NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Mr. Checker »

….was ist heute los??? Zuviele Swstch Uhren geschenkt bekommen?? Stöcke ins Gesicht, Checks gegen denn Kopf, Nix. Aber dann ein Diving der lächerlisten Art pfeiffen. Aso, sicher nicht unser bestes Spiel und Biel brutal stark. aber…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Helferlein »

Wieder mal ganz schön 'pädagogisch wertvoll' die Schiris heute...!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Heute werden wiedermal richtig lächerliche Strafen ausgesprochen, welche gar keine sind, aber typischerweise das heutige CH-Eishockey halt einfach wiederspiegeln...

Wo führt das noch hin.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Inter13 »

Ufo1945 hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:02 Ich finde man kann die strafe getgen äbischer geben aber sicherlich nicht nach dem skandal gegen cervenka

Nein, das ist keine Strafe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Inter13 hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:02 Ich finde man kann die strafe getgen äbischer geben aber sicherlich nicht nach dem skandal gegen cervenka

Nein, das ist keine Strafe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das problem ist halt dass äbischer schon fast auf den beinen stand nach dem beinstellen ich wills nicht schön reden dies dürfte so nicht gepfiffen werden aber ich kann mich errinern cup finale gegen davos die strafe gegen corvi war die gleiche situation


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von SCR1945 »

Ich bin wirklich weit davon entfernt irgendwie generell Schiris in die Pfanne zu hauen.

Aber heute.. WTF?! Mit solchem Bullshit heute tut man sich keinen Gefallen. Was für Selbstdarsteller heute. Bleibt nur noch das morgen die Liga den Schiris wieder öffentlich in den Rücken fällt, passt zu diesem unprofessionellen Haufen.

Unabhängig davon, Biel heute ganz gut im Schuss, das wird brutal schwierig das noch zu kehren.

Heute haben wir keine Chance, nutzen wir sie!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von SCR1945 »

Ufo1945 hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:10
Inter13 hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:02 Ich finde man kann die strafe getgen äbischer geben aber sicherlich nicht nach dem skandal gegen cervenka

Nein, das ist keine Strafe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das problem ist halt dass äbischer schon fast auf den beinen stand nach dem beinstellen ich wills nicht schön reden dies dürfte so nicht gepfiffen werden aber ich kann mich errinern cup finale gegen davos die strafe gegen corvi war die gleiche situation


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja okay er will ja am Verteidiger vorbei, wie will er das tun ohne die Beine zu heben?

Selbiges war damals gegen Davos, das hätte dort auch keine Strafe geben sollen.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Ufo1945 »

SCR1945 hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:10
Inter13 hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:02 Ich finde man kann die strafe getgen äbischer geben aber sicherlich nicht nach dem skandal gegen cervenka

Nein, das ist keine Strafe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das problem ist halt dass äbischer schon fast auf den beinen stand nach dem beinstellen ich wills nicht schön reden dies dürfte so nicht gepfiffen werden aber ich kann mich errinern cup finale gegen davos die strafe gegen corvi war die gleiche situation


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja okay er will ja am Verteidiger vorbei, wie will er das tun ohne die Beine zu heben?

Selbiges war damals gegen Davos, das hätte dort auch keine Strafe geben sollen.
Ja das seh ich auch so es dürfte keine strafe geben…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Inter13 »

Ich würde mal sagen - das war ein Scheissmatch. Vergessen. Abbuchen. Zug schlagen, ohne Cervenka. Der wird sicher gesperrt….
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von MaBu87 »

Zusammengefasst kann man heute auch einfach sagen: Biel hatte den besseren Goali!

Sätteri heute schon wirklich sehr sehr stark und viel Ruhe…

Aber auch heute spielt die ganze Liga für uns…🤪
Zuletzt geändert von MaBu87 am 3. Feb 2023 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Mr. Checker »

Gut. Biel mehrheitlich überlegen und souverän. Zwei üble Fehler führen zum 2-0. Dann sehr grosszügige Unterstützung der Schiris. Und Rappi mit sehr vielen verkackten Torchancen und miserablem Powerplay. Hätten noch 10h weiterspielen können ohne einzunetzen. Wie gegen Genf: Die Limiten aufgezeigt. Wir sind def. zu gut platziert. Aber hey, sind immer noch da und morgen putzen wir die Zugimöngis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von MaBu87 »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:46 Gut. Biel mehrheitlich überlegen und souverän. Zwei üble Fehler führen zum 2-0. Dann sehr grosszügige Unterstützung der Schiris. Und Rappi mit sehr vielen verkackten Torchancen und miserablem Powerplay. Hätten noch 10h weiterspielen können ohne einzunetzen. Wie gegen Genf: Die Limiten aufgezeigt. Wir sind def. zu gut platziert. Aber hey, sind immer noch da und morgen putzen wir die Zugimöngis BildBild

Zu gut platziert ist nicht richtig. Wir haben die ganze Saison konstant geliefert und darum stehen wir da wo wir sind. Das hat mit der Leistung der gesamten Saison zu tun und kann nicht einfach auf „zu gut platzier“ reduziert werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von SCR1945 »

Schade wars, das wars wohl mit Champions League nächste Saison.

Heute war man einfach schlechter auf allen Positionien. Säteri heute unbesiegbar und unsere Mannen einfach zu harmlos. Sinnbildlich dafür Cjaka.

Die Schiris waren auf beiden Seiten schlecht. Auch die Strafe gegen Haas, naja. Uns hats sicher mehr betroffen. Vielleicht mal in der Swiss League bei Winti gegen Rockets solche Aktionen Üben, diesem Niveau wären die eher gewachsen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Inter13 »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Feb 2023 21:46 Gut. Biel mehrheitlich überlegen und souverän. Zwei üble Fehler führen zum 2-0. Dann sehr grosszügige Unterstützung der Schiris. Und Rappi mit sehr vielen verkackten Torchancen und miserablem Powerplay. Hätten noch 10h weiterspielen können ohne einzunetzen. Wie gegen Genf: Die Limiten aufgezeigt. Wir sind def. zu gut platziert. Aber hey, sind immer noch da und morgen putzen wir die Zugimöngis BildBild

Wir sind dort platziert, wo wir sind. Das ist die Realität, weder zu gut noch zu schlecht platziert und dies vor allem nach 3/4 der Quali

Gegen Genf und Biel zu verlieren auswärts ist keine Schande, höchstens ärgerlich, wenn man die beiden Spiele anslysiert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Mr. Checker »

mit „zu gut“ meine ich gemessen am Potentisl… damit ja: wir sind da wo wir sind, weil wir konstant geliefert haben. Aber jetzt gehts gegen die Playoffs, und da wird so langsam „gsieblet“… und da gehören wir nicht in die Top drei. Aber wie sagt Klausi so schön….ein Spiel auf rutschiger Unterlage


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Flens »

Die Liga will, dass die Schiedsrichter respektiert werden? Fair enough. Nur baut man sich seine verfickte Autorität durch Leistung auf. Und nicht durch elendiges Selbstdarstellertum. Cattaneo steht da in einer Reihe mit Schlegel gg Zug, als dieser mit einer Borniertheit, die ihres gleichen sucht, darauf beharren musste das Cervenkas Empty-Netter ganz sicher Offside gewesen sei….

Die spielentscheidende Witzstrafe gegen Wetter in Davos.
Der erwähnte Skandal-Entscheid in Zug.
Das grotesk verpiffene Vintage-Game gegen Fribourg.
Und heute die schiere Selbstherrlichkeit der Herren in Schwarz-Weiss.

Was auch immer diese Saison noch kommt, wenn‘s sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt können wir uns jetzt schon die Hände reiben….

Die Niederlage heute muss man halt schlucken, aber dass wir wohl 4-6 Spiele auf Cervenka werden verzichten müssen ist der wahre Skandal hinter diesem *******entscheid.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4099
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von chris69 »

das werden wohl einige Strafen für Cervenka..ich hoffe, diese 2 Niederlagen und der Cervenka Ausfall gibt keinen Knacks in die Mannschaft..0 Tore ohne Cervenka ist ja schon mal ein Vorgeschmack
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Musste mir die Wiederholung der unschönen Tat Cervenkas' mehrere Male anschauen und da frage ich mich schon, was ihn da in diesem Moment gerade geritten hat, den Schiedsrichter derart brutal mit dem linken Arm auf die Seite zu schieben. Gehts noch? Letzterer war derart geschockt, dass er nach diesem harten Angriff wohl kaum noch zu Luft kam, der arme Kerl. Normalerweise werden solche Taten mit einer Gefängnisstrafe sanktioniert. Eine derart unschöne Attacke auf einen der Schiedsrichter habe ich noch selten gesehen.

Ich lache jetzt schon, dass dieses "Vergehen" wohl noch Spielsperren mit sich ziehen wird. Einfach lachhaft. Der Schiedsrichter ist Tabu, absolut, aber hier eben von einem Vergehen zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt, eher lächerlich, wenn man mich fragt.

Und dann pfeift man eine angebliche Schwalbe gegen Aebischer, welche einfach nie und nimmer eine ist. Wo sind wir da nur gelandet. Der harte Eishockeysport verfällt langsam zu Ballett-artigem. Können wir ja auch Schach schauen/spielen gehen. Gibt noch andere Beispiele, aber wieso diskutieren wir das eigentlich. Die Zebras in solchen Aktionen einfach einmal mehr sackschwach, man kann es nicht anders betiteln.

Zum Spiel: kein schlechtes Spiel. Spielerisch Minimum auf Augenhöhe mit den Bielern, vor dem Tor heute einfach zu ineffizient und ab und an mit Pech. Hauen wir halt morgen das Pack aus der Innerschweiz aus der Halle. Auf SCRJ!
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 3. Feb 2023 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 3. Feb 2023 23:37 das werden wohl einige Strafen für Cervenka..ich hoffe, diese 2 Niederlagen und der Cervenka Ausfall gibt keinen Knacks in die Mannschaft..0 Tore ohne Cervenka ist ja schon mal ein Vorgeschmack
Man sollte vielleicht nicht auch noch im eigenen Fanlager die ewige Erzählung der Gegner verbreiten, dass der SCRJ ohne Cervenka nichts wert sei…. :scratch:

Einfach zur Erinnerung:
https://lakers.ch/page/newsreader/555-e ... m-grossten

Gut möglich, dass wir seit Jahresbeginn in dieser Statistik nicht mehr auf Platz 1 sind, aber immer noch sehr gut dastehen. Auf jeden Fall kann man darauf weitaus mehr bauen als auf Zweckpessimismus auf Vorrat….
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

@Flens: Vollkommen richtig!

Zu Cervenka: Doofe Aktion. Glaube aber nicht, dass dafür noch Matchstrafen kommen. Ausser er hat sich noch mündlich „entschuldigt“ beim vorbeifahren.


Zum Spiel: Biel war einfach besser! RappiJona zu wenig abgebrüht und dadurch harmlos. Solche Spiele gibt es immer wieder mal.

Vorwärts schauen und heute gegen Zug punkten.

Die Jungs von Zug haben sicher mehr zu jammern als wir.

GoGo Rappi
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von SCR1945 »

Wenn man die Szene nochmal anschaut müsste man Grossmann genau so aus dem Spiel nehmen. Er stubst den anderen Linesman ebenfalls leicht in die Brust. Wenn man das jetzt sehen will könnte man da eine noch höhere Strafe fordern da von vorne gegen die Brust, sprich gefährlicher als von der Seite leicht über der Hüfte.

Was ein Skandal. Über die Torraumregel kann man ja diskutieren ob jetzt sinnvoll oder nicht sei dahingestellt, das wurde von der Liga halt so beschlossen. Aber wenn wir solche Nichtigkeiten jetzt ahnden wollen dann spielt künftig jedes Team mit 15 Spielern fertig.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 364
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 42 | Biel - SCRJ | 03.02.2023

Beitrag von Helferlein »

Cattaneo wieder einmal blöder als die Aufgabe verlangt.
Bücher sollen ja klüger machen, hier ein kleiner Tipp:

Loslassen lernen
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... gJAvPD_BwE
Wer später bremst, ist länger schnell!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste