Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von chris69 »

Ambri, Fribourg, Bern, alle am gewinnen. Wir müssen heute punkten
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von rappi1945 »

Was ist dann mit underer #10 los? Sieht so emotions- und lustlos aus....
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Chäpsler19 »

Cervenka mit 3 Hochkarätern, könnte oder müsste 1:3/1:4 für uns stehen, Langnau sowas von harmlos. Heute müssen wir punkten, die Chancen werden nicht einfacher.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2112
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von shilin »

Chäpsler19 hat geschrieben:Cervenka mit 3 Hochkarätern, könnte oder müsste 1:3/1:4 für uns stehen, Langnau sowas von harmlos. Heute müssen wir punkten, die Chancen werden nicht einfacher.
Harmlos? :nixweiss: Ich sehe das nicht ganz so...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Inter13 »

Ich bleibe dabei-unsere 3. Linie ist absolut ohne Wirkung, die 4. Linie hat offensiv auch praktisch Null Wirkung, sodass
wir vorne wirklich nur von 3-4 Spielern abhängig sind, die auch mal ein Tor schiessen können. Auf die Dauer, ist das halt schon unser grösstes Manko diese Saison.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von chris69 »

wieder die berühmten ersten 10 Minuten auswärts
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Inter13 »

Einfach ein Sch.....spiel. So ein Spiel darf nicht verloren werden. Aber wir verlieren es. Deshalb sind wir jetzt 12.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Chäpsler19 »

Langnau ab dem 2:0 praktisch kaum mehr eine gefährliche Torchance im gesamten Rest des Spiels. Und wir machen die Tore einfach nicht, zudem noch Pfosten am Schluss. Sowas von eine ärgerliche und unzwingende Niederlage, gibts doch nicht! :x

Sowas von schwach diese Bauern, und wir sind nicht im Stande es auszunutzen, komme auf die Krise.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Flens »

Gottverdammter *******, jetzt dürfte man auswärts dann auch mal ein Quäntchen Glück haben!

Sehr aufopferungsvoll gespielt, starker physischer Einsatz von allen. Punnenovs völlig unnötig gut, Gitterlibueb Berger ein Dummbatz vor dem Herren.

Mühsam. Aber weiter kämpfen, dann fallen sie auch auswärts rein.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von lisi99 »

Inter13 hat geschrieben:Ich bleibe dabei-unsere 3. Linie ist absolut ohne Wirkung, die 4. Linie hat offensiv auch praktisch Null Wirkung, sodass
wir vorne wirklich nur von 3-4 Spielern abhängig sind, die auch mal ein Tor schiessen können. Auf die Dauer, ist das halt schon unser grösstes Manko diese Saison.
Muss dir Recht geben. Wir haben keinen einzigen wirklich gefährlichen Schweizer Stürmer. Wenn es einem Team gelingt unsere 1 Linie aus dem Spiel zu nehmen ist man ganz einfach chancenlos. Und Forrer ist eben auch kein 1. Linienspieler. Jeder einigermassen gute Flügel macht in dieser Linie mind. 20-25Pkt/Saison.
Da nützt es auch nichts wenn Nyffeler wieder mal ein Topspiel abliefert.
Und in der Abwehr passieren einfach zu viele Aussetzer. Heute Vukovic 2x, Randegger, Schmuckli und Egli mit teils unerklärlichen Scheibenverlusten in der eigenen Zonen.
Ehrlich gesagt macht mir das schon etwas Angst.....
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von alte garde »

Hauptsache der Kristo ist auf dem Eis :motz:
Echt Herr Trainer was ist los :pfeif:
Mannschaft ist wieder mal nicht bereit :motz:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Mr. Checker »

irgendwie ist die Luft draussen. Das Glück weg. Die Gegner besser. der letzte Platz ist leider gebucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Oranje »

Wir können einfach nicht gegen Langnau gewinnen! Das nimmt langsam aber sicher groteske Formen an. Nachwirkungen von der Abstiegssaison, oder an was liegt es? Besser sind die nicht, aber gegen uns immer zu 100% parat... vielleicht sollte man sich mal einen Mentalcoach zulegen, um diesen unsäglichen Fluch endlich abzustreifen.

Würde mich nicht verwundern wenn es Langnau am Ende noch in die Playoffs schafft, weil es als einziges Team der NL keine Punkte gegen uns verloren hat. Ehlers wird sich heute nach dem Spiel wohl noch eine schöne Flasche Wein aufgemacht haben...
25.4.2018 :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Heat »

@ Na und; warum eine Verschwörung? Wenn auch wir gewinnen würden und unsere Punkte holen würden wäre das keine Verschwörung. Und warum steht auf der Website einmal mehr „eine unglückliche Niederlage“? So viel Unglück kann man nicht haben. Wir sind ganz einfach zu schwach auswärts Punkt!! Man ist nicht umsonst Letzter. Jetzt schon wieder 6 Punkte auf den Strich und keine Besserung in Sicht. Wiso spart man sich nicht die Auswärtsfährtchen. Es gibt ja so oder so nichts zu holen. Am Freitag folgt die nächste „vorprogrammierte“ Auswärtspleite :pruegel:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Crosby87 »

Die Niederlage hat wenig mit der Stärke von Langnau als mit unserer Schwäche zu tun. Jedes einigermassen parate NLA-Team schlägt dieses Langnau von gestern Abend. Unsere zwei Hauptprobleme:
1. Wir beginnen die gleiche Impotenz bei 5gegen5 zu entwickeln wie letzte Saison.
2. Nicht in Spielen gegen den Z oder Zug sondern in Spielen gegen Teams wie Langnau und Ambri wird offensichtlich, welche Totalsusfälle unsere 3. und 4. Linie gegenüber dem Rest der Liga sind. Mag sein, dass sie im Boxplay souveräne Arbeit machen. Aber wir haben im Umschaltspiel Puckverluste und Fehlentscheidungen wo man sich einfach an den Kopf fassen mussen. So kreieren wir selber keine Chancen, müssen dem Puck wieder hinterherrennen und können nie wirklich über einen längeren Zeitraum Druck auf den Gegner ausüben.
Ich freue mich auf nächste Saison, wenn sich dieses Problem personell entschärft.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Chris »

Wo bleiben unserer Schweizer Scorer??? Ausserdem: das Konzept fürs Goalschiessen auschliesslich mit Weitschüssen von der blauen Linie aus (ausser im Power Play) reicht eben nicht. Punnenovs kann eher mit Schüssen aus dem Slot bezwungen werden.

Wenn ich dann noch diesen Namen höre und weiss, dass der einmal bei uns war..., letztendlich Sünden von früheren Jahren (wenn man einen längere Zeitspanne der Lakersjahre betrachtet). Wir "bezahlen" immer noch für frühere Fehler. Ich hoffe einfach, dass es trotz allem weiter etwas aufwärts geht (und Ajoie B-Meister wird :clap: )
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von patrick1945 »

Chris hat geschrieben:Wo bleiben unserer Schweizer Scorer???
Bei den anderen Teams...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:Die Niederlage hat wenig mit der Stärke von Langnau als mit unserer Schwäche zu tun. Jedes einigermassen parate NLA-Team schlägt dieses Langnau von gestern Abend. Unsere zwei Hauptprobleme:
1. Wir beginnen die gleiche Impotenz bei 5gegen5 zu entwickeln wie letzte Saison.
2. Nicht in Spielen gegen den Z oder Zug sondern in Spielen gegen Teams wie Langnau und Ambri wird offensichtlich, welche Totalsusfälle unsere 3. und 4. Linie gegenüber dem Rest der Liga sind. Mag sein, dass sie im Boxplay souveräne Arbeit machen. Aber wir haben im Umschaltspiel Puckverluste und Fehlentscheidungen wo man sich einfach an den Kopf fassen mussen. So kreieren wir selber keine Chancen, müssen dem Puck wieder hinterherrennen und können nie wirklich über einen längeren Zeitraum Druck auf den Gegner ausüben.
Ich freue mich auf nächste Saison, wenn sich dieses Problem personell entschärft.
Siege gegen Topteams zählen am Ende nichts, wenn man praktsich keine Punkte gegen direkte Konkurrenten holt. Dem Team fehlt der "Killerinstinkt".
Und genau da sehe ich das grosse Problem von Rappi in einem allfälligen Playoutfinal/Ligaquali (leider gehe ich davon aus, dass dies der Fall sein wird).
Rappi ist für mich so etwas wie das Ajoie der Swiss League. Siege holt man eigentlich nur, wenn die Ausländerfraktion einen guten Tag erwischt und Nyffeler gut hält. Ich mag mich an kein Spiel erinnern, wo Schweizer Stürmer die Kohlen aus dem Feuer holten.
Wie unproduktiv unsere Schweizer Stürmer sind könnt ihr untenstehend sehen:
Ich habe mir die Mühe gemacht, von jedem NLA-Team die Skorrerpunkte (Tore/Assist) der beiden produktivsten Schweizer Stürmer zu addieren:

Zug 55Pkt
ZSC 46Pkt
SCB 41Pkt
HCD 36Pkt
HCLaus 35Pkt
HCLuga 35Pkt
GSHC 34Pkt
HCAP 34Pkt
HCFG 32Pkt
EHCB 27Pkt
SCL 21Pkt
SCRJ 16Pkt

Es erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar zu diesem Thema......

Schwarz mahlen möchte ich nicht doch freue ich mich erst auf nächste Saison, wenn Rappi diese erfolgreich abgeschlossen hat. Ein Selbstläufer wie vielen das meinen wird es nicht. Ein Blick auf die Swiss League Tabelle genügt um dies zu bestätigen...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von SCR1945 »

Ich muss doch noch etwas loswerden.

Cervenka gefällt mir momentan gar nicht! Er punktet zwar regelmässig, trotzdem hat er sonst nur wenig Einfluss auf das Spiel.

Er arbeitet defensiv nicht mit, Backchecking scheint für ihn ein Fremdwort zu sein, plus hat er die Körpersprache von einem leeren Sack Kartoffeln.
Gestern beim 6 gegen 4 (und später 6 gegen 5) kommt ein leicht unpräziser Pass zu ihm, den vermutlich sogar ich noch vor der blauen Linie gestoppt hätte, trotzdem lässt er die Arme hängen und überlässt den Langnauern das freie Feld. Nur dank einer schnellen Reaktion des Mitspielers (ich glaube es war Egli) konnte der Empty-Netter noch verhindert werden.

Auch sonst habe ich den Eindruck das er ziemlich arrogant und genervt wirkt. Anfangs Saison sprühte der Typ nur so von Spielfreude jetzt in den letzten Spielen ging das alles verloren. Kristo vermittelt mir wenigstens den Eindruck gewinnen zu wollen, bei Cervenka sehe ich das nicht (mehr). Ich hoffe er kann bzw. will das Steuer herumreissen ansonsten muss man sich echt Gedanken machen ob man den Vertrag verlängern will. Im Abstiegskampf brauchen wir Typen und keine Diven!

Ich bin trotzdem noch der Meinung man soll den Vertrag verlängern, aber mit der definitiven Entscheidung noch ein wenig abwarten.

Meiner Meinung nach könnte man sich echt Gedanken machen ob man anstelle von Wellman oder Kristo für nächste Saison DiDomenico holt. Wie ich das von aussen einschätze haben wir in unserem Team nur zwei richtige Leader, nämlich Rowe und Vukovic der Rest sind eher Mitläufer. Ein dritter in Person von DiDomenico schadet bestimmt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Hansi Müller »

Nach meiner Meinung ist halt die 3. Sturmlinie ein Flop. Da kommt einfach zuwenig.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Schwyzer »

Hansi Müller hat geschrieben:Nach meiner Meinung ist halt die 3. Sturmlinie ein Flop. Da kommt einfach zuwenig.
Da kommt überhaupt nichts. Schon die ganze Saison lang. Genau solche Sachen entscheiden Spiele wie gestern.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Eisbaer67 »

SCR1945 hat geschrieben:Ich muss doch noch etwas loswerden.

Cervenka gefällt mir momentan gar nicht! Er punktet zwar regelmässig, trotzdem hat er sonst nur wenig Einfluss auf das Spiel.

Er arbeitet defensiv nicht mit, Backchecking scheint für ihn ein Fremdwort zu sein, plus hat er die Körpersprache von einem leeren Sack Kartoffeln.
Gestern beim 6 gegen 4 (und später 6 gegen 5) kommt ein leicht unpräziser Pass zu ihm, den vermutlich sogar ich noch vor der blauen Linie gestoppt hätte, trotzdem lässt er die Arme hängen und überlässt den Langnauern das freie Feld. Nur dank einer schnellen Reaktion des Mitspielers (ich glaube es war Egli) konnte der Empty-Netter noch verhindert werden.

Auch sonst habe ich den Eindruck das er ziemlich arrogant und genervt wirkt. Anfangs Saison sprühte der Typ nur so von Spielfreude jetzt in den letzten Spielen ging das alles verloren. Kristo vermittelt mir wenigstens den Eindruck gewinnen zu wollen, bei Cervenka sehe ich das nicht (mehr). Ich hoffe er kann bzw. will das Steuer herumreissen ansonsten muss man sich echt Gedanken machen ob man den Vertrag verlängern will. Im Abstiegskampf brauchen wir Typen und keine Diven!

Ich bin trotzdem noch der Meinung man soll den Vertrag verlängern, aber mit der definitiven Entscheidung noch ein wenig abwarten.

Meiner Meinung nach könnte man sich echt Gedanken machen ob man anstelle von Wellman oder Kristo für nächste Saison DiDomenico holt. Wie ich das von aussen einschätze haben wir in unserem Team nur zwei richtige Leader, nämlich Rowe und Vukovic der Rest sind eher Mitläufer. Ein dritter in Person von DiDomenico schadet bestimmt nicht.
Dass er kein Andrew Rowe oder ein Hüsler ist in Sachen Einsatzfreude, stimmt. Doch einen Cervenka - selbst wenn er sich nicht ersichtlich auskotzt und allenfalls leichte Allüren hat oder hätte - brauchen wir unbedingt. Er macht das ganze Team mit seiner Pucksicherheit stärker, ganz speziell im Powerplay! Hätte er eine seiner Grosschancen gestern Abend in ein Tor umgemünzt, würde sich keiner beschweren. Mit einem Team von lauter Mosimännern und Hüslers würden wir wohl ebenfalls absteigen, wie mit einem Team von 20 Cervenkas. Ich denke, wir werden noch viel Freude an ihm haben. Für das Match in Ambri habe ich ein gutes Gefühl. Dann sind wir wieder bei den Leuten...Hopp Rappi.
Rappi :juhu:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Hansi Müller »

Unterschätze Ambri nicht,die sind gerade in einem Hoch.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben:Unterschätze Ambri nicht,die sind gerade in einem Hoch.
Das befürchte ich auch. Ein Sieg der Lakers in Ambri wäre für mich eine riesige Überraschung.
Brummer
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 5. Dez 2018 13:02

Re: Spiel 28 | Langnau vs. SCRJ | 17.12.19

Beitrag von Brummer »

Ja Cervenka scheint mir seit einger Zeit nicht sonderlich motiviert. Grunsätzlich finde ich wird Cervenka überbewertet. Auch wenn er die Tore im richtigen Moment macht, ist er bei weitem nicht so manschaftsdienlich wie ein Clark. Wäre Cervenka mit dem Einsatzwillen und Durchsetzungsvermögen eines Clarks ausgestattet, würde sicher in Übersee und nicht bei Rappi spielen. Aber so ist er einfach bloss Mittelmass bei den in der Schweiz spielenden Ausländern. Übrigens obschon sie gewonnen haben, hat der Langauer Trainer Ehrler, sich bei den Fans entschuldigt und laut Blick geschämt für die schwache Leistung seines Teams. Wie sieht das bei Jeff aus? Hat er schon resigniert oder reagiert er? Sonst ist der nächste Nuller gegen Ambri schon programiert.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste