmeissen den Trainer raus, holen Vielschwätzer Larry Huras, verbrennen viel Geld, ruinieren unser Image, verursachen einen Scherbenhaufen - und steigen dann erst recht ab.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

World-Wanderer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
Jetzt hör doch mal auf! Da kannst du den besten Trainer hinstellen den es gibt und er könnte nicht mehr aus dieser Truppe herausholen, da geh ich mit dir jede Wette ein. Die wilden Trainerentlassungen vergangener Tage habe ich echt gesehen. Entweder klappt der Ligaerhalt mit Tomlinson und sonst hats halt einfach nicht sollen sein - meine Meinung!

Ersetzt lieber den Assistenten gegen jemanden, der neue taktische Impulse hineinbringen kann!
Wir haben aber mit tomlison nicht den besten Trainer :motz:
Er mag ein guter B Trainer sein aber im A hat er nichts zu suchen :pfeif:
Also Herr Tomlison wenn sie sowas wie Berufstotz haben gehen sie :stumm:
Das ist nicht nur meine Meinung betreffen Qualitäten unserem B Trainer :pfeif:
Dann sag mir doch mal was ein A Trainer ausmacht? Was für Qualitäten sollte er mitbringen? Und was für Qualitäten ein B Trainer? Als gäbe es da wirklich ein Unterschied
Liegt die Meinung von dir und deinen Kollegen vielleicht daran zugrunde, dass man mit dem besten Kader in der Liga leichter Spiele gewinnt als mit Abstand dem schlechtesten :lol:
Ich habe sehr sorgfältig geschrieben das Tomlison nur ein B Trainer ist aus gutem Grund :stumm:
Sein Erfolg war mit dem besten Kader im B 2 x 2 und 1 x1 zu werden :pfeif: mit jeweils dem grösstem Budget im B :scratch:
Genau gleich wie im B hatte Tomlison vom A keine Ahnung wie was man dort spielt :scratch: nur haben wir jetzt das kleinste Budget und nicht wie im B das grösste und was rauskommt sehen wir seit Anfangs Saison :stumm:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Klar, dieses Spiel zählt nichts und das dürfen wir auch verlieren.... oder doch nicht? Spiller beim 1:2 sooo was von naiv :nixweiss: und jetzt das 1:3 eines Debutanten....da können wir die Playouts besser grad Forfait verlieren und direkt in die Ligaquali :motz:
die Ligaquali ist garantiert...0:4 gegen Davos, da lege ich mich fest
dann können sie sich erholen :evil: und auf die Ligaqualifikation warten
Benutzeravatar
JEFF'S RED ARMY
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 3. Okt 2018 12:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von JEFF'S RED ARMY »

breakaway hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: Ja klar, jetzt kommen wieder die ewigen Stimmen die sagen werden: "Aber Langnau konnte damals von uns X Spieler übernehmen." Wir hätten die Möglichkeiten auf diese Saison hin auch gehabt. Viele Spieler wären verfügbar gewesen und mit ein bisschen mehr Verhandlungsgeschick hätten wir unsere Mannschaft doch besser aufstellen können.
Auch für dich... zähle die vielen, so wie du schreibst, wohl mindestens Tausende Spieler auf, die möglich gewesen wären. Ansonsten ist es einfach billiges Frustgeschwätz.
Leider verdiene ich mein Geld nicht als Spieleragent und habe auch keinen Zugang zu Büros von den paar Spielerberatern in der Schweiz, deshalb kann ich Dir jetzt keine komplette Liste nennen. Hier ein paar Beispiele.

Jeffrey Füglister - kenne die genaue Chronik des Transfers nicht aber wäre sicher eine Verstärkung gewesen.
Timo Haussener
grundsätzlich alle Klotener, welche vor dem Abstieg nicht anderweitig engagiert wurden.

Klar wären einige der Transfers mit grösseren Summen verbunden gewesen. Aber fakt ist, dass man diese Summen einfach in die Hand nehmen muss, wenn man Erfolg haben will in der NLA. Denke für einen Wechsel von Tanner Richard beispielsweise, wären einige regionale zahlungskräftige Gönner vorhanden gewesen. Vielleicht hätte unser Fahrzeug-Verkaufs-Partner ja auch einen neuen Wagen springen lassen - wie es in Genf passierte.
Das mit Füglister und Haussener meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
Die beiden sind nicht viel besser als die überzähligen die wir jetzt haben.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

alte garde hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
Jetzt hör doch mal auf! Da kannst du den besten Trainer hinstellen den es gibt und er könnte nicht mehr aus dieser Truppe herausholen, da geh ich mit dir jede Wette ein. Die wilden Trainerentlassungen vergangener Tage habe ich echt gesehen. Entweder klappt der Ligaerhalt mit Tomlinson und sonst hats halt einfach nicht sollen sein - meine Meinung!

Ersetzt lieber den Assistenten gegen jemanden, der neue taktische Impulse hineinbringen kann!
Wir haben aber mit tomlison nicht den besten Trainer :motz:
Er mag ein guter B Trainer sein aber im A hat er nichts zu suchen :pfeif:
Also Herr Tomlison wenn sie sowas wie Berufstotz haben gehen sie :stumm:
Das ist nicht nur meine Meinung betreffen Qualitäten unserem B Trainer :pfeif:
Dann sag mir doch mal was ein A Trainer ausmacht? Was für Qualitäten sollte er mitbringen? Und was für Qualitäten ein B Trainer? Als gäbe es da wirklich ein Unterschied
Liegt die Meinung von dir und deinen Kollegen vielleicht daran zugrunde, dass man mit dem besten Kader in der Liga leichter Spiele gewinnt als mit Abstand dem schlechtesten :lol:
Ich habe sehr sorgfältig geschrieben das Tomlison nur ein B Trainer ist aus gutem Grund :stumm:
Sein Erfolg war mit dem besten Kader im B 2 x 2 und 1 x1 zu werden :pfeif: mit jeweils dem grösstem Budget im B :scratch:
Genau gleich wie im B hatte Tomlison vom A keine Ahnung wie was man dort spielt :scratch: nur haben wir jetzt das kleinste Budget und nicht wie im B das grösste und was rauskommt sehen wir seit Anfangs Saison :stumm:
Nach deiner Begründung ist Tomlinson im Soll. Mit dem höchsten B-Budget und besten Kader eine Top-Position, Cupsieg und Aufstieg. Und mit dem mit Abstand tiefsten A-Budget und schwächsten Kader auf dem letzten Platz. Ausserdem hat er bis jetzt noch kein Saisonziel verfehlt, nein durch 2 Cupfinals diese sogar übertroffen. Und wieso genau würdest du ihn nun entlassen?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

[quote="SC Rapperswil-Jona"
Nach deiner Begründung ist Tomlinson im Soll. Mit dem höchsten B-Budget und besten Kader eine Top-Position, Cupsieg und Aufstieg. Und mit dem mit Abstand tiefsten A-Budget und schwächsten Kader auf dem letzten Platz. Ausserdem hat er bis jetzt noch kein Saisonziel verfehlt, nein durch 2 Cupfinals diese sogar übertroffen. Und wieso genau würdest du ihn nun entlassen?[/quote]





Weil er kein guter Trainer ist :motz:
Kein System keine Ahnung vom Schweizer Eishockey (Ausländer als Mitläufer) und so
Aber ist schon klar viele sehen das anders :pfeif:
Aber wenn er so gut ist warum will man ihm keinen neuen Vertrag für die nächsten Jahre geben :stumm:
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Ente »

Wir sind der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie hat ein Club eine dermassen schlechte Saison gespielt wie wir.

Sorry ich bin auch scrj Fan -> aber wie man hier überhaupt noch Jeff verteidigen kann ist mir schleierhaft.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von rappi »

Wir sind ganz sicher nicht wegen Jeff der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Meiner Meinung nach wäre es jetzt sehr gefährlich, den Coach zu wechseln...

So gesehen ist für mich schleierhaft, dass einige den Coach jetzt noch auswechseln würden...

Klar kann man Jeff den einen oder anderen Vorwurf machen, aber welcher andere Trainer hätte wohl die Spannung im Team so lange aufrecht zu erhalten vermocht? Das ist das, was wir brauchen diese Saison. Ein Team, das bereit ist, wenns drauf an kommt und nicht dem Schlendrian verfallen ist.

Spielerisch kann das Team micht mehr, da nützt ein Trainerwechsel jetzt nichts mehr, wie gesagt, ich denke das wäre eher gefährlich...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Rog »

Ente hat geschrieben:Wir sind der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie hat ein Club eine dermassen schlechte Saison gespielt wie wir.

Sorry ich bin auch scrj Fan -> aber wie man hier überhaupt noch Jeff verteidigen kann ist mir schleierhaft.
Das ist einfach. Indem man realistisch ist wo die Möglichkeiten der Mannschaft sind und wo dir Prioritäten jetzt liegen. Genau darum kann man nach wie vor hinter Jeff stehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Ente »

@rappi

ich gebe zu, es ist viel Frust in meiner Aussage. Ich sehe jedoch keine Verbesserungen im Team. Jetzt haben wir noch die Möglichkeit einem neuen Trainer die Chance zu geben. Wir haben noch Zeit (auch wenn nicht viel) ein neues System zu installieren. Wenn wir gegen Davos verloren haben ist der Zug abgefahren. Keiner würde seine Karriere riskieren und zu uns kommen.

Und betreffend der Spannung: ich sehe wirklich keine. Ich gehe an den Match und rechne damit, dass wir verlieren. 1 Tor oder 1 Pause und die Konzentration ist dahin. Wir sind sogar schon soweit, dass eine Strafe uns das Genick bricht.

Und zum Team, ich weiss ich trage die Fan-Brille. Ich erkenne dennoch ein grosses Potential. Damit meine ich, dass wir viele Spieler haben, welche zukünftig solide NLA Spieler werden könnten. Doch verbessert hat sich im Vergleich zum Anfang der Saison keiner wirklich. Niemand hat erwartet, dass wir nicht letzter werden. Die Art und Weise wie wir verlieren schmerzt mich!

Und wenn man bedenkt, dass wir 3! Jahre lang den Ligaerhalt als Ziel gesetzt haben wird sich daran auch nichts ändern. Das einzige was mir mehr Angst macht als abzusteigen sind 3 weitere solche Jahre mit ansehen zu müssen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Rog »

breakaway hat geschrieben: Reto Suri
Inti Pestoni - war bei uns in Rapperswil.
Tanner Richard - wurde nicht kontaktiert.
Jeffrey Füglister - kenne die genaue Chronik des Transfers nicht aber wäre sicher eine Verstärkung gewesen.
Timo Haussener
Dario Meyer
Tim Bozon
Reto Suri: bekam keine Freigabe
Inti Pestoni: Mit ihm hat man verhandelt und sich nicht geeinigt. Nochmals und wie schon oft erwähnt. Er ist ausserhalb von Ambri KEIN LEADER und das hätte er bei uns sein müssen.
Tanner Richard: hatte einen weiterlaufenden Vertrag. Warum genau sollte Genf den Topscorer der Vorsaison einfach so abgeben
Jeffrey Füglister: hat bei Kloten unterschrieben als er noch bei Langenthal war und wollte dann auch mit in die NLB. Warum genau sollte er besser sein als Casutt und co.? Die Werte sind ja einiges tiefer als bei Casutt im B.
Timo Haussener: Hatte bereits vor dem Aufstieg von Rappi (im März 18) bei Lugano unterschrieben
Dario Meyer: Unterschrieb kurz nach unserem Aufstieg in Davos. Da waren also die Verhandlungen schon weit fortgeschritten
Tim Bozon: hätte uns marginal besser machen können, ist aber hypothetisch.

Man hat sich nach dem Aufstieg die Rechte an Bader, Schweri, Helbling, Schlagenhauf und Spiller gesichert. Ausser den unrealistischen Suri und Richard sind von deiner Liste lediglich Pestoni besser und allenfalls Meyer und Bozon die nicht besser sind als die Spieler die wir geholt haben. Schweri war einfach leider lange verletzt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben: Reto Suri: bekam keine Freigabe
für Lugano keine Freigabe. Bin aber 99% sicher für uns hätter er sie bekommen.
Ganz einfach einmal mehr nicht erfüllt von der Sportkommission.

Bitte endlich neuen guten Sportchef verpflichten! :pray:
Auf geht's zu neuen Ufern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von SCR1945 »

Oberländer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Reto Suri: bekam keine Freigabe
für Lugano keine Freigabe. Bin aber 99% sicher für uns hätter er sie bekommen.
Ganz einfach einmal mehr nicht erfüllt von der Sportkommission.

Bitte endlich neuen guten Sportchef verpflichten! :pray:
Das sind einfach haltlose Mutmassungen..
Aber hey kritisieren ist ja einfach ;).
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von World-Wanderer »

alte garde hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Nach deiner Begründung ist Tomlinson im Soll. Mit dem höchsten B-Budget und besten Kader eine Top-Position, Cupsieg und Aufstieg. Und mit dem mit Abstand tiefsten A-Budget und schwächsten Kader auf dem letzten Platz. Ausserdem hat er bis jetzt noch kein Saisonziel verfehlt, nein durch 2 Cupfinals diese sogar übertroffen. Und wieso genau würdest du ihn nun entlassen?
Weil er kein guter Trainer ist :motz:
Kein System keine Ahnung vom Schweizer Eishockey (Ausländer als Mitläufer) und so
Aber ist schon klar viele sehen das anders :pfeif:
Aber wenn er so gut ist warum will man ihm keinen neuen Vertrag für die nächsten Jahre geben :stumm:
Du weisst ja nicht mal was ein guter Trainer ausmacht - vorallem zeig mir ein valablen Ersatz der uns wirklich weiterbringt. Jetzt kommst du bestimmt mit ausgelutschten Namen wie Hurras etc. Ich gehe jede Wette mit dir ein verpflichten wir ein Trainer in dieser Art kommt der Abstieg schneller näher als gewünscht.
Solche Feuerwehrübungen bringen praktisch nie den gewünschten Erfolg, dass muss wenn dann, in der Saisonpause gemacht werden.
Du bestätigst mich ja sogar, mit diesem Team kann der weltbeste Trainer nicht mehr herausholen. Dieses Kader ist mit Abstand das schlechteste der Nati A, da muss wenigstens der Teamspirit stimmen und ein noch schlechterer Nati B Meister zu schlagen... Dies ist momentan wohl das wichtigste diesen zu bewahren und die Ruhe zu behalten
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Chris »

Ente hat geschrieben:Wir sind der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie hat ein Club eine dermassen schlechte Saison gespielt wie wir.

Sorry ich bin auch scrj Fan -> aber wie man hier überhaupt noch Jeff verteidigen kann ist mir schleierhaft.
Nein Basel war seinerzeit noch schlechter mit 16 Punkten in der Quali!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

World-Wanderer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Nach deiner Begründung ist Tomlinson im Soll. Mit dem höchsten B-Budget und besten Kader eine Top-Position, Cupsieg und Aufstieg. Und mit dem mit Abstand tiefsten A-Budget und schwächsten Kader auf dem letzten Platz. Ausserdem hat er bis jetzt noch kein Saisonziel verfehlt, nein durch 2 Cupfinals diese sogar übertroffen. Und wieso genau würdest du ihn nun entlassen?
Weil er kein guter Trainer ist :motz:
Kein System keine Ahnung vom Schweizer Eishockey (Ausländer als Mitläufer) und so
Aber ist schon klar viele sehen das anders :pfeif:
Aber wenn er so gut ist warum will man ihm keinen neuen Vertrag für die nächsten Jahre geben :stumm:
Du weisst ja nicht mal was ein guter Trainer ausmacht - vorallem zeig mir ein valablen Ersatz der uns wirklich weiterbringt. Jetzt kommst du bestimmt mit ausgelutschten Namen wie Hurras etc. Ich gehe jede Wette mit dir ein verpflichten wir ein Trainer in dieser Art kommt der Abstieg schneller näher als gewünscht.
Solche Feuerwehrübungen bringen praktisch nie den gewünschten Erfolg, dass muss wenn dann, in der Saisonpause gemacht werden.
Du bestätigst mich ja sogar, mit diesem Team kann der weltbeste Trainer nicht mehr herausholen. Dieses Kader ist mit Abstand das schlechteste der Nati A, da muss wenigstens der Teamspirit stimmen und ein noch schlechterer Nati B Meister zu schlagen... Dies ist momentan wohl das wichtigste diesen zu bewahren und die Ruhe zu behalten
Wau super du bist echt ein Kenner :clap: das mit dem Team stimmt so gar nicht und ist nur eine Behauptung von den Tomlison bewundern :pfeif:
Doch ein guter Trainer kann aus einem schlechtem Taem mehr rausholen :scratch:
Es gibt genug gute Trainer und von wegen ausgelutschten :ballaballa:
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Ente »

Sorry Chris da hast Du recht.
Wir waren damals in den Playoffs soweit ich mich erinnern kann :juhu:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von SCR1945 »

alte garde hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: Nach deiner Begründung ist Tomlinson im Soll. Mit dem höchsten B-Budget und besten Kader eine Top-Position, Cupsieg und Aufstieg. Und mit dem mit Abstand tiefsten A-Budget und schwächsten Kader auf dem letzten Platz. Ausserdem hat er bis jetzt noch kein Saisonziel verfehlt, nein durch 2 Cupfinals diese sogar übertroffen. Und wieso genau würdest du ihn nun entlassen?
Weil er kein guter Trainer ist :motz:
Kein System keine Ahnung vom Schweizer Eishockey (Ausländer als Mitläufer) und so
Aber ist schon klar viele sehen das anders :pfeif:
Aber wenn er so gut ist warum will man ihm keinen neuen Vertrag für die nächsten Jahre geben :stumm:
Du weisst ja nicht mal was ein guter Trainer ausmacht - vorallem zeig mir ein valablen Ersatz der uns wirklich weiterbringt. Jetzt kommst du bestimmt mit ausgelutschten Namen wie Hurras etc. Ich gehe jede Wette mit dir ein verpflichten wir ein Trainer in dieser Art kommt der Abstieg schneller näher als gewünscht.
Solche Feuerwehrübungen bringen praktisch nie den gewünschten Erfolg, dass muss wenn dann, in der Saisonpause gemacht werden.
Du bestätigst mich ja sogar, mit diesem Team kann der weltbeste Trainer nicht mehr herausholen. Dieses Kader ist mit Abstand das schlechteste der Nati A, da muss wenigstens der Teamspirit stimmen und ein noch schlechterer Nati B Meister zu schlagen... Dies ist momentan wohl das wichtigste diesen zu bewahren und die Ruhe zu behalten
Wau super du bist echt ein Kenner :clap: das mit dem Team stimmt so gar nicht und ist nur eine Behauptung von den Tomlison bewundern :pfeif:
Doch ein guter Trainer kann aus einem schlechtem Taem mehr rausholen :scratch:
Es gibt genug gute Trainer und von wegen ausgelutschten :ballaballa:
Ja dann sag doch mal was für gute Trainer jetzt auf dem Markt sind?
Schläpfer? Huras? Laporte?
Errinnert mich an die Leute die anfangs Saison lautstark das Versagen von Maier und Co. anprangerte das man keine guten Spieler geholt hat. Aber kein einziges mal ein konstruktiver Vorschlag..
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

Ente hat geschrieben:Wir sind der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten. Noch nie hat ein Club eine dermassen schlechte Saison gespielt wie wir.

Sorry ich bin auch scrj Fan -> aber wie man hier überhaupt noch Jeff verteidigen kann ist mir schleierhaft.
Basel war noch schwächer.

Zudem ist die Liga diese Saison enorm ausgeglichen, alle haben ein kk-fähiges Kader ausser wir. Wie man da sinnlos den Kopf des Trainers fordern kann ist mir schleierhaft.

Seht's ein, auch mit einem Trainerwechsel werden unsere Spieler nicht besser!!
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast