Spiel 42 | Fribourg vs. SCRJ | 10.02.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 42 | Fribourg vs. SCRJ | 10.02.2019

Beitrag von philos »

Ein guter Auftritt! Gratulation!
- Warum spielen wir nicht öfter mit diesem aggressiven Forechecking, z.T. mit zwei Mann? Fribourg hatte null Spielauslösung.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spiel 42 | Fribourg vs. SCRJ | 10.02.2019

Beitrag von onetimer »

Sehr abgeklärte Leistung heute gegen Fribourg.

Man hat dem Gegner wenig Platz gegeben und war bei den eigenen Chance mehr oder weniger effizient. Bei 4 Tore (inkl. Empty-Netter) aus 25 Schüsse darf man ruhig mal zufrieden sein. :daumenhoch:

Das Forechecking war permanent aggressiv und erfolgreich. Auch das Powerplay, mit notabene 5 Stürmern auf dem Eis, hat Früchte getragen.

So eine Leistung macht durchaus Mut für den anstehenden Abstiegskampf und setzt klar ein Zeichen, dass die Mannschaft weiterhin lebt und noch lange nicht aufgesteckt hat in der Quali.

++++ Nyffeler: Wiederum starkes Spiel (34 Paraden), Wellman: Effizient, ohne Fehler, gradlinig, wirblig
+++ Knelsen: gut gekämpft, gute Übersicht bewiesen und ein weiteres Tor
++ Mosimann: Scheint langsam richtig in Fahrt zu kommen, zeigt sich spritzig und gradlinig aufs Tor
+ Gästefans: Geile Stimmung vom roten Block :juhu:

- Schmuckli: Zeigt zwar ein vorbildlichen Einsatz und kämpft wie verrückt, doch einfach zu Fehleranfällig und nimmt zu viele Strafen. Aus meiner Sicht leider überfordert in der NL.

Nun ist es an der Zeit, so eine Leistung zu bestätigen. Gegen Bern haben wir diese Saison bereits dreimal knapp 2:1 verloren. Am Dienstag haben wir auswärts die Möglichkeit den Bernern endlich mal Punkte abzuluchsen.Und dann zuhause gegen Lausanne. Das erste Heimspiel gegen Laumanne konnten wir 2:1 gewinnen.

Auf gehts! In der Quali noch so viele Punkte wie möglich mitnehmen, um Druck auf Davos zu machen betreffend Heimrecht und um mit einem guten Gefühl in die Schlacht des Abstiegkampfs zu ziehen. :shakehands:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 42 | Fribourg vs. SCRJ | 10.02.2019

Beitrag von urmewa »

urmewa hat geschrieben:Sie werden alle überraschen und einen knappen Sieg nach Hause bringen.
Habs ja vorausgesagt.... wobei mit dem knappen sieg lag ich jedoch falsch :lol:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 42 | Fribourg vs. SCRJ | 10.02.2019

Beitrag von Oranje »

Ich wage zu behaupten, dass die Mannschaft heute FÜR Tomlinson diesen Sieg eingefahren hat. Das sah und fühlte man! Die wussten, dass der Stuhl von ihm gehörig wackelt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass die Mannschaft voll hinter ihrem Trainer steht!

Grande und danke Jungs! :anbet:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 42 | Fribourg vs. SCRJ | 10.02.2019

Beitrag von Suuber »

Oranje hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass die Mannschaft heute FÜR Tomlinson diesen Sieg eingefahren hat. Das sah und fühlte man! Die wussten, dass der Stuhl von ihm gehörig wackelt.

Ein sehr gutes Zeichen, dass die Mannschaft voll hinter ihrem Trainer steht!

Grande und danke Jungs! :anbet:
Ich finde es auch toll, aber dass sie nur für den Trainer so spielten... nein! Jeder von denen hat nach dem Schei...-Match was zu reagieren gehabt. Das hat nichts mit dem Trainer explizit zu tun.
Meine Meinung
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 18. Jan 2018 14:40
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 42 | Fribourg vs. SCRJ | 10.02.2019

Beitrag von breakaway »

Genau so wenig wie jede Niederlage auf die Kappe des Trainers geht, geht auch nicht jeder Sieg auf die Kappe des Trainers.

Was ich Tomlinson positiv anrechne sind folgende Tatsachen:

+Mut im PP mit 5 offensiven Spieler das 3:0 zu erzwingen, anstatt sich auf dem 2 Tore Vorsprung auszuruhen.
+Die Linien scheinen sich langsam zu finden und haben klare Funktionen erhalten (wie wir es im B schon hatten)
+Klare Fortschritte in PP und PK zu erkennen

negativ aus meiner Sicht:

-Kristo wirkt für mich immer mehr wie ein Vogel mit gestutzten Flügeln. Ich denke das hängt stark mit Anweisungen von der Bande zusammen.
-Nyffeler wird völlig verbrannt. 40 aus 42 Spielen + alle Cup Spiele ist zu viel. Wir brauchen ihn vermutlich im April 101 % fit...

teils positiv teils negativ:

+/- Jeff steht praktisch 60 min regungs- und emotionslos an der Bande. Mir fehlt ein bisschen Feuer. Ein fliegendes Taktikbrett oder ein knallendes Bandentor. Andere würden sagen er strahlt eine extreme Ruhe und Unbekümmertheit aus.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste