Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Gringoma »

shilin hat geschrieben:Hervorragender Einsatz - aber bei etlichen unserer Spielern mit limitierten Mitteln. Es ist beklemmend festzustellen, wie schwierig eine qualitative Anhebung des Niveaus einer Mannschaft ist. Ein, zwei Jahre genügen da nicht. Speziell, wenn man da nicht einfach mit viel Geld klotzen kann...
da gebe ich dir Recht. Aber wenn man bedenkt, was möglich wäre wenn man sportlichen Erfolg hätte (siehe heute Nachmittag), dann würde ich ein klotzen begrüssen, da es sich auszahlen könnte ;)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Derrick Walser »

Rog hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Zug hat verdient gewonnen, herzliche Gratulation! :shakehands:

Zu unserer Leistung, das war leider nichts. Immer einen Schritt zu spät, viele Fehlpässe, kein Time-out! :(

Dazu kamen noch Schiedsrichter, die Zug sicher nicht benachteiligten. :stumm:

++++Choreo

- - -Helbling/Schmuckli
- -Kristo/Wellman/Knelsen
-Verteidigung
Nach der Coach Challenge darf man kein Time Out mehr nehmen (wenn man falsch lag). Daher ist die Kritik unberechtigt. Strafen waren teilweise sehr abenteuerlich und Lammer und Elverberg dürfen sich getrost Neymar nennen. Kaum berührt sind die am Sterben...

Bei den Gegnern ID Kontrollen und dann Pyro im Stadion zünden. Mal schauen wie streng da die Deppen aus Zug sind...

Spielerisch kam eifentlich zu Beginn nicht zu wenig aber die Chancen wurden nicht verwertet. Nach dem 0-3 war es aber fast unmöglich.
Das war mir schon klar mit der Coach Challenge. Ich hätte das Time-out nach dem 0:1 oder 0:2 genommen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Rappi-Süd »

Zug hat uns die eigenen Grenzen klar aufgezeigt. Alles in allem aber ein einigermassen ordentliches Spiel auf welchem man aufbauen kann.

Gratulation an den EVZ, danke unseren Jungs auf dem Eis und vor allem auch danke ans Publikum. Toll wie mitgemacht wurde, angeführt von der fantastischen Fankurve. Das war just great!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

So, der Cup-Wettbewerb ist nun Geschichte, die Mannschaft kann sich nun dem eigentlichen Ziel, dem Ligaerhalt widmen, was auch so sein soll. Ich hoffe schwersten Herzens, dass die Mannschaft diese Cupfinal-Niederlage gut verdauen und vor allem wegstecken kann, denn nun beginnt die entscheidende Phase der Saison, die Vorbereitungsspiele für die Playouts und allenfalls die Ligaquali gegen einen NLB-Vertreter (Oltner oder Klotner Pack).

Ich fand die heutige Leistung eigentlich ganz ansprechend, stand mit Zug doch ein sehr starker Gegner gegenüber, der vor allem gewillt war, diesen Cup zu holen, das hat man sowas von gemerkt. Hätten wir sämtliche Chancen verwertet, hätte das Spiel vielleicht auch anders verlaufen können, auch mit den Schiri-Entscheiden hatten wir heute kein Glück, aber daran lag es natürlich nicht. Vor allem das 2. Drittel stimmt mich positiv, da konnte die Mannschaft endlich auch einmal kämpferisch und physisch Zeichen setzen und den Gegner unter Druck setzen. Nimmt man dies in die weiteren Spiele und vor allem die Playout-/Ligaquali-Spiele mit, so mache ich mir stand jetzt weniger Sorgen, die Mannschaft kämpft, lebt und ist meines Erachtens nach wie vor in Takt.

Auch wenn wir heute verloren haben, was in diesem Stadion abging, war einfach Gänsehaut pur. Stolz, ein Rappi-Fan sein zu dürfen, auch wenn wir aktuell eher bittere Zeiten überstehen müssen, das gehört zum Sport dazu. Doch eines ist klar, jetzt braucht es uns Fans erst recht, die Mannschaft braucht unseren Support, mehr denn je! Stehen wir als 7. Mann immer hinter dem Team und schaffen zusammen den Ligaerhalt! :boxer:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Mr. Checker »

******* drauf! Ich kenn KEIN anderen Verein, der nach einer Niederlage derart Party macht....GRANDE RAPPI!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Crosby87 »

Es war leider das Spiel, welches man erwarten muss, wenn wir gegen ein Spitzenteam spielen, das alles in die Waagschale wirft. Da kann man unseren Jungs nicht wirklich einen Vorwurf machen. Gratulation an die Zuger, jetzt haben sie gleich viele Titel in den letzten 20 Jahren wie wir :clap: :mat:

Zwei Dinge, die mich heute dennoch gestört haben:
1. Ich gehe auf keinen Spieler los, der eine Scoringbaisse hat. Was aber Kristo seit seiner Vertragsverlängerung und vor allem in den letzten Wochen zeigt erinnert mich an Rizzello. Unverständliche Laufwege, angezogene Handbremse, wenn nicht im Puclbesitz extrem passiv und wenn am Puck dann verliert er den Puck kläglich. Für mich die Enttäuschung der letzten Spiele.
2. Hört sich vielleicht etwas böse an, aber vielleicht sollten wir kommende Saison auf einen Assistenzcoach setzen der taktisch profiliert ist und nicht konditionell. So wie unsere Jungs im dritten Drittel platt waren..war schon extrem anzuschauen wie da Flasche leer war.

Die Stimmung war grandios, auch nach dem Spiel. Hoffe, das hilft den Jungs beim Verarbeiten und den Fokus auf den Playoutkampf zu richten.
Die Schiedsrichter waren heute sicherlich ein Thema, aber nicht der Grund. Für das waren wir offensiv leider wieder viel zu fahrlässig und inkonsequent. Deshalb fand ich auch das extrem gellende Pfeiffkinzert gegen die Schiris am Schluss daneben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Rog »

Doch noch zu den Schiris.

Strafe zum 0-1
Beinstellen ist korrekt gepfiffen aber Lammer mit der Behinderung bekommt keine.

Strafe von Wellmann
Nach 12:49 glasklare Behinderung von Suri an Ness. Ness war nie an der Scheibe. Es war Hächler der an der Scheibe. Die Strafe gegen Wellmann ist korrekt aber zu dieser Szene kommt es gar nicht wenn zuvor korrekt gepfiffen wird. Dad waren sehr spielentscheidende Szenen und das darf man schon ansprechen.

Klar war Zug besser und hat verdient gewonnen aber Hilfe hatten sie schon.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

Zuerst einmal:
Gratulation dem EVZ zum Cup-Sieg. Völlig verdient. Man war von Beginn weg zu 100% bereit. Auch der Support der Zuger Fans war gut. Ok, hier half natürlich der Spielverlauf, aber egal, das war gut. :daumenhoch:

Da die Zuger wie erwartet total bei der Sache waren und den Sieg unbedingt wollten, war es schon zu Beginn klar, dass ein Sieg der Unsrigen unter diesen Umständen beinahe Unmöglich sein wird. Nichts desto trotz hielten wir doch gut dagegen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso wir als der Schwächere, der eigentlich keine Chance hat, auch noch von den Schiris dermassen einen ans Bein gegingt kriegen... Keine Frage, Zug hätte auch sonst gewonnen, aber was die Schris heute für einen Müll pfiffen war fast schon Satire. Wenigstens hätte es ein spannenderes Spiel gegeben...

Zug: Gratuliere. Feiert schön!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: nicht einverstanden. Habe Olten-EHCK geschaut....das war echt kein Niveau...
Vor 2 Wochen erst schrieb der Herr Checker noch, dass wir wohl absteigen werden. Und nun diese Erläuterung.
Finde ich gut. Weil jetzt bis auch du auf dem richtigen Weg. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Mr. Checker »

Schwyzer hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: nicht einverstanden. Habe Olten-EHCK geschaut....das war echt kein Niveau...
Vor 2 Wochen erst schrieb der Herr Checker noch, dass wir wohl absteigen werden. Und nun diese Erläuterung.
Finde ich gut. Weil jetzt bis auch du auf dem richtigen Weg. :daumenhoch:
korrekt...aber weil unser Team, etwas unerwartet, in Spielanlage, Systemtreue und Selbstvertrauen einen Zacken zugelegt haben, das ist nicht unbedingt zu erwarten gewesen, aber macht Mut; und deswegen bin ich sehr zuversichtlich, das wir das Saisonziel erreichen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Whitetiger »

Gringoma hat geschrieben:Die Schiris wurden am Schluss übelst ausgepfiffen und sogar mit Bier beworfen. Das war, nach meinem Empfinden etwas zuviel, da das Spiel auch noch im TV übertragen wurde und die gesamte Hockeyschweiz zuschaute. Wenn ich mir so einige Kommentare in den Medien anschaue, tut das irgendwie schon weh.
Genau keine Meinung. Es gab definitiv 2 Strafen zu viel für Rappi und 2 Strafen zu wenig für Zug. Trotzdem, Fehlentscheidungen gehören zum Sport. Schiedsrichter geben immer ihr Bestes und Fehler sind menschlich. Respekt gegenüber den Schiris muss einfach aus Prinzip und unabhängig vom Spielgeschehen vorhanden sein.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin stolz auf unser Team, stolz auf unsere Fans :love: :shakehands:

Es war eine grossartige Cup-Kampagne, leider war der EVZ am Schluss qualitativ besser. Dazu hat das nötige Wettkampfglück gefehlt. Hoffentlich gleicht sich das im Playoutfinal wieder aus.
:love: Hopp Rappi :love:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von chrischi »

Klaus Zaugg
Das Spiel war übrigens bereits nach 3 Minuten und 15 Sekunden entschieden. Torhüter Sandro Aeschlimann verhinderte mit einer grandiosen Reflexparade das 1:0 für die Lakers: Kurz darauf nützten seine Vorderleute das erste Powerplay eiskalt nach nur 9 Sekunden zum 1:0. Dieses Powerplay war erst noch das Produkt eines Schiedsrichter-Fehlentscheides.
Man kann schon sagen wir haben nicht wegen den Schiedsrichter verloren. Aber diese haben uns im ersten Drittel ziemlich den Wind aus den Segel genommen. Ich fand die Mannschaft hat gut begonnen bis die Strafen kamen.
Und auch vor der 4 Minuten Strafe gegen Wellman ging ein klares vergehen eines Zugers voraus.
Ich sage nicht das wir damit gewonnen hätten, aber es wäre sicherlich spannender geworden.

Ich gratuliere dem EVZ zum Cupsieg. Meiner Meinung nach fehlt dem EVZ allerdings die Härte um Meister zu werden.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von urmewa »

Grandiose Eishockeyambiente in Rappi. Mit Wehmut erinnerte ich mich an alte Gilligan-Zeiten, wo das Stadion fast jedes Spiel so voll besetzt war. Unsere Kurve war genial und ist für mich 'Best-Kurve in der Schweiz'.

Bei der Mannschaft sieht mein Fazit anders aus: Wie können 3 von 4 Ausländer dermassen demotiviert zur Sache gehen? Clark ist grosses Vorbild, aber unsere Nummer9, 19 und 79 machen mir Kummer. Mit denen sollen wir nächste Saison mehr reissen? Gut, für die Sicherstellung des Ligaerhalts genügen sie sicherlich, aber wenn ich an die nächste A-Saion denke.... :confused:

Wir haben gegen einen sehr starken Gegner verloren, welcher das Spiel leider richtig ernst nahm. Zug war in jeder Linie besser besetzt und damit auch mit komischen Schirientscheiden hochverdient Cupsieger. Sie haben letzte Saison Trainer Kreis trotz guter Resultate gehen lassen (resp. man wollte nicht verlängern), man sieht nun, wie motiviert sie unter dem neuen Trainer zur Sache gehen. Die Einstellung bei jedem stimmt zu 200%.

Ich bin ein klarere Befürworter von Jeff als Trainer. Aber langsam stelle ich mir schon auch die Frage, ob für den nächsten Schritt eine Veränderung der Trainerposition nötig ist. Nicht weil Jeff ein schlechter Trainer wäre sondern weil es neue Impulse braucht.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von scrjfaninbern »

war zwar sehr enttäuscht gestern, aber irgendwie bin ich auch gemischten gefühlen aus dem stadion gegangen. leider musste man mit diesem ausgang rechnen. zudem hat die mannschaft für ihre verhältnisse teilweise ziemlich gut gespielt, und gekämpft sowieso. die stimmung war grandios trotz des bald recht hohen rückstandes - und eine standing ovation für ein team, das gerade einen final am verlieren ist, da kann man also weit suchen.

daneben die üblichen probleme was das spielerische betrifft (viele fehler und ungenauigkeiten, gerade im spielaufbau, wobei zug oft auch gut vorgecheckt hat; anzahl gefährlicher chancen; chancenauswertung). letztlich war da halt doch ein klassenunterschied, zumal zug ja nicht nur offensiv stark ist, sondern auch defensiv enorm stabil. ein frühes tor im 3. drittel hätte vielleicht schon noch was ändern können, aber letztlich spielte zug das recht cool runter.

die schiris... also es waren wirklich ein paar üble fehlentscheide dabei (nicht geandete fouls gegen uns wie etwa vor dem hohen stock von wellman (warum kriegte er 2+2?); die viel zu kleinliche erste strafe gegen clark, die dann zum 1:0 führte). also insgesamt ist es schon extrem schade, wenn ein solch wichtiges spiel so stark beeinflusst wird. ob das pfeiffkonzert am ende nötig ist, naja, aber ich kann den unmut wirklich sehr gut verstehen. nicht so recht sicher bin ich mir beim bandencheck von clark. gerade am tv schauts schon recht krass aus, andererseits sieht ihn alatalo ja kommen und pennt einfach. wenn er bisschen dagegenhält, ist es ein normaler check...

nun gilt es zu hoffen, dass das team das positive rausnehmen kann - gerade der unglaubliche support der fans kann da sicher helfen!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Eugen65 »

urmewa hat geschrieben: Ich bin ein klarere Befürworter von Jeff als Trainer. Aber langsam stelle ich mir schon auch die Frage, ob für den nächsten Schritt eine Veränderung der Trainerposition nötig ist. Nicht weil Jeff ein schlechter Trainer wäre sondern weil es neue Impulse braucht.
Die neuen Impulse kannst Du vergessen. :winkewinke:

Bütler hat ja gestern im Interview eindeutig gesagt, dass es für das Management klar ist, dass man bis Saisonende an Jeff festhalten wird.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Die neuen Impulse kannst Du vergessen. :winkewinke:

Bütler hat ja gestern im Interview eindeutig gesagt, dass es für das Management klar ist, dass man bis Saisonende an Jeff festhalten wird.
Gibt auch überhaupt keinen Grund, nach neuen Impulsen zu suchen.
Gestern war man bereit, spielte gut mit gegen einen starken Gegner der gwillt war alles für den Sieg zu geben. Zudem noch das Pech mit den Schiris, da sieht ein 1:5 halt brutal aus und ist auch zu hock ausgefallen.
Aber eben, die Zuger hätten auch ohne diese Schiedsrichter-Fehler gewonnen. Das Spiel wäre einfach etwas spannender gewesen, was die Fans eigentlich verdient hätten.
Wählt Quimby!!!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Ticone »

urmewa hat geschrieben:Grandiose Eishockeyambiente in Rappi. Mit Wehmut erinnerte ich mich an alte Gilligan-Zeiten, wo das Stadion fast jedes Spiel so voll besetzt war. Unsere Kurve war genial und ist für mich 'Best-Kurve in der Schweiz'.

Bei der Mannschaft sieht mein Fazit anders aus: Wie können 3 von 4 Ausländer dermassen demotiviert zur Sache gehen? Clark ist grosses Vorbild, aber unsere Nummer9, 19 und 79 machen mir Kummer. Mit denen sollen wir nächste Saison mehr reissen? Gut, für die Sicherstellung des Ligaerhalts genügen sie sicherlich, aber wenn ich an die nächste A-Saion denke.... :confused:

Wir haben gegen einen sehr starken Gegner verloren, welcher das Spiel leider richtig ernst nahm. Zug war in jeder Linie besser besetzt und damit auch mit komischen Schirientscheiden hochverdient Cupsieger. Sie haben letzte Saison Trainer Kreis trotz guter Resultate gehen lassen (resp. man wollte nicht verlängern), man sieht nun, wie motiviert sie unter dem neuen Trainer zur Sache gehen. Die Einstellung bei jedem stimmt zu 200%.

Ich bin ein klarere Befürworter von Jeff als Trainer. Aber langsam stelle ich mir schon auch die Frage, ob für den nächsten Schritt eine Veränderung der Trainerposition nötig ist. Nicht weil Jeff ein schlechter Trainer wäre sondern weil es neue Impulse braucht.
Absolut auf den Punkt gebracht. Kann ich nur unterstützen. Betreffend Coach und Sportchef wäre eine Veränderung notwendig. Frischer Wind, neue Impulse kann vieles verändern. Allenfalls ein Coach welcher 3-4 neue Spieler mobilisieren kann.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Hansi Müller »

"vor dem hohen stock von wellman (warum kriegte er 2+2?)" Weil es eine kleine Verletzung beim Gegner gab.

Völlig unverständlich war die Strafe gegen Clark (2+10 Minuten). Am TV war in der Zeitlupe klar zu sehen, das es ein Check gegen die Schulter war und die Bande genug weit weg stand.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Hansi Müller »

"Ich bin ein klarere Befürworter von Jeff als Trainer. Aber langsam stelle ich mir schon auch die Frage, ob für den nächsten Schritt eine Veränderung der Trainerposition nötig ist. Nicht weil Jeff ein schlechter Trainer wäre sondern weil es neue Impulse braucht."
Dieser Impuls hat aber bei Zürich und Davos auch noch nicht gefruchtet.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Gringoma hat geschrieben: - All diejenigen die nach dem 3-0 aufgestanden sind und frustriert das Stadion verliessen (gab es sehr wohl), wäre cool wenn ihr das nächste mal, sollte das Spiel ausverkauft sein, einfach anderen Fans den Platz übergeben würdet. ihr könnt das Spiel dann im TV verfolgen und nach Lust und Laune das Gerät ausschalten.
Schön, dass das mal einer erwähnt. Sitzplätzer, welche das Stadion jeweils bereits 10 Minuten vor Spielschluss verlassen waren für mich schon immer ein Dorn im Auge. Für mich einfach keine richtigen Fans, bleibt doch einfach Zuhause und macht den wahren Fans, welche das Team auch in harten Zeiten und bei Niederlagen bis zur letzten Minute vor Ort unterstützen, platz. Hat für mich auch mit Respekt gegenüber der Mannschaft zu tun, bis zum Schluss zu bleiben, alles andere finde ich eine niveaulose Frechheit.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von lisi99 »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben: - All diejenigen die nach dem 3-0 aufgestanden sind und frustriert das Stadion verliessen (gab es sehr wohl), wäre cool wenn ihr das nächste mal, sollte das Spiel ausverkauft sein, einfach anderen Fans den Platz übergeben würdet. ihr könnt das Spiel dann im TV verfolgen und nach Lust und Laune das Gerät ausschalten.
Schön, dass das mal einer erwähnt. Sitzplätzer, welche das Stadion jeweils bereits 10 Minuten vor Spielschluss verlassen waren für mich schon immer ein Dorn im Auge. Für mich einfach keine richtigen Fans, bleibt doch einfach Zuhause und macht den wahren Fans, welche das Team auch in harten Zeiten und bei Niederlagen bis zur letzten Minute vor Ort unterstützen, platz. Hat für mich auch mit Respekt gegenüber der Mannschaft zu tun, bis zum Schluss zu bleiben, alles andere finde ich eine niveaulose Frechheit.
Gundsätzlich bin ich gleicher Meinung doch braucht Rappi jeden Fan. Da gibt es halt auch solche, die früher gehen weil das Spiel entschieden ist oder weil sie vielleicht auch müssen? Solche "Fans" gibt es in jedem Stadion.
Finde gestern war pure Gänsehautstimmung und alle Fans waren grossartig (ob auf den Steh oder Sitzplätzen).
Die Diskussion mit "wahren" Fans und "Gelegenheitsbesucher" bringt nichts.
Rappi braucht alle im Stadion und wenn es solche gibt, die nach 58Min das Stadion verlassen dann sollen sie's tun.
Wenn diese vorher 57min mitgemacht haben dann so waht....
Dann regen mich "Hardcore-Fans" die Bierbecher schmeissen und Petarden zünden deutlich mehr auf...

Zum Spiel
Grossartig gekämpft, Chancen kreiert und die Dinger wiedermal nicht reingemacht. Gepaart mit der Spielstärke und Übermächtigkeit des Gegners dann halt Chancenlos. Und wenn dann Zug zeitweise noch mit einem Feldspieler zu viel spielt und die parteiischen Schiris auch noch mithelfen, ja dann hat man ganz einfach null Stich.
white
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2018 17:19
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von white »

@Chäpsler... Ich bin Sitzplätzer und ich bleibe immer bis zum Schluss sitzen und ja Du hast Recht... ich finde es auch schade, wenn einige das Stadion 10 Minuten vor Schluss verlassen. Aber sage mir bitte einen einzigen Match in dieser Saison (ausser natürlich Gestern), der nur annähernd ausverkauft war und die Sitzplätzer den "wahren Fans" einen Platz weggenommen haben. Dann mach bei den wahren Fans doch bitte Werbung, damit Sie ins Stadion kommen, auch wenn wir mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr alle Heimspiele gewinnen werden. Somit kannst Du vielleicht das Deine beitragen, damit gegen Biel wieder mehr Fans ins Stadion kommen! Ich bin auf jeden Fall wieder da und glaube mir, ich werde keinem "wahren Fan" einen Platz wegnehmen, das Spiel wird nicht ausverkauft sein ;)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup Final | SCRJ - EV Zug | 03.02.2019

Beitrag von urmewa »

Eugen65 hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben: Ich bin ein klarere Befürworter von Jeff als Trainer. Aber langsam stelle ich mir schon auch die Frage, ob für den nächsten Schritt eine Veränderung der Trainerposition nötig ist. Nicht weil Jeff ein schlechter Trainer wäre sondern weil es neue Impulse braucht.
Die neuen Impulse kannst Du vergessen. :winkewinke:

Bütler hat ja gestern im Interview eindeutig gesagt, dass es für das Management klar ist, dass man bis Saisonende an Jeff festhalten wird.
ich habe von neuen Impulsen für die neue Saison gesprochen...vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Neue Impulse von der Bande.....
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

DANKE FÜR DIE CHOREOSPENDEN!

Beitrag von 2003 »

Choreospenden Tag erneut ein voller Erfolg!
Wir bedanken uns für die 6820.45 Fr welche gestern im Stadion gespendet wurden!
Vielen Dank für diese Unterstützung.
Wie immer ist es aber nicht nur das Geld sondern auch die vielen Feedbacks welche wir erhalten haben die uns motivieren so weiterzumachen.
Trotzdem freut es uns natürlich das der Betrag von Jahr zu Jahr grösser wird.
DANKE RAPPI!

Gehen wir den Weg weiter, die Niederlage gestern macht den nächsten Titel dann umso schöner!

Wer noch etwas Spenden möchte kann dies auch per Überweisung machen.


Choreo-Spendenkonto:
Postkonto 45er- Bewegig
85-645935-7
45er-Bewegig Rapperswil-Jona
8640 Rapperswil



FORZA RAPPI !
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste