Rappi-Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Chäps hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben: Heute hat er zum 1. Mal im neuen Jahr wirklich wieder gut gespielt, aber eben....mit den schlafenden Finnen am Flügel ist es nicht so einfach....allerdings könnte man ihm jeden zur Seite stellen...es käme nicht besser.....leider, leider...
wie wärs wenn da mal ein Hürlimann als Flügel laufen würde? Verlieren können wir nicht`s mehr!

Warum nicht......schlechter kanns ja nicht mehr werden....und so kann er evtl. etwas profitieren....War überigens ein witziges Bild heute....Hürlimann mit Baumann und Nüssli....der kleinste mit den grössten.... :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

übrigens, war wieder einmal mehr unglaublich, wie fischer beim 1:1 mutterseelen alleine vor berger stand...so etwas darf einfach nicht sein!!
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

maximus hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:transparente: ja! aktionen: ja! pfeiffen: nein! denn ich will ihnen helfen, sie aufbauen, motivieren... und nicht fertig machen!
ähm, jetzt widersprichst du dir aber selber ein bitzeli... :shock: :lol:
?? wieso?
naja, du schreibst von aufbauen, helfen, motivieren...ich denke aktionen und plakate wie zb. letzten freitag, sind auch nicht gerade aufbauend und motivierend...
naja... die plakate alleine vielleicht schon, aber die ganze aktion fand ich noch aussagekräftig (bzw. hätte ich gefunden, wenns gut rübergekommen wär) so ab der 30igsten geile stimmung... so in etwa: he, wir sind nicht zufrieden, ABER... wir stehen immernoch hinter euch und geben für euch dafür alles! und aktionen können auch gut sein, eine choreo zB ist für mich eine aktion...
greezz

YEP
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:übrigens, war wieder einmal mehr unglaublich, wie fischer beim 1:1 mutterseelen alleine vor berger stand...so etwas darf einfach nicht sein!!

Der stürmende Verteidger Lüber war wohl gerade am wechseln.... :evil:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

YEP hat geschrieben: naja... die plakate alleine vielleicht schon, aber die ganze aktion fand ich noch aussagekräftig (bzw. hätte ich gefunden, wenns gut rübergekommen wär) so ab der 30igsten geile stimmung... so in etwa: he, wir sind nicht zufrieden, ABER... wir stehen immernoch hinter euch und geben für euch dafür alles! und aktionen können auch gut sein, eine choreo zB ist für mich eine aktion...
tja, und der schteff bekommt dann "nette" sms von gewissen loiten, dass man nicht noch mehr unruhe reinbringen dürfe... :roll:
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

maximus hat geschrieben:
YEP hat geschrieben: naja... die plakate alleine vielleicht schon, aber die ganze aktion fand ich noch aussagekräftig (bzw. hätte ich gefunden, wenns gut rübergekommen wär) so ab der 30igsten geile stimmung... so in etwa: he, wir sind nicht zufrieden, ABER... wir stehen immernoch hinter euch und geben für euch dafür alles! und aktionen können auch gut sein, eine choreo zB ist für mich eine aktion...
tja, und der schteff bekommt dann "nette" sms von gewissen loiten, dass man nicht noch mehr unruhe reinbringen dürfe... :roll:
wusstest du, dass mir gewisse spieler selber gesagt haben, dass sies nicht gecheckt haben, die aktion...? =] ups... verplaudert... *g* war nur ein scherz und meine quellen nicht bekannt... ;]
greezz

YEP
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

YEP hat geschrieben:wusstest du, dass mir gewisse spieler selber gesagt haben, dass sies nicht gecheckt haben, die aktion...? =] ups... verplaudert... *g* war nur ein scherz und meine quellen nicht bekannt... ;]
naja, würde mich nichtmal verwundern, wenn es die meisten nicht gecheckt haben... 8) :roll:
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

maximus hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:wusstest du, dass mir gewisse spieler selber gesagt haben, dass sies nicht gecheckt haben, die aktion...? =] ups... verplaudert... *g* war nur ein scherz und meine quellen nicht bekannt... ;]
naja, würde mich nichtmal verwundern, wenn es die meisten nicht gecheckt haben... 8) :roll:
du hast grad den checkpot geknackt... weil... öhm... du dich richti gewundert hast... :cry:
greezz

YEP
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

Dass heute Lieder wie "Wo ist unser SCRJ", "wir wolln euch kämpfen sehn" und vor allem "null emotionen" angestimmt wurden, fand ich nicht gut. Der SCRJ spielte nicht mit "Null Emotionen". Es war nicht der ganz grosse Kampf und Wille, aber sie VERSUCHTEN es. Ich denke, wir haben schon schlechtere Spiele gesehen diese Saison, jetzt nur auf den Kampf und Willen bezogen.
Die momentane Misere ist meines Erachtens nicht im Kampf zu finden, obwohl man mit diesem vieles wettmachen KÖNNTE.
Nein, Pässe in den leeren Raum, ein Pass zu viel oder ein schlechter Abschluss haben nichts mit Kampf und Willen zu tun, sondern mit Können und ev. mit der Konzentration (oder eben nicht). Diese Mannschaft kann nicht viel mehr....
Wenn ein Kamber beim 2. (oder 3.) Gegentreffer am Puck vorbei in die Ecke runter fährt und seinen Mann frei rumstehen lässt, ist das nicht mangelnder Kampf oder Wille, sondern ein Blackout, ein Nicht-Können, mangelnde Intelligenz oder eine Unkonzentriertheit.
Da wird es auch nicht besser, wenn man das halbe Spiel negative Lieder zu hören bekommt.
Ihr könnt jetzt vielleicht sagen: Die sollen jetzt mal den Finger rausnehmen. Toll! Übermotiviert nach vorne rennen und hinten überfahren werden? Hohes Tempo, harte Checks und trotzdem dumme Fehler? Drehts wie ihr wollt, wir sind ein Strichverein und werden nie was anderes sein.

Die Szene am Schluss als die Spieler (jeder einzelne) die Stöcke hoben und/oder klatschten während sie ausgepfiffen wurden, war ziemlich kurios und irgendwie macht mich das auch nachdenklich.
Einige Spieler haben mir heute doch ein bisschen leid getan. Spieler wie Roest, McTavish oder Morger wollen doch nur das beste für den Verein, und dann werden sie so ausgepfiffen und negativ besungen. Die Jungen, allen voran Hürlimann, aber auch Wegmüller und Gmür, versuchen auch immer ihr Bestes. Nüssli und Baumann waren auch schon schlechter als heute.
Klar gibt es Spieler denen es an Motivation oder an Kampfgeist fehlt, aber man darf auch nicht alle in einen Topf werfen.

Also, auch wenn dieser Beitrag ein bisschen kurios rausgekommen ist, der Grundgedanke müsste ersichtlich sein... :wink:

Fazit: Der Wurm ist drin und scheinbar gefällts ihm da!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Eigentlich schliesse ich mich meinem Vorredner an. :)

Der gestrige Matsch ist ein paradebeispiel für das wo im Lido passiert. Alles wird schlechter gemacht als es ist. Rappi spielte gestern nicht gut, aber auch nicht schlecht. Man kämpfte, probierte und rackerte - am Ende auch etwas unglücklich.

UND: Zug war einfach besser, vor allem hinten.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben:Eigentlich schliesse ich mich meinem Vorredner an. :)

Der gestrige Matsch ist ein paradebeispiel für das wo im Lido passiert. Alles wird schlechter gemacht als es ist. Rappi spielte gestern nicht gut, aber auch nicht schlecht. Man kämpfte, probierte und rackerte - am Ende auch etwas unglücklich.

UND: Zug war einfach besser, vor allem hinten.
tja, das heisst dann wirklich soviel wie dass unsere mannschaft einfach kein grösseres potenzial hat...denn zug ist eigentlich alles andere als ein "übergegner". und solch krasse fehler wie jener von kamber der zum gegentor führte, darf einfach nicht auf diesem niveau passieren...heisst nämlich soviel, dass der spieler in dieser spielklasse überfordert ist.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Naja gegen Rappi hinten gut zu sein ist in letzter Zeit nicht wirklich schwierig. Was mir auffällt, dass alle Spiele von uns langweilig sind, der Gegner wird nicht unbedingt gefordert! Zug tat das Mindeste, was gestern reichte. Ich bin mir sicher, Zug hätte noch zulegen können, wären sie dazu gezwungen worden...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

solche groben fehler in der verteidigung, wie sie gestern passiert sind, darf es einfach nicht geben! und das andere ist... 2 tore schiessen? wo ist der killer-instinkt vor dem gegnerischen tor?

die spieler haben alle verträge in der NLA, also sollen sie auch so spielen, dass es NLA-würdig ist! vor allem was spiel-taktik (z.b. sich auswechseln lassen... :? oder puck mal nach vorne spielen, wo weit und breit kein mitspieler ist.... :? ) anbelangt! der wille mag vorhanden sein, auch kämpferisch zeigen sie sich, aber was nützt das, wenn keiner spielintelligenz aufweist und niemand die tore macht? zum heulen! :cry:

vielleicht würden ja mal ein paar theoriestunden was bringen? :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Eigentlich schliesse ich mich meinem Vorredner an. :)

Der gestrige Matsch ist ein paradebeispiel für das wo im Lido passiert. Alles wird schlechter gemacht als es ist. Rappi spielte gestern nicht gut, aber auch nicht schlecht. Man kämpfte, probierte und rackerte - am Ende auch etwas unglücklich.

UND: Zug war einfach besser, vor allem hinten.
schönfärberei ! pure schönfärberei !

die 4.niederlage innert 10 tagen gegen einen mässigen gegner. nach langnau, ambri und kloten wäre auch zug zu schlagen gewesen. keines der spiele hatte ja anständiges niveau, die punkte lagen ja fast zum abholen bereit. aber wenn man seit wochen nicht in den slot geht, im eigenen slot aufräumt und keine checks anbringt, bezwingt man nicht mal so bescheidene gegner wie wir sie jetzt hatten.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Hör mir auf mit deinem gelabbere, sorry Steff, habs bisschen satt. Du gehörst nämlich genau so wenig wie ich zu den Realisten. Während dem ich versuche, das positve auch zu sehen, konzentrierst du dich krampfhaft darauf, es zu übersehen.

Rappi spiele gestern nicht gegen einen bescheidenen Gegner, sondern gegen ein Zug, mit Aufwärtstrend. Und ein solches Zug liegt nicht in unserer Reichweite, während dem wir in einer Krise stecken.

Und genau in einer Krise dürfte man seitens fäns Support erwarten. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

schteff !! hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Eigentlich schliesse ich mich meinem Vorredner an. :)

Der gestrige Matsch ist ein paradebeispiel für das wo im Lido passiert. Alles wird schlechter gemacht als es ist. Rappi spielte gestern nicht gut, aber auch nicht schlecht. Man kämpfte, probierte und rackerte - am Ende auch etwas unglücklich.

UND: Zug war einfach besser, vor allem hinten.
schönfärberei ! pure schönfärberei !

die 4.niederlage innert 10 tagen gegen einen mässigen gegner. nach langnau, ambri und kloten wäre auch zug zu schlagen gewesen. keines der spiele hatte ja anständiges niveau, die punkte lagen ja fast zum abholen bereit. aber wenn man seit wochen nicht in den slot geht, im eigenen slot aufräumt und keine checks anbringt, bezwingt man nicht mal so bescheidene gegner wie wir sie jetzt hatten.
jedoch hat zb. das nicht in den slot gehen nicht sehr viel mit kampf zu tun, sondern mit dummheit, konzentrationsfehler oder fehlender einfluss des trainers!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Fyat hat geschrieben:
jedoch hat zb. das nicht in den slot gehen nicht sehr viel mit kampf zu tun, sondern mit dummheit, konzentrationsfehler oder fehlender einfluss des trainers!
das kommt noch dazu !

trainer ? einfluss ? muaaaaahaaaaa !

wer 02/03 7 spiele in serie vergeigt und die po's verpasst,
wer 03/04 jedes game vergeigt amt strich, der hat einen trainer mit weniger als null einfluss.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:das kommt noch dazu !

trainer ? einfluss ? muaaaaahaaaaa !

wer 02/03 7 spiele in serie vergeigt und die po's verpasst,
wer 03/04 jedes game vergeigt amt strich, der hat einen trainer mit weniger als null einfluss.
was meinen eigentlich deine connects zu den verfrühten vertragsverlängerungen von eloranta, dem weltweit besten defensiv-center bütler und dem einfurchtflössensten verteidiger capaul? hast du mal danach gefrag, was das sollte?
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:
jedoch hat zb. das nicht in den slot gehen nicht sehr viel mit kampf zu tun, sondern mit dummheit, konzentrationsfehler oder fehlender einfluss des trainers!
das kommt noch dazu !

trainer ? einfluss ? muaaaaahaaaaa !

wer 02/03 7 spiele in serie vergeigt und die po's verpasst,
wer 03/04 jedes game vergeigt amt strich, der hat einen trainer mit weniger als null einfluss.
drumm haben wir seinen Vertrag auch verlängert!

Übrigens bei anderen Trainer gabs das auch ja, aber da hatte wir wenigstens ab und an ne Siegserie doch diese und letzte Saison gabs sowas nichts, darum haben wir die Playoffs auch 2 mal vergeigt!!!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Hockeygott
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 162
Registriert: 1. Okt 2003 08:41
Wohnort: Nuolen

Beitrag von Hockeygott »

SanRemo hat geschrieben:Die Szene am Schluss als die Spieler (jeder einzelne) die Stöcke hoben und/oder klatschten während sie ausgepfiffen wurden, war ziemlich kurios und irgendwie macht mich das auch nachdenklich.
Am Schluss habe auch ich gepfiffen, da ich dachte, dass die Spieler eh gleich abhauen. Ich war allerdings sehr überrascht, dass fast alle uns zu gewunken haben. und das noch relativ lange. obwohl wir sie die ganze Zeit voll ausgepfiffen haben.

DAS HABEN SIE DANN DOCH NICHT VERDIENT!!!

Meiner Meinung nach bringt es nichts, sie noch länger auszupfeiffen. Sie benötigen nun viel eher unseren Support.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Hockeygott hat geschrieben: Meiner Meinung nach bringt es nichts, sie noch länger auszupfeiffen. Sie benötigen nun viel eher unseren Support.

Sehr weise von dir.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
was meinen eigentlich deine connects zu den verfrühten vertragsverlängerungen von eloranta, dem weltweit besten defensiv-center bütler und dem einfurchtflössensten verteidiger capaul? hast du mal danach gefrag, was das sollte?
habe ich nie gross hinterfragt.

das "dumme" ist eben, der klaus ist ein verdammt gescheiter hund !
der bringt dir jedesmal ein relativ vernünftiges argument.

ich trinke mit den herren auch gerne mal ein bier, ohne über den scrj zu sprechen. sind ja arme kerle zur zeit. :cry:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:ich trinke mit den herren auch gerne mal ein bier, ohne über den scrj zu sprechen. sind ja arme kerle zur zeit. :cry:
zahlst du denn??? :lol: :lol:

aber wäre irgendwie schon noch interessant, was klaus bezüglich trainger zu berichten hat...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Hockeygott hat geschrieben:
Am Schluss habe auch ich gepfiffen, da ich dachte, dass die Spieler eh gleich abhauen. Ich war allerdings sehr überrascht, dass fast alle uns zu gewunken haben. und das noch relativ lange.
das stimmt: capaul wurde in einem persönlichen gespräch darauf aufmerksam gemacht, dass sich das team auch bei niederlagen von den fans verabschieden sollte. anscheinend hat er das der mannschaft weitergeleitet.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
aber wäre irgendwie schon noch interessant, was klaus bezüglich trainger zu berichten hat...
werde sicher wieder mal mit ihm sprechen, jetzt ist aber der zeitpunkt nicht gut, da die herren den kopf für alles andere frei haben müssen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste