News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Tino_T
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 11. Apr 2016 17:30

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Tino_T »

Whitetiger hat geschrieben:Perfekt, dann kann er in einem Jahr nach dem Aufstieg zu uns zurückkehren :juhu:
:scratch: ja! ;) :aufgeregt:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von TsaTsa »

Richard übersteht Kaderschnitt nicht
Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:38 - Martin Merk

Tanner Richard hat bei seinem NHL-Team Tampa Bay Lightning den Kaderschnitt nicht überstanden. Die Floridaner setzten den 23-jährigen Schweizer Stürmer auf die Waiverliste.

Richard könnte so theoretisch innert 24 Stunden von einem anderen NHL-Team übernommen werden. Falls nicht, wird er zum Farmteam Syracuse Crunch in die AHL geschickt, wo er bereits die letzten drei Jahre spielte.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Eugen65 »

TsaTsa hat geschrieben:Richard übersteht Kaderschnitt nicht
Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:38 - Martin Merk

Tanner Richard hat bei seinem NHL-Team Tampa Bay Lightning den Kaderschnitt nicht überstanden. Die Floridaner setzten den 23-jährigen Schweizer Stürmer auf die Waiverliste.

Richard könnte so theoretisch innert 24 Stunden von einem anderen NHL-Team übernommen werden. Falls nicht, wird er zum Farmteam Syracuse Crunch in die AHL geschickt, wo er bereits die letzten drei Jahre spielte.
Es wird langsam aber sicher Zeit, dass Tanner aufhört seinem (unrealistischen) Traum nachzurennen, anfängt Geld zu verdienen und in die Schweiz zurück kehrt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Es wird langsam aber sicher Zeit, dass Tanner aufhört seinem (unrealistischen) Traum nachzurennen, anfängt Geld zu verdienen und in die Schweiz zurück kehrt.
wenn, dann bitte nicht diese saison. somit würde die chance noch bestehen, dass er nächste saison zu uns wechselt....sofern wir aufsteigen......ich weiss die chance liegt ungefähr bei 1%.....wenn überhaupt.....ach was....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Black Hawk »

NHL: Richard rauf
Dienstag, 20. Dezember 2016, 06:59 - Martin Merk
Nach der Geschichte mit dem verpassten aufgrund einer Flugverspätung verpassten Spiel könnte Tanner Richard doch noch bald zu seinem NHL-Debüt kommen. Sein NHL-Team Tampa Bay Lightning, wo er seit vier Jahren in der Organisation spielt, hat ihn ins NHL-Kader zurückberufen.

Der 23-jährige Kanada-Schweizer gehört beim Farmteam Syracuse Crunch mit 7 Toren und 10 Assists zu den besten Scorern im Team und könnte in der Nacht auf morgen gegen die Detroit Red Wings sein NHL-Debüt geben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Black Hawk »

NHL: Erfolgreicher Abend für die Schweizer
Mittwoch, 21. Dezember 2016, 05:20 - Maurizio Urech
Die Nashville Predators feierten einen 5:1 Auswärtserfolg gegen die New Jersey Devils. Die Tampa Bay Lightning gewannen 4:1 zu Hause gegen die Detroit Red Wings. Die Florida Panthers gewannen mit 4:3 nach Penaltyschiessen das Heimspiel gegen die Buffalo Sabres. Die Minnesota Wild besiegten die Colorado Avalanche mit 2:0.

Nashville führte nach acht Minuten nach einem Doppelpack von Neal mit 2:0, Roman Josi bereitete den zweiten Treffer mit einem perfekten Querpass vor. Im Mitteldrittel erhöhte Ekholm auf 3:0 und als Forsberg im Powerplay nach einem Zuspiel von Josi in der 49. Minute auf 4:0 erhöhte war die Partie entschieden.

Kevin Fiala erhielt 15:12 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis genauso wie Yannick Weber mit einem Hit und 11:57 Eiszeit. Roman Josi war mit 25:07 wieder einmal der meistbeschäftigte Feldspieler auf dem Eis, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Tampa entschied das Spiel mit drei Treffern davon zwei in Überzahl im Mitteldrittel. Elf Sekunden vor Schluss wurde Goalie Vasilevsky der Shutout vermiest.

Tanner Richard erhielt bei seinem NHL-Debut 12:23 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von jäk »

Tanner im Video-Interview vor dem Spiel: " onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Oberländer »

Was für ein Durchhaltewille, was für ein Erfolg! Da kann man nur den Hut ziehen, einfach grossartig. :clap:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Derrick Walser »

Herzliche Gratulation! Der Durchhaltewille hat sich zum Glück gelohnt. :clap:

Wick und andere möchtegern Stars haben schon nach einer Saison aufgegeben. :aetsch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von düsi »

Nachnomination Nationalmannschaft
Dienstag, 25. April 2017, 15:58 - Medienmitteilung

Stürmer Damien Riat von Genf-Servette wird durch Tanner Richard (Syracuse Crunch) ersetzt.

Quelle: hockeyfans.ch
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Whitetiger »

" onclick="window.open(this.href);return false;

Es scheint als würde Tanner nächste Saison wieder in der Schweiz spielen... :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von TsaTsa »

Sieht irgendwie ganz danach aus.
Möglichweise aber nicht für rappi :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Whitetiger »

Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Servette landet...

Hoffentlich kehrt er zu uns zurück, falls wir den Aufstieg schaffen! :pray:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von TsaTsa »

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Massilia »

Tanner Richard unterschreibt in Genf
Samstag, 29. April 2017, 08:03 - Martin Merk

Laut der "Sportinformation" hat der Schweizer Natioanlstürmer Tanner Richard einen Zweijahresvertrag mit Option bei Genf-Servette unterschrieben.

Richard spielte in den vergangenen vier Jahren in der Organisation des NHL-Teams Tampa Bay Lightning, kam dort aber diese Saison und allgemein nur in drei NHL-Spielen zum Einsatz und spielte die meiste Zeit beim AHL-Farmteam Syracuse Crunch, wo er in den vergangenen zwei Wochen aber überzählig war.

Richard, der beim SC Rapperswil-Jona durch den Nachwuchs ging, hat eine Ausstiegsklausel für die NHL im Vertrag.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von TsaTsa »

Lieber bei genf als bei einem anderen ch-nla verein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Pete Dunham »

TsaTsa hat geschrieben:Lieber bei genf als bei einem anderen ch-nla verein
Spielt doch keine Rolle... Finde es trotzdem schade und bin doch enttäuscht von ihm
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Rog »

Pete Dunham hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Lieber bei genf als bei einem anderen ch-nla verein
Spielt doch keine Rolle... Finde es trotzdem schade und bin doch enttäuscht von ihm
Warum? Weil er als Nati-Spiele, NHL-eingesetzter Spieler nicht in die NLB wechselt?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Lieber bei genf als bei einem anderen ch-nla verein
Spielt doch keine Rolle... Finde es trotzdem schade und bin doch enttäuscht von ihm
Warum? Weil er als Nati-Spiele, NHL-eingesetzter Spieler nicht in die NLB wechselt?
Weil er das mal so klar gesagt hat.....

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nach Kanada gehe, wir aber in Kontakt bleiben. Für mich ist klar, dass ich für die Lakers spielen will, wenn ich in die Schweiz zurückkehre. Der Klub hat viel für mich getan", sagt Richard gegenüber dem "Zürcher Oberländer".

Aber leider sind wir in der Zwischenzeit abgestiegen, deshalb war es leider nicht mehr realistisch, dass er zu uns zurück kommt.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Hansi Müller »

Ist doch einfach wieder ein Beweis, dass man keine sehr guten Spieler in die NLB bekommt.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von Pete Dunham »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Lieber bei genf als bei einem anderen ch-nla verein
Spielt doch keine Rolle... Finde es trotzdem schade und bin doch enttäuscht von ihm
Warum? Weil er als Nati-Spiele, NHL-eingesetzter Spieler nicht in die NLB wechselt?
Weil er das mal so klar gesagt hat.....

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nach Kanada gehe, wir aber in Kontakt bleiben. Für mich ist klar, dass ich für die Lakers spielen will, wenn ich in die Schweiz zurückkehre. Der Klub hat viel für mich getan", sagt Richard gegenüber dem "Zürcher Oberländer".

Aber leider sind wir in der Zwischenzeit abgestiegen, deshalb war es leider nicht mehr realistisch, dass er zu uns zurück kommt.
Weil ich doch gehofft habe dass wenigstens er noch mit Herz bei der Sache ist :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von shilin »

Pete Dunham hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Lieber bei genf als bei einem anderen ch-nla verein
Spielt doch keine Rolle... Finde es trotzdem schade und bin doch enttäuscht von ihm
Warum? Weil er als Nati-Spiele, NHL-eingesetzter Spieler nicht in die NLB wechselt?
Weil er das mal so klar gesagt hat.....

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nach Kanada gehe, wir aber in Kontakt bleiben. Für mich ist klar, dass ich für die Lakers spielen will, wenn ich in die Schweiz zurückkehre. Der Klub hat viel für mich getan", sagt Richard gegenüber dem "Zürcher Oberländer".

Aber leider sind wir in der Zwischenzeit abgestiegen, deshalb war es leider nicht mehr realistisch, dass er zu uns zurück kommt.
Weil ich doch gehofft habe dass wenigstens er noch mit Herz bei der Sache ist :lol:
OMG, was soll die Sache "mit dem Herzen"?
Wenn ein junger Spieler auf den professionellen Sport setzt, im Hockey als höchstes Ziel die NHL vor Augen hat, so ist es absolut legitim und verständlich, wenn er das Bestmöglichste in Bezug auf Leistung und Lohn herausholen möchte.
Ich gönne Richard II einen guten Platz in der NLA. Vermutlich wird er aber nicht das Level seines Vaters erreichen.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von jäk »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nat ... 22928.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von tittenfee »

Weiss jemand wieso Richard im letzten Spiel gegen die Weissrussen nicht eingesetzt wurde? Ich fand ihn noch einer der Besten bis dahin (Ok, liegt vielleicht an der Rappi-Brille, aber er war wirklich sackstark).
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: News von Tanner Richard (Lightning / Crunch)

Beitrag von John McClane »

tittenfee hat geschrieben:Weiss jemand wieso Richard im letzten Spiel gegen die Weissrussen nicht eingesetzt wurde? Ich fand ihn noch einer der Besten bis dahin (Ok, liegt vielleicht an der Rappi-Brille, aber er war wirklich sackstark).
sehe ich definitiv nicht so. vor allem gegen die franzosen war er zum teil doch recht überfordert. er hatte sicherlich die eine oder andere gute aktion, aber das war's dann auch schon. er kommt eher wie en fremdkörper rüber, vor allem im PP. er benötigt wohl einfach noch ein bisschen zeit. wo er seine grösste stärke hat: am bullypunkt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste