Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Aus psychologischen Gründen wäre ein Trainerwechsel ein MUSS.
Der Effekt eines Trainerwechsels ist nur kurzfristig. Wenn Du jetzt den Trainer wechselst, dann ist dieser Effekt bis zu den Playouts verpufft.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Oranje »

alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
Jetzt hör doch mal auf! Da kannst du den besten Trainer hinstellen den es gibt und er könnte nicht mehr aus dieser Truppe herausholen, da geh ich mit dir jede Wette ein. Die wilden Trainerentlassungen vergangener Tage habe ich echt gesehen. Entweder klappt der Ligaerhalt mit Tomlinson und sonst hats halt einfach nicht sollen sein - meine Meinung!

Ersetzt lieber den Assistenten gegen jemanden, der neue taktische Impulse hineinbringen kann!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Das erste Drittel war stark. Nach dem Gegentor haben wir aufgehört zu spielen. Time-out vom Trainer kam viel zu spät. Davos war auch schwach, aber gegen uns reichte auch das noch locker. Null Torgefahr im 2. und 3. Drittel.
So gibt es eine kurze Serie gegen Davos. Diese Leistungen reichen auch in der Ligaquali nicht.

+erste Drittel
- - - -der Rest und die Schiedsrichter
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 26. Feb 2019 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Inter13 »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
ich bin leider der gleichen Meinung
Dafür ist es noch zu früh.

Wenn wir aber 6 von 6 Spielen gegen den HCD verloren haben, dann kann man einen Trainerwechsel kurz vor den Playouts durchaus in Betracht ziehen.

Ich bin aber nach wie vor erst für einen Trainerwechsel wenn wir die Playouts verloren haben. Jeff hat bis jetzt in den wichtigen Spielen meistens ein Rezept gefunden. Deshalb macht es Sinn mit ihm in die Playouts zu gehen und diese zu gewinnen!

Bei verlorenen Playouts ist hingegen ein Trainerwechsel ein muss. :winkewinke:
Ich glaube, das wäre ein zu später Moment für einen Trainerwechsel. Irgendwas sagt mir, es müsse jetzt sein, nicht nach 4 verlorenen Spielen gegen Davos in den Playouts. Mit diesem Team von so tiefer Qualität kann Jeff nicht mehr erreichen, da ist wahrscheinlich auch ein anderer Trainer nicht besser dran. Aber zumindest gäbe es einen Wechsel in diesem elenden Negativtrott, der sonst andauern wird. Damit meine ich nicht, dass Jedf schuld ist, aber es braucht einen heftigen Change. Leider kann man nicht die halbe Mannschaft auswechseln...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Langsam frage ich mich schon, was unsere Spieler/Trainer in der 1. Drittelspause machen. Da fahren wir Davos im ersten Drittel sowas von an die Wand, Davos Null Stich, sieht kein Land und nach der Pause immer und immer wieder die gleiche ***eisse: Nichts mehr, Flasche leer! Was zur Hölle machen die in der Garderobe?

So langsam aber sicher müssen wir aufpassen, wenn wir sogar vom 2. Letzten der Liga, der auch nicht wirklich Klasse hat, zwei Drittel lang dominiert werden läuft einfach etwas falsch! Ab dem 3. Drittel sowas von flasche Leer, unglaublich! Keine Reaktion, kein Aufbäumen, das Spiel plätschert einfach vor sich hin, ohne nennenswerte Aktionen, Alarmstufe rot!

Irgendwann ist fertig mit Friede Freude Eierkuchen, irgendwann ist fertig mit Klatschen nach dem Spiel! Auch die Mannschaft muss im Stande sein Kritik und Unmut der Fans aufnehmen zu können, ich glaube nach einem solchen Debakel wäre es mal an der Zeit, dann merken sie vielleicht mal was im Moment für ein Graus und Stuss zusammengespielt wird! Wir Fans kommen nicht an die Spiele um solchen Müll zu sehen, verdammt!

Nun muss was gehen - egal was! Eine solche Leistung zu bieten ist eine Frechheit, bin sowas von bedient!

Trotzdem, einmal Rappi - immer Rappi, in guten wie auch in schlechten Zeiten!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von supervisor »

Chäpsler19 hat geschrieben:Irgendwann ist fertig mit Friede Freude Eierkuchen, irgendwann ist fertig mit Klatschen nach dem Spiel! Auch die Mannschaft muss im Stande sein Kritik und Unmut der Fans aufnehmen zu können, ich glaube nach einem solchen Debakel wäre es mal an der Zeit, dann merken sie vielleicht mal was im Moment für ein Graus und Stuss zusammengespielt wird! Wir Fans kommen nicht an die Spiele um solchen Müll zu sehen, verdammt!

Nun muss was gehen - egal was! Eine solche Leistung zu bieten ist eine Frechheit, bin sowas von bedient!

Trotzdem, einmal Rappi - immer Rappi, in guten wie auch schlechten Zeiten!
Könnte ich glatt so unterschreiben. Es tut mir wirklich weh solche Spiele wie dieses heute oder jenes gegen Genf zu sehen. Erstaunlich finde ich, dass sich dies auch noch 4400 andere Zuschauer antun (Ja gut, waren wiedermal viele Davoser.)

Die Ligaquali wird mit unserer Beteiligung stattfinden, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Aktuell sehe ich nicht, wie wir gegen das 11. platzierte Davos gewinnen sollen. Dafür ist unsere Mannschaft einfach zu schwach und auch ein Trainerwechsel kann daran nichts ändern. Meiner Meinung nach sollten wir uns dieses Geld sparen oder diesen Move erst kurz vor der Liga-Quali bringen. Es ist leider ganz deutlich sichtbar, dass es für uns um nichts mehr geht und ich bezweifle stark, dass wir den Schalter in den Playouts noch umlegen können. Ob wir so und mit der aktuellen Performance in einer Liga-Quali bestehen ? :nixweiss:

P.S: An die ewigen Schiri-Nörgler: Es lag auch heute nicht an ihnen. Hört doch endlich auf damit...
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Meine Güte, ist langsam echt mühsam hier. Nach jeder Niederlage wir rumgeheult ohne Ende und der Kopf des Trainers gefordert. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass einige ihre Erwartungshaltung anpassen. Auch wenn gewisse User sich selbst einreden wie wichtig die nächsten Spiele noch sind, werden sie dadurch nicht wichtiger. Bis zum Beginn des Playoutfinals folgen jetzt noch 9 sportlich völlig belanglose Spiele. Bewahrt doch bitte bis dann noch die Ruhe, wenn unsere Mannschaft dann nicht bereit ist, dann ist sicher Kritik angebracht.

Jetzt den Trainer zu entlassen, wäre wohl der schlechtest mögliche Zeitpunkt. Bis zum Playoutfinal und einer möglichen Ligaquali wäre der kurzfristige Effekt längst verpufft und man würde nur unnötig Unruhe reinbringen. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ein neuer Trainer nicht mehr aus diesem Spielermaterial rausholen könnte. Siehe ZSC. Und was wenn man unter dem neuen Trainer noch schlechter abschneidet? Man muss da einfach realistisch sein. Vergleicht unser Kader mit denjenigen unserer Gegner, dann ist eigentlich alles gesagt.

Selbst wenn wir den Playoutfinal verlieren sollten, würde ich mit einer Trainerentlassung noch den Gegner in der Ligaquali abwarten. Falls wir auf ein Team treffen, das nicht mit letzter Konsequenz rauf will, sparen wir uns das Geld lieber für Spielerverpflichtungen für die neue Saison.

Und bis dahin, fokussiert eure Energie doch lieber auf die Unterstützung und das Anfeuern des Team. Zum rumheulen haben wir dann den ganzen Sommer Zeit...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von alte garde »

Oranje hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
Jetzt hör doch mal auf! Da kannst du den besten Trainer hinstellen den es gibt und er könnte nicht mehr aus dieser Truppe herausholen, da geh ich mit dir jede Wette ein. Die wilden Trainerentlassungen vergangener Tage habe ich echt gesehen. Entweder klappt der Ligaerhalt mit Tomlinson und sonst hats halt einfach nicht sollen sein - meine Meinung!

Ersetzt lieber den Assistenten gegen jemanden, der neue taktische Impulse hineinbringen kann!
Wir haben aber mit tomlison nicht den besten Trainer :motz:
Er mag ein guter B Trainer sein aber im A hat er nichts zu suchen :pfeif:
Also Herr Tomlison wenn sie sowas wie Berufstotz haben gehen sie :stumm:
Das ist nicht nur meine Meinung betreffen Qualitäten unserem B Trainer :pfeif:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Oranje »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Meine Güte, ist langsam echt mühsam hier. Nach jeder Niederlage wir rumgeheult ohne Ende und der Kopf des Trainers gefordert. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass einige ihre Erwartungshaltung anpassen. Auch wenn gewisse User sich selbst einreden wie wichtig die nächsten Spiele noch sind, werden sie dadurch nicht wichtiger. Bis zum Beginn des Playoutfinals folgen jetzt noch 9 sportlich völlig belanglose Spiele. Bewahrt doch bitte bis dann noch die Ruhe, wenn unsere Mannschaft dann nicht bereit ist, dann ist sicher Kritik angebracht.

Jetzt den Trainer zu entlassen, wäre wohl der schlechtest mögliche Zeitpunkt. Bis zum Playoutfinal und einer möglichen Ligaquali wäre der kurzfristige Effekt längst verpufft und man würde nur unnötig Unruhe reinbringen. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ein neuer Trainer nicht mehr aus diesem Spielermaterial rausholen könnte. Siehe ZSC. Und was wenn man unter dem neuen Trainer noch schlechter abschneidet? Man muss da einfach realistisch sein. Vergleicht unser Kader mit denjenigen unserer Gegner, dann ist eigentlich alles gesagt.

Selbst wenn wir den Playoutfinal verlieren sollten, würde ich mit einer Trainerentlassung noch den Gegner in der Ligaquali abwarten. Falls wir auf ein Team treffen, das nicht mit letzter Konsequenz rauf will, sparen wir uns das Geld lieber für Spielerverpflichtungen für die neue Saison.

Und bis dahin, fokussiert eure Energie doch lieber auf die Unterstützung und das Anfeuern des Team. Zum rumheulen haben wir dann den ganzen Sommer Zeit...
Danke, besser hette ich es echt nicht formulieren können! :clap:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

Oranje hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
Jetzt hör doch mal auf! Da kannst du den besten Trainer hinstellen den es gibt und er könnte nicht mehr aus dieser Truppe herausholen, da geh ich mit dir jede Wette ein. Die wilden Trainerentlassungen vergangener Tage habe ich echt gesehen. Entweder klappt der Ligaerhalt mit Tomlinson und sonst hats halt einfach nicht sollen sein - meine Meinung!

Ersetzt lieber den Assistenten gegen jemanden, der neue taktische Impulse hineinbringen kann!
100% gleicher Meinung.

Das allerdümmste wäre es nun, den Trainer zu entlassen. Was will der denn machen?

Uns fehlen 2-3 gestandene Ch-Stürmer vorne, hinten 1-2 solide Ch.Verteideiger. Wenn dann noch die Ausländer nicht in Form sind, dann reicht das halt nirgends hin. Mit einem Kristo in Form der ersten paar Spiele hätten wir dieses Spiel wohl 3:2 gewonnen. So einfach ist das!

Mit den nun getätigten Transfers im Sturm wird das leider auch nächste Saison nix, falls wir oben bleiben sollten. Ein Dünner (ich bin immer noch schockiert über diesen sinnlosen Transfer) in aller Ehre oder ein anderen der verpflichteten Spieler, sicher alles "zwägi" Sieche, aber mit denen gewinnst du keinen Blumentopf. Für die Linien 3-4 ok, aber wir brauchen Stürmer für die ersten beiden Linien. Und da muss halt mal was Geld in die Hand genommen werden. Oder man muss sich um die Spieler wirklich bemühen, persönliche Kontakt pflegen und nicht so wie bei Richard nicht mal persönlich kontaktieren. Wie konnte man nur... Spieler wie Suri, Richard oder Pestoni brauche wir. Logisch kann es immer sein, dass keiner zu uns kommt weil wir schlicht zu wenig Lohn bieten können. Aber bemühen wir uns nicht und sagen gleich vorweg, dass wir keine Chance haben einen solchen Spieler zu verpflichten, dann packen wir besser gleich ein und hören mit dem Profisport auf.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von DER nEBEL »

Oranje hat geschrieben:
SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Meine Güte, ist langsam echt mühsam hier. Nach jeder Niederlage wir rumgeheult ohne Ende und der Kopf des Trainers gefordert. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass einige ihre Erwartungshaltung anpassen. Auch wenn gewisse User sich selbst einreden wie wichtig die nächsten Spiele noch sind, werden sie dadurch nicht wichtiger. Bis zum Beginn des Playoutfinals folgen jetzt noch 9 sportlich völlig belanglose Spiele. Bewahrt doch bitte bis dann noch die Ruhe, wenn unsere Mannschaft dann nicht bereit ist, dann ist sicher Kritik angebracht.

Jetzt den Trainer zu entlassen, wäre wohl der schlechtest mögliche Zeitpunkt. Bis zum Playoutfinal und einer möglichen Ligaquali wäre der kurzfristige Effekt längst verpufft und man würde nur unnötig Unruhe reinbringen. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ein neuer Trainer nicht mehr aus diesem Spielermaterial rausholen könnte. Siehe ZSC. Und was wenn man unter dem neuen Trainer noch schlechter abschneidet? Man muss da einfach realistisch sein. Vergleicht unser Kader mit denjenigen unserer Gegner, dann ist eigentlich alles gesagt.

Selbst wenn wir den Playoutfinal verlieren sollten, würde ich mit einer Trainerentlassung noch den Gegner in der Ligaquali abwarten. Falls wir auf ein Team treffen, das nicht mit letzter Konsequenz rauf will, sparen wir uns das Geld lieber für Spielerverpflichtungen für die neue Saison.

Und bis dahin, fokussiert eure Energie doch lieber auf die Unterstützung und das Anfeuern des Team. Zum rumheulen haben wir dann den ganzen Sommer Zeit...
Danke, besser hette ich es echt nicht formulieren können! :clap:
+1 :daumenhoch:
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben: Die wilden Trainerentlassungen vergangener Tage habe ich echt gesehen!
Ich bin ja auch nicht für eine Trainer Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt, aber von welchen wilden Trainer Entlassungen sprichst Du? :confused:

An den letzten beiden Trainer Roggenmoser und Eldebrink haben wir viel zu lange festgehalten und sind dann abgestiegen. :cry:

Da habe ich eher die, Passivität und es Chunt scho guet Durchhalteparolen vergangener Tage satt. :ja:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Don John »

Trainerentlassung brinngt gar nichts ausser zusätzliche ausgaben.
Mit dieser mannschaft würde auch ein kari jalonen keine striccke zerreissen.
Und die playoutserie gegen davos haben wir noch nicht verloren. Mal sehen wie davos mit dieser situation zurecht kommt wenn es darauf ankommt. Dazu sehe ich diese saison kein team als wirklich gefährlich an. Kloten oder olten wären wohl bereit alles zu geben um aufzusteigen. Aber ob diese teams wirklich meister werden ist alles andere als sicher. Wir haben die liga letzte saison dominiert nach belieben. Waren klar das beste team. Nun haben wir dazu noch die besseren ausländer und auch sonst ein mindestens gleich starkes kader. Also mache ich mir da bestimmt nicht in die hosen. In einer serie gegen egal welchen b klub würden wir höchstens ein spiel verlieren. Also kann man über den trainer diskutieren wenn die saison zu ende ist
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von urmewa »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
ich bin leider der gleichen Meinung
Dafür ist es noch zu früh.

Wenn wir aber 6 von 6 Spielen gegen den HCD verloren haben, dann kann man einen Trainerwechsel kurz vor den Playouts durchaus in Betracht ziehen.

Ich bin aber nach wie vor erst für einen Trainerwechsel wenn wir die Playouts verloren haben. Jeff hat bis jetzt in den wichtigen Spielen meistens ein Rezept gefunden. Deshalb macht es Sinn mit ihm in die Playouts zu gehen und diese zu gewinnen!

Bei verlorenen Playouts ist hingegen ein Trainerwechsel ein muss. :winkewinke:
Ich würde den Trainer auch erst frühestens nach einer verlorenen Davos-Serie wechseln.
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von breakaway »

Am Besten wechseln wir den Trainer erst beim Stand von 0:3 in der Ligaquali.

Sorry aber wacht endlich auf!

Dieses "Tomlinson hat uns in die Nati A gebracht"-Geschwafel kann ich nicht mehr hören. Genau dieses soziale Kuschelverhalten hat uns auf diese Saison hin kaputt gemacht. Spieler wie Aulin, Ness, Primeau, Lindemann, Rizello etc. sind einfach nicht (mehr) Nati A tauglich. Und auch unser Trainer ist es nicht!

Der SC Emmental hat nach dem Aufstieg postwendend den Trainer gewechselt und damit in der gesamten Hockey-Schweiz für Kopfschütteln gesorgt. Aber wo sind sie jetzt? Nach dem Aufstieg haben sie jedes Jahr um den Strich mitgespielt und werden dieses Jahr den Sprung in die PO schaffen.

Ja klar, jetzt kommen wieder die ewigen Stimmen die sagen werden: "Aber Langnau konnte damals von uns X Spieler übernehmen." Wir hätten die Möglichkeiten auf diese Saison hin auch gehabt. Viele Spieler wären verfügbar gewesen und mit ein bisschen mehr Verhandlungsgeschick hätten wir unsere Mannschaft doch besser aufstellen können. Es liegt nicht immer NUR am Geld! Wir waren ganz einfach zu arrogant und dachten, dass unsere Aufstiegsmannschaft (unbestritten immernoch alles Helden für mich) gut genug wäre um in der NL mitzuhalten. Und woher kommt dieser Irrglaube? Aus dem Cup - weil wir da doch die Nati A Teams an die Wand gespielt haben. Spätestens nach diesem Jahr, wo wir wieder in den Final vorgestossen sind, muss man sagen es liegt einfach daran, dass der Cup null Stellenwert bei den Nati A Teams hat.

Mein Fazit: Trainerwechsel sofort! Wir brauchen endlich jemanden, der die Spieler wachrüttelt. Tomlinson selber hat sich und meiner Meinung nach auch die Mannschaft aufgegeben.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von chris69 »

Don John hat geschrieben:Trainerentlassung brinngt gar nichts ausser zusätzliche ausgaben.
Mit dieser mannschaft würde auch ein kari jalonen keine striccke zerreissen.
Und die playoutserie gegen davos haben wir noch nicht verloren. Mal sehen wie davos mit dieser situation zurecht kommt wenn es darauf ankommt. Dazu sehe ich diese saison kein team als wirklich gefährlich an. Kloten oder olten wären wohl bereit alles zu geben um aufzusteigen. Aber ob diese teams wirklich meister werden ist alles andere als sicher. Wir haben die liga letzte saison dominiert nach belieben. Waren klar das beste team. Nun haben wir dazu noch die besseren ausländer und auch sonst ein mindestens gleich starkes kader. Also mache ich mir da bestimmt nicht in die hosen. In einer serie gegen egal welchen b klub würden wir höchstens ein spiel verlieren. Also kann man über den trainer diskutieren wenn die saison zu ende ist
Echt, ich bewundere Euren Optimismus, nicht ironisch gemeint....wirklich.
Ich bin der klaren Überzeugung, dass wir gegen den HCD keine Chance haben, dagegen sollten wir gegen den NLB Klub Favorit sein. Aber dort spielt dann halt das Mentale eine grosse Rolle und da müssen wir zugeben, da können wir nur spekulieren. Was mir leider auch Sorgen macht ist, dass wir das nächste Jahr genau gleich chancenlos sein werden, denn die Transfers sind getan, da kommen keine Kracher mehr. 3 der 4 Ausländer schon bestimmt, also die Stärke der Mannschaft 2019/20 schon ziemlich ausrechenbar.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Rog »

breakaway hat geschrieben: Ja klar, jetzt kommen wieder die ewigen Stimmen die sagen werden: "Aber Langnau konnte damals von uns X Spieler übernehmen." Wir hätten die Möglichkeiten auf diese Saison hin auch gehabt. Viele Spieler wären verfügbar gewesen und mit ein bisschen mehr Verhandlungsgeschick hätten wir unsere Mannschaft doch besser aufstellen können.
Auch für dich... zähle die vielen, so wie du schreibst, wohl mindestens Tausende Spieler auf, die möglich gewesen wären. Ansonsten ist es einfach billiges Frustgeschwätz.

Zu gestern:
Sehr starkes erstes Drittel dass man von A bis Z dominiert hat. Im zweiten Drittel zu Beginn gutes Boxplay, dann die Chance von Mosimann, die er nicht nutzen konnte. Das 1-1 sehr unglücklich und das 1-2 haltbar. Zuvor wieder so ein dummer Scheibenverlust, dieses Mal von Wellmann der sie hinter die Scheibe zu einem Davoser spielt. Zum Schluss hat man viel versucht, aber klappen wollte es nicht mehr.

Die Mannschaft ist intakt, aber es mangelt halt an Talent. Tomlinson ist genau der richtige Trainer für die Playouts und falls es soweit kommt (den auch die Serie muss erst gespielt werden) für die Ligaquali. Da geht es gerade darum, dass das Team nicht auseinanderbricht, sondern zusammenhält.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben: Was mir leider auch Sorgen macht ist, dass wir das nächste Jahr genau gleich chancenlos sein werden, denn die Transfers sind getan, da kommen keine Kracher mehr. 3 der 4 Ausländer schon bestimmt, also die Stärke der Mannschaft 2019/20 schon ziemlich ausrechenbar.
Das ist wirklich der grösste Schei… und regt mich so was von auf, nein macht mich depressiv. :cry:

breakaway hat geschrieben: Mein Fazit: Trainerwechsel sofort! Wir brauchen endlich jemanden, der die Spieler wachrüttelt. Tomlinson selber hat sich und meiner Meinung nach auch die Mannschaft aufgegeben
Glaube ich nicht. Tomlinson ist nicht dumm, ich denke er weiss was er tut. Es geht ja seit unzähligen Wochen nur darum, die Mannschaft gezielt physisch und psychisch auf die 2 grossen Saisonfinale vorzubereiten. Vieleicht hat man z.B. im 1. Drittel Vollgas gegeben um zu schauen, wie die Kräfteverhältnisse wirklich stehen und dann für den Rest des Spiels den Fuss vom Gaspedal genommen, um den Gegner in falscher Sicherheit zu wiegen. :mat:
Auf geht's zu neuen Ufern
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Randsteigurke »

Ein Trainerwechsel auf nächste Saison, okay...

Diese Saison bringen wir jetzt auch so zu Ende.
Mein Empfinden ist nach wie vor, die sind nach dem 1. Drittel jeweils K.O. ... Für mich sind sie einfach zu wenig fit. Das mag in der NLB genügen, aber um in der NLA mitzuhalten müssen sie nebst mehr Talent auch konditionell besser werden. Ich denke man hat dies erkannt und nicht umsonst einen "Fitness-Experten" als Assistenten geholt.

Btw.. Langnau hat diesen Sommer extrem Wert auf die Fitness ihrer Spieler gelegt -> gemäss Aussagen dort haben die alle einen sehr niedrigen Anteil Körperfett (unteranderem als Ziel des Sommertrainings vorgegeben).
Fehlendes Talent machst du nun halt mal durch Einsatz, Schnelligkeit, Durchsetzungskraft usw wett.
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von walfänger »

alte garde hat geschrieben: Wir haben aber mit tomlison nicht den besten Trainer :motz:
Er mag ein guter B Trainer sein aber im A hat er nichts zu suchen :pfeif:
dann sollten wir ihn für nächste saison vielleicht behalten :mat:
Nikita
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 27
Registriert: 24. Apr 2018 16:38
Wohnort: Rosestadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Nikita »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Meine Güte, ist langsam echt mühsam hier. Nach jeder Niederlage wir rumgeheult ohne Ende und der Kopf des Trainers gefordert. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass einige ihre Erwartungshaltung anpassen. Auch wenn gewisse User sich selbst einreden wie wichtig die nächsten Spiele noch sind, werden sie dadurch nicht wichtiger. Bis zum Beginn des Playoutfinals folgen jetzt noch 9 sportlich völlig belanglose Spiele. Bewahrt doch bitte bis dann noch die Ruhe, wenn unsere Mannschaft dann nicht bereit ist, dann ist sicher Kritik angebracht.

Jetzt den Trainer zu entlassen, wäre wohl der schlechtest mögliche Zeitpunkt. Bis zum Playoutfinal und einer möglichen Ligaquali wäre der kurzfristige Effekt längst verpufft und man würde nur unnötig Unruhe reinbringen. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ein neuer Trainer nicht mehr aus diesem Spielermaterial rausholen könnte. Siehe ZSC. Und was wenn man unter dem neuen Trainer noch schlechter abschneidet? Man muss da einfach realistisch sein. Vergleicht unser Kader mit denjenigen unserer Gegner, dann ist eigentlich alles gesagt.

Selbst wenn wir den Playoutfinal verlieren sollten, würde ich mit einer Trainerentlassung noch den Gegner in der Ligaquali abwarten. Falls wir auf ein Team treffen, das nicht mit letzter Konsequenz rauf will, sparen wir uns das Geld lieber für Spielerverpflichtungen für die neue Saison.

Und bis dahin, fokussiert eure Energie doch lieber auf die Unterstützung und das Anfeuern des Team. Zum rumheulen haben wir dann den ganzen Sommer Zeit...
Danke dafür :daumenhoch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Gringoma »

Gehört zwar nicht zum gestrigen Spiel, aber trotzdem:

Tomlinson zu entlassen wäre ein Fehler. Ich glaube sogar, dass jeder einzelne Spieler hinter Jeff steht. Eventuell wäre eine Entlassung sogar kontraproduktiv.

Letzten Sommer haben wir uns alle damit abgefunden, dass wir um den Ligaerhalt spielen. Jeder einzelne hat sich auf die Saison gefreut. Und nun jammern wir alle (mich inklusive). Gefühle scheinen den Menschen wohl eher zu lenken als der Verstand.

Es wurde auch von mir kritisiert, dass alle Spieler einen Vertrag im A erhielten. Dann ist mir folgender Gedanke durch den Kopf gegangen: vielleicht war ja genau das der Grund, dass wir aufgestiegen sind. Jeder einzelne von unseren Spielern hat sich den ***** aufgerissen, weil sie wussten, dass nächste Saison der Sprung ins A möglich wäre. Bei Kloten war genau das Gegenteil der Fall. Ich glaube, dass wir wahrscheinlich genau aus diesem Grund aufgestiegen sind, da uns Kloten wohl an individueller Qualität weit überlegen wäre.

Diese Saison habe ich keine grosse Angst, dass es uns erwischen wird. Nicht weil wir so stark spielen, sondern weil wir noch eine Einheit sind und im B kein Team an unsere letztjährige Qualität herankommen wird. Somit werden wir auch dieses Jahr, übrigens das vierte in Serie, das gesteckte Saisonziel erreichen :lecker:

Da macht mir die Zukunft jedoch viel mehr Sorgen. Wahrscheinlich wird es auch noch nächstes Jahr reichen. Aber irgendwann ist der "goodwill" der Fans uns Sponsoren verspielt, die Ausreden von wegen uns stand ein nur sehr eingeschränkter Spielermarkt zur Verfügung, der Zusammenhalt im Team beginnt zu bröckeln... ja spätestens dann wird es uns wieder erwischen. Dann werden wir von allen Eishockey-Fans der Schweiz wieder als graue Maus in die nächste Liga verabschiedet.

Und genau hier sehe ich das so: Wir holen uns endlich mal richtige Verstärkungen, ohne Blick auf die Kosten (das lässt sich dann schon stopfen, da bin ich überzeugt --> Zuschauertechnisch hat man im Cup jeweils gesehen was möglich wäre) und spielt endlich um die PO-Plätze oder man geht lieber wieder früher ins B, bevor unser gesamtes Image einen zu grossen Schaden nimmt. Und ganz ganz ehrlich: Mir haben die letzten drei B-Jahre viel mehr Spass und Freude bereitet, als dieses Jahr im A. Sollte es im A so weitergehen, dann bin ich klar "pro B", egal ob der Gegner Bern und Davos oder Olten und Thurgau heisst.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von World-Wanderer »

alte garde hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Herr Trainer es ist Zeit zu gehen :motz:
Jetzt hör doch mal auf! Da kannst du den besten Trainer hinstellen den es gibt und er könnte nicht mehr aus dieser Truppe herausholen, da geh ich mit dir jede Wette ein. Die wilden Trainerentlassungen vergangener Tage habe ich echt gesehen. Entweder klappt der Ligaerhalt mit Tomlinson und sonst hats halt einfach nicht sollen sein - meine Meinung!

Ersetzt lieber den Assistenten gegen jemanden, der neue taktische Impulse hineinbringen kann!
Wir haben aber mit tomlison nicht den besten Trainer :motz:
Er mag ein guter B Trainer sein aber im A hat er nichts zu suchen :pfeif:
Also Herr Tomlison wenn sie sowas wie Berufstotz haben gehen sie :stumm:
Das ist nicht nur meine Meinung betreffen Qualitäten unserem B Trainer :pfeif:
Dann sag mir doch mal was ein A Trainer ausmacht? Was für Qualitäten sollte er mitbringen? Und was für Qualitäten ein B Trainer? Als gäbe es da wirklich ein Unterschied
Liegt die Meinung von dir und deinen Kollegen vielleicht daran zugrunde, dass man mit dem besten Kader in der Liga leichter Spiele gewinnt als mit Abstand dem schlechtesten :lol:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

breakaway hat geschrieben: Mein Fazit: Trainerwechsel sofort! Wir brauchen endlich jemanden, der die Spieler wachrüttelt. Tomlinson selber hat sich und meiner Meinung nach auch die Mannschaft aufgegeben.
Was bitte schön willst du wachrütteln? Das fehlende Talent der Spieler? Ach komm, sehen wir es doch realistisch. Unser Team hat leider von allen 12 NLA Teams mit Abstand am wenigsten Talent. Dass der HCD diese Saison so schwach war ist vielem zuzuschreiben, doch die Spieler für eine Playoffquali hätten sie allemal gehabt. Schau doch mal deren Kader an. Ein Corvi, ein Pestoni usw siehst du bei uns meilenweit nicht.

Das Team ist intakt und dies ist auch ein Verdienst des Trainers. Das macht er gut. Entlassen wir nun völlig sinnfrei den Trainer steigen wir vielleicht sogar noch ab da die Gefahr bestünde, dass die Mannschaft auseinanderfallen würde.
Wir müssen jetzt einfach Ruhe bewahren und halt den B-Meister schlagen. Das wird kein Selbstläufer, sollte aber mit einem INTAKTEM Team erreichbar sein.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 47 | SCRJ vs. HCD | 26.02.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Unsere Transferkommission hat versagt. Und nächste Saison wird es auch nicht besser. Glaube Maier, Bütler, Walser und Tomlinson sind in dieser Kommission.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste