Testspiele 2019/20

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde als Trainer Casutt auf die Tribüne tun. Das reicht einfach nicht mehr in der NLA. Dann lieber Hüsler in der 4. Linie. Auch bei Dünner und Loosli habe ich Fragezeichen. Vielleicht findet man noch einen Schweizer Stürmer, der bei einem anderen Club nicht mehr erwünscht ist...

Die Verteidigung ist meine Sorge. Mit Egli, Vukovic und Dufner hat man sich gut verstärkt, aber ehrlich gesagt haben Schmuckli, Profico, Gähler und mit Abstrichen auch Hächler nicht bewiesen, dass sie NLA Niveau haben. Dann lieber noch Weisskopf holen, der bei Fribourg und vorher bei Langnau ganz solid war.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde es erstaunlich, das soviel über die Schweizerspieler gesprochen wird und kaum was über die Ausländer.
So überzeugend finde ich die auch nicht. Wo sind die Tore dieser Spieler?
Als Hügli nach Biel ging, wurde er am Anfang auch kaum aufgestellt. Gebt doch Loosli einfach noch einige Zeit,vielleicht macht er auch noch den Knopf auf.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von alte garde »

Hat jemand Informationen betreffend Gesundheitstand von unseren Spielern 1 Woche vor Saisonstart :scratch:
Wer ist Angeschlagen ?
Wer ist verletzt ?
Wer ist krank ?
Wer wurde geschont ?
Egal ob Ausländer oder Schweizer Spieler :pfeif:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Scrj256 »

Vollidioten am Werk bei Sport.ch, sind Testspiele mit dem B-Team wirklich solche News wert?

https://sport.ch/nla/393767/resultate-s ... en-gegnern" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Black Hawk »

Scrj256 hat geschrieben:Vollidioten am Werk bei Sport.ch, sind Testspiele mit dem B-Team wirklich solche News wert?

https://sport.ch/nla/393767/resultate-s ... en-gegnern" onclick="window.open(this.href);return false;
ist so. bei sport.ch hat es sehr viele artikel, die falsch sind. hatte diesbezüglich bereits mehrmals kontakt mit ihnen...sie sind aber unbelehrbar. zuletzt war sogar josh primeau einer unser ausländer letzte saison :ballaballa:

zumindest darf man heute gegen Dornbirn einen sie erwarten....danach geht es am dienstag wieder richtig zur sache in Koten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von sportch »

Black Hawk hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Vollidioten am Werk bei Sport.ch, sind Testspiele mit dem B-Team wirklich solche News wert?

https://sport.ch/nla/393767/resultate-s ... en-gegnern" onclick="window.open(this.href);return false;
ist so. bei sport.ch hat es sehr viele artikel, die falsch sind. hatte diesbezüglich bereits mehrmals kontakt mit ihnen...sie sind aber unbelehrbar. zuletzt war sogar josh primeau einer unser ausländer letzte saison :ballaballa:

zumindest darf man heute gegen Dornbirn einen sie erwarten....danach geht es am dienstag wieder richtig zur sache in Koten.
Ist doch absolut egal ob Josh da als Ausländer bezeichnet wird. Ich lese gerne jegliche Berichte über uns. Besser als nichts zu berichten. Und ihr Fazit stimmt ja: ob nun B Team oder nicht: die letzten Auftritte waren nicht überzeugend.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Suuber »

sportch hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Vollidioten am Werk bei Sport.ch, sind Testspiele mit dem B-Team wirklich solche News wert?

https://sport.ch/nla/393767/resultate-s ... en-gegnern" onclick="window.open(this.href);return false;
ist so. bei sport.ch hat es sehr viele artikel, die falsch sind. hatte diesbezüglich bereits mehrmals kontakt mit ihnen...sie sind aber unbelehrbar. zuletzt war sogar josh primeau einer unser ausländer letzte saison :ballaballa:

zumindest darf man heute gegen Dornbirn einen sie erwarten....danach geht es am dienstag wieder richtig zur sache in Koten.
Ist doch absolut egal ob Josh da als Ausländer bezeichnet wird. Ich lese gerne jegliche Berichte über uns. Besser als nichts zu berichten. Und ihr Fazit stimmt ja: ob nun B Team oder nicht: die letzten Auftritte waren nicht überzeugend.
Das ist leider korrekt. Und gegen Lugano und Düsseldorf waren es nicht eine B-Truppe....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Scrj256 »

Ich lese auch gerne Berichte, aber nicht solche die ich besser und mit mehr Informationsgehalt schreiben könnte. Finde es einfach bedenklich das wir bereits vor Saisonstart schlecht geschrieben werden. Betreffend Relevanz der Testspiele erinnere ich gerne an Hartigan oder Thibaudeau. ;)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hansi Müller »

Testspiele sind wirklich für den Trainer zum Testen da. Siehe ZSC, verreist auch keine Stricke bei den Testspielen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Crosby87 »

sportch hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Vollidioten am Werk bei Sport.ch, sind Testspiele mit dem B-Team wirklich solche News wert?

https://sport.ch/nla/393767/resultate-s ... en-gegnern" onclick="window.open(this.href);return false;
ist so. bei sport.ch hat es sehr viele artikel, die falsch sind. hatte diesbezüglich bereits mehrmals kontakt mit ihnen...sie sind aber unbelehrbar. zuletzt war sogar josh primeau einer unser ausländer letzte saison :ballaballa:

zumindest darf man heute gegen Dornbirn einen sie erwarten....danach geht es am dienstag wieder richtig zur sache in Koten.
Ist doch absolut egal ob Josh da als Ausländer bezeichnet wird. Ich lese gerne jegliche Berichte über uns. Besser als nichts zu berichten. Und ihr Fazit stimmt ja: ob nun B Team oder nicht: die letzten Auftritte waren nicht überzeugend.
Ich lese eigentlich auch gerne ziemlich alles über uns, aber wenn ein selbsternanntes Sportmedium bei 6 Ausländern letzte Saison einen Spieler als solchen bezeichnet der genau keiner ist darf man sich schon fragen.. :pfeif: :lol: Glaube bei Sportal ist allgemein etwas das Problem, dass sie nicht wissen wo sie genau hinwollen und sich positionieren wollen.. Slapshot war früher mal ein top Medium, hat aber stark an Ausstrahlungskraft verloren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

wieder nur mit zwei Ausländern...also an das Schonenargument glaube ich nicht mehr
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:wieder nur mit zwei Ausländern...also an das Schonenargument glaube ich nicht mehr
Mache mir auch Sorgen betreffend Ausländern. :(
3 Verletzt und Kristo wieder mit katastrophalem Fehler. :roll:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von alte garde »

Eugen65 hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:wieder nur mit zwei Ausländern...also an das Schonenargument glaube ich nicht mehr
Mache mir auch Sorgen betreffend Ausländern. :(
3 Verletzt und Kristo wieder mit katastrophalem Fehler. :roll:
Die wollen aber nicht mit nur 2 Ausländer starten oder :pruegel:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Chäpsler19 »

Vermisse irgendwie Knelsen...

Gut ist unsere Kurve noch da, kaum Unterhaltungswert auf dem Eis, da schläft einem ja das Gesicht ein...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Vermisse irgendwie Knelsen...

Gut ist unsere Kurve noch da, kaum Unterhaltungswert auf dem Eis, da schläft einem ja das Gesicht ein...
ja, eine ebel mannschaft müsste man eigentlich schon klarer dominieren. Ich meine, die haben gegen Thurgau 1:7 unf gegen visp 0:4 verloren
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Flens »

Wenn man im letzten Testspiel mit angezogener Handbremse unterwegs ist dünkt mich das recht nachvollziehbar.

Btw, zum Thema Vergleiche: Es scheint dann offenbar nicht nur an uns gelegen zu haben, dass Düsseldorf am Dienstag stark spielte. Gegen Genf sind sie jetzt 5:0 vorne, davor noch ein 4:1 Sieg gegen Gottéron.

Wäre im Übrigen noch gut, wenn man auch diese Saison wieder einen Medical Rapport auf der Homepage hätte. Hilft ein wenig gegen Unmut und Mutmassungen, wenn man weiss, was ungefähr Sache ist.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

Handbremse hin oder her..jetzt bitte nicht auch noch das spiel verlieren
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Whitetiger »

Höchste Zeit dass die Saison beginnt!

Ein Sieg in Kloten und alles ist wieder im Butter! :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von supervisor »

Nunja, das war dann schon eher dürftige Kost heute :mrg2:
Überbewerten darf man das nicht, nach rund 2 Minuten haben unsere gleich merhere Gänge zurück geschalten und so kommts dann halt.

P.S: Düsseldorf hat gestern gegen Fribourg 1:4 gewonnen und heute gleich nochmals gegen Senf-Crevette mit 5:0 ! Das relativiert unser Abschneiden gegen Düsseldorf dann schon ziemlich wenn man mich fragt. (Und zeigt einmal mehr, dass die DEL gar nicht so schlecht ist...)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben:Nunja, das war dann schon eher dürftige Kost heute :mrg2:
Überbewerten darf man das nicht, nach rund 2 Minuten haben unsere gleich merhere Gänge zurück geschalten und so kommts dann halt.

P.S: Düsseldorf hat gestern gegen Fribourg 1:4 gewonnen und heute gleich nochmals gegen Senf-Crevette mit 5:0 ! Das relativiert unser Abschneiden gegen Düsseldorf dann schon ziemlich wenn man mich fragt. (Und zeigt einmal mehr, dass die DEL gar nicht so schlecht ist...)

das mit dem relativieren ist so eine Sache, wenn visp und thurgau beide dornbirn mit 4:0 und 7:1 geschlagen hat
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von scrjfaninbern »

Flens hat geschrieben:Wenn man im letzten Testspiel mit angezogener Handbremse unterwegs ist dünkt mich das recht nachvollziehbar.

Btw, zum Thema Vergleiche: Es scheint dann offenbar nicht nur an uns gelegen zu haben, dass Düsseldorf am Dienstag stark spielte. Gegen Genf sind sie jetzt 5:0 vorne, davor noch ein 4:1 Sieg gegen Gottéron.

Wäre im Übrigen noch gut, wenn man auch diese Saison wieder einen Medical Rapport auf der Homepage hätte. Hilft ein wenig gegen Unmut und Mutmassungen, wenn man weiss, was ungefähr Sache ist.
weiss denn jemand, ob es den medical report gar nicht mehr geben wird, oder ob er einfach in der pre-saison nicht veröffentlicht wird? auf der homepage fehlt die rubrik ja in der tat...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Eugen65 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Wenn man im letzten Testspiel mit angezogener Handbremse unterwegs ist dünkt mich das recht nachvollziehbar.

Btw, zum Thema Vergleiche: Es scheint dann offenbar nicht nur an uns gelegen zu haben, dass Düsseldorf am Dienstag stark spielte. Gegen Genf sind sie jetzt 5:0 vorne, davor noch ein 4:1 Sieg gegen Gottéron.

Wäre im Übrigen noch gut, wenn man auch diese Saison wieder einen Medical Rapport auf der Homepage hätte. Hilft ein wenig gegen Unmut und Mutmassungen, wenn man weiss, was ungefähr Sache ist.
weiss denn jemand, ob es den medical report gar nicht mehr geben wird, oder ob er einfach in der pre-saison nicht veröffentlicht wird? auf der homepage fehlt die rubrik ja in der tat...
Ja, aber auch als der Medical Report noch auf der homepage war, waren die Aktualität und der Informationsgehalt eher dürftig. Man könnte hier mit dieser Geheimniskrämerei wirklich aufhören. Das ist kontraproduktiv, da man so Gerüchte und Spekulationen fördert.

Wäre wirklich mal interessant zu erfahren wie es um unsere verletzten Spieler steht. Wellman hatte noch keine Sekunde Eiszeit und die Saison beginnt in ein paar Tagen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Warren »

scrjfaninbern hat geschrieben:weiss denn jemand, ob es den medical report gar nicht mehr geben wird, oder ob er einfach in der pre-saison nicht veröffentlicht wird? auf der homepage fehlt die rubrik ja in der tat...
Der kommt immer erst nach der Preseason, entsprechend wird der nächste Woche aufgeschaltet.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Whitetiger »

Kevin Clark (Platzwunde am Kopf) und Roman Cervenka (muskuläre Probleme) wurden geschont, weil sie angeschlagen sind, Casey Wellman fällt wegen einer Oberschenkelverletzung noch länger aus
https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... hauptprobe" onclick="window.open(this.href);return false;
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast