Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von patrick1945 »

Unattraktives Spiel von beiden Mannschaften. Das Resultat war vielleicht ein bisschen zu hoch.
Was hat eigentlich Casutt in der 1. Linie & PP-Formation zu suchen... da finde ich Spiller um einiges besser.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Schwyzer »

Typisches "wann alles nach Plan läuft" Spiel.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 3. Okt 2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von John McClane »

patrick1945 hat geschrieben:Unattraktives Spiel von beiden Mannschaften. Das Resultat war vielleicht ein bisschen zu hoch.
Was hat eigentlich Casutt in der 1. Linie & PP-Formation zu suchen... da finde ich Spiller um einiges besser.
weder fisch noch vogel. fact ist, dass uns vorne mindestens 2 überdurchschnittliche schweizer fehlen. und wenn dann mit cervenka unser kreativster und bester center ausfällt, ja dann erinnert das schon fast ein wenig an letzte saison. jedenfalls hat dünner als center in den ersten zwei linien ebenso nichts zu suchen, wie schlagi.

apropos schlagi: was ist mit dem eigentlich los? bringt seit saisonstart kein bein vors andere. und loosli ist einfach total überfordert in dieser liga.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Gringoma »

John McClane hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Unattraktives Spiel von beiden Mannschaften. Das Resultat war vielleicht ein bisschen zu hoch.
Was hat eigentlich Casutt in der 1. Linie & PP-Formation zu suchen... da finde ich Spiller um einiges besser.
weder fisch noch vogel. fact ist, dass uns vorne mindestens 2 überdurchschnittliche schweizer fehlen. und wenn dann mit cervenka unser kreativster und bester center ausfällt, ja dann erinnert das schon fast ein wenig an letzte saison. jedenfalls hat dünner als center in den ersten zwei linien ebenso nichts zu suchen, wie schlagi.

apropos schlagi: was ist mit dem eigentlich los? bringt seit saisonstart kein bein vors andere. und loosli ist einfach total überfordert in dieser liga.

dem schliesse ich mich grösstenteils an. Da man ja bereits mit Richard im Gespräch sein solle, könnte man da ja noch einwenig dazu beitragen, indem man beim nächsten Heimspiel gegen Genf ein grosses Transparent in hinauf hält: ‚Tanner, willkommen daheim‘ oder so ähnlich :pfeif:
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Daniel_1945 »

Gringoma hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Unattraktives Spiel von beiden Mannschaften. Das Resultat war vielleicht ein bisschen zu hoch.
Was hat eigentlich Casutt in der 1. Linie & PP-Formation zu suchen... da finde ich Spiller um einiges besser.
weder fisch noch vogel. fact ist, dass uns vorne mindestens 2 überdurchschnittliche schweizer fehlen. und wenn dann mit cervenka unser kreativster und bester center ausfällt, ja dann erinnert das schon fast ein wenig an letzte saison. jedenfalls hat dünner als center in den ersten zwei linien ebenso nichts zu suchen, wie schlagi.

apropos schlagi: was ist mit dem eigentlich los? bringt seit saisonstart kein bein vors andere. und loosli ist einfach total überfordert in dieser liga.

dem schliesse ich mich grösstenteils an. Da man ja bereits mit Richard im Gespräch sein solle, könnte man da ja noch einwenig dazu beitragen, indem man beim nächsten Heimspiel gegen Genf ein grosses Transparent in hinauf hält: ‚Tanner, willkommen daheim‘ oder so ähnlich :pfeif:
Am besten noch untermalt mit einem an Baschi angelehnten "Chum doch jetzt heeei - zu oooois!" :)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Black Hawk »

bös gesagt hat man gestern mit den ausländischen spieler gespielt von letztem jahr inkl. Rowe. Und der ist eben nicht der typische spielmacher, der uns zum glück nicht mehr fehlt, wenn Cervenka fit ist.

zum spiel: teilweise wieder der rythmus von letztem jahr. kein aufbau, puck ins drittel schiessen und hinterher. nichts war zu sehen von den spielen anfangs saison in bern, zu hause gegen Z etc. schade eigentlich.
für Egli freue ich mich und Bader hat sehr gut gehalten.

morgen geht es zum glück weiter und am samstag wartet der angeschossene drache, der zuvor noch nach Ambri muss.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2112
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von shilin »

Nach dem erfolgreichen Saisonstart sollte man nach einer klaren Niederlage nicht mit Frust-Beiträgen den Anfangserfolg "zumüllen"! Schritt für Schritt muss man vorankommen; ein Raketenstart gleich hinauf in die Playoff-Acht ist eine Illusion, die einige insgeheim in ihren Köpfen zu tragen scheinen...

Anvisiert hat man ganz vernünftig Platz 10. Dazu gehören leider auch Niederlagen gegen Gegner, welche sportlich und in Bezug auf deren ZUSCHAUERZAHLEN uns deutlich voran sind.

Also Kopf hoch und auf dem Boden der Realität bleiben. Und bitte sich nicht jetzt schon in Gedanken in die nächste Saison mit potentiellen Zuzügen flüchten. Sich auf das Jetzt konzentrieren, Leute zu motivieren sich die Spiele in Rappi anzusehen und Eishockey einfach auch mal geniessen!
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von walfänger »

Siege geniessen ist aber viel einfacher ;)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von supervisor »

Der super Saisonstart hat halt auch dazu geführt, dass die Realität bezüglich unserer Stärke etwas verkannt wurde. Wir waren ja letzte Saison nicht ohne Grund abgeschlagen letzter und ein komplett neues Team haben wir auch nicht. 2 Linien sind noch immer auf sehr gutem NLB Niveau, was für die NLA eher nicht reicht. Zudem ist Lausanne eine Spitzenmannschaft, welche uns fast überall überlegen ist. In dieser Hinsicht ärgert mich eine NIederlage gegen Lausanne nicht, viel eher ist es Schade um die Punkte, welche gegen Gegner wie Langnau / Ambri / Genf nicht eingeholt werden können.

Auch in dieser Saison werden mehr Niederlagen als Siege verzeichnet, aber im grossen und ganzen sieht es deutlich besser aus. Das Ziel ist und bleibt der Ligaerhalt, auch wenn es verdammt unattraktiv ist.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Rog »

Was kann man von gestern mitnehmen. Nun, auf Bader kann man sich verlassen. Boxplay war nicht so schlecht. Obwohl man unterlegen war ging man in Führung. Wellmann's erster Einsatz der Saison war ok. MIt dem richtigen Spielmacher an der Seite kann er sehr gefährlich werden. Egli überzeugt weiter, nicht nur wegen seines Tores. Er wird auch defensiv immer sicherer. Ansonsten war wenig erbauliches zu sehen.

Aber jetzt nach vorne schauen. Es war eine Niederlage gegen einen der Favoriten der Saison. Damit musste man rechnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 828
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben:Was kann man von gestern mitnehmen. Nun, auf Bader kann man sich verlassen. Boxplay war nicht so schlecht. Obwohl man unterlegen war ging man in Führung. Wellmann's erster Einsatz der Saison war ok. MIt dem richtigen Spielmacher an der Seite kann er sehr gefährlich werden. Egli überzeugt weiter, nicht nur wegen seines Tores. Er wird auch defensiv immer sicherer. Ansonsten war wenig erbauliches zu sehen.

Aber jetzt nach vorne schauen. Es war eine Niederlage gegen einen der Favoriten der Saison. Damit musste man rechnen.
was mich etwas erschreckt hat - aber das ist ja nicht neu -, ist, wie chancenlos wir sind, wenn eine mannschaft aggressiv forecheckt. ich meine, das ist ja immer schwierig, aber gestern... eine scheibe nach der anderen musste einfach ziellos rausgeschossen werden. dass da wirklich kein rezept gefunden werden kann, finde ich schon etwas krass. aber ich bin ja zum glück nicht coach :zwinker:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Flens »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Was kann man von gestern mitnehmen. Nun, auf Bader kann man sich verlassen. Boxplay war nicht so schlecht. Obwohl man unterlegen war ging man in Führung. Wellmann's erster Einsatz der Saison war ok. MIt dem richtigen Spielmacher an der Seite kann er sehr gefährlich werden. Egli überzeugt weiter, nicht nur wegen seines Tores. Er wird auch defensiv immer sicherer. Ansonsten war wenig erbauliches zu sehen.

Aber jetzt nach vorne schauen. Es war eine Niederlage gegen einen der Favoriten der Saison. Damit musste man rechnen.
was mich etwas erschreckt hat - aber das ist ja nicht neu -, ist, wie chancenlos wir sind, wenn eine mannschaft aggressiv forecheckt. ich meine, das ist ja immer schwierig, aber gestern... eine scheibe nach der anderen musste einfach ziellos rausgeschossen werden. dass da wirklich kein rezept gefunden werden kann, finde ich schon etwas krass. aber ich bin ja zum glück nicht coach :zwinker:
Wenn das Ganze in der Intensität praktiziert wird wie von Lausanne gestern z.B. im ersten Drittel ist es auch enorm schwierig, da ein Gegenmittel zu finden. Konnte man auf der anderen Seite sogar bei einer äusserst spielstarken Mannschaft wie Zug beobachten, die im Spiel gegen uns im ersten Drittel auch kaum konstruktiv befreien konnten, weil unser Team immens konsequent forcheckte.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von lisi99 »

Das Spiel gestern war nicht gut - nein. Meines erachtens zu viele Zweikämpfe verloren und zu wenig gelaufen vor allem in der eigenen Zone.
Dazu gebe ich McLane recht: Rappi hat keinen Schweizer in der Offensive, der ein Spiel entschieden kann bzw der sich positive entwickelt. Spiller entäuscht mich am meisten. Ihm hätte ich zugetraut, dass er in der NLA Fuss fassen kann. Es reicht leider nicht. Loosli würde ich noch ein paar Spiele Zeit geben. Schlagenhauf spielt glücklos, Casutt ist zu langsam und ganz allgemien fehlt es Rappi an Wasserverdrängung. Man hat zu viele eher kleine Spieler im Kader.
Und trotzdem: Gegen Lausanne darf man verlieren. Vor allem auswärts. Mind 1/3 des Kaders hat bereits in der NHL gespielt. Die 4 Linie ist nominell besser besetzt als eine Linie unserer besten Schweizer.
Man ist auf Rang 9 in der Tabelle, was ja immernoch ok ist. Jetzt sollte man nicht gleich in Panik verfallen.
Gegen Genf wird eine Reaktion kommen. Das Team weiss was es kann. Wieder einfacher spielen und die unnötigen Puckverluste stoppen. Vorne richtets dann hoffentlich wieder der Roman :zwinker:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Eisbaer67 »

Das erste Drittel war nicht besonders schön anzusehen als Rappi-Fan, trotzdem immerhin ein 0:0 gehalten. Das 2. Drittel gut gestartet, druckvoll....dann nach dem Führungstreffer durch Egli sich zu sehr zurückdrängen lassen und 2 kurlige Tore erhalten. Und das 3. Drittel hat Rappi gut gespielt aus meiner Sicht! Einzig die Tore fehlten, da hatte Lausanne einfach mehr Klasse! (demzufolge auch mehr Kohle :pfeif: )

Soooo superschlecht war das Match nicht.

Klar möchte ich auch Siege gegen oder in Lausanne sehen, wenn ich schon mal dorthin reise. Aber wichtig und realistischer wären Punkte gegen Ambri, Langnau etc. oder GENF beispielsweise. Auf geht's in die SGKB Arena morgen Abend! Hopp Rappi!
Rappi :juhu:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Moy, Alomd, Völlmin, Jooris - nur schon was die Lausanner an Nordamerika-Schweizern haben... Transfers dieser Güteklasse sind uns halt einfach nicht möglich.

Allerdings ist da ein gewisser Ken Stickley involviert. Wenn der die Lust wieder verliert ist dann ganz schnell Lichterlöschen angesagt. Und dass der Mann mitunter mal die Lust verliert ist bekannt. Also lieber unsere kleinen Schritte.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von lisi99 »

Marsilio hat geschrieben:Moy, Alomd, Völlmin, Jooris - nur schon was die Lausanner an Nordamerika-Schweizern haben... Transfers dieser Güteklasse sind uns halt einfach nicht möglich.

Allerdings ist da ein gewisser Ken Stickley involviert. Wenn der die Lust wieder verliert ist dann ganz schnell Lichterlöschen angesagt. Und dass der Mann mitunter mal die Lust verliert ist bekannt. Also lieber unsere kleinen Schritte.
Völlmin spielt in Genf....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Ich meine Joel Vermin...
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Randsteigurke »

was war eigentlich mit Schweri? Der wurde ja in der Medienmitteilung der Linth-Zeitung nicht erwähnt?
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 7 | Lausanne vs. SCRJ | 02.10.2019

Beitrag von Hansi Müller »

Spiel erinnerte mich auch an die letzt Saison. Viele Fehlpässe.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast