Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Warren »

Ich gestehe gerne Fehler ein, wenn ich welche gemacht habe und ich weiss auch, dass kein Telekomanbieter (auch Swisscom nicht), fehlerfrei ist.
Aber in der sachlichen Diskussion hier habe ich nur Fakten genannt...

Dass jeder natürlich seine eigenen Erfahrungen machen muss und dabei auch negatives zu Tage kommt, ist selbsterklärend.

Ob Du noch Bock hast, oder nicht, ist mir persönlich relativ egal, Du darfst deinen Anbieter selber wählen..:-)

Die Diskussion bezüglich den Live-Events von Swisscom/Teleclub ist müssig...
1. Zahlt nur 5.-, wer kein Swisscom TV Abo hat, sondern TVair schaut.
2. Hängt die Streamqualität vorallem von der Internet-Leitung, respektive dem Heimnetz ab, aber ebenso vom PC und dessen Hard-/Software.
3. Die Aussage bezüglich Swisscom TV lösen und trotzdem noch Sport zahlen müssen, naja, dazu sag ich wohl besser nichts..
Scrj256 hat geschrieben:Warren ich hasse es mit leuten zu diskutieren die nie mal etwas eingestehen können, solche die meinen sie haben immer recht(Nichts gegen dich, aber in diesem Thread schon)! Ich hatte mit Swisscom zu tun, hatte ein Abo 7Jahre lang, der Service war immer super bis zu letzt. Das war dann so dramatisch das ich mir sagte ich wechsle den Anbieter, es geht mir nicht nur ums Geld. Aber ich habe keinen Bock mehr zu bezahlen für die gleiche Leistung. Wenn du das nicht einsehen willst lebst du auch in einer anderen Welt. In Rappi komme ich für 17 Sfr ins Stadion, für 1/3 des Preises kann ich mir diesen nach hause Streamen lassen, dann erwarte ich top Qualität oder einen günstigeren Preis. Wer ein mal ein Match schaut, fährt billig wer hingegen 50Partien da schauen will bezahlt 250Sfr für einen Stream der manchmal nicht mal DVD Quali erreicht(bei Zeiten von HD)! Zudem kann ich ein Swisscom TV abonnoment lösen, bezahle für den Sport aber auch nochmals drauf.

Das die Swisscom den Aktionären soviel auszahlen kann sagt ja schon alles... Ich will ja nicht wissen was die Miete für dieses Gebäude kostet, aber die Kantine ist fein ;) .
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Oranje »

Ich z.B. habe für meinen Laptop nur das Mobile unlimited von Swisscom, was über das Handynetz läuft und TV Air läuft auch wenn nicht gerade die schnellste Bandbreite ruckelfrei! Schau mir öfters mal ein Rappi Spiel an... :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
timeo
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jul 2012 12:59

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von timeo »

LTE ist zwar schnell, aber da kann man auch nicht so viele Leute dran hängen, wenn das viele Benutzen wirds auch langsamer werden. Beste Lösung ist immer noch DSL oder Kabel. Und auf dem Handy brauche ich irgendwie überhaupt kein schnelles Internet, also die Seiten sollen zügig laden, aber ich will damit ja nichts runterladen. Dafür reicht auch 1-2Mbit.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Warren »

timeo hat geschrieben:LTE ist zwar schnell, aber da kann man auch nicht so viele Leute dran hängen, wenn das viele Benutzen wirds auch langsamer werden. Beste Lösung ist immer noch DSL oder Kabel. Und auf dem Handy brauche ich irgendwie überhaupt kein schnelles Internet, also die Seiten sollen zügig laden, aber ich will damit ja nichts runterladen. Dafür reicht auch 1-2Mbit.
Das sieht eben jeder ein wenig anders.. Ich bin da ziemlich gleicher Ansicht wie Du, zumal ich zuhause und im Büro WLAN habe, und an ganz vielen anderen Orten Hotspots oder so..
Ich habe 3G praktisch immer ausgeschaltet, saugt eh nur zuviel Akku, und surfe somit schon heute oftmals mit 0,2MB/s..
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Besserwisser »

4. Das Lakers-Forum ist keine Werbeplattform. Links zu anderen Websites sind nur erwünscht und erlaubt, wenn diese im direkten Zusammenhang mit den Rapperswil-Jona Lakers, Fanclubs oder dem Sport Eishockey stehen.

Gilt diese Regel nicht wenn man Admin ist und für seinen Arbeitgeber werben möchte?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Warren »

Besserwisser hat geschrieben:4. Das Lakers-Forum ist keine Werbeplattform. Links zu anderen Websites sind nur erwünscht und erlaubt, wenn diese im direkten Zusammenhang mit den Rapperswil-Jona Lakers, Fanclubs oder dem Sport Eishockey stehen.

Gilt diese Regel nicht wenn man Admin ist und für seinen Arbeitgeber werben möchte?
Wo genau hat meine Wenigkeit ein Thema eröffnet und Werbung gemacht?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Oranje »

Besserwisser hat geschrieben:4. Das Lakers-Forum ist keine Werbeplattform. Links zu anderen Websites sind nur erwünscht und erlaubt, wenn diese im direkten Zusammenhang mit den Rapperswil-Jona Lakers, Fanclubs oder dem Sport Eishockey stehen.

Gilt diese Regel nicht wenn man Admin ist und für seinen Arbeitgeber werben möchte?
äääähm, zu Deiner Info; das Thema hab ich eröffnet! Dabei wollte ich lediglich eure Meinung wissen... wo bitte schön wurden Links zu Werbezwecken eingefügt? :confused: :ballaballa:
25.4.2018 :love:
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Besserwisser »

Warren hat geschrieben: Swisscom
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Warren »

Besserwisser hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Swisscom

Dir muss langweilig sein, wenn Du einen Link aus dem Zusammenhang reissen musst und behaupten willst, dass dieser Werbezwecken dient.
Warren hat geschrieben:Übrigens vergleiche dabei mal die UMTS Abdeckung von Deutschland mit jener der Schweiz:
Vodaphone DE
Swisscom
:roll:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Oranje »

Besserwisser hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Swisscom
Das Thema muss ja wahnsinnig polarisieren! :lol: Wenn man will findet man immer ein Haar in der Suppe...
25.4.2018 :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Scrj256 »

BTW Warren:


Auch Sunrise baut LTE aus:
http://www.teltarif.ch/arch/2012/kw17/s12261.html

...und hat neue Flat Abos

http://www1.sunrise.ch/Sunrise-flat-cbX ... H-CHF.html

Wir als Rappi Fan müssten doch eher zu Sunrise gehen wenn die uns schon sponsoren :zwinker: Mir gefällt Sunrise immer mehr, mit Swisscom kann ich nicht mal in meinem Zimmer geschweige den in der S7 (HB Zürich-Rapperswil)telefonieren :| ... :motz:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:BTW Warren:


Auch Sunrise baut LTE aus:
http://www.teltarif.ch/arch/2012/kw17/s12261.html

...und hat neue Flat Abos

http://www1.sunrise.ch/Sunrise-flat-cbX ... H-CHF.html

Wir als Rappi Fan müssten doch eher zu Sunrise gehen wenn die uns schon sponsoren :zwinker: Mir gefällt Sunrise immer mehr, mit Swisscom kann ich nicht mal in meinem Zimmer geschweige den in der S7 (HB Zürich-Rapperswil)telefonieren :| ... :motz:
Jep, weiss ich, dass sie das machen..
Und jep, kenne auch die Abos, bei Sunrise flat 1 und 2 wird bei Überschreitung einer Datenmenge von 500 MB pro Monat die Bandbreite reduziert. Sprich, keine wirklichen Flats, da nach 500MB so stark reduziert wird, dass man nicht annähernd 0,2MB/s erhält, war bei den alten Swisscom Abos auch so.

Die anderen sind in derselben Preisregion wie jene der Swisscom, enthalten aber tendenziell etwas weniger im preislichen Vergleich, wie jene der Swisscom.

Wie bei allem spielt auch der persönliche Geschmack und die Erfahrungen eine Rolle. Keiner der Anbieter ist schlecht, sonst würde er nicht bestehen..
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neuen Infinity-Abos von Swisscom

Beitrag von Scrj256 »

Siehst du Warren ich hatte total recht mit der Aussage das wir dummen Schweizer viel zu viel für unsere Handy Abos bezahlen:

Die Schweiz ist bei den Telefongebühren eine Hochpreisinsel. Absurder Höhenpunkt: Unter Umständen ist es hierzulande günstiger, mit einer italienischen Prepaid-Card zu telefonieren. :scratch: :ballaballa:

http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... t-25493993
Ein paar nette Leserkommentare hinterher:
Bananenrepublik
In der EU werden die Roaminggebühren und auch die Inlandmobilterminierungsgebühren Sommer um Sommer gesenkt. Wir sind die letzte Bananenrepublik und werden gerupft wie Hühner! Privatisiert die Swisscom endlich und schafft einen richtigen Regulator!
swisscom und alle anderen ch telecomanbieter sind so grosse abzocker wie die film- und musikindustrie.
siehst du ich komme nicht von einer anderen Welt und bin auch nicht der einzige welcher sich über die Überteuerten Wucherpreise im Internet/TV/Mobiltelefonie aufregt. ;)
Der Vergleich ist natürlich nicht wirklich "fair" aber die Umfrage bestätigt meine These das wir hier einfach zu viel bezahlen.

Abstimmung 20min:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast