Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Suuber »

Inter13 hat geschrieben:Diese Serie gegen Davos hat schonungslos gezeigt, dass von dieser Mannschaft 2/3 der Spieler NICHT NLA-tauglich sind.
Nicht nur die Spieler, auch der Traimer!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Inter13 »

Freue mich bereits auf die Freundschaftsspiele im August, wenn wir dann gegen die Mannheim Knackers oder Austria Ösis dann mit überzeugenden Leistungen wieder einmal einen Sieg feiern können...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Nein, den Bart müssen wir nicht mehr ankleben....wir schaffen es nicht mal mit 5:3 anständig vor dem Tor was zu realisieren... :nein:
War bisher ein unbestrittener Befürworter von Tomlinson. Doch leider ändert sich dieses Bild immer mehr.
Warum?
1. ich sehe weit und breit keine Fortschritte im Team
2. die Linienwahl stimmt für mich nicht. Auch viel zu viele Wechsel in der Aufstellung
3. kein Konzept im Powerplay. Ein Kristo ist Gift für das PP und trotzdem spielt er andauernd
4. keine Entwicklung von jungen und potentiellen NLA Spieler zu sehen
5. Fragwürdige Aufstellung
6. keine Emotionen auf dem Eis. Muss doch auch mal der Trainer zeigen?
7. man verschläft andauernd den Drittelstart

Das Argument es liegt nur an der Kaderstärke lasse ich nur bedingt gelten. Irgendwo müssen Fortschritte zu sehen sein. Am Ende zählt der Erfolg und die Kurve von Rappi zeigt nach unten. Man hat gegen das klar zweitschlechteste NLA Team klar mit 4-1 verloren.
Immer nur ausreden kann man nicht bringen.

Nein, leider stehe ich nicht mehr bedingungslos hinter Tomlinson.....
Gut geschrieben. :shakehands:

Ich sehe das genau so.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Suuber hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Diese Serie gegen Davos hat schonungslos gezeigt, dass von dieser Mannschaft 2/3 der Spieler NICHT NLA-tauglich sind.
Nicht nur die Spieler, auch der Traimer!
Ich würde für nächste Saison auf Kristo verzichten. Der ist nur noch ein Ärgernis. Auch Wellman hat in den entscheidenden Partien nicht viel gezeigt. Leider haben fast alle Spieler noch Verträge, so kann nicht recht aufgeräumt werden.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben: Ich würde für nächste Saison auf Kristo verzichten. Der ist nur noch ein Ärgernis. Auch Wellman hat in den entscheidenden Partien nicht viel gezeigt. Leider haben fast alle Spieler noch Verträge, so kann nicht recht aufgeräumt werden.
Kristo ist wohl nur nach Europa gekommen um noch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Es hat einen Grund weshalb er bei seinen beiden bisherigen beiden Europa-Stationen vorzeitig entlassen wurde.

Auch bei uns spielt er, seit er den Vertrag in der Tasche hat völlig unmotiviert und unterirdisch, aber das ist ja jetzt genau der Job des neuen Sportchefs diese Altlasten zu entsorgen. Alles andere als eine einfache Aufgabe.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Tomlinson verdient für diese Saison auch eine ungenügende Note. Er hat viele Spieler eingesetzt, aber nie die richtige Linienzusammenstellung gefunden. Ein System war oft nicht mehr zu erkennen. Powerplay und Boxplay waren schlecht. Gekämpft haben die Spieler immer. Leider hat er die jungen Spieler nicht weitergebracht.
Für mich wirkte er oft ratlos und ohne Linie. Vielleicht war Farkas viel wichtiger als gedacht.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben: Ich würde für nächste Saison auf Kristo verzichten. Der ist nur noch ein Ärgernis. Auch Wellman hat in den entscheidenden Partien nicht viel gezeigt. Leider haben fast alle Spieler noch Verträge, so kann nicht recht aufgeräumt werden.
Kristo ist wohl nur nach Europa gekommen um noch so viel Geld wie möglich zu verdienen. Es hat einen Grund weshalb er bei seinen beiden bisherigen beiden Europa-Stationen vorzeitig entlassen wurde.

Auch bei uns spielt er, seit er den Vertrag in der Tasche hat völlig unmotiviert und unterirdisch, aber das ist ja jetzt genau der Job des neuen Sportchefs diese Altlasten zu entsorgen. Alles andere als eine einfache Aufgabe.
Zum Glück kann man auf den Ausländerpositionen trotzdem handeln, da kein Import auf der Bank versäuern möchte. Diesbezüglich bin ich guten Mutes das die nötigen schlüsse aus dieser Saison gezogen werden. Der einzige der sich nämlich wie immer vorbildlich gezeigt hat war Knelli...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Inter13 hat geschrieben:JAAAAAA... soooooooo intelligent..... Hächlers Strafe 3 Minuten vor Schluss ist sinnbildlich für diese Sch....saison
Das war wohl eher eine peinliche Schwalbe des Davosers als eine dumme Strafe von Hächler. Diese Aktion steht für mich für die sackschwache Schiedsrichterleistung in dieser Serie; und zwar auf beiden Seiten. Lasst die Jungs doch mal Eishockey spielen. Es war ein Playoutfinal und jede kleinste Berührung und jedes Reklamieren wird mit einer 2Minutenstrafe sanktioniert, einfach nur lächerlich. Strafenverhältnis 14-4 nach zwei Drittel in Davos (in 3 Spielen), zeigt auch wie die Sympathien verteilt waren.

Und diese elende ******* Diskussion um die Ligaquali. Wieso braucht es dieses Jahr so eine unnötige Diskussion. Wieviel Mal hat Ambri eine Operetten-Ligaquali gespielt? 3 Mal von 3 Mal! Und dieses Jahr ist es plötzlich ein riesen Skandal. Peinlich Peinlich. Die Ligaquali ist eine Farce? was waren dann die 50 Qualispiele für Davos und Rappi? Die 6 Platzierungsrundenspiele?

Der einzige Grund für die klausische Polemik ist wohl seine Langeweile nachdem seine LangNulpen raus sind.... :ballaballa:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Flens »

Wir haben uns anständig gemetzged, auch heute.

Schlussendlich hat sich die grössere Qualität durchgesetzt. Das muss man akzeptieren, weil’s in der Summe halt gerecht ist. Die Leistung des SCRJs war ok bis gut. Hätte sich das Glück nicht auf ein Spiel konzentriert hätte es durchaus knapper werden können, aber für vier Siegen wäre es dennoch wohl zu wenig gewesen. Für zahlreiche finanzstarke Gönner aus unserem erweiterten geografischen Umfeld ist es weiterhin attraktiver, den grausam sympathischen Club aus dem dem Raumplanungssünden-Kaff in den Bergen zu alimentieren, als einen Club wie den SCRJ, dem in Sachen Authentizität und ehrliches Schaffen aber sowas von keiner irgendwas vorhalten muss. Jänu, mir ist es ganz recht so.

Tomlinson bleibt für mich weiterhin der richtige Mann. Wir sind immer dann am Besten gefahren, wenn man die vermeintlich ungeschriebenen Regeln des Sports gepflegt ignoriert hat. Das war früher mit Rautakallio so, das war letztes Jahr mit den Transfers so („Lindemann? Bringt nichts mehr! Mosimann? Mit dem werden wir nie aufsteigen! Knelsen? Absolut mittelmässiger B-Ausländer!) und das war auch dieses Jahr so, als man den ganzen, harten Weg zusammen mit Tomlinson ging und ihn nicht abgesägt hat, nur um „ein Zeichen zu setzen“.

Hoffentlich gibt‘s die Ligaquali. Der Respekt vor Langethal ist absolut da, aber: Da wartet dann eben genau nicht das, was uns die ganze Saison lang Punkte gekostet hat: Überdurchschnittliche Spieler wie Ambühl oder Corvi, die uns spielerisch überlegen sind. Sondern genau so Spieler, bei denen man hier wieder gross ausruft, wenn wir sie verpflichten, weil man sie eben nicht für A-würdig hält.

Kommt dazu, dass es das Hinterletzte ist, überhaupt diese Füdlibürger-Hürden in Sachen Stadien seitens der Liga aufzubauen. Was waren die Auswärtsfahrten im B geiler, meine Fresse. Nicht wegen der Stimmung, die war auch dieses Jahr überragend, sondern wegen Hallen, die eben noch echt waren. Dieser weichbecherige Bequemlichkeitsanspruch im A ist zum Kotzen. Man sollte grundsätzlich im tiefsten Winter mal das ganzen porentief rein gepützelte Erfolgspublilkum so manches Spitzenclubs in die Voyeboeuf oder Melezes schicken, damit man da mal wieder sieht, wie ehrliches Hockey in Stadien gespielt wird, wo man friert, das Klo am ***** ist und es keine elendigen Tortellinis oder veganen Häppchen gibt. Und wo man sich vor allem nicht mit Erfolg schmücken kann, weil das die Wohlfühlatmosphäre grad so schön abrundet. Entbehrung und Leid, das gibt’s im B. Und bei uns, zum Glück. Freude und Exstase wollen verdient sein, siehe letztes Jahr.

Ich glaube übrigens, dass wir nächste Saison durchaus einen Schritt nach vorne machen. Kaum bis ins die Playoffs, aber mit cleveren weiteren Transfers auf den Kernpositionen könnte mit etwas Glück wieder mal alles zusammenpassen für einen goldenen Herbst. Wie früher. Und nicht wie dieses Jahr, als die tragenden Säulen wegen Verletzungen ausfielen. Danach wird’s wieder unter den Strich gehen, aber wenn man weiterhin klug agiert und es sich nicht einfach macht, indem man „populäre“ Entscheidungen fällt, werden wir kontinuierlich vorwärts kommen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Oranje »

Danke Flens für deine aufmunternden Worte. Im Moment ist es aber schon sehr schwierig, irgendwo was positives zu sehen. Es besteht dringender Handlungsbedarf, und zwar auf allen Positionen!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Whitetiger »

Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.

Aber diese Playouts gegen Davos waren schon enttäuschend. Da bereitet man sich seit November auf diese Serie vor und dann so was. Spiel 4 mal ausgenommen war Davos so was von überlegen. Dass man spielerisch nicht mithalten kann, ist verständlich. Aber wo war der Kampfgeist? Der Einsatzwille? Nicht mal ein Boxkampf... Dazu immer diese dummen Fehler bei Gegentoren, oberdoofe Strafen, Unkonzentriertheiten zu Beginn der Drittel oder nach Toren. Wo waren die Motivationskünste von Tomlinson, der zunehmend emotionslos und ratlos wirkte?

Man hat sich weitgehend dem Schicksal gefügt und vertraut darauf, dass man sowieso nicht absteigen wird (bzw. kann). Das darf echt nicht sein.
:love: Hopp Rappi :love:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Don John »

Ligaquali findet so oder so statt. Wurde von langenthal auch bestätigt.
Egal gehen wir halt nochmals fünf spiele schauen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von chris69 »

nochmals: Für mich sind die nächsten Spiele der einzig wahre Gradmesser, ob wir und als Mannschaft verbessert haben

1. Wir waren letztes klar das bessere Team als SCL
2. Wir konnten uns mit NLA Spieler verstärken und haben mir Thurgau ein Partnerteam, wo wir das breite Kader parken konnten
3. Wir haben sie in der Vorbereitung vernichtend geschlagen, ich weiss, es war das erste Spiel und wenig aussagekräftig, trotzdem zeigt es den damaligen Unterschied mit in etwa den gleichen Spielern

Wenn hier nicht eine klare 4:0 oder 4:1 Serie rauskommt, müssen wir klar sagen, dass der SCL Trainer einen viel besseren Job während der Saison machte, Pasta

Aber, und das will ich betonen, ich glaube, wir werden diese Serie dominieren und falls nicht, hatte der Zaugg leider mal recht
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von urmewa »

Jene, welche immer noch positiv analysieren und krampfhaft Gründe suchen, warum die Realisten alles falsch sehen, geben mir langsam zu denken. Von A-Z war die Saison eine einzige Enttäuschung und nur dank den absoluten treuen Fanaufmärschen kann die desaströse Bilanz aus 55 Spielen überdeckt werden. In der Regular Season kommen mir Maximum 3-4 Siege in den Sinn, wo ich richtig zufrieden nach Hause ging (Lausanne, ZSC, Langnau und Ambri). Die Playout-Serie, wo alle Optimisten das wahre Rappi ankündigten, war die noch grössere Enttäuschung als die Spiele zuvor: Gegen ein wirklich schlechtes Davos verlieren wir 4:1. Nun gibt es vor einem möglichen Fight gegen Langenthal erneut ähnliche Statements: Muss man keine Angst haben, Rappi ist viel besser und Langenthal will gar nicht in die NL. Diese Worte in Gottes Ohren, hoffen wir, dass man sich erstmals in dieser Saison tatsächlich überlegen zeigen kann. Dann aber der Blick auf die nächste Saison: Mit dem gleichen Trainer (lieber Kerl, aber leider planlos), mit den jetzigen mittelmässigen Ausländern und zuletzt mit den überforderten Schweizer-Spieler solls besser werden? Ja, am Kampfgeist hat es wirklich selten gelegen aber die Überfordernis in der NL ist schon krass und nur dank den genialen Fans (vor allem auch auswärts) empfindet man für uns eher Mitleid als Lächerlichkeit.

Ich bin total enttäuscht von dieser Saison und suche Gründe, warum es nächste Saison besser sein sollte. Mir haben die B-Saisons kaum Freude bereitet aber die kläglichen Vorstellungen und den daraus verständlichen beschämenden Zuschauerzahlen in der NL kann ich noch weniger abgewinnen.


Ich glaube die Zeit der heilen Welt, wo man nach dem Spiel auch nach der 20. Niederlage einander immer noch auf die Schultern klopfte, muss endlich der Vergangenheit angehören.

Gleiches Teams, gleicher Trainer, gleiche Söldner und neuer sportlicher Verantwortlicher: Steinmann ist zur Zeit der absolute und einzige Hoffnungsträger.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Suuber »

urmewa hat geschrieben:Jene, welche immer noch positiv analysieren und krampfhaft Gründe suchen, warum die Realisten alles falsch sehen, geben mir langsam zu denken. Von A-Z war die Saison eine einzige Enttäuschung und nur dank den absoluten treuen Fanaufmärschen kann die desaströse Bilanz aus 55 Spielen überdeckt werden. In der Regular Season kommen mir Maximum 3-4 Siege in den Sinn, wo ich richtig zufrieden nach Hause ging (Lausanne, ZSC, Langnau und Ambri). Die Playout-Serie, wo alle Optimisten das wahre Rappi ankündigten, war die noch grössere Enttäuschung als die Spiele zuvor: Gegen ein wirklich schlechtes Davos verlieren wir 4:1. Nun gibt es vor einem möglichen Fight gegen Langenthal erneut ähnliche Statements: Muss man keine Angst haben, Rappi ist viel besser und Langenthal will gar nicht in die NL. Diese Worte in Gottes Ohren, hoffen wir, dass man sich erstmals in dieser Saison tatsächlich überlegen zeigen kann. Dann aber der Blick auf die nächste Saison: Mit dem gleichen Trainer (lieber Kerl, aber leider planlos), mit den jetzigen mittelmässigen Ausländern und zuletzt mit den überforderten Schweizer-Spieler solls besser werden? Ja, am Kampfgeist hat es wirklich selten gelegen aber die Überfordernis in der NL ist schon krass und nur dank den genialen Fans (vor allem auch auswärts) empfindet man für uns eher Mitleid als Lächerlichkeit.

Ich bin total enttäuscht von dieser Saison und suche Gründe, warum es nächste Saison besser sein sollte. Mir haben die B-Saisons kaum Freude bereitet aber die kläglichen Vorstellungen und den daraus verständlichen beschämenden Zuschauerzahlen in der NL kann ich noch weniger abgewinnen.


Ich glaube die Zeit der heilen Welt, wo man nach dem Spiel auch nach der 20. Niederlage einander immer noch auf die Schultern klopfte, muss endlich der Vergangenheit angehören.

Gleiches Teams, gleicher Trainer, gleiche Söldner und neuer sportlicher Verantwortlicher: Steinmann ist zur Zeit der absolute und einzige Hoffnungsträger.
leider wahre Worte
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
Whitetiger hat geschrieben: Aber diese Playouts gegen Davos waren schon enttäuschend. Da bereitet man sich seit November auf diese Serie vor und dann so was. Spiel 4 mal ausgenommen war Davos so was von überlegen. Dass man spielerisch nicht mithalten kann, ist verständlich. Aber wo war der Kampfgeist? Der Einsatzwille? Nicht mal ein Boxkampf... Dazu immer diese dummen Fehler bei Gegentoren, oberdoofe Strafen, Unkonzentriertheiten zu Beginn der Drittel oder nach Toren. Wo waren die Motivationskünste von Tomlinson, der zunehmend emotionslos und ratlos wirkte?

Man hat sich weitgehend dem Schicksal gefügt und vertraut darauf, dass man sowieso nicht absteigen wird (bzw. kann). Das darf echt nicht sein.
Das sehe ich anders (ausgenommen das Spiel gestern, dass habe ich nicht gesehen). Wir hatten in jedem Spiel die möglichkeit zu gewinnen. Wir kassierten nie eine bittere Niederlage oder waren so unterlegen, wie im ersten Spiel diese Saison zu Hause gegen Bern. Wir verloren hauptsächlich wegen Saudummen Eigenfehler :ohmann:
Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und ich sehe es ähnlich wie Flens. Mit noch ein paar intelligenten Verstärkungen, können wir näher an die anderen ran rücken.

Übrigens zum HCD. Aktuell werden die nächste Saison auch nicht besser als diese. Guerra ist sicherlich ein guter Transfer aber Herzog ist seit zwei Saisons auf dem absteigenden Ast. Zudem haben sie erst einen Torhüter, Ambühl, Du Bois und die Wieser Bros werden nicht jünger. Corvi hat wohl nur Lust neben Niederreiter zu glänzen :nixweiss:

Also es läuft nicht nur bei uns nicht alles positiv....ach ja und einen Trainer haben sie auch noch nicht...obwohl Wolwo letzten Dienstag im Stadion war....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von urmewa »

Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
Whitetiger hat geschrieben: Aber diese Playouts gegen Davos waren schon enttäuschend. Da bereitet man sich seit November auf diese Serie vor und dann so was. Spiel 4 mal ausgenommen war Davos so was von überlegen. Dass man spielerisch nicht mithalten kann, ist verständlich. Aber wo war der Kampfgeist? Der Einsatzwille? Nicht mal ein Boxkampf... Dazu immer diese dummen Fehler bei Gegentoren, oberdoofe Strafen, Unkonzentriertheiten zu Beginn der Drittel oder nach Toren. Wo waren die Motivationskünste von Tomlinson, der zunehmend emotionslos und ratlos wirkte?

Man hat sich weitgehend dem Schicksal gefügt und vertraut darauf, dass man sowieso nicht absteigen wird (bzw. kann). Das darf echt nicht sein.
Das sehe ich anders (ausgenommen das Spiel gestern, dass habe ich nicht gesehen). Wir hatten in jedem Spiel die möglichkeit zu gewinnen. Wir kassierten nie eine bittere Niederlage oder waren so unterlegen, wie im ersten Spiel diese Saison zu Hause gegen Bern. Wir verloren hauptsächlich wegen Saudummen Eigenfehler :ohmann:
Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und ich sehe es ähnlich wie Flens. Mit noch ein paar intelligenten Verstärkungen, können wir näher an die anderen ran rücken.

Übrigens zum HCD. Aktuell werden die nächste Saison auch nicht besser als diese. Guerra ist sicherlich ein guter Transfer aber Herzog ist seit zwei Saisons auf dem absteigenden Ast. Zudem haben sie erst einen Torhüter, Ambühl, Du Bois und die Wieser Bros werden nicht jünger. Corvi hat wohl nur Lust neben Niederreiter zu glänzen :nixweiss:

Also es läuft nicht nur bei uns nicht alles positiv....ach ja und einen Trainer haben sie auch noch nicht...obwohl Wolwo letzten Dienstag im Stadion war....
Wir waren in 55 Spielen meist nahe drann.....es reicht nicht gegen Langenthal nahe drann zu sein. Ich glaube genau dies ist ein Hauptproblem der Optimisten: Wir sind nahe drann und gewinnen aber in 50 Partien knappe zehn mal. Wir gewinnen in 5 Playoutspielen einmal, sind immer nahe drann. Wie lange kann man sich mit knappen Resultaten und aufopfernden Leistungen begnügen? Und was nützen die knappen Resultate wenn das Zuschauen nur Frust und Langeweile auslöst (vor allem während der Regular Season)? Bei Davos hatte ich einfach wie bei vielen anderen Spielen das Gefühl, dass genug Reserven da wären, wenn man sie hätte benötigt. Vielleicht ist dies eine falsche Annahme: Ich hatte oft das Gefühl, dass unser Team mithalten konnte, weil man uns nicht ernst genommen hat. In der ersten Pause gab dann in der gegnerischen Kabine ein Zusammenschiss und entsprechend alt sah man dann oft im zweiten Drittel aus. Vielleicht täusche ich mich ja und die Distanz der knappen Niederlagen wird nächste Saison zum knappen Sieg. da müssen aber die anderen Teams schwächer werden, weil unsere Zuzüge käumlich grosse Verstärkungen bedeuten: 2 ausländische Center müssten her und ein Abwehrminister....wurde ja hier drinn alles schon mehrmals erwähnt. Bin gespannt auf diese dringend nötigen Zuzüge.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Rosenstädter »

Was für ein Ärgernis gestern Abend. Wegen den Strassenverhältnissen haben wir’s erst auf Mitte 2. Drittel ins Stadion geschafft, da hatten wir dafür freie Platz Auswahl. Schon erstaunlich das bei einem vermeintlich letzten Saisonspiel die Halle halb leer bleibt. :nixweiss:
Das Spielgeschehen dann sehr Überschaubar, schade dass wir zweimal eine 5:3 Situation nicht genutzt haben. Auch in diesem Spiel wäre der Sieg machbar gewesen.
Schön, dass die Mannschaft bis und auch nach Spielschluss noch angefeuert wurde, trotz dieser versch****** Saison. Das Gerücht geht ja rum, dass es jetzt gewesen sein könnte.
Ich für meinen Teil möchte nur schon wegen diesem Rappi-Hasser Zaugg die Quali spielen und die Langenthaler mit vier klaren Siegen bezwingen.

Zum Schluss nochmals etwas zum Ärgernis.
Auch auf dem Nachhausweg waren die Strassen nicht gepfadet oder gesalzen. Pennt der Winterdienst in Graubünden? Wenn schon der Tunnel geschlossen ist auf dem Hin- und Rückweg und man weiss, dass so viel Schnee fallen wird, wieso zum Teufel werden die Strassen nicht geräumt?! :motz: :pruegel:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
http://www.sclangenthal.ch/20190405_lq.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
http://www.sclangenthal.ch/20190405_lq.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ligaerhalt ist gesichert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
http://www.sclangenthal.ch/20190405_lq.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ligaerhalt ist gesichert.

:juhu:
ok dann halt erst nächste Saison Ligaquali Spiele in rappi :stumm:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
http://www.sclangenthal.ch/20190405_lq.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ligaerhalt ist gesichert.
Was für ein weiteres Armutszeugnis für den Verband / das Schweizer Eishockey / den Schweizer Sport.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Rosenstädter »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
http://www.sclangenthal.ch/20190405_lq.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ligaerhalt ist gesichert.
Was für ein weiteres Armutszeugnis für das Schweizer Eishockey / den Schweizer Sport.
DITO!!
Dieser Verband ist von A - Z eine Lachnummer!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
http://www.sclangenthal.ch/20190405_lq.html" onclick="window.open(this.href);return false;
sorry
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playout Final Spiel 5| HCD vs. SCRJ | 04.04.2019

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Ich warte jetzt mal noch ab, ob es eine Ligaquali gibt, bevor ich ein detailliertes Fazit machen will.
Warum soll es keine Ligaquali geben? Weil die Medien schreiben, dass L'thal nicht aufsteigen kann? Es wird zu 100% eine geben und egal wie die spiele ausgehen, wir können oben bleiben.....
http://www.sclangenthal.ch/20190405_lq.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ligaerhalt ist gesichert.
Was für ein weiteres Armutszeugnis für den Verband / das Schweizer Eishockey / den Schweizer Sport.
Sehe ich auch so, vorallem wenn Ambri die Lizenz erhält. Ausser einem Pressespatenstich läuft da scheinbar nicht viel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste